Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Fortgeschritten Avatar von Nellchen

Pony schneiden lassen...

hallo ihr beauties!

ich hab mal wieder ein anliegen! ich würde mir nämlich so gerne ein pony schneiden lassen. aber ich hab solche angst, dass mir das nicht steht. ich hab alles mögliche versucht um das heraus zu finden, hab mir so haare ins gesicht gesteckt dass es wie ein pony aussieht (was aber komisch aussah, da meine haarspitzen viel hellbrauner sind als die haare am kopf *g*). früher (so vor 9 jahren) hatte ich immer ein pony...das sah auch gut aus (aber da war ich eben 10 und dann hab ichs wachsen lassen). meint ihr, mir müsste das immer noch stehen, auch nach 9 jahren?

und dann weiß ich nicht genau was für eine art ich mir schneiden lassen soll...desshalb, ein aufruf an alle, die ein pony haben: könntet ihr mir vielleicht hier fotos reinstellen, was für ponys ihr habt, damit ich mal mich so umgucken kann? das wär suuuper lieb von euch!!!

ich hoffe auf hilfe !

euer nellchen

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

Re: pony schneiden lassen...

Hi Nellchen,

ein Foto mit Pony hab ich leider nicht(hatte aber vorher auch einen)... aber ich sag mal wenn Dir das früher schon stand kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Was ganz schön aussieht ist ja so ein schräger Pony, und davon kann man ja nur ein paar Strähnen als Pony schnibbeln... der Rest leicht stufig. Bedenklich finde ich die "Prinzeisenherzponys" *gg* ich glaub da muss man absolut der Typ zu sein...

An was für ein pony dachtest Du denn?

Gruss Melanie
    LG Melli

also ich wollte auf keinen fall so den "nena-style" *g*. so dollen pony würde ich glaub ich nicht aushalten. entweder so einfach bisschen dünner, so dass man die stirn noch etwas durchschimmern sieht.

oder aber, was ich auch ganz super finde (weiß abe rnicht, ob meine haare dann genauso toll fallen wie bei allen anderen *g) ist so ein pony, der etwas länger ist, also theoretisch in die augen piekst, und den man dann so "fesch" zur seite kämmt....weißt, was ich meine?

aber eben, ich hab immer angst, dass die leute die solche ponys haben wie ich sie toll finde ganz andere haare haben als ich und dass es bei mir dann doch anders aussieht...

lg,
    nellchen

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

oder aber, was ich auch ganz super finde (weiß abe rnicht, ob meine haare dann genauso toll fallen wie bei allen anderen *g) ist so ein pony, der etwas länger ist, also theoretisch in die augen piekst, und den man dann so "fesch" zur seite kämmt

Ja, genauso einen meinte ich auch.. so ein paar Fransen die man seitlich kämmt und so knapp überm Auge fallen. Finde ich persönl. total schön!! Hatte diese Frisur auch.. und anfangs auch diese Bedenken gehabt obs mir steht und ob ich damit zurecht komme (bin eher ein Haare-styling-Muffel) Ich habs dann einfach machen lassen und es hat mir total gut gefallen!!! Sieht schon irgendwie nach was aus- wenn mich das Pony gestört hat habe ich ihn hochgesteckt- wenn das nur ein paar Strähnen sind dann geht das ja auch noch!

Normalerweise sieht das eigentlich immer gut aus. Geh einfach zum Frisör lass Dich von dem beraten... und so ein paar Pony-Strähnen wachsen auch schnell wieder nach- im Gegensatz zu krass durchgestuftem Haar.

LG Melanie
    LG Melli

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ich hab meines am Samstag nachschneiden lassen. Ist ja jetzt schon recht spät aber ich werde morgen mal versuchen ein Bild zu machen und hierein zu stellen

so naja also hier mal auf die Schnelle
    mit Pony

noja finds alt blöd dass es auf der linken Seite etwas auseinander fällt weil ich da einen Wirbel habe.
    So war meine "Frisur" vorher zu der ich wohl auch früher oder später wieder zurückkehre

Experte

Du hast ein schönes Gesicht...find ich ohne Pony klassischer - das liegt MIR persönlich besser.

Der Pony ist aber auch süß. Manche Leute entstellt einfach nix.

Ich hatte auch mal nen Pony trotz Locken...sah wie ein anderer Mensch aus. Bin ohne Pony süßer weil großäugiger.

Prettybetty schrieb:
    Du hast ein schönes Gesicht...find ich ohne Pony klassischer - das liegt MIR persönlich besser.

Der Pony ist aber auch süß. Manche Leute entstellt einfach nix.

Ich hatte auch mal nen Pony trotz Locken...sah wie ein anderer Mensch aus. Bin ohne Pony süßer weil großäugiger.
    Danke. Ja wie gesagt ich könnt kotzen wenn dass Pony immer an dem Wirbel "auseinanderfällt" weil ich doch so gern ein volles Pony hätt. Naja zwei drei Wochen und es liegt wieder perfekt aufa Seite und dann bleibt es auch entgültig dabei

Experte

also ich hab mir letzte woche auch einen schneiden lassen (hatte davor nur ein paar kurzé franzen an der seite und da das gut aussah dachte ich mir ich kann mich auch mehr trauen) und ich muss sagen...ich hätte es lieber gelassen...ich bin TOT unglücklich mit meiner Frisur und versuche alles um das Unglück zu verstecken...!

Carmen
    Besucher

Also nellchen: Pony ist im Moment todschick Und es gibt ja Ponys für alle möglichen Gesichter.

Der Friseur deines Vertrauens wird dir sicherlich schon sagen, was geht und was nicht.
    Bevor ich die Linsen hatte, war Pony wegen der Brille für mich immer tabu. Und jetzt hab ich ja auch so einen längeren, schrägen gesliceten.

So ganze kurze Ponyfransen sind schon 'ne radikale Umstellung, da würd ich mich langsam rantasten. Aber so ein halblanges, schräges Viech - nö, da kannste eigentlich nicht viel mit falsch machen. Vorausgesetzt, du trägst bei deiner Frisur eh 'nen Seitenscheitel

Ich tät's wagen und den Friseur fragen

Besucher

Ich hab mir auch erst vor einer Woche einen Pony schneiden lassen und bin ganz zufrieden damit. Habe leider kein Foto bis jetzt..
    Also mir steht es glaub ich besser,da ich sehr feine Haare hab und die sonst immer vorne ziemlich flach waren.
    Ich denke das muß jeder mal selber ausprobieren.. Ich meine so schlimm ist es ja nicht wenn einem der Pony doch nicht so gefällt. Das wächst ja schnell wieder nach.
    Ich bleib beim Pony...

@ jackie: also seitenscheitel ist bei mir so ne sache. wenn ich einen ganz normalen seitenscheitel mache sieht es komisch aus, weil dann auf der einen seite zu wenige haare sind am kopf *g*. wenn ich aber einen seitenscheitel mache, der noch so schön ins gesicht "reinhängt" dann sieht es ganz gut aus.
    es müsste doch auch gehen, dass man sich so einen schrägen pony macht, dann aber die "richtigen" haare im mittelscheitel lässt? oder sähe das total beschränkt aus? (irgendwer hier, der es mal kurz ausprobieren könnte???? *g)

Carmen
    Besucher

Nellchen - wie jetzt?

Was ist denn der "ganz normale Seitenscheitel"? Und inwiefern unterscheidet sich der von dem Seitenscheitel, "der noch so schön ins Gesicht reinhängt"?

(boah, ich bin albern, aber ich hätte grade Lust so "der mit dem Wolf tanzt"-mäßig einen Trash-Film zu drehen - Titel: "der noch so schön ins Gesicht reinhängt" ....sorry, bin albern heute )

Also mein Scheitel auf dem Foddo hier links - ist das ein normaler oder hängt der ins Gesicht?

Und mit dem Vorschlag mit den richtigen Haaren im Mittelscheitel bin ich auch überfordert. Meinst Du, das der Friseur quasi in der Mitte des vorderen Haaransatzes ein Büschel Haare nehmen und als Pony schräg schneiden soll? Also, so was geht. Und das Pony kann man dann (vorausgesetzt es machen einem keine Wirbel einen Strich durch die Rechnung ) in beide Richtungen legen.

Total doof, dass mein Scanner nicht funktioniert. Dann würde ich dir nämlich mal ein paar Bilder aus dem Haar-Scharf-Special-Magazin hier rein kopieren. Da sind Ponys aller Art drin, dann siehste mal was alles möglich ist. Hm. Blöd mit dem Scanner.

Ich arbeite dran

hehe, ok..also ich mach im moment abi, deshalb nin ich etwas durhc den wind und kann nicht mehr erklären .
    wegen der ersten sache: das pony auf deinem foto hängt ins gesicht *g*. einfach, dass da die stirn ja etwas bedeckt ist! mit diesem "normalen" seiten scheitel meinte ich, wenn man die haare ganz normal auf eine seite kämmt und eben keine strähnen auf der stirn sind. das funktioniert aber nur, wenn man keinen pony hat ;). ist es jetzt verständlicher, was ich meine?

und die andere sache *ggg*. also...ich meinte das so: stell dir vor, ich habe jetzt so einen pony geschnitten, der so bis kurz über die augen geht und zur seite gekämmt wird. sprich das pony hat dann einen seitenscheitel. und ob man dann die normalen, langen haare (die nicht pony sind *g) als mittelscheitel stylen kann. ehm..vielleicht immer noch nicht verständlich?
    dann hätte der pony seitenscheitel, die langen haare mittelscheitel. dann wäre mein problem gelöst, dass ich beim seitenscheitel sonst zuviele haare auf einer seite habe *gg*

wahhh , das is aber auch schwer zu erklären *gggg*

nellchen

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich würde mir vielleicht nicht direkt einen Pony schneiden lassen, sondern eher die Haare durchstufen lassen. Das sieht m.E. auch besser aus wenn man die Haare offen trägt weil die dann nicht so wie "beim Bauer" runterhängen, so glatt...bäääh... :meinung:
    Das war auch der Tipp von meinem Friseur, weil ich auch nicht wusste - Ponny oder nicht?!?
    So hat er es dann letzendlich auch gemacht und ich bin super zufrieden...die Haare sehen nie langweilig aus und wenn mich die Stufen nerven sprühe ich sie einfach mit Haarspray nach hinten...
    Was ich auch ganz praktisch finde: wenn man mal einen Pickel oder so auf der Wange hat kann man die Stufen davorstylen und man sieht das Biest nicht mehr

nee...also dann hast du wahrscheinlich viel kürzere haare als ich...egal mit was für "mitteln", ich könnte nie meine haare so stylen, dass man einen pickel auf der wange nicht sieht..auch wenn ich die vorne so durchstufen lassen würde. da müsste ich shcon soviel zeug rienhauen, dass die haare wie beton sitzen und sich nicht bewegen..und das kommt bei mir nicht in die tüte *g*

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

@ nellchen: ja, wie gesagt, ich habe keinen Pony direkt sondern so eingestufte Haare. Die kürzeste Strähne ist so an den Augenbrauen

Carmen
    Besucher

Nellchen, ich glaub Du brauchst echt professionelle Hilfe

Neeeee, mal im Ernst:

Also meine Haare, also der Schnitt an sich, ist ja von dem Seitenscheitel ausgehend geschnitten, deshalb sind dann da auch genug Haare auf der Seitenscheitelseite - weil der Schnitt is ja so.

Ich frag mich, wie's kommt, dass da bei Dir zuwenig Haare auf der Seite sein sollen aber okay

Hast Du denn einen guten Friseur, dem Du vertraust? Also der sich auch ein bisschen Zeit nimmt, um mit Dir einen neuen Schnitt zu planen und zu besprechen? Dann würde ich da an deiner Stelle echt mal hingehen und die Sache mit ihm bequatschen. Es gibt sicherlich Lösungen für dein Seitenscheitel/Mittelscheitel-Problem

Ich an deiner Stelle würd das machen

BJ-Einsteiger

Frage Pony schneiden - HILFE

also ich habe so naturlocken/krause die ich aber mit den richtigen mitteln ganz gut bändigen kann.dazu geh ich allerding nach jedem haarewaschen nochmal mit dem glätteisen durch und das hält solange sie nich feucht werden auch bis zum nächsten waschen.
    ich habe so ca. 3 jahre einen schrägen pony getragen,den aber auch relativ lang und kam meistens auch ganz gut zurecht.
    jetzt ist er fast gang rausgewaschen und ich will endlich wieder was neues ausprobieren, nämlich einen geraden pony der an den seiten auch ein wenig länger sein kann.
    ich hab jetzt seeeehr große angst das das ganze in die hose geht und ich mir die nächsten 5 jahre die haare nichtmehr offen tragen kann außerdem gehe ich sehr viel weg,tanzen und so und hab angst das der pony sich dann beim schwitzen in alle richtungen kräuselt
    ich hatte es sogar schon versucht,..nur sagte mir die frisörin das ich angeblich vorne einen wirbel hätte und der pony sich da spalten würde. das ist aber totaler quatsch weil ich meinen scheitel schon oft anders getragen hab und nie war ein wirbel zu sehen,..mir wurde auch von jedem der etwas mehr ahnung hat bestätigt das dem nicht so sei!

ich hoffe jm. hat damit vielleicht selbst schon erfahrungen gemacht oder kann mir sonst irgendwie ratschläge geben

Fortgeschritten

AW: Pony schneiden - HILFE

Hallo Hanni Fanni,

also ich habe auch lange lockige Haare und habe mir vor einigen Jahren, weil dieses lange "Runtergehänge" an allen SEiten doch etwas langweilig war, erst einen schrägen Pony geschnitten und dann einen richtigen "volleren" Pony.

Ich weiß noch genau, dass es auf jeden FAll Tage gab, an denen ich mit dem Pony gar nicht zu Recht kam. Aber insgesamt war ich eigentlich doch sehr zufrieden damit - es war nur auf jeden Fall immer mehr Arbeit.

Aus diesem Grund hab ich den Pony dann irgendwann rauswachsen lassen. Aber diese Übergangsphase finde ich z. Zt. eigentlich noch viel schlimmer, als die "schlechteren" Tage mit Pony, so dass ich ernsthaft überlege, ob ich ihn mir nicht wieder kurz schneide.

Jetzt ist natürlich auch jedes Haar anders.. jedes Haar kräuselt sich auch anders. Aber ich DENKE, dass, wenn Du mit nem schrägen Pony schon klargekommen bist und ihn im Griff hattest, dann wirst Du es bei einem "richtigen" Pony auch schaffen. Problem ist nur, dass durch das ständige Glattziehen und Glattföhnen des Ponys, dieser Teil auch sehr strapaziert wird.

ICH persönlich finde jedenfalls, dass bei langen lockigen Haaren (so ist es jedenfalls bei meinen Haaren) es nur dann gut aussieht, wenn man einen Pony hat (schräg oder wie auch immer) oder diese Pony-Partie auf jeden Fall länger ist als Kinnlänge.

Wie gesagt, ich kam im Großen und Ganzen damit klar und überlege, mir wieder einen zu schneiden...
    Es gibt aber auch sicherlich manch andere "Lockis", die mit nem Pony gar nicht klarkamen....