Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar

Ebay-Fund - kennt ihr das ?

Hallo, ihr Lieben,

ich bin beim Ebaystöbern durch Zufall über diese Creme gestolpert.

Was ist denn das schon wieder angeblich neues und wundermässiges ?
    kennt das jemand ????

Ist nicht so, dass ich das jetzt kaufen oder ersteigern will - ich glaube kein Stück (mehr) an solche Wunder.

Würde mich aber trotzdem mal interessieren, ob ihr davon schon mal was gehört habt?

Zum Beispiel über:

Systematik dahinter?

DNA und RNA in Cremes - wo soll denn das herkommen? von toten Tiere oder woher? *grusel*

Erfahrungsberichte?

Habe in der Suche hier auch nichts zu dem Thema gefunden (was mich seeeehr stutzig macht, denn wenn es HIER keine Infos über neue Wundermittelchen gibt - wo dann? )

/die Alsterperle

blass und kühl

Re: Ebay-Fund - kennt ihr das ?

RNA und DNA ist doch überall drin. OK, in Chemikalien und Mineralien nicht, aber in allen Lebewesen und damit auch in Pflanzen...

[ Geändert von distel am 23.03.2005 12:12 ]

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

von dem hab ich noch nichts gehört.
    aber schon von diversen anderen wundercremes die über ebay rausgingen.dazu gabs auch schon mal nen thread hier,wurde eine creme verscherbelt die irgendwie alles heilen konnte..
    aber guckt euch mal die bewertungen von dem an;da haben ja fast alle immer doppelt gepostet (oder noch öfter)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Inventar

@distel:

Na ja - DNA ist wohl schon in allen Pflanzen drin, aber ja wohl eher nicht in den Pflanzenauszügen die in so manchen Cremes stecken, oder etwa doch ????

/die Alsterperle

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

dna ist in jeder einzelnen zelle...also würde schon ein stückchen blatt reichen, um dna zu liefern

Forenkönigin Avatar von mina

wer weiss, ob die creme tatsaechlich die original ist? ausserdem koennte ich eine DNA haltige creme von einer ohne DNA wohl kaum unterscheiden. mag ja vielleicht eine tolle creme sein, bezweifle aber, dass DNA/RNA wirkt...

/mina

hier die INCI einer solchen creme..

nix tolles, ehrlich. warum? weil das DNA/RNA krams noch hinter dem FA-abspaltern steht, dabei sind FAs eiweissveraendernd, also sollte die wirkung schon laengst aufgehoben sein

hier kann man das zeug als tabletten kaufen. einfach tablette zerstampfen und in beliebige creme mischen .

[ Geändert von mina am 23.03.2005 13:47 ]

Inventar

Danke für den Link, mina - genau sowas hab ich mir schon gedacht

@distel:
    Jaaa - wie man da notfalls bissl dna drin unterbringt (also Stückchchen Pflanze in den Pott) hab ich schon verstanden.

Mich würde aber interessieren, wie diese Firma (oder Firmen - scheint ja mehrere zu geben, die damit rummachen) das begründen. Also erstens: was sie sagen, wie sie diese Wirkstoffe extrahieren oder eben in der Creme unterbringen (und woher der kommt). Und zweitens: was daran so neu und super und wirksam sein soll. Wie ist die Argumentation dafür ?

/die Alsterperle

blass und kühl

Wie sie das begründen? Naja, vermutlich genauso wie L´Oréal zB. begründen kann, dass eine Creme die Haut glücklich macht. Oder wie Bayer (glaub ich, ist doch Bayer?) erklären will, wie eine Petrolatumbombe wie Nivea die Haut pflegen soll. Aber wenn´s bei den Leuten zieht...

Alles Schwindel! Und würd es wirklich so toll wirken, dürfte es nur als Arzneimittel, nicht aber als Kosmetikum abgegeben werden! Und dann hätte es auch eine Erklärung zu allfälligen Nebenwirkungen dabei.

[ Geändert von distel am 23.03.2005 14:18 ]

Inventar Avatar von janne

Hi Alsterperle,

Du weisst doch: Schweine können fliegen und solche dubiosen Kosmetikanbieter begründen wissenschaftlich die Wirksamkeit ihrer Produkte.

Beides ist einfach nicht vorgesehen.

Der Text beim ebay-Angebot ist übrigens hart an der Grenze der Abmahnbarkeit.
    Aber wo kein Kläger da kein Richter.

Wie kommt es nu, dass überhaupt ein einziger Mensch für so einen Schwachsinn einen Euro bietet ?

J.

Inventar

Was ich auch sehr bedenklich wenn nicht schon gefährlich finde ist die Aussage: "Nie wieder Zahnarzt!" wenn man sein Zahn-Wunder
    Zeug benutzt.

Liebe Grüsse

blass und kühl

@godiva: Wer weiß vielleicht stimmt es wirklich - wenn alle Zähne ausfallen, braucht man ja auch keinen Zahnarzt mehr...

Inventar

Boa, aber echt!

Nie wieder Karies! Nie wieder bakteriellen Mundgeruch! Nie wieder zum Zahnarzt! Mit ZAHN-EX lösen Sie diese kleinen Problemchen ein für alle mal!"

Vorteilspreis nur 155,89 €!!

Betty
    Besucher

Hallo Godiva,

Du bist soooooo gut!!

LG
    Betty

Besucher

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=48082&item=7142806 308&rd=1

schaut euch mal das etikett der blis-flaschen an. das ist doch auf dem heimischen drucker ausgedruckt