Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Rosi
    Besucher

mal ein positives Friseurerlebnis

Huhu,
    komme gerade vom Friseur und bin sehr, sehr zufrieden. War auch ziemlich mutig. Meine Haare waren recht lang (so bis dahin, wo vorn der Bauchnabel ist - ist das dann taillenlang??) und ich hatte ein paar Stufen an den Seiten. War auch ungefähr 1,5 Jahre sehr zufrieden damit, aber jetzt wollte ich mal was etwas pflegeleichteres und ein bißchen lockerer sollte es sein. Außerdem waren die Haare an den unteren Enden in den letzten 3 Monaten nicht mehr schön und brauchten somit noch mehr Pflege. Deshalb hab ich sie heute gleichmäßig durchstufen lassen (das geht bei ganz langen Haaren nicht, weil dann unten nur Zipfel übrig bleiben) und auf etwa BH- Verschluss- Länge kürzen lassen. Und nun bin ich absolut begeistert!!! Es sieht nicht mehr so streng aus und fällt richtig schön.
    Muss dazu sagen, dass ich meiner Friseurin absolut vertraue, sie schneidet toll (wir scheinen auch einen ähnlichen Geschmack zu haben, bei Frisuren; das trägt vermutlich viel zur Zufriedenheit bei).
    Bevor ich sie gefunden hatte, war auch bei mir jeder Friseurbesuch ein Greuel, aber jetzt freue ich mich immer darauf.
    Hoffe für alle, die Horrorerlebnisse wie Mira hinter sich haben, dass sie auch bald einen super Friseur finden, dem sie ihre Haare gern anvertrauen.

P.S.: Wenn mir jemand erklärt, wie ich Fotos hier rein bekomme, zeig ich Euch gern mal Vorher- Nachher- Bilder (hoffe nur, dass dann nicht alle sagen, vorher war besser; dann bin ich vielleicht doch nicht mehr zufrieden )

Besucher

Re: mal ein positives Friseurerlebnis

hallo rosi,

DAS hört sich doch gut an! positive friseurbericht hört man ja nicht so oft .
    schön das du zufrieden bist!

fotos wären toll, bauchnabellange haare sind immer schön anzusehen und neue frisuren auch
    (leider kann ich das mit dem einfügen nicht aber es gibt dir bestimmt jemanden eine tipp!)

Freigeist Avatar von Franzi

Ich bin mit dem Friseur auch meistens zufrieden, mir wurde zum glück auch noch nie zuviel abgeschnitten. Aber ich gehe zu diesem Friseur auch schon seit ich ein ganz kleines Kind bin....vielleicht liegt es ja daran. Ich finde es auch super, dass mal jemand zufrieden ist mit dem Friseur.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

wg. Bilder:

Schau mal hier

da bin ja gespannt!

Poner
    Besucher

Fodos

Rosi
    Besucher

So, hier sind die Bilder (ich hab's tatsächlich geschafft ) :
    Vorher

Nachher

Das Vorher- Bild ist natürlich nicht so gefönt, aber selbst wenn ich das gemacht hab, sah es nach 5 Minuten wieder so wie auf dem Bild aus. Jetzt hält es ganz lange und ich kann meine Haare endlich mal offen tragen (hatte sonst immer einen Zopf oder was Hochgetüddeltes).

Rosi
    Besucher

Und hier nochmal vorher mit Zopf:

Sorry, das der Thread jetzt so breit und groß ist. Wie krieg ich das wieder hin? Muss ich die Bilder verkleinern und das ganze nochmal machen? Na, kann sie ja mal ein paar Tage drin lassen und dann wieder rausnehmen, ok?

[ Geändert von Rosi am 25.03.2005 10:44 ]

Poner
    Besucher

Schöne Haare hast Du

Ist auch sehr schön geschnitten, nur viel ab

Aber schön sieht es aus

Allwissend Avatar von Holger

Ne aber mal ernsthaft, sieht wirklich schön aus, trotzdem hätte man mehr von der Länge erhalten können auch bei dem Schnitt

Besucher

Ich finde die Frisur und die Haare TRAUMHAFT!

Superlang ist m. E. nicht immer zwangsläufig schön. Ich finde zum Beispiel Haare die über die Gürtellinie bzw. Po wachsen, nicht besonders reizvoll.

Aber Holger, Geschmäcker sind ja Gottlob verschieden.

Rosi
    Besucher

Danke für die Komplimente

@Holger: Ja, man hätte für den Schnitt nicht so viel abschneiden müssen, sagte meine Friseurin mir auch. Aber meine Haare waren unten nicht mehr so schön, deshalb lieber einmal etwas mehr. Lass sie aber wieder ein Stückchen nachwachsen (etwa die Hälfte von dem was abgeschnitten wurde).

@Rosi
    Wenn es deine Entscheidung war dann ist es ja ok sie wachsen ja wieder nach und wie ich schon sagte sie sehen ja auch in der Länge wunderschön aus

@Sonne
    Es geht mir nicht um "Länge um jeden Preis" aber ich respektiere die Wünsche meiner Modelle.. auch wenn ich mir oft genauso denke das es viel gesünder aussehen würde wenn man die Haare etwas mehr kürzt.
    Und was Haare bis über Gürtellinie betrifft, das finde ich ganz einfach schön weil es so selten geworden ist in Zeiten wo so viele mit den gleichen Kurzhaarfrisuren und Stufenschnitten herumlaufen

Besucher

Holger, ich sagte ja Geschmäcker sind verschieden. Ich lass Dich ja von langen Haaren schwärmen

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

schön, mal wieder von einem positiven Friseurerlebnis zu lesen Deine Frisur sieht sehr sehr schön aus richtig feminin-verspielt.

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Besucher

rosi, sieht traumhaft aus

hast eine gute entscheidung getroffen . ich finde lange haare auch nict zwangsläufig schön. abgesehen davon das man hüftlange haare eher selten sieht sind sie meistens ganz glatt und sehr dünn, finde ich. also irgendwie keine "schöne frisur".

ganz selten sehe ich sehr lange haare mit wellen oder eben richtig dicke haare. das gefällt mir dann wiederum sehr gut!

Besucher

IVY schrieb:
    ganz selten sehe ich sehr lange haare mit wellen oder eben richtig dicke haare. das gefällt mir dann wiederum sehr gut!

Besucher

, genau holger, DAS sind schöne lange haare

unsichtbar Avatar von Lienchen

Seeehr schöne Haare Hoffentlich krieg ich meine auch so lang
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Rheinkind Avatar von Jeanny

schöne Haare, da krieg ich direkt wieder Lust aufs Züchten

Ob ich meine auch so lang kriege......
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Besucher

...Wunderschön, leider sehr selten, meistens hängen da so Flusen rum...

Forengöttin Avatar von Malika

Bei so schönem dickem (!), gewelltem Haar sieht die Länge traumhaft aus!! Die sähen wahrscheinlich kurz ganz seltsam aus, stehen die dann alle vom Kopf ab?

Ich bin auch gegen Länge um jeden Preis, meine relativ dünnen Flusen (sehr schöne Umschreibung, Sonne ) sehen net so toll aus in der Länge, sondern meiner Meinung nach immer ungepflegt (weil verwuschelt), auch wenn ich sie noch so viel pflege.

Das Modell auf dem Foto ist Sabrina, sie war letzten Sonntag bei mir, ich hab sie auch gefragt ob sie mal kürzere Haare hatte da meinte sie "knapp Schulterlang, sah furchtbar aus wie ein Wischmob" und das sie seitdem nie wieder kurze Haare möchte.
    Ihr letztes Friseurerlebnis war vor 2 Jahren als sie wegen Spitzenschneiden zum Friseur ging und gerade noch rechtzeitig bemerkte das der Friseur die Schere in Schulterhöhe (!) ansetzen wollte, daraufhin verliess sie den Salon und hat seitdem nur noch selber geschnitten oder Familenmitglieder an ihre Haare gelassen.

Geschmäcker sind verschieden wie schon Sonne erwähnt hat und ich bin froh das es immer wieder Menschen gibt die sich nicht dauernd von Freundinnen, Bekannten & Friseuren einreden lassen wie toll es doch wäre Haare kürzer zu schneiden nur damit sie mehr dem Schönheitsideal anderer entsprechen.

Forengöttin Avatar von Malika

Holger schrieb:
    Das Modell auf dem Foto ist Sabrina, sie war letzten Sonntag bei mir, ich hab sie auch gefragt ob sie mal kürzere Haare hatte da meinte sie "knapp Schulterlang, sah furchtbar aus wie ein Wischmob" und das sie seitdem nie wieder kurze Haare möchte.
    Das glaube ich! Ich hatte früher auch eine Freundin mit ganz dickem schwarzem Haar, die ihre Haare kinnlang trug. Die standen seitlich fast parallel zum Boden ab, ohne Witz! Wenn ich mir das gerade überlege, sah das echt ziemlich lustig aus.

Geschmäcker sind verschieden wie schon Sonne erwähnt hat und ich bin froh das es immer wieder Menschen gibt die sich nicht dauernd von Freundinnen, Bekannten & Friseuren einreden lassen wie toll es doch wäre Haare kürzer zu schneiden nur damit sie mehr dem Schönheitsideal anderer entsprechen.
    Ganz deiner Meinung!
    Ich finde, jeder soll einfach die Haare so tragen, wie es einem steht und wie es zu den Haaren passt (Haarstruktur)! Gerade bei den Haaren kann einfach nicht jeder jede Mode mitmachen.