Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von Capri

Frage Suche helles, mittelstark deckendes MakeUp für Neurodermitiker

Hallo Junkies,

ich bin auf der Suche nach einem sehr hellen Make Up (Fluid?), welches mittelstark-deckende Eigenschaften aufweist und wenn möglich keine "böösen" Inhaltsstoffe enthält.

Leider habe ich keine Erfahrungen mit den Inhaltsstoffen, weiß aber wohl, dass einige schlechter sind als andere.

Ich bin ziemlich hellhäutig (hellblonde Haare, blaue Augen) und habe Neurodermits.

Den Ausschlag habe ich seit vielen Jahren - dummerweise eigentlich hauptsächlich im Gesicht (und an den Händen)- eben mal mehr und mal weniger - aber ganz weg bekomme ich ihn nunmal nicht.

Roter Ausschlag auf sehr heller Haut lässt sich nur schwer verstecken, daher sollte das MakeUp auch eher mittalstark decken und hautverträglich sein.

Im Moment benutze ich das Fluid von LA ROCHE-POSAY "Unifiance" in der hellsten Variante (Nr. 21) aus der Apotheke.

Leider ist die Hellste noch nicht hell genug - vorallem jetzt im Winter, wenn kaum die Sonne scheint.

Mit dem Fluid bin ich ansonsten sehr zufrieden - es ist wirklich sehr angenehm auf der Haut und beruhigt sie sogar.

Vielleicht weiß einer von euch Rat und kann mir Vorschläge unterbreiten - welches MakeUp diesem ähnlich ist, aber eben noch heller ist.

Viele Grüße und Danke

Capri

Experte Avatar von Frau Troll

AW: Suche helles, mittelstark deckendes MakeUp für Neurodermitiker

Hallo Capri, hast Du es denn schon einmal mit Mineralfoundation (Puder) probiert? Es deckt sehr gut und ist recht verträglich für die Haut. Ich denke, es können hier so einige Beautys mit Hautproblemen was dazu sagen. Ich finde sie jedenfalls supertoll; man merkt gar nicht, dass man was im Gesicht hat. Bei einem Makeup-Fluid komme ich mir immer so zugekleistert vor...

Inventar Avatar von Simjen

Schließe mich der Frau Troll an - gerade wenn man super empfindliche Haut hat, ist MF super genial. Minderal Foundation gibt es in unterschiedlicher Deckkraft...

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Ich hab stark empfindliche Neuro haut....vorallem im Winter super hell und schon fast durchscheinend. Leider neige in letzter Zeit dennoch zu leicht fettender dennoch spannender nervöser Haut.

Jegliches MU das ich bisher getestet habe so immer nicht schön aus...aufgrund der teilweise trockenen roten hautstrucktur auch oft schuppig und nciht ebenmäßig.

Nun hab ich heute mal die MF von Catrice getestet....ich gebe zu sie ist nicht optimal, aber das Hautfeeling ist genial... So sanfst und entspannt hat sich meine Haut mit einer Foundation seit 15 Jahren nicht mehr angefühlt.

Würd ich an deiner Stelle mal testen ;)...allerdings ist die Testphase nicht zu verachten, ich werde mich demnächste mal an ChrimaLux, PureLux und auch E.L.F rantasten.

Hallo und Danke für die schnellen Antworten:)

welche davon sind eurer Meinung denn deckend genug um so starke Kontraste im Gesicht (rote Entzündungen auf ganz heller Haut) abdecken zu können? Und welche sind für die Haut "gesund'?

Könnt ihr mir dazu etwas empfehlen? Ganz billig wird das ja auch noch nicht sein... in der dm-Drogerie gibt es das ja auch von billigeren Anbietern - taugen diese etwas?

Danke für eure Hilfe!

Capri

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Und noch eine Stimme für MF. Meine Neurozicke hat überhaupt nichts gegen das Zeug einzuwenden, und das heißt schon was. Allerdings solltest Du mal in ein Paar MF-Threads herumlesen, was in Drogerien + Parfumerien zZ. so unter dem Begriff "Mineral-Foundation" läuft, hat häufig außer dem Namen nicht viel mit echter MF gemein. Da werden fröhlich Silikone und Wasser (und damit zwangsläufig auch Konservierungsstoffe) hineingeschüttet bis am Ende eine gewöhnliche KK-Foundation in Puderform herauskommt :leiderja:. Die ist dann auch nicht mehr besser für empfindliche Haut als irgendwas aus der Tube. Also: INCI lesen oder bei echten MF-Herstellern bestellen oder gleich selbst zusammenmixen.
    Grüße aus der Beautywüste!

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Also Catrice ist schon mal gut zum Testen.

Für starke Deckkraft würde ich Dir Biedermann MF empfehlen:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=65786

Ich habe auch Neurodermitis und finde die super. Vor allem hat sie superhelle Töne im Programm.
    So, viel Spaß beim Testen...

So, ich habe mir jetzt die Probiersets organisiert und mich für den Capao-Ton als Foundation und den Ivory als Concealer entschieden. Gibt es noch günstigere Anbieter, die dieses MakeUp vertreiben? Oder muss ich es direkt bei b-natural.de bestellen?

Viele Grüße und Danke für die Beratung

Capri

Allwissend Avatar von kas

... deutlich preisgünstiger aber genauso gut meiner Meinung nach
    MF von Everyday Minerals aus den USA.
    Die haben ihre Farben auch noch in verschiedenen Texturen. Man kann da wählen zwischen matt, semi-matt, original-glow und intense. Intense deckt noch mal besonders gut, obwohl die andere auch schon schön deckt.
    Am meisten bin ich mit semi-matt zufrieden und denke, dass die mindestens genauso gut ist wie die Biedermann-MF, etwa 30,00 EUR für eine Dose MF finde ich einfach - sorry - unverschämt.
    (Bin selbst Neurodermitikerin und Psoriatikerin.)

BJ-Einsteiger Avatar von sonne

Hallo Capri,
    ich kann Dir auch die MF von Andrea Biedermann empfehlen, deckt super und mit einer FS kommst du sehr lange aus.
    Ich hatte mal die MF von Artdeco, ist zwar viel günstiger, aber die Auswahl an Töne ist sehr gering.
    Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!