so. nun mach ich einen eigenen fred auf mit meinem problem. nachdem ich im "fotografie"-fred immer wieder reinfrage und ich gesehen hab, dass auch andere ein ähnliches problem haben, wag ich es:
ich brauche einen neuen fotoapparat. nachdem mein blödes "aktuelles" gerät unlängst unvermittelt kontakt mit hartem boden aufgenommen hat, ist es jetzt endlich hinüber.
ich mag makrofotos machen. ich mag landschaftsfotos machen. ich mag haarfarben-vergleichsbilder und amu-pics machen. ich mag nicht mehr als 230 bis allermaximalst 300 euro ausgeben. ich hätte gern was kleines, kompaktes.
ich habe schon mehrere geschäfte hier belagert und verkäuferInnen ausgequetscht. zuvor hab ich bei chip.de die testberichte durchforstet und im fotofred rumgefragt. mit dem erfolg, dass ich jetzt so viel weiß, dass ich schon gar nix mehr weiß ich bin absolut daneben und vollkommen daher brauche ich bitte
zur wahl stehen derzeit die nikon coolpix s560 - pro: ich mag nikon.
die olympus mju 1010 - pro: 7fach zoom. gibts auch in blau und rosa
die hier find ich auch interessant, aber leider hat sie nur 3 x zoom: olympus mju 850sw - pro: die kann auch in wasser! ist dicht bis 3 meter...
die ixus 80 hat leider auch nur 3x zoom - pro: die macht schöne makros, eine beauty hat sie in verwendung.
das wärs mal fürs erste. ist hier jemand, der mir ein wenig weiterhelfen kann? ich bin so verwirrt. ich kann mich nicht entscheiden. ich hab schon einen fehlkauf hinter mir (ricoh caplio r5).
bitte hilfe...