Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

trockene haare - färben?? tönen??

ich hab mitte september meine haare das letzte mal gefärbt also selber.
    und wollte jetzt wissen, ob ich jetzt schon wieder färben kann oder lieber eine intensivtönung nehmen soll da meine haare ziemlich trocken sind...

oder sollte ich noch bis nächstes jahr warten mit färben/tönen?

danke für eure tipps...

lg
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

AW: trockene haare - färben?? tönen??

Wenn deine Haare so trocken sind, würde ich ihnen eine Auszeit gönnen, sie schön pflegen und kuren und dann eine Intensivtönung nehmen, die sind meist nicht ganz so aggressiv wie normale Colorationen. Aber erstmal abwarten, sonst werden sie noch trockener.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Inventar Avatar von Maureen

Ich würde auch warten. Und eine Intensivtönung ist im Grunde genommen auch nichts anderes als eine Färbung. Und weniger aggressiv, ist für mich immer noch aggressiv genug. Gerade jetzt im Winter sind die Haare grossen Strapazen ausgesetzt. Da muss man sie ja nicht noch zusätzlich schinden.

Ich würde sie stattdessen schön pflegen in der Zeit und sie gut hätscheln.

Und gegen eine Schaumtönung hin und wieder würde ja nichts sprechen. Das wäre dann ein wenig Farbe und Pflege in einem.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Inventar Avatar von raeupchen

Würde denn vielleicht PHF für dich in Frage kommen?
    Dann schau dich doch mal in den entsprechenden threads um
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Inventar Avatar von Eilan

Trockene Haare würde ich erstmal gut pflegen und aufs chemische Färben verzichten. Vielleicht ist PHF was für dich?
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Färb doch einfach nur den Ansatz. Dabei brauchst Du zwar Hilfe von einer Freundin oder einem Freund, aber das Resultat ist schonender. Mach ich immer so, habe auch trockene Haare.

BJ-Einsteiger Avatar von puppe

mir geht es ähnlich... habs auch schon mit phf probiert, aber da kam nie wirklich ein tolles ergebnis heraus... ich versuch auch immer so wenig wie möglich zu färben und wenns dann doch mal für nen abend unbedingt schick sein soll dann frisch ich die farbe schon mal mit ner tönung auf.... ansonsten halt immer schön pflegen.. also auch ich würde in deinem fall erstmal zu einer tönung tendieren.

Meine Laune...
    Fine

also schaumtönung oder? aber ist bei dene nich immr die kopfhaut auch voller farbe` ich hab da glaub ich sowas in erinnerung mit aubergine....
    ich würde ja schwarz tönen...
    31. Juli 2013 gefärbt

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Habe vor kurzem auch eine Schaumtönung in schwarz benutzt, aber die Kopfhaut hat nichts angenommen. Und die hat sogar erstaunlicherweise ziemlich lange gehalten.
    Aber die Haare waren danach sooo trocken! Richtig schlimm. Und sie erholen sich nur langsam...
    Sehr schade, da viele hier sogar davon reden, dass Schaumtönungen bei ihnen eine pflegende Wirkung haben.
    Insofern weiß ich nicht, ob das bei deinen trockenen Haaren zu empfehlen ist, aber kann ja auch sein, dass es bei dir wieder ganz anders ist.

Meine Laune...
    Fine

hmm... jetz bin ich bissl verwundertg, ich dachte nicht dass schaumtönungen austrocknen? *mist*
    31. Juli 2013 gefärbt

Fortgeschritten Avatar von Sabrina1304

Hhm ich habe früher auch öfters mal ne Schaumtönung verwendet, ausgetrocknet hat die aber bei mir nie. War eher das gegenteil der Fall. Die Haare hatten dadurch auch gleich wieder mehr Glanz. Klappt das bei euch denn, nur den Ansatz mit ner Intensivtönung zu tönen? Ich stell mir das so vor, dass die Längen dann viel heller sind als der Ansatz. Bei mir wäscht sich nämlich die Tönung relativ schnell raus und wenn ich dann nur den Ansatz färben würde, hätte ich da nen dunklen balken.

Forengöttin Avatar von sanya

Ich töne nur den Ansatz, da wäscht sich nix raus

Nehme dunkelbraun von ACCENT (rossmann eigenmarke)