Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von lidija90

Ausrufezeichen Hiiilfe - meine Haare sind kaputt!

Soo ..

Ich bin jetzt seit einigen Monaten blond.
    Hatte Braune Haare, und habe bis jetzt 3 mal ganz blondiert, bis
    ich richtig hellbond geworden bin.

Doch diesen Monat, wie ich meinen Ansatz gefärbt habe (mit 12%),
    sind meine Haare extrem dünn geworden, und an einer kleinen Stelle
    oben beim Ansatz sind meine haare ganz kurz geworden.

Meine Haare fallen viel ab, sind splissig, strohig, und vorallem wie
    GUMMI wenn ich sie wasche, ich hab dann meistens Angst meine Haare
    nach dem waschen zu kämmen, weil auch da viel abfällt.

Ich habs danach etliche male mit Ampullen versucht und mit dem Shampoo von Guhl (mit Mandelöl), es zeigt einfach keine Wirkung.

Seit Montag versuche ich es mit dem BC Aufbaushampoo für blondiertes, geschädigtes und poröses Haar, und mit dem Moisture Kick conditioner (feuchtigkeitsconditioner) von BC, es is bisschen besser, doch meine Haare falln noch immer ab.

Bitte helft mir was soll ich tun !

PS: Meine Haare sind schulterlang.

Abenteurerin

AW: Hiiilfe - meine Haare sind kaputt!

Ich glaube bei so stark blondierten und dadurch geschädigten Haaren helfen keine angeblichen Aufbaukuren oder Öl. Das Problem ist ja dass die Haare durch das Rausziehen der Pigmente extrem an Substanz verlieren, mal ganz abgesehen davon dass die Struktur natürlich total im Eimer ist. Ich hab im Februar meine Haare von dunkelbraun (gefärbt) auf ein Gelbblond blondiert und danach waren sie genauso wie du sie beschreibst. Mit Kuren etc. war da gar nichts, ich hatte jedes Mal Angst wenn ich sie nass machen musste. Was dann wirklich viel gebracht hat waren mehrere Tönungen in dunkleren Farben, die wohl wieder Pigmente angelagert haben. Selbst nach der ersten Tönung in einem Mittelgoldblond (die übrigens von vorneherein geplant war ) sah alles schon wieder ganz anders aus und meine Haare haben sich wieder einigermaßen wie Haare angefühlt. Trotzdem bleibt die Struktur natürlich gechädigt, Haarbruch hatte ich weiterhin und sie waren supertrocken und die Farbe hat sich natürlich auch schnell rausgewaschen. Nach der zweiten Tönung in einem Dunkelbond/Hellbraun-Ton gings nochmal besser. Dabei hat es sich übrigens um saure Tönungen vom Frisör gehandelt, die mit ganz wenig H2O2 arbeiten und die Farbe ans Haar anlagern, statt die Haarstrktur schon wieder aufzubrechen.

Ansonsten kennen sich vielleicht einige andere hier noch besser aus als ich, aber ich denke, an der Struktur kannst du nicht viel retten. Okay, es gibt einige Stoffe, mit denen man ein bisschen was reißen kann, aber die müssen andere aufzählen

Art of Darkness Avatar von Favole

Viel viel Proteine sind sehr wichtig. Versuche dir Seiden und Weizenproteine zu besorgen und gegebenfalls auch Keratin und mische sie in deine Kuren Shampoos und Spülungen. Achte in Shampoos und Spülungen sowie Kuren auch auf Proteine. Redken Extreme Serie wäre toll ( dafür in den Thread für Friseurserien schauen). Die billigere Variante von Balea mit Johannisbeere , oder Aubrey Organis GBP Serie . Nur als Beispiele. Das hilft dir erstmal übers schlimmste hinweg. Denoch würde ich dir raten mit dem extremen Blondieren aufzuhören oder nur noch ganz selten den Ansatz

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Da hatten wir letztens erst einen ähnlichen Thread.
    Das habe ich auch schon durch.
    Auf keinen Fall die Haare irgendwie in nächster Zeit nochmal blondieren. Auch von Tönungen, vor allem Intensiv, rate ich ab, da auch da wieder mit Wasserstoffperoxid gearbeitet wird!
    Alles unterlassen was mit strapazieren zu tun hat.
    Kein Föhnen, glätten etc., Lufttrocknen lassen.
    Bei mir hat die Wella SP Power Mask geholfen. Du musst jetzt viel kuren.
    Das dauert sehr lange bis sie sich wieder erholen, bei mir hats Jahre gedauert.
    Eine Olivenöl-Kur über Nacht kann ich dir noch empfehlen.
    Geändert von Cocos (18.09.2008 um 10:19 Uhr)

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Da hatten wir letztens erst einen ähnlichen Thread.
    Das habe ich auch schon durch.
    Auf keinen Fall die Haare irgendwie in nächster Zeit nochmal blondieren. Auch von Tönungen, vor allem Intensiv, rate ich ab, da auch da wieder mit Wasserstoffperoxid gearbeitet wird!
    Alles unterlassen was mit strapazieren zu tun hat.
    Kein Föhnen, glätten etc., Lufttrocknen lassen.
    Bei mir hat die Wella SP Power Mask geholfen. Du musst jetzt viel kuren.
    Das dauert sehr lange bis sie sich wieder erholen, bei mir hats Jahre gedauert.
    du solltest nicht mit 12% blondieren! überleg dir mal den ansatz mit einer hellerfärbung zu behandeln. wenn du blondieren willst, dann nimm weniger prozent 6% reichen auch, du musst es nur länger drauf lassen und danach den gelbstich durch eine tönung killen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    du solltest nicht mit 12% blondieren! überleg dir mal den ansatz mit einer hellerfärbung zu behandeln. wenn du blondieren willst, dann nimm weniger prozent 6% reichen auch, du musst es nur länger drauf lassen und danach den gelbstich durch eine tönung killen.
    Warum zitierst du mich??

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Warum zitierst du mich??
    oh sorry hab auf den falschen button geklickt.

nonstop Avatar von 2espresso

Herzlich willkommen lidija90!

Also, wenn es um das Blondieren & Erblonden ansich geht und wie man es schöner und schonender hinkriegt lege ich dir ganz stark den Blondinen-Faden ans Herz https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=52019
    Dort schreiben viele Beauties die sehr viel Erfahrung mit Blondieren und Färben haben und können dir bestimmt super weiterhelfen.
    So musst du vielleicht nur mit einem viel kleinerem Protenzsatz Peroid färben, was die Haare dann deutlich weniger strapaziert.

Zur Pflege, ich würde dir empfehlen nach jeder wäsche zu kuren, langsam wird sich garantiert eine Besserung einstellen, nur eben nicht soo schnell.
    Beim Nasskämmen machst du es ja schon super dass du es meidest wenn es scheint als würden die Haare darunter besonders leiden.
    Ich würde immer super vorsichtig beim Kämmen und Bürsten ob nass oder trocken sein, hat sich bei mir sonst als sehr wichtiger Faktor erwiesen durch den die Haare abbrechen.

wenn sich die Haare trocken oder strohig anfühlen helfen Leave-Ins die sich als gut erweisen dass die Haare nicht so porös sind und so weniger Gelegenheit haben zu brechen. So kommt es denke ich noch etwas mehr darauf an wie häufig und intensiv als mit was man pflegt, und Produkte wirken ja auch auf jedem Haar anders, weshalb ich nichts konkret empfehlen könnte.
    Nach und nach erholen sie sich bestimmt halbwegs.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Hallo du armes Blondierungsopfer!

Bei hat immer gut geholfen, ins Handtuchtrockene Haar Olivenöl zu geben, und über Nacht einwirken zu lassen. Nimm dir mal ein Wochenende Zeit und gib ganz viel Olivenöl ins Haar, lass es über Nacht drin und wasch es im Laufe des Tages aus, gegebenenfalls mit verdünntem Shampoo.
    Ich empfehle dir ebenfalls Produkte mit Keratin und Proteinen. Mit den Sachen von Balea mit Johannisbeere und Weizenkeim hab ich gute Erfahrungen gemacht. Vor allem die Spülung finde ich gut.

Liebe Grüße!

Ich bedaaanke mich herzlichst bei allen für ihre Hilfe !

Ich hoffe sehr, dass es mit der Zeit besser wird, ich
    will mich nicht umfärben müssen, da ich mir dieses Blond
    schon sehr lang gewünscht habe, und es erst seit kurzem
    richtig geklappt hat, obwohl seit meine Haare extrem kaputt sind,
    ich paar mal mit diesem Gedanken gespielt hab mich wieder umzufärben.

Wegen dem Ansatz färben, hab ich schon echt Angst, wenn ichs
    wieder färben muss .. aufjedenfall werd ichs dann mit 6% und
    dann mit einer weißen Tönung versuchen die ich zuhause habe (von
    Directions).

Ich überleg mir auch schon, einen Bob schneiden zu lassen,
    da die Spitzen wirklich extremst kaputt sind, doch ob das dann
    jemals wieder nachwachsen wird bei mir ? Da hab ich so mein bedenken ..

Meine Laune...
    Fine

Ja, ein Kurzhaarschnitt wäre da jetzt eigentl. ganz angebracht.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Oh je....

Novacaine, ich färbe zuhause und ist geht wirklich einfach! Ich lasse mir von meinem Mann oder einer Freundin helfen und dann wird genau bis zum Ansatz gefärbt und kein bisschen drübergezogen. Seitdem gibt's eigendlich keine grossen Probleme mehr. Ich pflege allerdings auch intensiv.

Falls Du Dir's doch noch mal überlegen möchtest mit dem Bob.

Melissenschnecke
    Besucher

Also, ich habe meine Haare auch sehr oft gefärbt (hell, dunkel und jetzt wieder hell), von daher werde ich wohl eine ähnliche Haarstrukur haben wie du.

Hab ,nachdem sie vor ein paar Monaten mit einer Blondierwäsche aufgehellt und dann nochmal größtenteils (strähnchenweise) überblondiert wurden,, da es das 1.mal nicht hell genug und eher gelb-orange geworden ist, auch superkaputte, brüchige, trockene Haare gehabt, die ich dann auch erst mal knapp 10cm hab kürzen lassen müssen.

Mitllerweile (ca. ein halbes Jahr später) gehen meine Haare so einigermaßen.
    Hab komplett auf NK umgestellt (benutze White Camellia Shampoo und Condi von Aubrey Organics), nehme oft Haarkuren oder Ölkuren, nehme als Leave-in ebenfalls Öl oder Phyto 9, das ist eine Haartagescreme für trockenes Haar, lässt es wirklich ganz gut aussehen, weil meine haare ohne irgednwas drin auch immer noch sehr strohig wirken.

Also: Pflege, Pflege, Pflege und etwas kürzen am besten!

Barbararella
    Besucher

besser nicht mehr ganz blondieren, lieber viele blonde gefärbte Strähnchen, und damit auch immer nur die Ansätze aufhellen. Dazu viel Pflege und regelmässiges Spitzenschneiden, dann wird das schon wieder

Experte Avatar von Linett

Nicht so oft kämmen wenn sie nass sind.Vlt nur mit einem grobzinkigen kamm drüber gehen und sie lufttrocknen lassen.Wenn es mal schnell gehen muss und du einen Föhn brauchst dann rate ich dir zu Hitzeschutzt-sprays.
    -liche grüße von Linett

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Auch ich - als ehemalige leidensgenossin - kann nur sagen: Kuren etc helfen nicht. Sowas muss man leider wirklich rauswachsen lassen, so schlimm es sich anhört.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Also, du schreibst ja, dass sich deine Haare anfühlen wie Gummi, wenn sie nass sind. Das ist ein ganz eindeutiger hinweis auf Proteinmangel! Wie schon mal erwähnt wäre die redken Extreme serie perfekt für dich! Ich würde auf jedenfall in ein Friseurshampoo investieren, und in ne passende Kur. Der Condi kann auch ausm dm sein, aber grade beim Shampoo lohnt sich die Investition. Billige Shampoos enthalten aggressive tenside, die dein Haar noch mehr schädigen! Dann hast du zwar wenig Geld ausgegebm, machst dein Haar aber noch mehr kaputt. Friseurshampoos sind auch viel ergiebiger! Ich rate dir zu redken! Da wäre am besten die All Soft serie sowie Extreme. Am besten wäre ne Kombi aus beidem, da ein extra Proteinshampoo wie das extreme auf Dauer auch austrocknen kann. Daher am besten alle 3 Wäschen Extreme, den Rest All Soft. Die Kombi ist unschlagbar!!

Dankeschön Blondi88 :D

wenn das dann wirklich nicht hilft,
    muss ich mich wohl oder übel umfärben ..

BJ-Einsteiger

Früher, als meine Haare noch regelmäßig blondiert wurden, hab ich immer Weizenproteine in die Kuren gemischt. Zuerst waren sie auch wie Gummi, aber nach ein paar Wochen hat sich das stark gebessert. Obwohl sie klarerweise noch immer strukturgeschädigt waren, hat man ihnen die Strapazen überhaupt nicht mehr angesehen.

Kopf hoch und fleoßig kuren, dann wird das bestimmt wieder und du kannst bei deiner Traumhaarfarbe bleiben!

Zitat Zitat von galvorn Beitrag anzeigen
    Früher, als meine Haare noch regelmäßig blondiert wurden, hab ich immer Weizenproteine in die Kuren gemischt. Zuerst waren sie auch wie Gummi, aber nach ein paar Wochen hat sich das stark gebessert. Obwohl sie klarerweise noch immer strukturgeschädigt waren, hat man ihnen die Strapazen überhaupt nicht mehr angesehen.

Kopf hoch und fleoßig kuren, dann wird das bestimmt wieder und du kannst bei deiner Traumhaarfarbe bleiben!

wo krieg ich weizenproteine her ?

Experte Avatar von Linett

Ich glaube und meine bei behawe.com
    -liche grüße von Linett

American_Beauty
    Besucher

z.B. bei behawe.de gibts die.

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Ich habe genau die gleiche Geschichte wie du hinter mir, meine Haare sind immernoch ordentlich kaputt, allerdings sind sie von natur aus auch etwas kraus.
    Ich finde die Tipps hier super, werde mir wohl eine Mischung aus der Extreme & der All Soft Serie besorgen und das Phyto 9.
    Wir können uns ja ab und zu mal austauschen was geholfen hat & was nicht ;)
    Seit 4 Monaten ca. färbe ich nurnoch den Ansatz nach und die Haare werden von Zeit zu Zeit besser (ich glätte allerdings auch jeden 2. - 3, Tag, denn ansonsten sind sie so frizzig & aufgeplustert, das geht garnicht.), von daher kann man bei mir keine Wunder erwarten.

Mal eine Frage nebenbei, eine Bekannte meinte zu mir, selbst wenn ich nur den Ansatz nachblondiere können mir nach und nach alle Haare ausfallen (momentan sind sie um einiges dünner geworden, durch abbrechen & natürlich auch ein wenig Haarausfall, weiß aber nicht in wie weit das über den Normalwert hinausgeht). Ist das realistisch, dass meine Haare ausfallen? Ich dachte normalerweise, dass das Haar vom Ansatznachfärben ansich nicht schlimmer wird, und die Längen, die ja 3x blondiert sind (wegen orange & gelb), müssen ja eh viel schlimmer aussehen, als der einmalig blondierte Ansatz.

Versteht ihr was ich meine?

Ist ein bisschen viel geworden :(

Forengöttin Avatar von chaotica

@ barbie loves beauty,

klar kann das sein weil die ladung blondierung ja für die kopfhaut auch keine kur ist
    sicher sind die nicht ganz so geschädigt wie haare, die 2-3 mal blondiert wurden, aber blondierung/hellerfärbung ist auch kein spaziergang, wenns einmal drauf kommt. davon abgesehn werden ja jedesmal die längen mit dem h2o2 gemisch durchgespült, was auch nicht ohne ist.

je nach empfindlichkeit ist das mehr oder weniger belastend.

zum thema: nochmal ne stimme für die redken extreme serie

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Jaa, okay das ist schon klar ;)
    Aber meine Friseurin meinte, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Haare direkt vom Ansatz an rausfallen (bis auf die normale Rate von ca. 100 Haaren).
    Aber naja, die wollen ja auch nur ihre Dienste verkaufen..

Abenteurerin

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Oh je....

Novacaine, ich färbe zuhause und ist geht wirklich einfach! Ich lasse mir von meinem Mann oder einer Freundin helfen und dann wird genau bis zum Ansatz gefärbt und kein bisschen drübergezogen. Seitdem gibt's eigendlich keine grossen Probleme mehr. Ich pflege allerdings auch intensiv.

Falls Du Dir's doch noch mal überlegen möchtest mit dem Bob.

Du meintest die Threaderstellerin, oder?
    Ich bin ja nur zurück zur Naturhaarfarbe auf diesem Wege und hab nicht vor nochmal irgendwie zu blondieren

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Ich habe genau die gleiche Geschichte wie du hinter mir, meine Haare sind immernoch ordentlich kaputt, allerdings sind sie von natur aus auch etwas kraus.
    Ich finde die Tipps hier super, werde mir wohl eine Mischung aus der Extreme & der All Soft Serie besorgen und das Phyto 9.
    Wir können uns ja ab und zu mal austauschen was geholfen hat & was nicht ;)
    Seit 4 Monaten ca. färbe ich nurnoch den Ansatz nach und die Haare werden von Zeit zu Zeit besser (ich glätte allerdings auch jeden 2. - 3, Tag, denn ansonsten sind sie so frizzig & aufgeplustert, das geht garnicht.), von daher kann man bei mir keine Wunder erwarten.

Mal eine Frage nebenbei, eine Bekannte meinte zu mir, selbst wenn ich nur den Ansatz nachblondiere können mir nach und nach alle Haare ausfallen (momentan sind sie um einiges dünner geworden, durch abbrechen & natürlich auch ein wenig Haarausfall, weiß aber nicht in wie weit das über den Normalwert hinausgeht). Ist das realistisch, dass meine Haare ausfallen? Ich dachte normalerweise, dass das Haar vom Ansatznachfärben ansich nicht schlimmer wird, und die Längen, die ja 3x blondiert sind (wegen orange & gelb), müssen ja eh viel schlimmer aussehen, als der einmalig blondierte Ansatz.

Versteht ihr was ich meine?

Ist ein bisschen viel geworden :(

Gern können wir uns darüber dann austauschn, kannst mir ja ne nachricht
    dann schreiben wie das extreme & all soft serie gewirkt hat, ich bleib daweil bei BC Bonacure .. :)

Experte Avatar von Ninsch

mich interessiert die Extreme serie auch wollte eh demnächst bei Hagelshop bestellen. Aber ich denk ich werde vorerst nur ein Shampoo ordern. Weiß jemand wie es bei den shampoos mit Silikonen aussieht?
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Zu oft gefärbte Haare - Rettung?

Hallo meine Lieben !

Ich hab derzeit folgendes Problem:

Vor ca. einem Monat hatte ich noch weißblonde haare
    (ca. 3 mal blondiert, und 2mal nachwuchs gefärbt),und vor kurzem
    hab ich mich in mittelblond umgefärbt, meine Haare schauen jetzt
    nicht mehr so kaputt aus, wie sie tatsächlich sind.

Mein Problem ist, dass meine Haare sehr sehr trocken, geschädigt sind,
    und viel Abfallen, ich weiss garnicht mehr mit was ich meine Haare pflegen soll, bis jetzt habe ich 3 Monate lang nur mit BC Repair meine Haare gepflegt, hoffnungslos !

Dazu muss ich auch noch sagen, das beim dritten mal Nachwuchs färben, wie ich noch weißblonde Haare hatte, am Ansatz viel abgebrochen ist, daher sind die Haare am Ansatz ganz kurz, und mir kommts so vor, als ob sie niemals wieder nachwachsen würden..

Bitte bitte heelft miir ! Ich weiss nicht mehr was ich tun soll :(

Inventar Avatar von Eilan

AW: Hiiilfeeee !

Erstmal aufhören zu färben, das ist wohl das wichtigste. Die Haare werden schon wieder wachsen, aber nur, wenn du sie nicht weiter quälst!

Zur Pflege würde ich dir empfehlen, auf silikonfrei umzusteigen und eine Haarpackung mit Fett und Feuchtigkeit zu machen. Zum Beispiel eine Mischung aus SBC, Honig und einem Öl (Jojoba oder Olive, je nachdem wieviel Fett die Haare wirklich brauchen).

Kopf hoch, wird schon!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Danke Eilan !

Was ist SBC ??

lg !

Achjaa .. ich habe auf einer Homepage von einem
    Frisörladen gesehen, dass sie eine dauerhafte Haarglättung
    anbieten, die angeblich 6 Monate hält ..

und da ich meine Haare schon 2 - 3 mal im Monat glätte
    wär das eig nicht schlecht, oder ist eine dauerhafte Haarglättung
    noch schädlicher ???

Inventar Avatar von Eilan

SBC = Sante Brilliant Care, eine Spülung von Sante, die sich aber super als Kur/Packung verwenden lässt.

Und das Glätten würde ich nicht machen, das wird deinen Haaren nämlich so richtig den Rest geben. Ich denke, das beste im Moment wäre es, wenn du erstmal gaaaaaaaaaaaaanz lieb zu deinen Haaren bist
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

und da ich meine Haare schon 2 - 3 mal im Monat glätte
    wär das eig nicht schlecht, oder ist eine dauerhafte Haarglättung
    noch schädlicher ???
    das ist wie ne dauerwelle nur umgekehrt und das ist für deine haare nicht zu empfehlen...

Forenkönigin Avatar von Whistle

Ich würde bei diesem Problem Protein-Haarkuren empfehlen, da sie die Haarstruktur wieder stärken und aufbauen, so dass die Haare wieder etwas kräftiger werden.
    Sehr gut finde ich da den GBP Conditioner von Aubrey Organics.
    Things are only as triggering as you let them be.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Kind! Bloss nicht glätten, auch nicht mehr zuhause! Das ist die gleiche Prozedur wie eine Dauerwelle. Wenn die Haare jetzt schon brechen, bitte nicht weiter strapazieren - schonen schonen schonen und viel Pflege.

Ich komme mit meinen blondierten Haaren gut mit den Swiss Repair Kuren klar, damit sehe ich echte Erfolge. Die SBC ist für meine Haare zu alkoholisch und zu wenig pflegend, andere schwärmen aber davon. Gut finde ich auch die Nivea Kuren (die ohne Silis).

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ganz ehrlich?

Wenn ich nach deinem beschriebenem Zustand gehe, würde ich:
    - abschneiden, was für dich zumutbar ist
    - aufhören zu färben, glätten, stylen, sonstwas
    - am besten gar nichts mehr mit den haaren anstellen, sondern nur pflegen, pflegen, pflegen (und damit meine ich nicht L`oréal und Co.), die gefärbten Partien rauswachsen lassen und einen Neuanfang machen.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich?

- am besten gar nichts mehr mit den haaren anstellen, sondern nur pflegen, pflegen, pflegen (und damit meine ich nicht L`oréal und Co.), die gefärbten Partien rauswachsen lassen und einen Neuanfang machen.
    So sehe ich das auch. Und nicht noch über weitere Foltermethoden nachdenken...
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

AW: Zu oft gefärbte Haare - Rettung?

Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich?

oh ja! überleg mal: mit einer blondierung entziehst du dem haar die pigmente und viel feuchtigkeit. ich weiß, bin selber blondiert und sollte nich mit dem finger auf andere zeigen (in 3 wochen färbe ich mit goldblond drüber und dann heißts bye bye blondierung )
    aber 2mal blondieren ist schon arg heftig und dann noch glätten-autsch.
    wie gesagt: viele proteine und fette! versuch mal, auf nk umzusteigen. kann zwar sein, dass sie dann trockener werden (was ich mit kuren ausgleichen würde). denn ob silis drüberschmieren und ignorieren das richtige ist, bleibt für mich persönlich fraglich.

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

AW: Zu oft gefärbte Haare - Rettung?

Ich würde auch die Haare abschneiden, aber nur etwas die Spitzen.
    Färbe Deine Haare lieber nicht mehr und schone sie. Deine Haare brauchen mit Sicherheit jetzt viel Feuchtigkeit und deshalb würde ich 1-2 x die Woche einölen und kuren! Ansonsten auch nicht zu oft waschen.
    Das wird auf jeden Fall wieder - ich fange auch ganz neu an und habe durch die Haarverlängerung (nur 1,5 Monate getragen) sehr viele Haare verloren. Ich dachte es wäre eine gute Übergangszeit bezüglich des Haarzüchtens, aber es hat meinen Haaren sehr geschadet.
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length