Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: was denkt ihr

Teilnehmer
239. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • die farben sind toll

91 38,08%
  • die farben sind nicht toll / es sollte wahlweise die alten geben

141 59,00%
  • übersicht eher gut

85 35,56%
  • übersicht eher schlecht

69 28,87%
  • struktur der seite gut

95 39,75%
  • struktur der seite schlecht

43 17,99%
  • altes logo beibehalten

105 43,93%
  • komplett neues logo das passt erstellen

69 28,87%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 139
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: fragen und vorschläge zum neuen design

Jetzt muss ich doch mal fragen - wegen des Verständnisses:

Es gibt ja scheinbar wirklich BJ's die echt Probleme mit der lila Farbe haben, augentechnisch...

Habe ich so gute Augen oder andere so schlechte?
    Mich strengt das Lila überhaupt nicht an .

Deshalb kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Ist es möglich, dass ich eine andere Farbauflösung habe, als diejenigen, die Schwierigkeiten damit haben?

Ich habe z.B. auf Vista
    bei Darstellung: Windows-Aera
    bei Bildschirmauflösung: 1. PnP-Monitor (Standard) mit NVIDIA GeForce 8600 GS
    bei Frabtiefe: Höchste (32 Bit)
    bei Auflösung: 1280 x 1024
    Grafikspeicher: 1279 MB
    Bildschirmaktualisierungsrate: 60 Hertz

mir erscheint die ganze Farbgebung auch nicht recht lila, sondern eher auberginefarben.

Ich verstehe durchaus, dass es ärgerlich (und ungesund) ist, wenn jemand mit der Farbgebung nicht klarkommt , kann es aber nicht sein, dass das Problem bei der jeweiligen Farbeinstellung des Bildschirms liegt?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habe keine schlechte Augen.

Das Lila fanden die aber gaaanz schlimm.

Naja, egal-- jetzt habe ich grünes Forum. Sieht noch besser aus, als früher.

...hm...

Klar, gut für Dich !
    Aber ich frage mich wirklich, ob wir alle das gleiche Lila sehen (wenn wir's sehen und nicht gerade grün haben ).

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich doch mal fragen - wegen des Verständnisses:

Es gibt ja scheinbar wirklich BJ's die echt Probleme mit der lila Farbe haben, augentechnisch...

Habe ich so gute Augen oder andere so schlechte?
    Mich strengt das Lila überhaupt nicht an .

Deshalb kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Ist es möglich, dass ich eine andere Farbauflösung habe, als diejenigen, die Schwierigkeiten damit haben?

Ich habe z.B. auf Vista
    bei Darstellung: Windows-Aera
    bei Bildschirmauflösung: 1. PnP-Monitor (Standard) mit NVIDIA GeForce 8600 GS
    bei Frabtiefe: Höchste (32 Bit)
    bei Auflösung: 1280 x 1024
    Grafikspeicher: 1279 MB
    Bildschirmaktualisierungsrate: 60 Hertz

mir erscheint die ganze Farbgebung auch nicht recht lila, sondern eher auberginefarben.

Ich verstehe durchaus, dass es ärgerlich (und ungesund) ist, wenn jemand mit der Farbgebung nicht klarkommt , kann es aber nicht sein, dass das Problem bei der jeweiligen Farbeinstellung des Bildschirms liegt?
    Ich sehe rosa-lila-lavendel, so ein mix. Ich weiß nicht, ob es an der Schriftgröße, Schriftenge, Schriftfarbe, am Zeilenabstand, an der Hintergrundfarbe oder was auch immer liegt. Muss ich auch ehrlich gesagt nicht wissen .

Was ich weiß, es geht mir an verschiedenen Bildschirmen mit verschiedenen Einstellungen so, dass ich nach kurzer Zeit auf dieser Seite massive Probleme habe. Dabei sinkt die Toleranzschwelle übrigens eher noch als dass eine Gewöhnungseffekt einträfe . Habe ich auf anderen Seiten noch nie in der Form erlebt.

Daher finde es merkwürdig, dass Neff bezüglich einer Auswahl den Hintergrund betreffend keine Antwort erhält ...

Naja, dann kann ich halt erst wieder hier mehr lesen und schreiben, wenn das irgendwann () mal der Fall ist ...
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Ich danke Dir für Deine Antwort !

Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Ich sehe rosa-lila-lavendel, so ein mix. Ich weiß nicht, ob es an der Schriftgröße, Schriftenge, Schriftfarbe, am Zeilenabstand, an der Hintergrundfarbe oder was auch immer liegt. Muss ich auch ehrlich gesagt nicht wissen .
    Wenn man dieser Sache aber näher käme...

Naja, dann kann ich halt erst wieder hier mehr lesen und schreiben, wenn das irgendwann () mal der Fall ist ...
    ...könnte man das hier aber beschleunigen .

Ich sehe rosa-lila-lavendel, so ein mix. Ich weiß nicht, ob es an der Schriftgröße, Schriftenge, Schriftfarbe, am Zeilenabstand, an der Hintergrundfarbe oder was auch immer liegt...
    Was ich weiß, es geht mir an verschiedenen Bildschirmen mit verschiedenen Einstellungen so, dass ich nach kurzer Zeit auf dieser Seite massive Probleme habe.
    Sieht das Forum denn bei Dir auf allen Bldschirmen 100% gleich aus?

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich kann gettyimages usw. nicht mehr öffnen. wenn jemand hier ein Foto einstellt kann ich es nicht vergrößern durch draufklicken oder gar einen Link zum anbieter öffnen....geht mir bei mehreren so.
    Liegt das am neuen design oder bin ich zu dösig?

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ehrlich gesagt - ich finde das neue Design .... ätzend
    Diese schwarze Schrift auf diesem kalten hell-lila ist mehr als anstrengend und ist total eng zusammengedrückt... und diese Smilie Seite erst Da ist bei mir die Schrift total groß, obwohl ich nix anders eingestellt habe, als vorher. Ich fühl mich hier ehrlich gesagt nicht mehr so wohl als vorher..... der Inhalt ist selbstverständlich genauso gut wie vorher, aber das Design ist in sich nicht stimmig... nur
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar Avatar von cani

ich war jetzt ziemlich lange nicht mehr hier und hab mich grad richtig erschrocken...
    ich weiß ehrlich noch nicht wie ichs finden soll...ich mag die farbe an sich, find mich aber grad noch nicht wirklich zurecht...
    und die startseite sieht echt nach frauenzeitschrift aus

Ne! Avatar von schneckig

Nun ist ja schon ein ganzes Weilchen vergangen..

An die Optik habe ich mich halbwegs gewöhnt, meine Augen leider immer noch nicht.
    Ich merke das, wenn ich länger hier bin, was oft vorkommt und ganz besonders, wenn ich zwischendrin auf augenfreundlicheren Seiten bin (was auch oft vorkommt).

War nicht mal kurz die Rede davon, dass da noch was geändert wird? Oder bleibt es nun doch so, weil sich alle dran gewöhnt haben?

Hab mich nicht an's Lila gewöhnt .

July
    Besucher

Sollten die Zeilenabstände nicht geändert werden? Die Schrift ist immer noch so zusammengedrückt.

Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen
    Die Schrift ist immer noch so zusammengedrückt.
    Das stimmt! :leiderja:

Neff
    Besucher

Guten Morgen,

Es bleibt alles, wie es jetzt ist - sowohl Farbe als auch Schrift - das habe ich glaube ich im Design-Ankündigungs-Thread auch abschließend vermerkt..

liebe Grüße
    neff

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Sollte es irgendwann nicht die Möglichkeit zum Aussuchen geben?

Neff
    Besucher

Moin Cassiopeia,

Du, lies das doch in den entsprechenden Threads nach, ich für meinen Teil möchte diesen Kreisel nicht mehr von Neuem eröffnen und werde deshalb hier nicht schon wieder zu jeder Frage, zu jedem Gedanken, zu jeder Misfallensäußerung Rede und Antwort stehen, sorry!

Für mich ich das neue Design inzwischen das alte Design und ich mag es (und mochte es von einigen Kleinigkeiten abgesehen von Anfang an)!

Auch Deine Frage wurde sehr ausführlich beantwortet und auch erklärt wenn ich mich richtig erinnere......
    Ich klinke mich an dieser Stelle wieder aus...

liebe Grüße
    Neff

Ne! Avatar von schneckig

Morgähn Neff!

Könntest Du mir sagen, wo die "entsprechenden Threads" zu finden sind, oder nach welchen Worten ich suchen soll?

Dass nach den Infos, nach denen am Design noch gefeilt werden solle auf dass es netter für die Augen werde, eine abschließende Info gab, nach der doch alles bleibt, wie es ist, ist nämlich leider an mir vorbei gegangen.
    Sonst hätte ich ja nicht nochmal gefragt

Ich würde das gerne mal nachlesen, die Begründung interessiert mich auch

Edit: Ich glaube, ich habe es gefunden hier.

Zitat Zitat von Neff
    hallo,

einige änderungen wurden schon gemacht (das textfeld um 2 Nuancen aufgehellt) aber der effekt war wohl eher gering denn offensichtlich hat es niemand gemerkt.
    Die techniker werden es in der KW 02/2009 nochmal versuchen, ob und was am ende dabei herauskommt, wird man dann sehen.

*edit*
    Ich habe jetzt noch mal abschließend mit Convers Rücksprache gehalten und es wird keine weiteren Änderungen am neuen Design und auch an den bestehenden Farben mehr geben. Es bleibt also alles, wie es zur Zeit ist!
    Den Thread schließe ich hiermit ab.
    liebe Grüße
    Neff

(Geändert von Neff (09.02.2009 um 08:19 Uhr).)

Kein Wunder, dass ich das nicht mitbekommen habe, der Thread ist ja durch das Edit nicht hochgerutscht.. Oder?

Eine Begründung kann ich da allerdings bei bestem Willen nicht entdecken
    Geändert von schneckig (17.03.2009 um 10:52 Uhr)

July
    Besucher

@schneckig
    Danke für's raussuchen, das ist nämlich auch an mir vorbeigegangen. Nachdem so vielen BJs die engen Zeilenabstände negativ aufgefallen sind, finde ich es doch sehr schade, daß darauf nicht eingegangen wurde.

Neff
    Besucher

Hallo Schneckig,

das "Begründung" bezog sich lediglich Cassiopeias Frage nach der Einstellmöglichkeit für eigene Farben und die Antwort darauf steht irgendwo in dem anderen Thread oder auch in diesem hier, keine Ahnung wo

Ansonsten war das ne schlichte Mitteilung von mir, dass nicht mehr weiter geändert wird, da hast Du Recht.
    liebe Grüße
    Neff

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab ja auch ganz ganz furchtbar gejammert wegen des neuen Outfits des Forums.
    Schön finde ich es immer noch nicht, mir gefiel die alte warmtonige variante einfach besser.
    Aber: Ich habe mich an den neuen Anblick gewöhnt. Tatsächlich
    Und nein, ich bin nicht seltener hier als damals in dem gemütlich apricot tapezierten Forum
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw