.
die farben sind toll
die farben sind nicht toll / es sollte wahlweise die alten geben
übersicht eher gut
übersicht eher schlecht
struktur der seite gut
struktur der seite schlecht
altes logo beibehalten
komplett neues logo das passt erstellen
.
Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:00 Uhr)
.
Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:00 Uhr)
ich warte erstmal ab, bis der feinschliff gemacht ist. Ich finde, so langsam gehts nämlich mit dem neuen Design.
Things are only as triggering as you let them be.
Ich finde so eine Umfrage bzw. das Ergebnis auf jeden Fall interessant![]()
Allerdings bitte ich Dich, bezüglich des Logos und auch sonst keine Behauptungen aufzustellen bzw. Deine persönlichen Vermutungen nicht als Tatsache darzustellen.
Bezüglich des wählbaren Designs für User hatte ich schon ausführlich etwas gesagt. Es wird irgendwann möglich sein, das wird aber noch lange dauern. Nähere Infos findest du im entsprechenden Thread.
liebe Grüße
Neff
Ich bin ganz eindeutig FUER die neuen Farben!
Mit den alten habe ich mich schwer getan, seit ich in diesem Forum unterwegs bin (das beweist, dass man auch in einem "haesslichen" Forum gut leben kann).
Auch das neue Design find ich gut! Es ist super uebersichtlich und angenehm.
Ich werde mich in Zukunft noch wohler hier fuehlen![]()
Also so finde ich schon um einiges besser.![]()
Hätte mich der Inhalt nicht interessiert, hätte ich beim ersten Betreten sicher sofort die FLucht vorm "Klopapierfarbbschema" ergriffen. Aber ich habe mich fix dran gewöhnt und theoretisch ausgeblendet, was so um die Inhalte drum herum passiert.
Ich denke, um neue Mitglieder zu gewinnen, was ja die Existenz des Forums fördert, ist ein EINLADENDES Farbschema nötig. Es ist natürlich Geschmackssache, aber in dem Fall muss man beide Schemata in Vergleich setzen und dann möglichst objektiv vergleichen. Dass man sich an etwas gewöhnt, macht es nicht schöner.
Ich finde, man müsste noch ein wenig optimieren in puncto Kontrast, aber ich find´s gut. Auch aus Prinzip: ein Forum, dass sich nicht weiterentwickelt und dabei mal auch radikal z.B. eben das Farbschema wechselt, ist für mich nicht modern und erweckt schnell den Eindruck, dass man sich nicht drum kümmert. In diesem Fall hieß das für mich persönlich: "Pipi-mit-Aprocot-Soße-erträgt-und-Besuchern-zumutet"... Nur der Kontrast fehlt mir.
Ich muss zugeben, dass lila Foren auch mich selten einen einladenden Eindruck machen. Es hat schon was Düsteres, laut Historie ist es eine aristokratische und arrogante Farbe, so weit ich weiß. Das käme hin. Im Gegensatz zu den lila Foren dich ich kenne, finde ich es aber hier deutlich netter gelöst. Aber ich würde etwas mehr Helligkeit schon begrüßen. Das Schema gefällt mir dabei sehr.
Asooo: das Logo fand ich schon im alten Schema wirklich durchtbar. Jetzt fällt es noch mehr auf... Ich würde schon was mit mehr WIedererkennungswert, etwas Signifikanteres, eben ein BJ-Logo, begrüßen. Das aktuelle ist nicht nur farblich nicht mehr passend, sondern auch "MAL WIEDER LIPPEN". Abgelutscht. Und letztendlich finde ich den Anblick eines offenen Mundes absolut
...
Geändert von Magi (02.12.2008 um 17:54 Uhr)
Also mir ist aufgefallen, dass das Forum, wenn man hier hereinschneit, zu kontrastreich ist. die Farbwahl, was die Schrift im Bezug zum Lila Hintergrund betrifft, scheint nicht so gelungen zu sein.
Ist man dennoch länger hier, gewöhnt man sich daran bzw. merkt es nicht mehr so sehr, dass es die Augen stört. Aber das sollte denke ich nicht Sinn der Sache sein, wenn wir in einigen Monaten alle mit Glasbausteinen vorm PC sitzen.
Ich wünsche mir eine sanftere Schriftfarbe, die besser mit den Hintergrundfarben harmoniert und nicht so aufdringlich ist. Das ganz kurzzeitige Lila empfand ich als sehr angenehm. Ich hoffe, die Umfrage wird da diesbezüglich etwas bewirken.
Things are only as triggering as you let them be.
An sich ganz okay, allerdings wirkt es für mich nicht einladend genug...außerdem bekomme ich irgendwie von der Farbe kopfweh...nun gut, dass ist wahrscheinlich nur bei mir so![]()
.
Geändert von melrose (29.09.2011 um 18:54 Uhr)
Yep, hat was mit der Länge der Lichts und den dafür empfindlichen Rezeptoren zu tun. Die Optimal-Bereiche liegen bei rot und grün recht nah beieinander, rot und blau ist von Haus aus anstrengend, weil der Differenzbetrag hier groß ist. Mein Prof. wäre stolz auf mich ...
Dies war mein zweiter Versuch heute abend. Es ist augenmäßig kein Stück besser geworden, daher
![]()
![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
.
Geändert von melrose (18.08.2019 um 01:59 Uhr)
totalermehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Viele Grüsse Sonja
die farben sind toll
übersicht ist gut (ist doch genau wie vorher?!)
struktur der seite gut (dito!)
altes logo beibehalten --> Welches Logo ist hier gemeint? Das Bild mit dem Mund?
Mich stört eigentlich nur die Hintergrundfarbe (oder was auch immer die Augen so reizt). Mit dem Rest kann ich mich arrangieren bzw. es ist mir egal.
Aber so, wie es jetzt ist, ist es einfach unangenehm hier länger zu lesen![]()
wenn das logo nun auch noch verschwindet, sollte ehrlicherweise die Seite nen neuen namen bekommen und BEAUTYJUNKIES in frieden ruhen ...
...oh Gott ist das alles traurig
Jetzt mal im Ernst: ich finde die Farben auch sehr anstrengend für die Augen und habe auch leichte Spannungskopfschmerzen. Ausserdem wirkt es auf mich sehr kühl, fast schon zu kühl und zerstört somit die freunliche warme Atmosphäre. Mal gucken, wie es sich auf die Gemüter und den Umgangston hier auswirkt.
Das Logo passt nicht, zugegeben. Aber wenn man auch noch das Logo komplett verändert, dann muss ich der Windsbraut Recht geben...
Vielleicht kann man es alternativ an die neue Farbgebung anpassen. Vielleicht einen blaustichigen Lippie auftragen oder so
Bei der Übersicht sehe ich keine großen Veränderungen und habe mich auch schnell zurechtgefunden.
.
Geändert von Princessa (18.07.2010 um 18:17 Uhr) Grund: war nicht ganz vollständig
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ich finde dieses lila einfach FURCHTBAR, wirkt so billig irgendwie. Fühl mich da nicht mehr wirklich "zu Hause". Naja...
Bin nur neugierig, ob auf die vielfachen Beschwerden bezüglich des Griffs ins Farbklo eingegangen wird...ansonsten finde ich Windis Vorschlag nicht schlecht.![]()
Geändert von Supermaus01 (03.12.2008 um 08:19 Uhr)
ich finds gut wie es geworden ist.jetzt haut mich nicht, aber ich würd sogar die smileys farblich noch abstimmen.
![]()
mal abgesehen von den augenproblemen (die ich zum glück nicht feststellen kann), verstehe ich die ganze aufregung gar nicht. die bj sind doch trotzdem noch da. wenn ich mir morgen nen anderen pulli anziehe bin ich es doch auch noch. und auch wenn mein freund den pulli hasst, mag er mich doch trotzdem noch.![]()
ich glaub hier wird mal wieder mächtig wind um nix gemacht. mich würd es auch nicht wirklich kratzen, wenn das forum grün geworden wäre. und ich hasse grün! mir ist das forum wichtig, nicht die farbe. und alles andere hat sich doch nicht geändert.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Skins zur Auswahl wären genial
Aber vllt probier ich das auch mal mit der separaten Modifikation der Site für mich ... sollte ich ne Weile offline sein *g* nicht wundern, dann hab ich mir den PC damit zerschossen![]()
Ich mag lila ja eigentlich, aber das ist eindeutig zu viel. Es wirkt auf mich unangenahm und kühl.![]()
![]()
Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen positive Designveränderungen, aber warum müssen wir hier jetzt das selbe Design haben wie Inbeauty? Warum kein eigenes?Das ist echt doof.
Außerdem ist der neue Stil nix besonderes, es gibt sooo viele Seiten die sehr ähnlich aussehen. Rosa oder Lila.
Die Forenübersicht war früher irgendwie besser, viel übersichtlicher. Warum kann ich leider gar nicht definieren, ist einfach mein Eindruck.
Edit: ich glaube es liegt daran, dass ich mich beim Lesen von Schwarz auf Lila irgendwie schwer tu... gibts das? *das testen geh*
Fazit: gefällt mir gar nicht.![]()
Geändert von velvet (03.12.2008 um 09:37 Uhr)
@Ahkasha: wenn Du von Augenschmerz betroffen wärst, weil die Seite so grell und kontrastlos ist, dann könntest Du die Klagen bestimmt besser nachvollziehen.
Es geht ja auch nicht um die Farbe, oder scheußlich kitschige Balken oder viel zu enge Schrift. Darum auch, aber nur im weiteren Sinne.
Der Grund allen Übels liegt in der mangelnden Kommunikation seit dem Betreiberwechsel und darin, daß sich viele "alteingesessene" BJ angelogen fühlen. Erst der Wechsel, der erst nur durchgesickert ist und nicht wirklich kommuniziert wurde. Gut, wir sind Nutzer, wir haben da auch nichts zu sagen. aber ohne uns, die User wäre die Community nicht das, was sie ist (und was wohl ihren monetären Wert ausgemacht hat). D.h., wir wurden auch als User unter der Hand verkauft.
Dann die Aussagen, alles bliebe bei den BJ wie vorher, wir würden die Eigenständigkeit behalten. Das tun wir aber nicht. Wie The Source schon schrieb, wieso muß oben inbeauty in der URL auftauchen? Wieso werden wir nun in das Corporate Design gepreßt?? Das geschieht ja nicht, weil das Forum so mies war vorher und wir kurz davor die letzten User zu verlieren. Es wird alles glattgebügelt, auf die Kritik hier geben die Betreiber keinen Pfifferling. Ist ja egal, haben ja bezahlt und können nun machen, was sie wollen. Ab und an wirft man ein paar Brocken zur Diskussion = Beschwichtigung in die Runde. Ich fühle mich für doof verkauft. Schon zu Beginn, als dieser leidige Artikel auf der Startseite stand, den viele sexistisch fanden wurde uns ja vorgeworfen, wir würden keinen Spaß verstehen. Wieso nicht einfach die ein, zwei Sätze rausstreichen und gut ist? Neee, dafür machen wir dann noch inbeauty-Betatester und sollen uns mit dämlichen Beautytips befassen (beim Friseur Lippenstift farblich auf die Schuhe abstimmen, weil man als Frau ja immer bis zur Nase unter einer Trockenhaube verschwindet).
Daher rührt der Frust, der sich nun an allen Änderungen entlädt. Das Forum gefiel mir, weil hier mündige User und Userinnen sind, die nicht jedem Dougi-Hype hinterherrennen und auch in privaten Diskussionen was auf dem Kasten haben. Aber das wird, wenn es so weitergeführt wird, eher nivelliert. Die älteren BJ werden sich nicht dauernd so verschaukeln lassen.
Das ist des Pudels Kern.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
@ Biesi
![]()
darum hab ich ja gesagt, abgesehen von den augenproblemen kann ichs nicht verstehen.wenn Du von Augenschmerz betroffen wärst, weil die Seite so grell und kontrastlos ist, dann könntest Du die Klagen bestimmt besser nachvollziehen.
ja des pudels kern ist, dass sich die älteren bj bisschen mehr auf ihre wichtigkeit einbilden, als angebracht ist. ich weiß, klingt erstmal fies, aber das ist nicht mal böse gemeint. klar man ist seit jahren da, hat mit den früheren betreibern ein freundschaftliches verhältnis gehabt, sogar mitspracherecht. aber man ist halt genauso nur user, wie jemand der sich morgen erst anmelden wird.
und irgendwann sollte man auch mal den tatsachen ins auge blicken. so ein forum kostet. und ohne moos nix los. also musste verkauft werden, was vermuten lässt, dass diese art der forenbetreibung auf dauer nicht funktioniert hat. und mit verlaub, aber wenn ich mir was kaufe, will ich nicht andere fragen müssen, was ich damit anstelle. klar, die betreiber sind auf user angewiesen, aber user gibts jede menge. und wenn der betreiber der meinung ist, mit nem neuen design neue user anlocken zu können, dann ist das sein bier. er zahlt und er verdient damit. ich würd mir auch nicht in den job reinquatschen lassen, wenn ich hinterher schlechter dastehen würde. in anderen foren z.b. wird man überhaupt nicht gefragt. ich find schon, dass man hier noch angehört wird. und mal abgesehen von den augenproblemen () ist das forum doch nicht plötzlich verunstaltet und nicht wiederzuerkennen.
es ist wie wenn ein kleines familienunternehmen groß aufgekauft wird. es gibt halt veränderungen, aber man sollte froh sein, seinen alten job und die alten kollegen noch zu haben. auch wenn man in nem neuen büro sitzt. und was ist wichtiger, die community oder die farbe der community?![]()
Aber man kann ja nur dann zur Community beitragen, wenn man da überhaupt sein kann
Es geht doch nicht darum, sich selbst extrem wichtig zu nehmen. Aber ohne Mitglieder, die schon lange dabei sind, wäre das Forum ja gar nicht so, wie es heute ist. Mit hoher Fluktuation der Leute wäre die Qualität bestimmt nicht zu erreichen.
Außerdem geht es doch ums Ver.... schaukeln. Hätte man von Anfang an gesagt: wir haben es gekauft, wir wollen Geld machen, wir gestalten es nach unseren Wünschen um, ok, das wäre wenigstens eine klare, ehrliche Ansage gewesen. Aber diese nun durchgeführt Salamitaktik ist doch der Aufreger.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Ich finde es mittlerweile ganz ok, es ist wieder etwas übersichtlicher als direkt nach der Umstellung und mit den Farben kann ich mich auch anfreunden. Obwohl es ein Bisschen anstengender zu lesen ist, als vorher. Das Hintergrund-Flieder ist vielleicht etwas zu dunkel um entspannt lesen zu können.
Was das Logo angeht...welches Logo? Ich sehe nur ein Bild mit Text drauf, ein "richtiges" Logo hat es für die Seite noch nie gegeben
Über die Sache mit Inbeauty äußer ich mich noch nicht, da warte ich erstmal ab was kommt. Wenn die Seite im "Form und Inhalt" nicht verändert wird bin ich zufrieden.
Habe jetzt gar nicht abgetimmt.
Der größte (nicht alleinige) Unmut der BJs liegt wohl darin, das wir einmal in Änderungen mit einbezogen werden und dann plötzlich wieder nicht und vor vollendeten Tatsachen gestellt werden.
Die Farben an sich finde ich schön. Ob es mir schadet weis ich nicht, etwas anstrengend wirkt das dunkele schon auf meinen Augen (schwammig). Vielleicht, da es eh eine dunkele Jahreszeit ist, könnt ich mir vorstellen das es eher Depri wirkt, also nicht aufhellend, sonnig.
Die Schrift (eng und klein) gestern ließen meine Augen tränen und Druck im Schläfenbereich entstehen (anbahnende Kopfschmerzen). Wurde ja behoben.
Zur Erleichterung habe ich einen Flachbildmonitor, der allein wirds aber wohl nicht bringen.
Wie wäre es vielleicht fürs Auge und Gemüt, wenn die fliederfarbene Aussenfarbe nach innen in den Beitragsbereich eingesetzt wird? Und die dunklere lillane/altrosane Innenfarbe nach aussen? Könnte eventuell angenehmer wirken
![]()
Na sagen wir mal so, da wo du dich jetzt befindest und dich wohlfühlst, ist es nur deshalb so...weil die BJs es bis dahin so mit wachsen/werden ließen. Und die neuen BJs die das so wie es hier ist kennenlernen, i.d.R. schätzen und erhalten möchten. Das einem alles egal wird...das ist so ähnlich wie Augen zu machen, wegsehen. Das ist in keinster Lebensweise richtig.
Bjs ist was es jetzt ist, das was wir tuen!
da sag ich auch nix dagegen. aber ändert sich das alles denn mit einem design? ich glaube, hier geht es nicht um farben, sondern um das prinzip, dass man jetzt nicht mehr gefragt wird. und ich befürchte, so wird es mit jeder veränderung weitergehen. nichts wird die älteren zufrieden stimmen, egal was geändert wird. und das bringt eine so schlechte stimmung ins forum. ich find nicht dass es das wert ist.
wäre das auch so gewesen, wenn die früheren betreiber die farbe geändert hätten? ich glaube kaum.