Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Unsichtbarer Halt?!

Wenn ich mich so umgucke, auf den Köpfen anderer Leute, könnte ich regelmäßig Anfälle von Verzweiflung kriegen.

Egal, welche Frisuren die haben, ob extreme Haarschnitte, einen Bob, lange Haare, Pony, toupiert, sonstwas... immer sieht das aus als hätten die eine Art "unsichtbaren Halt" drin, nix sieht verklebt oder strähnig oder komisch glänzend aus, und die Haare halten auch so.

Wie machen die Leute das?!

Ich kann machen was ich will.
    Ich habe feines, ganz glattes Haar, und wenn ich kein Spray/Festiger (oder nur wenig) benutze, dann sind meine Haare total rangeklatscht, nichts hält, sondern es hängt einfach nur glatt und platt herunter.

Wenn ich mehr Spray benutze, hält die Frisur zwar etwas länger, sieht aber total beknackt aus (filzig, zementig) und wenn dann Feuchtigkeit oder manchmal auch nur ein Windstoß (!) durchgeht, sieht es aus wie 3 Wochen nicht gewaschen, sie werden strähnig, teilen sich so komisch ab (da guckt dann auf der rechten Seite immer so schön das Ohr zwischen den Strähnen raus *kreisch*) und sehen einfach nur grausam aus und fallen dann auch partienweise in sich zusammen.

Was mach ich falsch?! Bzw. was machen die anderen richtig???

S.O.S!!!
    Liebe Grüße

Xixa

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

AW: Unsichtbarer Halt?!

das kenne ich von früher!!! ich habe auch sehr feines haar. irgendwann habe ich aufgehört, an dem volumen krampfhaft rumzufuchteln und habe erfolgreich weniger stylingmittel verwendet.
    was auch viel viel volumen bringt, ist wenn du deine haare gut mit einer wildschweinborstenbürste bürstest. dann sieht man bei mir gar nicht mehr, dass die haare fein sind.
    das hilft bei mir immer. naja und wenn du so viel haarspray benutzt, dann wird es noch platter, glaub mir. ich spreche aus erfahrung: habe jahrelang wie eine wilde tonnenweise klebriges zeugs reingesprüht in der hoffnung, dass der ansatz so schön voll wirkt. pustekuchen! habe übrigens "sprühklber" von got2be benutzt (nie wieder!) und seitdem ich nk haarspray nehme, ist alles besser geworden kopf hoch!

Supercute

Ich glaube das hat was mit dem Haartyp zu tun. Ich hab z.B. 1aMii und verwende NIE Stylingmittel, meine Haare bleiben immer schön in Form (vielleicht deshalb?). Ich würde dir gerne einen Tipp geben, aber ich mache mit den Haaren nach dem Waschen nichts. Manchmal hätte ich sie aber gerne strähniger und lässiger im Surfer Girl Style, aber von alleine klappt das so wie bei dir nicht.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Wenn ich halt gar nix reinmache, das geht auch nicht... wie gesagt, total platt, vor allem am Hinterkopf, und ich hab halt auch massenhaft Wirbel wo sich die Haare dann zerteilen und was dann wie kahle Stellen aussieht :(
    Liebe Grüße

Xixa

läuft Avatar von Jane82

Ich würde wenn nicht schon passiert mal versuchen, ob es ohne Silikone besser ist - die können das Haar nämlich total platt und formlos machen.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Hab ich mal versucht, leider werden meine Haare von NK-Shampoos (wahrscheinlich weil oft so viel Alk drin ist) erst total strohig, und fetten dann aber sehr schnell nach. Ich mach wg. Silikonen aber auch ca. alle 5-6 Wochen mal eine Runde Peelingshampoo...

Na jedenfalls hab ich grad mal Haare gewaschen und werde es nun mal ohne alles probieren...
    Liebe Grüße

Xixa

Allwissend Avatar von anis

Der Haarschnitt macht auch viel aus. Wenn der gut ist, ist teilweise echt wenig Styling notwendig.

Ansonsten bringt eine Blondierung, Strähnchen, z.B. Volumen. Weil es die Haare öhm kaputt macht. Die sind dann spröde und fallen nicht mehr so sehr zusammen.

Oder Du lässt Deine Haare länger wachsen (also über die Schulter) und machst sie zum Pferdeschwanz oder steckst sie hoch (wie ich, jeden Tag), dann ist Volumen egal.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    Der Haarschnitt macht auch viel aus. Wenn der gut ist, ist teilweise echt wenig Styling notwendig.

Ansonsten bringt eine Blondierung, Strähnchen, z.B. Volumen. Weil es die Haare öhm kaputt macht. Die sind dann spröde und fallen nicht mehr so sehr zusammen.

Oder Du lässt Deine Haare länger wachsen (also über die Schulter) und machst sie zum Pferdeschwanz oder steckst sie hoch (wie ich, jeden Tag), dann ist Volumen egal.
    Genauso würde ich es auch machen

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab sie mir extra abschneiden lassen, weil ich diese Hochsteckfrisuren nicht mehr sehen konnte und weil die total über die Haare gingen...

Kaputtblondiert sind sie schon hat nichts genützt

Ich denk eigentlich, der Schnitt ist ganz gut (Bob), der Hinterkopf lässt sich super aufföhnen, aber das aufgeföhnte müsste eben mal halten
    Liebe Grüße

Xixa

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Also, mit nichts drin hat leider nicht geklappt.
    Alles mühevoll in Form geföhnte war nach 15 Minuten wieder weg. Und da ich gerade Stufen rauswachsen lasse hat man die dann ganz blöd gesehen weil die in alle Richtungen geschlenkert sind und dann war eine Seite platt und eine total unproportional voluminös
    Liebe Grüße

Xixa