Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 50
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Zu oft gefärbte Haare - Rettung?

Hallo lidija90

Ich habe Deine beiden Threads zusammengefügt, Du hattest ja September ein ähnliches Problem.

Was ich Dir nur raten kann: auf jeden Fall mit dieser Extremfärberei aufhören.

Irgenwann sind Deine Haare sonst wie Zuckerwatte und haben kein Eigenleben mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von lidija90

AW: Hiiilfeeee !

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    SBC = Sante Brilliant Care, eine Spülung von Sante, die sich aber super als Kur/Packung verwenden lässt.

Und das Glätten würde ich nicht machen, das wird deinen Haaren nämlich so richtig den Rest geben. Ich denke, das beste im Moment wäre es, wenn du erstmal gaaaaaaaaaaaaanz lieb zu deinen Haaren bist
    Ja ich weiss .. :( werd ich wohl oder übel machen müssen ..
    wo krieg ich den diese Spülung her von Sante?

lg !

achja .. was ich noch fragen wollte ..
    hat jemand Erfahrungen mit den Aveda-Produkten (Damage Remedy) ??

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Hiiilfe - meine Haare sind kaputt!

Ja, ich habe Aveda eine Weile lang benutzt - sind halt fast alles Silikonbomben. Auf Dauer hat es meinen Haaren nichts gebracht.

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Du meintest die Threaderstellerin, oder?
    Ich bin ja nur zurück zur Naturhaarfarbe auf diesem Wege und hab nicht vor nochmal irgendwie zu blondieren
    Ja, sorry! Meinte natürlich die Threadstellerin, nicht Dich.

Aber zurück zum Ansatzblondieren: Ich stelle keinen Haarausfall bei mir fest und habe seitdem auch keinen Haarbruch oder Spliss mehr, obwohl ich um einige Nuancen aufhelle. Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich beim Friseur sehe, dass auf 20 cm Länge Blondiercreme draufgeklatscht wird, wenn der Ansatz nur 3 cm zu sehen ist.... Reine Faulheit, unnötige Belastung für die Haare, finde ich ganz schlimm.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Meine Haare sind durch das ewige blondieren auch total kaputt! Bin jetzt auf NK umgestiegen, habe allerdings echte Probleme beim Kämmen, da die NK Spülungen meine Haare irgendwie nicht so recht kämmbar machen. Dadurch sind mir jetzt soviele Haare abgebrochen...überall stehen kleine Härchen ab und auch in den Längen gucken überall Haare raus!! Weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll?! Habe schon überlegt wieder KK zu verwenden...habt ihr Tipps? Was soll ich denn jetzt machen?

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind durch das ewige blondieren auch total kaputt! Bin jetzt auf NK umgestiegen, habe allerdings echte Probleme beim Kämmen, da die NK Spülungen meine Haare irgendwie nicht so recht kämmbar machen. Dadurch sind mir jetzt soviele Haare abgebrochen...überall stehen kleine Härchen ab und auch in den Längen gucken überall Haare raus!! Weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll?! Habe schon überlegt wieder KK zu verwenden...habt ihr Tipps? Was soll ich denn jetzt machen?
    Versuchs mal mit der 14-Tage-Rettungs Kur von Guhl !

Cogitandumest Avatar von Dewi

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Auf KK umzusteigen, würde das Problem doch nur temporär verdecken, nicht aber beseitigen.
    Sorry, wenn ich mich wiederhole , aber ich würde echt nichts mehr machen. Gar nichts. Rauswachsen lassen und dabei viel pflegen.
    *von einer, die selbst blonde Strähnen hat*
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Wintermaedchen
    Besucher

@lidija: ich bin auch so eine von den unbelehrbaren, hab meine haare von schwarz auf blond blondiert, nachsträhnen lassen und dann sofort wieder richtig schwarz gefärbt... und hölle, es hat meine haare auch ruiniert.

ich kenne das problem, manche haare sind ungestylt einfach zu nichts zu gebrauchen. ich kann auch nicht aufhören täglich zu waschen & zu stylen, das würde bei mir einfach nur ungepflegt aussehen. aber du solltest versuchen, bei allem mal einen ganz runterzuschalten - den färbezyklus zu verlängern, viel zu kuren (bei mir haben ölkuren übrigens wunder gewirkt - besonders die von ojon "restorative hair treatment"), auch mal über nacht - und dich ansonsten damit abzufinden, dass extreme haarfarben eben auch extreme schäden nach sich ziehen.

ich würde auch ein ganzes stückchen abschneiden, denn die kaputten spitzen fressen sich sonst nur weiter nach oben hoch.

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    @lidija: ich bin auch so eine von den unbelehrbaren, hab meine haare von schwarz auf blond blondiert, nachsträhnen lassen und dann sofort wieder richtig schwarz gefärbt... und hölle, es hat meine haare auch ruiniert.

ich kenne das problem, manche haare sind ungestylt einfach zu nichts zu gebrauchen. ich kann auch nicht aufhören täglich zu waschen & zu stylen, das würde bei mir einfach nur ungepflegt aussehen. aber du solltest versuchen, bei allem mal einen ganz runterzuschalten - den färbezyklus zu verlängern, viel zu kuren (bei mir haben ölkuren übrigens wunder gewirkt - besonders die von ojon "restorative hair treatment"), auch mal über nacht - und dich ansonsten damit abzufinden, dass extreme haarfarben eben auch extreme schäden nach sich ziehen.

ich würde auch ein ganzes stückchen abschneiden, denn die kaputten spitzen fressen sich sonst nur weiter nach oben hoch.
    Das mit dem abschneiden ist keine schlechte Idee, ich überlege mir sowieso 1 - 2 cm meiner Spitzen zu schneiden .. mehr würd ich nicht schneiden lassen, weil meine Haare sehr langsam wachsen ..

danke für deinen tipp ! wo krieg ich den das restorative treatment von ojon her ?

lg !

nachtbiene
    Besucher

AW: Hiiilfe - meine Haare sind kaputt!

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen

Aber zurück zum Ansatzblondieren: Ich stelle keinen Haarausfall bei mir fest und habe seitdem auch keinen Haarbruch oder Spliss mehr, obwohl ich um einige Nuancen aufhelle. Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich beim Friseur sehe, dass auf 20 cm Länge Blondiercreme draufgeklatscht wird, wenn der Ansatz nur 3 cm zu sehen ist.... Reine Faulheit, unnötige Belastung für die Haare, finde ich ganz schlimm.
    Du gehst mit Blondierung auf die Kopfhaut? Darf ich mal fragen, mit wieviel % und welche Ausgangsfarbe? Mattierst du danach ab oder reicht allein die Blondierung?