Juhuu,
will ja nun doch mal kurz berichten, wie mein erneuter Versuch, auf NK-Pflege umzusteigen, bisher verlaufen ist (nachdem ich von den vielen positiven Berichten darüber hier gründlich angefixt wurde - bin eben ein Junkie... ).
Aaaaalso - meine Haut macht´s mir ja nun nicht gerade einfach: Mischhaut, Tendenz fettig, Unreinheiten, vergrößerte Poren (ich find sie ja eher monströs...), Pickel eher selten, aber wenn, dann auch gleich so´n richtig dickes Ding, in den Randzonen eher normal (aber auch Unreinheiten). Manchmal ist sie dann aber auch eher trocken, neigt zu Rötungen und Reizungen (besonders an Wangen und Kinn) und kann sich auch schon mal schuppen (diese renitenten kleinen Hautfetzchen, die auch nach dem Peeling nicht richtig weg sind, seufz). Also volles Programm...
Hab´ so ziemlich alles an KK ausprobiert, aber irgendwie war da leider DAS Wundermittel, dass mir -am besten natürlich über Nacht ... - eine Pfirsischhaut zaubert, nicht dabei-anscheinend immer grad ausverkauft...
Zwischendurch mal Börlind, damals dachte ich übrigens noch, weil das aus dem Reformhaus ist, wär´s NK - dank der BJs weiß ich es inzwischen natürlich besser !!! - war aber alles viiiel zu reichhaltig (oh Schreck! gerade kommt mir in den Sinn, wie lange "damals" eigentlich schon her ist ...).
Vor eineinhalb Jahren dann ein Versuch mit Hauschka. Die ersten 2 Monate waren toll, ich dachte schon, ich hätte meinen HG gefunden, war auch 2x bei einer Hauschka Kosmetikerin, mir gefiel das ganze Konzept so gut und zur Einstimmung und Entspannung erst mal ein Fußbad mit einer leichten Massage,
mmmh..... das war ja sooo angenehm - jedenfalls bis ich reihenweise dicke Pickel und fiese Unterlagerungen bekam, da war´s dann nicht mehr sooo schön (sorry, ich weiß ja, dass hier viele vom Doc überzeugt sind, aber bei mir hilft´s halt nicht).
Durch die BJs bin ich dann zu Dadosens PurDerm gekommen, wird hier ja durchweg gelobt, und siehe da: meine Haut verträgt es eigentlich gut. Eeeeigentlich...kein Spannen, kein Schuppen, aber so nach vier Wochen fängt meine Haut im Laufe des Tages dann doch wieder an sich zu röten. Und wirklich weniger werden die Unreinheiten davon bei mir auch nicht - aber sie schadet eben auch nicht. In den ersten Wochen wirkt sie jedenfalls eindeutig beruhigend bei mir.
Aber eigentlich wollte ich ja doch mal dauerhaft zu NK, also fleißig Forum und TB durchforstet uns auf I&M gestoßen. Was soll ich sagen: es war grauenhaft - kann´s leider nicht anders beschreiben! Hab´s 2x benutzt und meine Haut sah aus wie eine Kraterlandschaft! So eine schlimme Reaktion habe ich noch nie auf eine neue Pflege erlebt, die 7 Kräuter sind eindeutig viel zu aggressiv für mein Häutchen. Und das ausgerechnet am letzten We, dass ja eigentlich mehr als Verwöhnkurzurlaub gedacht war. Als ich Samstag morgen in den Spiegel schaute, war mein Verwöhngefühl jedenfalls erst mal gründlich dahin. Hatte glücklicherweise vorsichtshalber die Dadosens Sachen eingepackt, damit ließ sich der Schaden dann relativ schnell begrenzen, aber ich war halt doch enttäuscht, weil ich ja nun eigentlich gedacht habe, meiner Haut was richtig gutes zu tun und so viele von Euch so gut damit klar kommen.
Aber ein echter Junkie gibt ja nun so schnell nicht auf und fackelt auch nicht lang, wenn´s darum geht, was neues zu probieren... - also nochmal TB eingehend studiert und seit gestern ziert mein Badezimmer eine beachtliche Probensammlung von LN. (Die nette Dame in dem Laden hat mich förmlich damit überschüttet, sie ist selber wohl auch ganz angetan von den Produkten). Hab dann natürlich auch gleich das meiste probiert (Reinigungsgel, Feuchtigkeitsgel, Nachtcreme für unreine Haut - ich konnte auch dem Tonerdepeeling nicht lange widerstehen, obwohl ich mir das eigentlich für das übernächste WE aufheben wollte, wenn meine Haut nicht mehr ganz so zickig ist...). Vom ersten Eindruck her kann ich eigentlich alles bestätigen, was hier darüber berichtet wird: der Duft ist teilweise ein wenig, ähm.."anstrengend" , aber z. B. beim Nachtkerzengel merkt man fast sofort, wie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Meine Haut fühlt sich heute jedenfalls gut an und sehr entspannt. Bin schon sehr, sehr neugierig, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt, aber ich bin da echt zuversichtlich und werd natürlich darüber berichten