Schönes, elegantes Leder ist der "Cuir de Nacre" von Ann Gérard - trocken und zugleich süß-frisch, zudem mit prickelnden Noten. Schwer zu beschreiben, aber ungemein exklusiv, hautnah und fein.
Schönes, elegantes Leder ist der "Cuir de Nacre" von Ann Gérard - trocken und zugleich süß-frisch, zudem mit prickelnden Noten. Schwer zu beschreiben, aber ungemein exklusiv, hautnah und fein.
H.G. eve
Der Duft ist in Deutschen Parfumerien nicht erhältlich (Angel cuir, meine ich, habe das Zitat vergessen, wohl falsch geklickt). Bei ebay wird Alien Cuir neu und original verpackt angeboten, es gibt sogar ein amethystfarbendes Lederarmband dazu, nachfüllbar ist er auch (womit soll man ihn nachfüllen ?), mich schrecken die Trockenfrüchte darin ab.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Gucci Premiere soll angeblich eine Ledernote haben, aber ich merke davon nichts, rein gar nichts.
Ich suche auch noch nach diesem speziellen Duft. Kelly Caleche muss ich unbedingt probieren.
Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*
Angel und Alien Cuir sind die normalen Düfte, nur dass man ein Lederarmband dazubekommt. Die anderen heißen Alien bzw. Angel Les Parfums de Cuir. Den Angel Les Parfums de Cuir hab ich ja.
Das habe ich nicht gedacht, der Unterschied ist mir gar nicht aufgefallen, einen de Cuir gabe es auch. Das Lederarmband brauche ich nicht.
Ich muss zugeben den Gucci Premiere habe ich mir auch wegen der Basis: Holz und Leder zugelegt, aber die kommt gar nicht durch, die Basis. Ich habe ihn allerdings noch nicht einen Tag benutzt, weil ich ihn dann doch nicht so wintertaglich finde, greife ich immer zu den anderen. Er ist sehr frisch und sauber. Bergamotte, Orangenblüte,Moschus, weiße Blüten, ja die sind da. Vielleicht sollte ich ihn 1x richtig benutzen.
Kelly Caleche ist bei mr durchgefallen, bei mir kam der auch nicht besonders ledrig rüber, mir fehlt eine gewisse Tiefe und er ist mir viel zu rosig. Ich mag keine lieblichen Rosendüfte an mir.
Weniger ist mehr.
Jil Sander bringt jetzt neu einen raus, mit Leder in der Basis. Er wird "Simply" heißen.
Weniger ist mehr.
Gibt es was neues an der Leder-Duft-Front ????
Etwas, das testenswert wäre?
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Von David Jourquin gibt es vier sehr schöne Lederdüfte, die hier (wenn ichs nicht überlesen habe) noch nicht auftauchen:
Cuir Altesse
Kopfnote: Orange, rosa Pfeffer, Kardamom
Herznote: Rose, Jasmin, Patchouli, Kreuzkümmel, Gewürznelke
Basisnote: Vanille, Cumarin, Leder, Benzoe, Eichenmoos
Von dem besitze ich eine Abfüllung, mag ihn sehr gern, finde ihn aber schwer zu beschreiben. Orange, Rose, Cumarin, Benzoe und Leder kann ich schon herausschnuppern aber sonst... Der Duft an sich ist relativ weich, wie diese Softleder, riecht schon ledrig aber nicht stechend (ein Eindruck, den ich bei Leder oft habe). Hat auch etwas fruchtiges und frisches aber ohne wirklich als kompletter Dufteindruck so zu sein.
Cuir de R'Eve
Kopfnote: Bergamotte, rosa Pfeffer, Gewürznelke
Herznote: Heliotrop, Irisbutter, rote Früchte
Basisnote: Patchouli, Leder, Vanille
Auch davon besitze ich eine Abfüllung, ich persönlich finde ihn nicht ganz so schön wie den Altesse aber gut tragbar ist der für mich allemal. Rote Früchte rieche ich deutlich auch diesen sauber und bissi kratzigen Eindruck, den ich von Irisdüften oft kenne, finde ich hier wieder. Insgesamt nicht ganz so rund und anschmiegsam aber die Ledernote kratzt und sticht zumindest nicht.
Cuir Tabac
Kopfnote Lavendel
Herznote: Moschus, Tabak
Basisnote: Patchouli
und
Cuir Mandarine
Kopfnote: Lavendel
Herznote: Leder, Mandarine, schwarzer Pfeffer, Virginia-Tabak
Basisnote: Patchouli
die beiden designierten Herrendüfte stehen noch auf meiner ******Wunschliste
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Wow, danke Belle
Die letzten beiden (wobei der Cuir Tabac gar kein Leder in der Liste hat) klingen für mich seeeehr spannend.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
ich könnte mir vorstellen, dass die letzten so riechen wie ne geile, abgewetzte herren-lederjacke. ich hatte mal einen exfreund, dessen lederjacke (oder er) roch so unverschämt geil nach "marlboro-mann" - frische luft, leder, etwas after-shave bzw ein frisches herrenparfüm und zigarettenrauch. gar nicht so sehr nach leder, nur eben als "trägerstoff"
ach, da war ich jung. hihihi
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!