Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von Tigger

Umstieg auf NK...

Juhuu,

will ja nun doch mal kurz berichten, wie mein erneuter Versuch, auf NK-Pflege umzusteigen, bisher verlaufen ist (nachdem ich von den vielen positiven Berichten darüber hier gründlich angefixt wurde - bin eben ein Junkie... ).

Aaaaalso - meine Haut macht´s mir ja nun nicht gerade einfach: Mischhaut, Tendenz fettig, Unreinheiten, vergrößerte Poren (ich find sie ja eher monströs...), Pickel eher selten, aber wenn, dann auch gleich so´n richtig dickes Ding, in den Randzonen eher normal (aber auch Unreinheiten). Manchmal ist sie dann aber auch eher trocken, neigt zu Rötungen und Reizungen (besonders an Wangen und Kinn) und kann sich auch schon mal schuppen (diese renitenten kleinen Hautfetzchen, die auch nach dem Peeling nicht richtig weg sind, seufz). Also volles Programm...

Hab´ so ziemlich alles an KK ausprobiert, aber irgendwie war da leider DAS Wundermittel, dass mir -am besten natürlich über Nacht ... - eine Pfirsischhaut zaubert, nicht dabei-anscheinend immer grad ausverkauft...
    Zwischendurch mal Börlind, damals dachte ich übrigens noch, weil das aus dem Reformhaus ist, wär´s NK - dank der BJs weiß ich es inzwischen natürlich besser !!! - war aber alles viiiel zu reichhaltig (oh Schreck! gerade kommt mir in den Sinn, wie lange "damals" eigentlich schon her ist ...).
    Vor eineinhalb Jahren dann ein Versuch mit Hauschka. Die ersten 2 Monate waren toll, ich dachte schon, ich hätte meinen HG gefunden, war auch 2x bei einer Hauschka Kosmetikerin, mir gefiel das ganze Konzept so gut und zur Einstimmung und Entspannung erst mal ein Fußbad mit einer leichten Massage,
    mmmh..... das war ja sooo angenehm - jedenfalls bis ich reihenweise dicke Pickel und fiese Unterlagerungen bekam, da war´s dann nicht mehr sooo schön (sorry, ich weiß ja, dass hier viele vom Doc überzeugt sind, aber bei mir hilft´s halt nicht).
    Durch die BJs bin ich dann zu Dadosens PurDerm gekommen, wird hier ja durchweg gelobt, und siehe da: meine Haut verträgt es eigentlich gut. Eeeeigentlich...kein Spannen, kein Schuppen, aber so nach vier Wochen fängt meine Haut im Laufe des Tages dann doch wieder an sich zu röten. Und wirklich weniger werden die Unreinheiten davon bei mir auch nicht - aber sie schadet eben auch nicht. In den ersten Wochen wirkt sie jedenfalls eindeutig beruhigend bei mir.
    Aber eigentlich wollte ich ja doch mal dauerhaft zu NK, also fleißig Forum und TB durchforstet uns auf I&M gestoßen. Was soll ich sagen: es war grauenhaft - kann´s leider nicht anders beschreiben! Hab´s 2x benutzt und meine Haut sah aus wie eine Kraterlandschaft! So eine schlimme Reaktion habe ich noch nie auf eine neue Pflege erlebt, die 7 Kräuter sind eindeutig viel zu aggressiv für mein Häutchen. Und das ausgerechnet am letzten We, dass ja eigentlich mehr als Verwöhnkurzurlaub gedacht war. Als ich Samstag morgen in den Spiegel schaute, war mein Verwöhngefühl jedenfalls erst mal gründlich dahin. Hatte glücklicherweise vorsichtshalber die Dadosens Sachen eingepackt, damit ließ sich der Schaden dann relativ schnell begrenzen, aber ich war halt doch enttäuscht, weil ich ja nun eigentlich gedacht habe, meiner Haut was richtig gutes zu tun und so viele von Euch so gut damit klar kommen.

Aber ein echter Junkie gibt ja nun so schnell nicht auf und fackelt auch nicht lang, wenn´s darum geht, was neues zu probieren... - also nochmal TB eingehend studiert und seit gestern ziert mein Badezimmer eine beachtliche Probensammlung von LN. (Die nette Dame in dem Laden hat mich förmlich damit überschüttet, sie ist selber wohl auch ganz angetan von den Produkten). Hab dann natürlich auch gleich das meiste probiert (Reinigungsgel, Feuchtigkeitsgel, Nachtcreme für unreine Haut - ich konnte auch dem Tonerdepeeling nicht lange widerstehen, obwohl ich mir das eigentlich für das übernächste WE aufheben wollte, wenn meine Haut nicht mehr ganz so zickig ist...). Vom ersten Eindruck her kann ich eigentlich alles bestätigen, was hier darüber berichtet wird: der Duft ist teilweise ein wenig, ähm.."anstrengend" , aber z. B. beim Nachtkerzengel merkt man fast sofort, wie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Meine Haut fühlt sich heute jedenfalls gut an und sehr entspannt. Bin schon sehr, sehr neugierig, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt, aber ich bin da echt zuversichtlich und werd natürlich darüber berichten
    Liebe Grüße von Tigger

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: Umstieg auf NK...

Hi tigger
    ich hab meinen HG auch noch nicht gefunden.
    mit hauschka kam ich gar nicht zurecht,viel zu viel alkohol,meine haut war ausgetrocknet und hat mehr verhornt war also auch total rau.
    von den 7kräutern sachen von i&m hab ich auch schon gehört dass die viel alk enthalten und ziemlich austrocknen.aber die rm aloe balance reizt mich mal zum ausprobieren.
    ich wünsch dir viel erfolg mit den LN-sachen und das sie den langzweittest auch noch bestehen werden.halt und auf dem laufenden.
    liebe grüße
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Hallo Hamster,
    weiß gar nicht, was ich niedlicher finde: den Namen oder das Bild...

Kann sehr gut sein, dass es am Alkohol liegt oder aber evtl. an den äth. Ölen. LN ist damit ja recht sparsam (im Vergleich z.B. zu Hauschka), sollte also schon einen Unterschied machen.
    Und sonst müssen wir halt weiter probieren und suchen - irgendwann sind wir dann auch mal an der Reihe .

Liebe Grüße von Tigger

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hi Tigger,

finde deinen "Testbericht" über deine Haut sehr interessant - ist schon sehr schwierig, die geeignete Pflege für die Haut zu finden...

Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt mit LN klappt

(ich hab dasselbe Problem mit einem geeigneten Produkt für meine Haare... fettig und trocken )

Hi BubbleTea,

danke für´s Daumen drücken ! Bis jetzt fühlt sich jedenfalls alles ganz gut an.

Mit meinen Haaren habe ich keine Probleme (meine Haut ist mir auch "interessant" genug...nette Umschreibung ) - sie sind zwar ziemlich fein und ganz glatt, aber ich trag sie eh kurz mit Gel und Haarlack, das passt schon.

Da wünsche ich dir natürlich, daß Du auch bald die Haarpflege für Dich findest, mit der Du lange Zeit glücklich wirst
    !

Liebe Grüße von Tigger

Allwissend Avatar von lalala1977

@ Tigger:

Ich wünsche Dir, dass Dein derzeitiger Versuch funktioniert .

Sollte er leider auch scheitern und Du Deine Experiementierfreudigkeit dann nicht verloren haben, versuch´s doch mal mit der Niklas-Serie. Ich war auch lange auf der Suche, aber bin jetzt echt zufrieden. Die Testberichte hier sind auch sehr positiv.

Viel Erfolg weiterhin!

Caro

Klarissa
    Besucher

@tigger-

von mir natürlich auch viel glück!!!

in welchen abständen hast du immer gewechselt ? kann es sein, daß du die produkte nicht lang genug verwendest hast ? oder deine haut vielleicht mit der ganzen wechslerei überfordert war und deshalb so reagiert hat ?

hast du schon über minimalprogramm nachgedacht? gibt hier einiges im forum - und kitty (wonderwall) ist ebenso begeistert ..

Danke für die guten Wünsche!

@lalala: glaub´, ich werd nie die Lust am Experimentieren verlieren - klar würde ich furchtbar gerne endlich mal den HG für mein zickiges Häutchen finden, damit ich bei einer Sache bleiben kann, wer würde das wohl nicht - aber bis dahin werde ich lustig weiter suchen und bei der ständigen Anfixerei hier, ist es ohnehin sehr schwer, zu widerstehen... und es macht ja auch soooo viel Spaß, neue Sachen zu probieren ...
    SMS von Niklas hab ich mir mal als Probenset kommen lassen, aber bei mir haben die Cremes gespannt. Die Haut wurde zwar schön weich (hört sich an, als hätt ich sonst Schmirgelpapier ), aber an den Unreinheiten hat sich nichts getan. Da fällt mir aber ein, daß ich noch irgendwo den Gutschein haben müßte, der mit dem Set kam...falls ihn jemand möchte

@klarissa: früher hab ich manchmal ziemlach lange die gleiche Pflege verwendet, entweder, bis ich sie nicht mehr vertragen habe oder bis ein neues Mittelchen auf den Markt kam, daß "noch besser", "noch wirksamer" und "noch unübertroffener" in Anwendung und Wirkung sein sollte - im Nachhinein zum Totlachen :abroll: :abroll:
    Auch die Sachen, die ich lange verwendet habe, haben eigentlich auf Dauer nie wirklich geholfen, am Anfang war´s meistenseine Zeit lang mal etwas besser, aber sie haben es eben auch nicht verschlimmert. In letzter Zeit haben sich die Intervalle etwas verkürzt, liegt evtl. auch daran, daß meine Haut anscheinend insgesamt empfindlicher geworden ist - das ist ja der Hauptgrund, zusammen mit den INCIs, daß ich zur NK wechseln möchte.

Wie ermutigend - gerade kommt ein Kollege in mein Büro und fragt mich, ob es mir nicht gut gehe, ich sähe so gestreßt aus... (okay - ist jetzt nicht gerade mein Lieblingskollege , aber sooo schlimm find ich ihn ja nun auch wieder nicht ).
    schnell mal in den Spiegel geschaut - hmmm, so ganz entspannt sind das aber wirklich nicht aus (dabei freu ich mich doch schon den ganzen Tag auf´s lange WE ), ich würde meinen, das sieht nach der (Achtung! )allseits beliebten und geschätzten Erstverschlimmerung aus. Bin ja eigentlich bisher meistens durch Erstverbesserung in Sicherheit gewiegt worden...
    Ach was, ich verbuch das jetzt einfach unter "da tut sich ganz viel gutes in meiner Haut und das sind die vielen Giftstoffe, die der Körper loswerden will" ( werde das aber natürlich weiter scharf im Auge behalten )

So meine Lieben, ich werde mich jetzt in´s Wochenende verabschieden und falls ich es mal wieder nicht schaffe, meinen PC aus der Garage zu holen, der schimmelt da seit meinem Umzug , muß ich leider bis Dienstag auf Euch verzichten, - ganz schön lang...

Liebe Grüße von Tigger

P.S.: beinahe vergessen: Über Minimalprogramm hab ich hier schon mal was gelesen - hoffe, daß das nicht nötig sein wird (also, daß meine Haut nicht so verrückt spielt, daß gar nichts mehr geht, denn was ich da gelesen hab´, ist ja wirklich kein Spaß mehr und wünscht man niemandem )

Inventar

Hallo!
    Ist ja echt interessant!!! Hast ja auch schon einiges durch. Lustig, auf den Baustellen war ich ungefähr auch so.....

Ich hoffe, Du kommst mit LN zurecht. Bei mir hat´s leider auch nicht geklappt......nur für den FAll.....Was ich Dir empfehlen kann, sind die MG Sachen Salbei und Shea. Da die Gesichtsmilch. Für mich war es das Beste außer meiner jetztigen Pflege (Rosel Heim, BPO, Aloegel mit Hyalruon, Manuka und Teebaum). Ich habe wieder aufgehört, MG zu benutzen, weil ich dachte, es gäbe was Besseres...... ich hab auch wirklich viele Pickel und so richtig hat es nicht geholfen. Momentan bessert sich meine Haut aber immer mehr und ich erwäge, irgendwann dazu zurückzukehren. Mal sehen! Jedenfalls würde ich dann ein einfaches Salbeihydrolat oder das MG Salbei GW nehmen und dazu die Shea Gesichtsmilch....... genau richtig viel FEuchtigkeit und Fett, kein wachsiges GEfühl a la I&M, einfach schön!! Ach ja, ich habe eher ölige, sensible Mischhaut mit teilweise trockenen STellen....

LG

Hallo MissieJoy,

ich glaub´, LN könnte das Richtige für mich sein...inzwischen fühlt sich meine Haut nicht nur gut an, sondern sieht tatsächlich auch mal so aus, ganz entspannt, ohne die Rötungen am Nachmittag, die Mitesser (zumindest die auf der Nase) sind schon deutlich weniger geworden und das, was offensichtlich die Erstverschlimmerung mit Pickeln und dem ganzen Drumherum war, ist auch schon wieder im Abklingen.
    Was bei mir anscheinend gar nicht geht, ist das Feuchtigkeitsgel - das lasse ich seit Freitag nämlich weg, also nur noch Reinigungsgel und die Tagespflege morgens, bzw. RG, Manukagel und Nachtcreme (evtl. Nachtkerzengel) abends - und jetzt funktioniert´s! Irgendwie scheint meine Haut Gel nicht zu mögen, habe im letzten Sommer mal das AloeVera Gel von Alterra benutzt, aber da hat meine Haut auch nur gespannt.

Ob das auf Dauer okay ist, wird sich zeigen, aber wenn´s so bleibt (bzw. natürlich noch viiiiiieeel besser wird ) bin ich wirklich zufrieden.
    Heute abend werde ich mich mal wieder mit Peeling und Maske verwöhnen und habe mir für Ende der Woche eine Termin bei einer Kosmetikerin besorgt, die auch mit LN arbeitet , die wird mir dann sicher auch noch was dazu sagen können.

Schade, daß das Manukagel bei Dir nicht gewirkt hat, bei mir hilft es wirklich gut. Von den MG Sachen habe ich hier auch schon eine Menge gelesen, davon sind ja echt viele begeistert. Im Augenblick werde ich das nicht ausprobieren, aber wenn´s dann doch auf Dauer nicht mit LN klappt, steht das natürlich auch ganz ober auf meiner "Probierliste"...

Liebe Grüße von Tigger