Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Schneespassbarbie

Schräger Pony bei lockigen Haaren?

Hallo zusammen,

nach mittlerweile fünf Jahren mit derselben Frisur juckt es mich, mal etwas Neues auszuprobieren.

Mein Traum:

- möglichst viel Länge behalten
    - stark durchgestuft, "fransiger" Look
    - ein "schräger" Pony (Seitenscheitel-Pony heißt das, glaub ich), der von rechts leicht über das linke Auge fällt

Mein "Problem":
    - feines Haar (3aFii)
    - Locken
    - schmales Gesicht
    - relativ niedrige Stirn

Versteht ihr, was ich meine? Ich, weiß, ich bin konfus =)

Meine Fragen:
    - Lässt sich eine solche Frisur unter diesen Voraussetzungen überhaupt realisieren?
    - Wenn ja, wäre das sehr pflegeintensiv? Ich hasse nichts mehr, als mich morgens mit meinen Haaren beschäftigen zu müssen.

Vor allem der Pony macht mir Sorgen. Hat von euch jemand Erfahrung mit der Kombination von feinem, lockigen Haar und Pony? Toll wären auch Bilder (von euch?) mit möglichen Frisurvorschlägen!

Hier noch zwei Fotos, die das Ganze vielleicht etwas veranschaulichen (den doofen Gesichtsausdruck bitte ignorieren^^).

Geändert von Schneespassbarbie (02.12.2008 um 00:56 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von alkasiko

AW: Schräger Pony bei lockigen Haaren?

Hi Schneespassbarbie :)

ich habe auch lockiges Haar und muss sagen, das ist fast unrealistisch mit lockigem Haar so einen Pony zu stylen... Ich trage aber sehr gerne einen schrägen Pony. Der Trick ist: Du lässt den Pony nicht schneiden, sondern einfach normal das Haar durchgestuft trimmen. Und wenn du es schräg magst (Pony :) ) kannst du ihn einfach schräg stylen und glätten. Ich trage sehr gerne mein Haar lockig, bis auf den "Pony", den ich ab und zu glätte.

Probier es aus! Ich würde dir auf jeden Fall nicht raten, den Pony zu schneiden. Sondern wie gesagt einfach die vorderen Haarsträhnen als "Pony" zu nutzen und schräg stylen.

Geändert von alkasiko (02.12.2008 um 01:37 Uhr)

Nimue
    Besucher

ich kann nur was zum Pony sagen: ich habe nur sehr leicht und grosszügig gewellte haare, aber den Pony richtig zum liegen zu bringen, ist ab ca. augenbrauenhöhe sehr Zeitintensiv, weil dort bei mir die erste "welle" beginnt. Die Spitzen kringeln sich frischfröhnlich nach allen Seiten. Meiner ist aber gerade, da sieht das noch doofer aus... aber ich würde auf jeden Fall damit rechnen, dass der Pony nicht einfach so gut liegt nach dem Aufstehen. Ich bin auch so ein fall von "ich will morgens kämmen und gut aussehen" Typ weswegen ich meinen Pony immer wieder radikal kürze...

Lyanna
    Besucher

Huhu,

also ich glaube daß so ein langer Schrägpony dir toll stehen würde, du hast ja ein recht schmales, längliches Gesicht. So ein Poy lässt es etwas runder und voller wirken.
    Ich glaub auch garnicht, daß di eLocken dir ein Problem machen würden... zumindest auf dem Foto sieht es ja so aus als würde die erste Welle erst knapp unterhalb des Augenwinkels anfangen, länger willst du den Pony ja eh nicht haben... dann beeinträchtigen die Locken ja denk ich mal garnicht

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Huhu,

also ich glaube daß so ein langer Schrägpony dir toll stehen würde, du hast ja ein recht schmales, längliches Gesicht. So ein Poy lässt es etwas runder und voller wirken.
    Ich glaub auch garnicht, daß di eLocken dir ein Problem machen würden... zumindest auf dem Foto sieht es ja so aus als würde die erste Welle erst knapp unterhalb des Augenwinkels anfangen, länger willst du den Pony ja eh nicht haben... dann beeinträchtigen die Locken ja denk ich mal garnicht
    locken hängen sich aus. meine haare sehen ja kaum wellig aus wenn ich sie offen trage, nur in den spitzen ein bissl. Aber bei den kürzeren haaren sind die wellen deutlich zu sehen. Hätte ich vorher auch nie gedacht!!

so ist die struktur meiner Haare - weder gewellt noch sonstwas (kann sein dass ich die Haare zuvor im Dutt hatte). so sah es vor dem Ponyschneiden aus - nicht gefönt, aber glattgekämmt.so sieht der Pony kurz aus.

da würde auch kaum niemand denken, dass sich so ne tückische welle drin verbirgt wenn ich glück habe, fügt sie sich gut ins gesamtbild ein, wenn ich pech habe, macht sie das genaue gegenteil und steht im halbkreis vom Kopf ab aber vielleicht bin ich wirklich ZU heikel und zu faul

ich bin ja immer im zweifelsfalle FÜR pony, er würde dir auch sehr gut stehen - an deiner stelle würde ich ihn auch schneiden lassen aber stell dich drauf ein, dass er ein unvorhergesehenes eigenleben entwickeln kann.
    Geändert von Nimue (02.12.2008 um 10:16 Uhr)

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich mag die Kombi Locken-Pony nicht so.. Es sei denn man hat wirklich nur leichte Wellen...

Wow..toll! Danke für eure Antworten *freu*!

@alkasiko: So ähnlich habe ich es bisher auch immer gemacht, also einfach meine stufigen Haare per Seitenscheitel zu einem Pony getrickst. Allerdings ist das relativ aufwendig und der Effekt ist nicht immer so, wie ich ihn mir vorstelle

@Lyanna: Juhu...dein Kommentar macht mir Mut =) Ein bisschen Sorge ist aber doch noch da, ob sie auf Ponyhöhe nicht doch anfangen, sich wie wild zu kräuseln, da ich sie ja noch nie so kurz hatte^^ Meine Stufen fangen immer so auf Höhe der Wangenknochen an...da sind sie aber auch meistens noch ganz brav.

@Nimue: Danke für die Ermutigung! Tja...von meiner "ich falle morgens aus dem Bett und lasse meinen Haaren ihren Willen"-Einstellung müsste ich mich mit einem Pony wahrscheinlich verabschieden...da kann man wohl nix machen -.-
    Tolle Haare hast du übrigens!

@Isabella085: Hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Also wahrscheinlich werd ichs einfach machen! Meine Haare wachsen sowieso verdammt schnell...im schlimmsten Fall muss ich ihn halt ein paar Monate wieder rauswachsen lassen und das Ganze unter "live and learn" abhaken. Und im besten Fall hab ich meine Traumfrisur =)

pati
    Besucher

Ich habe auch Locken und dazu einen schrägponny und den glätte ich immer und finde es bei mir viel schöner als ohne.
    Ungeglättet gaht dann aber nicht.

Am Wochenende hab ich den Termin *zitter*
    Bin schon wahnsinnig gespannt...

Daumen hoch AW: Schräger Pony bei lockigen Haaren?

Viiiiieeeel Glück!
    Mein Blog

Haartyp: 2cMii Haarfarbe: dunkelbraun Haarlänge (SSS): 76cm Ziel: 80cm

Inventar Avatar von hellogoodbye

Ui, dann bin ich mal mit dir gespannt . Du kannst uns ja über dein Ergebnis berichten, wenn du magst !

Doppelpost .
    Geändert von hellogoodbye (04.12.2008 um 21:44 Uhr)

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde deine Haare sehr schön und sonst bist du auch ne hübsche!
    Du siehst der Blonden hier auf dem Bild voll ähnlich http://a5.vox.com/6a00d10a7cbf928bfa...68bd0001-500pi
    Ich hoffe das mit dem Pony funktioniert, ich habe leider keine Erfahrungen oder Tipps die ich dir geben könnte.

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Ich finde deine Haare sehr schön und sonst bist du auch ne hübsche!
    Du siehst der Blonden hier auf dem Bild voll ähnlich http://a5.vox.com/6a00d10a7cbf928bfa...68bd0001-500pi
    Ich hoffe das mit dem Pony funktioniert, ich habe leider keine Erfahrungen oder Tipps die ich dir geben könnte.
    Wow, danke! Für mich als großer Fan der Twilight-Bücher ist das gleich ein doppelt tolles Kompliment^^

Sobald ich es hinter mir hab, stell ich ein Foto online, versprochen!

Ich hab's getan!!!
    Hier, wie versprochen...Fotos. Gaaaanz frisch vom Frisör...noch ein bisschen feucht und ungestylt =)

Foto Nr. 1
    Foto Nr. 2
    Geändert von Schneespassbarbie (11.12.2008 um 23:56 Uhr)

Deine Augen leuchten! Also du bist zufrieden?
    Steht dir ganz gut, denke ich!
    Mein Blog

Dankeschööön! Ja, ich bin sehr zufrieden^^
    Merke allerdings schon, dass es mit dem Stylen und so jetzt deutlich aufwendiger wird. Muss auch noch genau herausfinden, wie ich das am besten mache. Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Glätteisen... Hammermethode für die Haare, aber Supereffekt... Es geht bestimmt irgendwie schonender, aber da ich nach 3 Jahren Quälerei aufgegeben habe, weiß ich nicht mehr... Dir aber viel Geduld und Spaß! :)
    P.S. Dein Pony sieht sehr dicht aus :) Schön...
    Mein Blog

Gefällt mir auch sehr gut !

Forenkönigin Avatar von Whistle

Hi Schneespassbarbie,

finde die neue Frisur schöner als die alte. Sie macht mehr aus deinem Typ finde ich und du bekommst so mehr ausstrahlung*find*

Ich finds super.
    Things are only as triggering as you let them be.

Danke, danke, danke *rotwerd*
    Mein Freund ist auch ganz begeistert...und der ist sonst immer schon sehr skeptisch, wenn auch nur ein Zentimeter meiner Haare der Schere zum Opfer fällt^^

Hier übrigens nochmal ein Foto mit ganz trockenen Haaren.
    Geändert von Schneespassbarbie (11.12.2008 um 23:55 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Bitte nicht böse sein, aber mir hat es vorher besser gefallen. Sorry, bin nur ehrlich und sage meine Meinung. Ich finde diese Frisur macht dich nun um einiges jünger. Es ist nicht so, das es mir überhaupt nicht gefällt, aber wenn ich wählen könnte, dann der lange Pony bzw. kein Pony.
    LG Diana

Inventar Avatar von näschen

freut mich,dass du so glücklich bist

Mir hat es vorher allerdings auch besser gefallen,bzw. find ich den Pony zu ''voll'' ..

aber was zählen die Meinungen,wenn du glücklich bist ! das ist das wichtigste

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

ich finds total schön...ich hab auch lockige haare und hab ziemlich lange einen schrägen pony getragen...mitlerweile hab ich sogar einen vollpony....ich finde einfach das es mit pny interessanter aussieht...

Hehe...ich freue mich sehr, eure ehrlichen Meinungen zu hören...natürlich auch die negativen!
    Meine Haare waren vorher auch sehr schön, da habt ihr recht...ich war ja auch nicht unzufrieden damit =)

Aber mir war einfach mal nach Veränderung...und die ist positiver ausgefallen, als ich gedacht hätte. Dass ich jünger aussehe, stimmt allerdings. Aber langsam komm ich ja in das Alter^^
    Geändert von Schneespassbarbie (08.12.2008 um 16:48 Uhr)

Allwissend Avatar von Scrubs

Der Pony gefällt mir wirklich seeeehr gut.
    Ich hab leider nen Wirbel vorn am Haaransatz in der Mitte, so dass ein Pony komplett ausscheidet (abgesehen von der Haarstruktur).

Wie kommst du denn inzwischen zurecht mit dem stylen? Hast du schon ne tolle Technik? Wie ist es bei feuchtem Wetter, bleibt er dann glatt?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn inzwischen zurecht mit dem stylen? Hast du schon ne tolle Technik? Wie ist es bei feuchtem Wetter, bleibt er dann glatt?
    Ja, tolle Technik im wahrsten Sinne des Wortes. Hab mir auf vielfachen Rat ein Glätteisen zugelegt und style den Pony damit normalerweise morgens. Geht superfix und hält einwandfrei.

Heut bin ich damit sogar in den Schnee gekommen und das hat super gehalten. Bei richtigem Regen würd das Styling aber wahrscheinlich dann doch versagen.

Wenn sie ganz frisch gewaschen sind, schaut es allerdings auch so gut aus...er ist dann eben etwas voluminöser und gewellt. Haarwachs und sowas muss ich (zum Glück) gar nicht verwenden.
    Ein Foto mit gestyltem Pony hab ich hier.

Übrigens nochmal gaaanz lieb dankeschön an euch alle für die Kommentare und Ermutigungen...haben mir wirklich sehr dabei geholfen, das jetzt endlich mal durchzuziehen^^
    Geändert von Schneespassbarbie (11.12.2008 um 23:59 Uhr)

Nimue
    Besucher

Hihi, die erste Person an der Uni die mich mit Pony gesehen hat meinte nur: "iiiiieeeeehpfuibäh hässlich." Originalzitat.

dafür war mein damaliger Freund HIN und WEG. Hie rim Forum kam von "sorry gefällt mir gar ned." bis "wooooow" wohl jede erdenkliche reaktion.

Habe übrigens auch mehrere Jahre mit dem Abschneiden gezögert - die abgeschnittenen strähnen waren über einen halben Meter lang War aber eine sehr gute entscheidung, bin immer noch sehr zufrieden damit und wirklich auch viel freundlicher und weniger streng

meiner ist jetzt (Wachstumsschub???) bis zu den augenbrauen. mal sehen wie langs geht, bis ich wieder zur schere greif

Hehe, Nimue...und dabei ist dein Pony sooo schick. Und auch noch selbst geschnibbelt *bewunder*

BJ-Einsteiger

Hallo (:
    ich hätte einen kleinen Stylingtipp für dich..
    ich hab selber Locken und einen Pony..
    allerdings sind meine Locken kleiner und meine Haare nich so schön lang :/
    Alsoo . da ich meine Haare imme rrecht schnell langweilig finde hab ich mindestens einmal im Monat ein anderes Pony.. ( schneidet dann die Beste freundin oder ich selbst) .. ist nich allzu schwer und hat auch nicht allzu große Veränderungen..
    ich style mein Pony nachm Waschn immer erst mim Föhn über die Rundbürste & dann die Feinarbeiten mitm Glätteisn.. Hat am Anfang ziemlich lange gedauert aber hab mittlerweile Übung drin..
    dauert nur noch 5 min ;)
    ich hoffe ich konnt dir Helfn..
    Gruuuß (:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hey Liinchen! Danke für den Tipp. Das ist wirklich eine gute Idee mit der Rundbürste. Werd ich auch gleich beim nächsten Waschen ausprobieren ;)

Inventar Avatar von raeupchen

Hallo ihr Lieben ich hänge mich hier mal an den thread an.
    Bin gerade in einer Haarkrise und möchte unbedingt eine Veränderung, aber kürzere Haare möchte ich auch nicht. Gestern habe ich das erste Mal "lipstick Jungle" gesehen und bin ganz begeistert von den Haaren der Asiatin. Sie trägt ihren Pony mal schräg mal gerade und sieht einfach traumhaft aus.

schräg mit lockigen Haaren

schräger Pony mit glattem Haar

Pony gerade

http://scifiwire.com/assets_c/2009/0...x264-13926.jpg

Das Problem ich hatte schon einmal einen Pony und fand ihn grauenhaft. Ich sah aus wie ein Legomännchen (mit diesen Steckfrisuren) und durch meine eher lockigen Haare saß der Pony einfach nicht gut:
    hier war er schräg gestylt (und ich am rumblödeln )

und ganz schlimm gerader Pony

(bitte das Desaster nicht zitieren)

und aktuell

Steht mir vielleicht gar kein Pony?
    Ich finde die Frisuren der Schauspielerin aber soo schön. Wäre das mit naturkrausem Haar und einem Wirbel an der Stirn hinzukriegen?
    Ich glaube ich habe einfach zu herbe Gesichtszüge für einen Pony
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

kontext
    Besucher

Def. kein Pony. Wir haben uns jetzt geschlagene zehn Jahre lang über jeder Nase den schrägen Seitenpony angeschaut.. und für lockiges Haar ist das auch mehr als suboptimal.
    Stufen würde ich auch lassen und lieber einen guten Lockenschnitt lernen. Wobei das, was man sieht, vielversprechend zu sein scheint.

Dein Haar fällt wirklich grad sehr schön. Falls Du am Blond hängst, wovon ich ausgehe, würde ich an dem ganzen Schopf überhaupt nichts verändern.

Evtl mal aufs Wasser und abfärbende Pflegeprodukte achten, das schlug ich ja schon im anderen Thread vor. Ich habs bei meinen (hellblonden, glatten) Haaren selbst auch nicht gemerkt, dass sie mal diesen, mal jenen Stich bekamen. bei dem anderen Bild sah mans auch deutlicher als bei diesem im tageslicht.

UmbraArcana
    Besucher

also... ich hab mal eine gekannt... die hatte dickes, schwarz gefärbtes haar bis zu den waden... und als die dann ihren pony rauswachsen hat lassen... (gerader pony bis dahin und glattes haar...zumindest hab ich sie immer so gesehen)... hatte sie diese dicke partie locken über die seite runterwallen... sah geil aus... und auch der rest der haare was so... stark wellig... wohl wegen dem gewicht nicht mehr lockig... da die beim pony schon mehr an mähne hatte als ich am ganzen kopf...

muss aber auch sagen, dass die pony partie sehr lang war, fing etwa zwischen wangen- und kieferknochen an, und sich durchs volumen selber in form hielt... und ich sie in der rauswachs-phase nie gesehen hab...

will damit nur ein beispiel nennen wo so ein pony wirklich überraschend toll aussah... besser als die gerade version...

generell ist es wohl sehr schwer einzuschätzen was die locken machen wenn sie geschnitten sind... wenn deine haare aber recht dick und schwer sind... dann könntest du ja mal ne sehr lange version schrägen pony testen und dich dann an die wunschlänge herantesten...
    Geändert von UmbraArcana (25.09.2009 um 10:03 Uhr) Grund: sollte meine einträge durchlesen bevor ich sie poste... *grummel*

sweetprincipessa
    Besucher

Oh räupchen, mit Pony geht ja mal gar nicht ohne sieht es doch bezaubernd aus

Experte Avatar von summerset

Raeupchen, ich finde dich auf dem Foto ohne Pony total hübsch!! Also meine Meinung: du siehst ohne defintiv besser aus

Roxy
    Besucher

Raeupchen, du bist so ne hübsche und mit der Gesichtsform würd ich sofort auf nen ollen Pony verzichten! Mir stehts leider nicht, so alles lang und nach hinten. Bei dir sieht es super aus.
    Würde auch keinen neuen Pony mehr schneiden lassen, sieht einfach nichtmal halb so gut aus Man will immer das was man nicht hat.

@Räupchen: Ich muss den anderen recht geben - ohne Pony siehst du besser aus. Persönlich bin ich ein großer Fan von Stufenschnitten ;)

Allwissend Avatar von Selicia

Also aktuell sieht super aus, Farbe, Länge, ohne pOny. Würd auf jeden Fall so lassen!!!

101. Monkey Avatar von sleeping sun

Ich bin auch für ohne Pony! Wie du die Haare jetzt trägst, sieht einfach total stimmig aus.
    Sonne - Farin Urlaub