Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Lady Suppenhuhn Avatar von Luthienne
    Meine Laune...
    Asleep

EXTREM trockene Haut

Hallo ihr lieben,

habe die Suche benutzt, aber leider nichts gefunden. Ich hab ein ziemliches Problem mit meiner Haut im Winter. Durch die Heizungsluft bekomme ich immer extrem trockene Haut im Gesicht. Unter den Augen ist's ganz schlimm. Es schuppt und brennt total.
    Ich benutze nun seit ca. 3 Wochen die Balea Gesichtscreme für trockene, sensible Haut, aber ich habe das Gefühl es wird alles nur noch schlimmer.
    Meine Stirn schuppt sich mitterlweile auch und ich habe dort und auf der Nase klitzekleine Minipickelchen bekommen. Die Abschminktücher von Balea vertrag ich nun auch nicht mehr. Mein Gesicht brennt, wird ganz heiß und ich seh aus wie ein Feuerlöscher.
    Kann mir jemand etwas ganz mildes empfehlen? Eine Creme und etwas zum Abschminken. Ich dreh sonst noch durch.
    Sorry für den Roman und danke für eure Hilfe
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

AW: EXTREM trockene Haut

ich hab im winter das selbe problem, hab zwar mischhaut bzw trockene fetthaut aber leider trotzdem. mir hilft da immer alverde avocado oder hipp intensiv creme auf den stellen. abschminken tu ich mich nur mit baby öl und reinigen mit hipp waschgel. klappt super. sonst vl ne milde RM von alverde oder balea med.

mania
    Besucher

oder auf alles für eine Weile verzichten...

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Hm naja, verzichten wird wohl schwer, wenn ihre Haut so schuppt...

Minipickelchen klingt ja schon fast nach Allergie...bist du dicher, dass du die Produkte verträgst?

Hast du es schonmal mit einer Heilsalbe versucht? Bephanten oder Ringelblumensalbe wirken manchmal Wunder!

Fortgeschritten Avatar von Honigblume

hallo,
    ich hab auch so trockene haut. ich hab mich jetzt ganz lange nur mit jojobaöl und wasser abgeschminkt, weil ich keine "normale" reinigung gefunden hab, die meine haut vertragen hat. geht auch alles ab so. im moment probier ichs mit alepposeife, aber für jeden tag scheint das zuviel zu sein.
    als creme kann ich die imlan lotion plus empfehlen, das gibts in der apotheke. die ist echt super für trockene empfindliche haut. hat nur ganz wenige inhaltsstoffe!

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Hm naja, verzichten wird wohl schwer, wenn ihre Haut so schuppt...

Minipickelchen klingt ja schon fast nach Allergie...bist du dicher, dass du die Produkte verträgst?

Hast du es schonmal mit einer Heilsalbe versucht? Bephanten oder Ringelblumensalbe wirken manchmal Wunder!
    Ich hab auch schon an eine Allergie gedacht. Diese kleinen Pickelchen hab ich letztens auch HINTERM OHR () bekommen.
    Ich glaube diese Balea Creme landet heute abend in der Tonne.
    Ich denke, ich werd es wirklich mal mit Öl zum abschminken und Ringelblumensalbe probieren.
    Die tägliche Pflege wird langsam zur Qual bei mir
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir hilft gut:

-> Balea Urea Creme (ca 2€ bei DM)
    -> benefit Dear John (ca. 35€ bei Douglas)

Aber ich denk ich geh auch mal zum Hautarzt. Ist nicht mehr normal wie ich teilweise aussehe...

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Zitat Zitat von Luthienne Beitrag anzeigen
    Diese kleinen Pickelchen hab ich letztens auch HINTERM OHR () bekommen.
    Da drängt sich mir wieder mal meine Standardfrage auf : Womit wäscht Du Deine Haare? Wenn 3 bis 7 x wöchtenlich aggressive Tenside über Dein Gesicht laufen oder irgendetwas, das Deine Haut schlicht nicht verträgt, kannst Du das mit einer reichhaltigen Creme nicht mehr ausgleichen.
    Grüße aus der Beautywüste!

Forenkönigin

@ Luthienne
    Ich würde einfach mal zwei drei Tage nicht reinigen, ev. ein bisschen Heilsalbe. Könnte dir optional auch die Martina Gebhardt Shea Gesichtscreme empfehlen. Ist extrem mild, ohne Alkohol, Emulgatoren, sehr sehr nährend, ohne ätherische Öle usw. D.h. einfach nur nach Bedarf mal das leicht feuchte Gesicht cremen. Ansonsten nichts, bis die Haut mal wieder abgeheilt ist. Oder wenn du an diese Creme nicht rankommst, dann ev. in der Apo die Hewekzem von der Firma Hewert holen (gibts auch kleinere Pötte). Das ist römische Kamille mit Panthenol usw. glaub. Jedenfalls auch auf feuchter Haut einen Hauch verteilen davon, beruhigt extrem.
    Falls es nicht ohne Schminke geht: Einfach Oliven-, Sonnen- oder Distelöl nehmen, im Gesicht verteilen, kurz sanft reiben, Gesicht nass machen, nochmal reiben damit der Schmutz sich löst und anschliessend mit einem nassen warmen Waschlappen abnehmen. Das ist so ziemlich das mildeste, was du an Reinigung machen kannst und dennoch gründlich.
    Wünsch dir viel Glück, dass die Haut bald wieder gesund ist!

Isanna
    Besucher

bei mir wirkt die ganz normale nivea creme immer wunder,
    aber zum hautarzt würde ich wirklich mal gehen :)
    denn bei einer allergie wirkt keine creme wirklich...

Meine Laune...
    Asleep

Oh man, ich hab an mein Shampoo so gar nicht gedacht. Benutze zur Zeit das Trichomania von Lush. Vielleicht sollte ich das mal weglassen.
    Werde meine Haut heute abend aber mal mit Öl verwöhnen. Falss es nicht bald besser wird, werde ich wohl um einen Hautarzt nicht rum kommen.
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

supreme
    Besucher

bei richtiger trockener Haut helfen Tipps wie "nicht reinigen" und Standardprodukte ala Benefit leider nicht

Versuche es mal mit zB Imlan aus der Apotheke oder ähnlich gelagerten Produkten (Ureapflege von Eucerin oder Frei) und schau mal hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...Intensivcremes
    und hier
    https://www.beautyjunkies.de/for...FCstenh%E4uter

Meine Laune...
    Asleep

Danke für die Verlinkungen. Werd mich mal da durch wuseln
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

eine freundin schwert auch auf melkfett bzw ringelblumenfett oder so ähnlich.

Meine Laune...
    Asleep

Ich hab jetzt gestern abend und heute morgen die Öl-Seife Reinigung gemacht, mit dem Wildrosen Sanddorn Öl von Alverde. Heute hab ich auch nur ein leichtes Puder von Alverde benutzt. Bin ja eh nur hier im Büro
    Bin mal gespannt, ob dies was bringt. Ringelblumensalbe leg ich mir in der Mittagspause zu.
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*