Karen, deine haare sehen echt total schöööön aus *schwärm* mag das auch so schnurgerade....
Karen, deine haare sehen echt total schöööön aus *schwärm* mag das auch so schnurgerade....
LG Melli
also ich gehe alle drei monate zum spitzen schneiden, denn nach diesem zeitraum, merke ich das meine spitzen dünner geworden sind und schon so "fisselig" aussehen!!
ich hatte mal ein großes spliss problem und seitdem achte ich darauf, das erst garkein spliss mehr entsteht!!
ich sag der friseurin immer, das sie nur soviel wie nötig ist abschneiden soll und das macht sie dann auch!!
um dem spliss problem vorzubeugen, gebe ich jeden zweiten tag eine reichhaltige bodylotion in die gesamten längen und lasse das dann über nacht dri, am nächsten tag werden ganz normal die haare gewaschen!!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
@Karen
Deine Haare sind derund so schön dick!
Seid Ihr zurfriedener mit den billigen Friseuren (Bauernfrisören ;-D) oder die teureren?
Ich kann nur sagen, dass die Friseurin die meine Dauerwelle seit 11 Jahren macht einen Salon in einem kleinen Ort
hat wo auch viele Damen hingehen zum sogenannten "einmal waschen legen bitte".
Sie ist auch recht günstig vom Preis her...ich weiss es jetzt nicht mehr genau, aber ich glaube für meine
saure DW zahle ich so um die 50 Euro.
Aber meine Dauerwelle macht niemand besser als sie!!!!![]()
Ich geh seit Jahren auch nur zu der Friseuren in nem kleinen Dorf. Naja bin jetzt nicht sooo zufrieden, sie schneidet etwas viel weg. Ich hab aber dann Angst in die Stadt zu ner teureren zu gehen, weil ich da meine, dass die noch viel schlimmer sind und noch viel mehr abschneiden![]()
also ich war immer bei einem friseur, der so 20€ gekostet hat, waschen, schneiden, föhnen!
aber dann hat sie mir zwei mal die haare so sehr verschnitten, das ich nicht mehr dort hin gegangen bin!
nun zahle ich 14€ für waschen, schneiden, selber föhnen!
und die friseurin schneidt meine haare besser als die andere es jemals getan hat!!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Hey. Ich bin ja jetzt auch wieder schön am wachsen lassen
Meine Frage ist wie oft ihr eure Spitzen schneiden lasst? Ich lasse alle 6 Wochen meinen Ansatzt nachfärben. Aber wenn ich dann immer die Spitzen cutten lasse dann wachsen sie ja nie? Was meint ihr dazu?
hi,bin auch am wachsen lassen und immer immer hab ich mir früher vorgenommen,schön brav immer spitzen schneiden damits gut aussieht,und immer wieder zu selten,sodas sie am ende so kaputt waren(lasse auch immer ansatz anchfärebn)dass sie abgeschnitten wurden.jetzt lass ich so alle 2 monate,also bei jedem zweiten mal ein gaaaaaanz bisschen spitzen schneiden![]()
Ich lasse höchstens alle 5 Monate die Spitzen schneiden
Selbst dann will meine Friseurin nichts abschneiden, da die Spitzen wohl okay sind![]()
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
Wenns grad nötig ist...
Im Moment sind meine Längen von früheren Strapazen noch ziemlich kaputt, daher schneide ich alle 1-3 Monate selbst 1-2cm ab.
Aber wenn das nicht mehr nötig ist, werde ich auch mal 6 Monate warten damit. Würde sie nur schneiden lassen wenn sie entweder ausgefranst oder kaputt/gesplisst sind.
Unser Blog: Les Belles Affaires
Hallo euch allen,
ich lasse mein Haar ebenfalls wachsen und bei mir hat sich bewährt, alle 3 Monate die Spitzen schneiden zu lassen. Da fällt dann schon etwas mehr ab als "ein bisschen", trotzdem werden meine Haare länger. Nach 3 Monaten sah die Frisur bisher dann auch an den Rändern und Spitzen immer etwas angenagt aus, nach dem Schneiden ist es wieder top.
Seit etwa 3 Monaten färbe ich mit Henna, davor hatte ich 2 1/2 Jahre lang Chemiefarbe drauf, das letzte mal im Dezember 06. Danach war mein Haar buchstäblich ruiniert...Allmählich wird es besser. Endlich!
Huhu Salvina
Über dieses Thema gibt es schon einige Threads:
Wie oft Spitzen schneiden?
Spitzen schneiden - wie oft?
Wie oft Spitzen schneiden?
Probiere doch einfach mal unsere Suchfunktion aus, dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
- Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, schöne Locken"
- gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
- gehe auf "erweiterte Suche"
- Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Spitzen - Option "nur Thema durchsuchen" wählen
Ich lasse meine Spitzen nur schneiden wenn sie mir sehr trocken oder fisselig erscheinen, ca. 1 - 2 mal im Jahr.
Hallo an alle!
Bisher habe ich mir immer selbst die Spitzen geschnitten; aber wirklich auch nur da, wo es unbedingt notwendig war (soweit ich das allein beurteilen konnte).
Werde dennoch bald mal zum Friseur gehen und ein wenig mehr (leider) fachmännisch abschneiden lassen, denn momentan verknoten sich die Haarenden laufend und das nervt ziemlich.
Meine Haare haben in letzter Zeit arg gelitten; habe etliche "Haarsünden" begangen(z. B. nicht die Haare von unten entwirrt, sondern radikal gebürstet usw.), weil ich momentan kaum Zeit & Muse für Langhaarpflege habe. Hoffe, dass das wieder in Ordnung kommt und sich die "feinen 1aFii" erholen werden.
Liebe Grüsse - Brigid
"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
denn das ist alles, was du hast." (Romy Schneider)
Ich gehe nicht mehr zum Friseur!! Die Schneide immer viiiiiiiiiiel zu viel ab und wollen einem noch erzählen, man sollte alle 2 Monate kommen!! Dann wachsen sie ja NIE!! Also das habe ich mir abgewöhnt...KEIN VERTRAUEN in FRISEURE!!![]()
Mein Friseur schneidet klasse, nie zuviel, typgerecht und kassiert für waschen, schneiden, föhnen 49 €. Das ist im Vergleich sicher viel, aber ich bin seit Jahren zufrieden mit ihm und froh, dass ich ihn überhaupt gefunden habe!![]()
Ich sehe es so wie Osla. Welches Interesse hat schon einangestellter, ob eine Kundin wirklich zufrieden ist oder nur mit Schoengerede zu 70 Prozent.
Ich schneide auch selbst, oder lass meine Mutter ran. Der letzte Schnitt war im Februar und seitdem splisst da auch noch nix - mehr kA, hab das nie ausprobiert auf Teufelshaar komm raus zu züchten, bin aber fest entschlossen, vorher keinen Millimeter zu opfern.
alle 2monate...hab ich echt mal geglaubt, dass man das machen muss wenn man gesunde, lange haare haben möchte
ich war im januar das letzte mal beim friseur.
bisher kein spliss, alles gut, außer, dass die haare n bisschen fisselig aussehen, weil da geschätzte 300 verschieden lange stufen rauswachsen...
bekomm vom weihnachtsmann ne gute friseurschere und dann werd ich mir selbst nach und nach die stufen rausschneiden und natürlich spliss wenn vorhanden.
denke wenn man seine haare züchten möchte ist nicht mehr nötig als ab und an mal search and destroy und wenn man alle haare auf einer länge haben möchte alle paar monate wenns zu fransig wird ein spitzenschnitt-also wirklich nur 1 cm, wenn die haare gesund sind.
Meine Traeume, Gedanken, Hoffnungen und Gebete zuckeln in Richtung Cani's.. wobei ich natürlich weiß, dass sie schlichtweg Recht hat![]()
Hallo Leute,
wollte wissen wie oft man spitzen schneiden sollte, damit die haare gesund bleiben aber trotzdem länger werden?
also meine friseurin meinte, ich solle alle 8-10 wochen kommen, damit sie 0,5 bis 1 cm schneiden kann, damit sie gesund weiterwachsen können?
was meint ihr dazu?
bin in letzter zeit nur alle 3 monate gegangen und hatte somit ziemlich fransige haare
lg
Klar sagen sie das, sie wollen ja Geschäft machen. Ich denke, es ist individuell. Wenn Dir die Haare nicht mehr gefallen, würde ich ein bißchen schneiden lassen, damit Du Dich wieder wohlfühlst. Aber ansonsten nicht und schon garnicht streng nach Kalender.
Alles Liebe Sommi
hm ich finde den abstand zu kurz...da haste gerade mal einen zentimeter dazu bekommen und schon ist er wieder weg.
meine freundin geht immer halbjährlich zum spitzen schneiden und sie hat von boblänge aug polänge gezüchtet, und super dicke haare
Hallo bruenette
Ich habe die Threads mal zusammengefügt.
Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
- Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
- gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
- gehe auf "erweiterte Suche"
- Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Spitzen - Option "nur Thema durchsuchen" wählen
Ich lasse schneiden (oder schneide Spitzen selber) nur wenn ich der Meinung sind, dass sie geschnitten werden müssen.
Das ist bei mir 1 - 2 x im Jahr da ich wachsen lassen möchte.
Und nun viel Spaß beim weiteren austauschen![]()
Ich war jetzt auch seit über 5 Monaten nicht mehr beim Friseur. Und meine Spitzen sehen sehr gut aus. Ich finde sogar besser, als frisch geschnitten. Muss an der NK-Pflege liegen. Dieses Jahr gehe ich auf alle Fälle nicht mehr zum Spitzen schneiden.
Abwarten und beobachten.