Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Inventar Avatar von arachne

Lust auf Veränderung - Neue Frisur?!

Hallo alle zusammen,

vielleicht kennt ihr das ja auch - die Lust auf Veränderung
    Ich überlege gerade mal wieder, ob ich nicht mal eine "richtige Frisur" haben möchte

Kurz zur Info:
    Ich habe feine Haare (Haartyp: 1aFii), welche überschulterlang sind und bin auf der Suche nach einer neuen Frisur bzw. Ideen dafür
    Da sich hier ja viele kompetente Beauties tummeln, dachte ich mir, ich frage erstmal euch, bevor ich mir irgendetwas vom Friseur "aufquatschen" lasse

Ich bin prinzipiell für alles offen, außer Farbe (ich lasse nämlich gerade rauswachsen und gehöre dem Club der Rauszüchter an ).
    Am liebsten wäre mir natürlich eine Frisur, die für einen Stylingidioten wie mich relativ einfach zu bewerkstelligen ist. Sprich: Aufstehen - kämmen - fertig

Im Moment trage ich sie meistens zu einem Pferderschwanz und stecke den Pony zur Seite weg, weil ich noch nicht weiß, ob ich wieder einen habe möchte, oder ob er rauswachsen soll
    Die Haare bei der Länge offen tragen ist so eine Sache - ich habe nämlich das Gefühl, dass mein Gesicht, welches eher ziemlich schmal und länglich-herzförmig ist, damit nur noch schmaler und länger wirkt, was nicht unbedingt mein Ziel ist

Fotos gibt es hier zu sehen (die Bilder waren zur Farbtypbestimmung, also nicht wundern wegen der Lippenstifte ):
    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=4180

Und das hier ist der letzte Stand von Haarfarbe und Ponylänge:
    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3691

Achja, eigentlich trage ich Brille, aber im Moment versuche ich es mal wieder mit Kontaktlinsen, falls das wichtig sein sollte.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen oder Ideen für mich, wobei mit das wichtigste an der Frisur ist, dass sie wirklich relativ einfach zu stylen ist (nur kämmen oder so )

arwen.blümchen
    Besucher

AW: Lust auf Veränderung - Neue Frisur?!

wie wärs mir nem bob

Hab ich schon mal überlegt, aber ich hab da nen bisschen Angst, dass ich das Styling nicht so wirklich hinbekomme.
    Und da gibt es ja tausend Varianten, bei denen ich nicht genau weiß, welche

arwen.blümchen
    Besucher

ja das stimmt da gibts einige

Achja, außerdem weiß ich immer nicht, ob mein Haartyp (ist ja immerhin nur F!) einen Bob her gibt, ohne dass man ständig toupieren oder anderes machen muss, damit da genug Volumen da ist

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Ich bin leider auf der Arbeit, schau mir nachher Zuhause (so gegen 16 Uhr) die Fotos an....dann geb ich Komentar ab...;o)
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Fortgeschritten

Ich würde auch einen Bob vorschlagen, in den Spitzen ruhig etwas angestuft, so daß er fransig fällt. Mit entsprechenden "Stützstufen" müsste dies auch mit feinen Haaren ohne viel Aufwand zu bewerkstelligen sein.....

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Frauke2306 Beitrag anzeigen
    Ich würde auch einen Bob vorschlagen, in den Spitzen ruhig etwas angestuft, so daß er fransig fällt. Mit entsprechenden "Stützstufen" müsste dies auch mit feinen Haaren ohne viel Aufwand zu bewerkstelligen sein.....
    Alles Liebe Sommi

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Ich als Bobträger und auch extrem feine Haare kann Bob auch empfehlen ;)....

Nur nicht gerade schneiden, dann hat man auf jeden Fall ne Heidenarbeit. Aber ich kann meinen Bob auch mal Lufttrocknen lassen oder morgens einfach nur kurz mit dem Fön anpusten....sieht dann halt nen bisschen durcheinander wuschelig aus.

Wenns dann etwas mehr zeit braucht reicht auch ein bisschen über die Rundbürste fönen und leicht die ansätze antoupieren. Für etwas mehr arbeit auch gern Glätteisen (arme Haare)....

Falls du aber die Haare noch zusammen machen möchtest (ab und an) nicht zu kurz schneiden lassen ;)

Inventar Avatar von kittysonne

Es gibts wirklich sehr viele schöne bobs! Guck doch mal hier: www.cosmoty.de
    Wie wärs vieleicht zusatzlich mit einem seitlichen pony? Das würde etw mehr pepp reinbringen, find ich!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Meine Laune...
    Amused

Hi ihr,

ja einen Bob da arbeite ich auch gerade drauf hin....kann euch mal Fotos machen bzw. zeigen....moment ich mach mal...

Meine Laune...
    Amused

So hier Fotos und bitte nicht lachen...seh voll scheisse aus...lach

So ja so richtig Bob kann man dazu noch nicht sagen..die Seiten sind noch zu durchgestuft..aber für das Haarzüchten ist das schon ok....;o)

Vielen Dank für eure Meinungen
    Bei Cosmoty hab ich schon mal geschaut und fand das ja gar nicht so schlecht, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht schon zu kurz für mein gesicht ist Außerdem sieht das nach Stylingaufwand aus

http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/2345/

Aber Pony wird es wohl auch irgendwann wieder werden, sieht irgendwie weicher aus bei meinem "kantigeren" Gesicht
    @Pandora.
    ich finde, es sieht jetzt viel besser aus. Ich hatte das ja schon mal im Rauszüchter-Thread gesehen

Ich hab jetzt mal in der Kategorie Bob geguckt:
    Gefunden habe ich das oben schon gezeigte Bild und folgende andere, die erstmal okay waren:
    http://www.cosmoty.de/frisuren/stil/Bob/2554/
    http://www.cosmoty.de/frisuren/stil/Bob/1132/

Aber die haben wesentlich dickere Haare als ich, außerdem sehen sie etwas "brav" aus

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe feine Haare (Haartyp: 1aFii), welche überschulterlang sind und bin auf der Suche nach einer neuen Frisur bzw. Ideen dafür
    eine frage: sicher,dass das 1a ist? auf den bildern sieht es eher aus wie 1b oder mein ich das nur

Ich hab jetzt extra nochmal im wiki nachgesehen
    Die Fotos habe ich gemacht, nachdem ich die Haare schon eine Weile zum Pferdeschwanz zusammen hatte, deswegen die leichte Welle Man sieht also schön, wie sich meine Haare dem Zopfgummi angepasst haben

Also ich denke sie sind schon 1a.
    Ich hab letztens auch mal wieder in Kinderbildern gestöbert und da gab es welche mit kürzeren Haaren, da sah man sehr schön, dss sie einfach nur schnurgerade sind - ohne irgendwelche Bewegung

arwen.blümchen
    Besucher

@ pandora
    finde deinen bob klasse!

miss inconsistency Avatar von ameleya

hey arachne, ich hatte lange zeit bobs/kurzhaarfrisuren. grundlänge meistens kinnlang, dann unterschiedlich extrem gestuft. ich hab auch 1a, allerdings recht viele und normal dicke haare. pflegeleicht fand ich die alle. ich könnte mir bei dir auch einen schrägen pony vorstellen.
    Geändert von ameleya (01.12.2008 um 22:44 Uhr)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Hallo ameleya

Variante 2 und 3 stehen dir super und gefallen mir auch am besten
    Ich hab ja immer ein bissel Bammel, dass F eben nicht ausreicht oder mit soviel Aufwand verbunden ist (zumal häufiges toupieren nicht gesund für die Haare sein kann )
    Vielen dank für deine Anregungen

Meine Laune...
    Amused

AW: auf Veränderung - Neue Frisur?!

Zitat Zitat von arwen.blümchen Beitrag anzeigen
    @ pandora
    finde deinen bob klasse!
    Danke danke arwen.blümchen...
    Vor allem ist das rauszüchten der NHF viel leichter wenn es gestuft ist...
    Aber ich arbeite schon noch auf die klassische Bobform hinaus...

Inventar Avatar von kittysonne

Also ich fände eine etw pfiffigere variante eines bobs besser! Weiß ja nicht wie alt du bist, aber auf mich wirken die frisuren etw bieder!
    Wie wärs mit so etw:
    http://www.bestgoogleimages.blogspot...na-images.html
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Ich bin jetzt 24 Und ja, die Bobs wirken schon etwas brav. Das hatte ich ja oben schon geschrieben. Aber ich habe ja auch gar nicht so dicke Haare, deswegen wird das bestimmt auch anders wirken.

Ich habe Freitag einen Friseurtermin
    Wenn wir (also die Friseurin und ich) uns nicht einigen können, dann lass ich einfach nur die Spitzen schneiden, die haben es auch so langsam wieder nötig
    Jedenfalls ist das erstmal der Plan.

arwen.blümchen
    Besucher

na halt uns auf dem laufendem

miss inconsistency Avatar von ameleya

ich finde, wenn die bobs einen pony haben und die haare ordentlich durchgestuft sind, sieht das überhaupt nicht brav aus. (ich finde mich mit langen haaren hundertmal braver als mit kurzen.) diesen eva-longoria-bob finde ich allerdings auch ein bisschen muttchenhaft - kinnlänge ist da manchmal gefährlich. ich habe aber auch eine freundin, die kombiniert einen ganz schlichten, akkurat geschnittenen pagenkopf (sie hat ganz glatte, dunkelbraune haare) mit einer schwarzen, eckigen brille - das sieht total cool aus und niemand würde auf die idee kommen, die frisur als brav zu bezeichnen. es kommt aber auch total auf die gesichtsform drauf an. eva longoria hat so ein richtiges kindergesicht, da wirkt die frisur natürlich noch harmloser.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Ja, das stimmt schon, es hängt natürlich immer von der Gesamterscheinung ab
    Ich habe ja jetzt nicht gerade das "Kindergesicht" bzw. Puppengesicht schlechthin und um einen Pony (egal ob gerade oder schräg) werde ich wohl nicht drumherum kommen (ein bisschen "nackig" sieht es jetzt nämlich schon aus...).

Barbararella
    Besucher

ich denke auch dass ein Pony ideal wär für Dich!