Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Ich bin neu und brauche schon Eure Hilfe!!!

Hallo Ihr lieben Beautyjunkies,

ich bin fasziniert von Eurer Seite, besonders die Tipps oder die selbstgemachten dekorativen Kosmetikartikel finde ich absolut brennend interessant.
    Ich bin schon oft hier gewesen und hab mir schon das ein oder andere Tippchen geholt.
    Aber ich hab da folgendes Problem und zwar hab ich echt Schwierigkeiten das für mein Gesicht geeignetes Make up zu finden. Ich bin schon in vielen Drogerien gewesen und hab schon viele "umsonst" gekauft. In der Drogerie sah das alles toll aus und zu Hause vorm Spiegel sah ich auch wie die Häuptlingstochter "Angemaltes-Bleichgesicht". da ist schon so einiges wieder in die Tonne gelandet.

Meine Haut ist auch sehr schwierig zu beschreiben aber ich versuch es mal:

ziemlich blass, kränklich,
    unter den Augen rote Ringe, an den Nasenfalten auch,
    ziemlich große Poren,
    fast keine Pickelchen, höchstens mal dreimal im Jahr dann gleich drei große auf einmal ;o)
    und das Phänomen bei mir ist, ich hab mal normale Haut, dann gibt es eine lange Zeit, da ist die Stirn, die Nase und das Kinn ölig/fettig, aber auf meinen Wangenknochen da schuppt sich die Haut (Hä?)

Ich würde ganz gerne ein Make up haben, was einen rosigen, rosanen touch hat, sehr gut deckt, nicht schwer ist und die Haut atmen lässt, einen ganzen Tag hält, ich bin 27 und den ganzen Tag auf der Arbeit und kann auch nicht immer "nachmalen", ich mag das blasse Gesicht bei mir nicht und die anderen sind eher so sandfarbig, das möchte ich nicht mehr, ich möchte einfach eines haben, dass mein Gesicht strahlen lässt.
    Preis ist mir egal, nur gut soll sie sein.
    Hättet ihr da eine Idee ???

Das wäre suuuupi nett von euch!!!
    Danke schonmal und lieben Gruß
    Nadine

Forengöttin Avatar von wonderwall

Re: Ich bin neu und brauche schon Eure Hilfe!!!

hola!

herzlich willkommen

hmm, schwierige frage, viele schwärmen hier von hauschka tönungsfluid...ich kenn das nicht, weil ich hauschka nicht vertrage

ich hab gerade das von biotherm "light", schön leicht, is ein fluid, mittlere deckkraft u mein hautton (auch sehr blass und "ungsund" wie meine mutter immer sagt) is genau getroffen

sonst gibts jetzt NK mäßig noch lavera trend sensitiv make-up, was mir jetzt so einfällt

aber es werden sich sicher bald noch spezialistInnen melden

willst du lieber KK oder NK?

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

BJ-Einsteiger

Hi,

äh ja, wenn ich jetzt noch wüßte was KK und NK bedeutet, sorry!

blass und kühl

Ich bin selbst sehr blass und komme mit dem flüssigen Make-Up von LeClerc gut klar. Ich verwende es allerdings nur zum Abdecken. Hält gut, ist nicht schwer, ist allerdings nicht wirklich Naturkosmetik (solltest Du darauf Wert legen).

Viele hier schwärmen von den LeClerc-Pudern - schau einmal in den Testberichten, vielleicht könnte Dich ja das ansprechen?

P.S.: NK steht für Naturkosmetik, KK (da hab ich selbst erst einmal eine Erklärung lesen müssen) für Konventionelle Kosmetik. Ich hab mir das so in etwa schon gedacht, hab mich aber immer gefragt, ob hier Chemie mit "K" geschrieben wird (Kemiekosmetik halt)

[ Geändert von distel am 23.03.2005 15:45 ]

Forengöttin Avatar von wonderwall

sorry, NK= naturkosmetik
    KK= konservative kosmetik...dh. loreal, chanel, etc.....

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar Avatar von Eiszeit

[size=large]Hallo und herzlich Willkommen !!![/size]

Die von vielen von uns geliebte MF ( Mineralfoundation ) könnte genau das Richtige für Dich sein.

Gib den Begriff doch mal in Suchfunktion ein und Du hast 3 Tage was zu lesen .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

lauraKXD
    Besucher

ganz genau! MF!
    hier hat missiejoy in einem bericht super alles zusammengefaßt!!!!!!!!!!!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von kitten

Hallo BlackJumper!
    Wenn Du erstmal was ausprobieren willst, bevor Du Dir ein neues, "unbrauchbares" Make up zulegst, dann geh doch vielleicht mal im "The Body Shop" vorbei und lass Dir Pröbchen geben! Die füllen Dir alles ab, was Du gerne ausprobieren willst, also verschiedene Make up-Sorten oder Farben. Ich weiß nicht, ob da was für Dich dabei ist aber immerhin kannst Du alles erstmal testen...

Lieben Gruss und Herzlich Willkommen, Gatita

BJ-Einsteiger

Ui,

ihr seid ja alle sehr nett und hilfsbereich muß ich sagen.
    Also ich hab meistens immer die von Loreal, Jade, Nivea, Chanel, Dior, blabla ausprobiert. Ich wüßte aber jetzt auch nicht, ob zufällig ein NK Produkt dabei war
    Ich hab den Bericht über MF auch schon gelesen, aber das ist doch ein Puder oder?
    Und ich weiß über Puder, jedenfalls bei denen die ich hatte, dass sie nicht so gut decken und wenn doch, dann sieht man eine dicke Puderschicht.
    Ich dachte da eher an so etwas Flüssiges rosiges......
    Wir haben hier in der nähe (Kuhdorf) nur ein Drogeriegeschäft und die stellen sich echt an mit den Proben.
    Aber an alle nochmal: Vielen Dank !!!

Nadine

Allwissend Avatar von anis

Liebe BlackJumper,

ich bin zwar selbst noch nicht lange hier, aber mein Rat an Dich wäre:

Lass das mit dem schweinchenrosafarbenem Make-up. Ich glaube nicht, dass das gut geht, man wird sehen, dass Du eine andere Farbe als Deinen natürlichen Hautton genommen hast, denke ich mal.
    Und kaufe Dir stattdessen ein Rouge. Das macht, meiner Meinung nach, lebendig und frisch und dürfte Dein Problem lösen.

Viele Grüße, anis. (Und schreib wofür Du Dich schlußendlich entschieden hast.)

(Und MF ist kein Puder, sondern Make-up. Wenn Du es mit etwas Öl mischst hast Du ein Flüssig-Make-up.)