Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von currant

Ärgerliches aus der Kosmetikwelt

Mir fallen spontan zwei Dinge ein, die mich dann und wann doch irgendwie ärgern in der heutigen online-shop-verseuchten Welt.

1) The Body Shop: Warum bringt ein Unternehmen wie TBS es nicht hin einen Onlineversand einzurichten. Scheint in den USA auch zu funktionieren und zu wenig Anklang bestünde wohl kaum.

2) Lush: Versandkostenfrei ab 111 EURO ? O_o. Aha, wieso, weshalb. Es gibt dutzende, auch kleiner, Onlineshops, die da wesentlich zuvorkommender sind. Ich zumindest finde es unsympathisch.

BJ-Einsteiger Avatar von sunshine83

AW: Ärgerliches aus der Kosmetikwelt

Ich gebe dir bei beiden Punkten vollkommen recht.
    Was mich echt ärgert, ist dass man bei einem so grossen Online-Shop wie Douglas nur per Kreditkarte oder Nachnahme zahlen kann
    ....ab jetzt wird aufgebraucht....

Blau
    Besucher

und mich ärgert es, wenn bei online-händlern (bodyshop und freshline) die incis nicht angeben werden bzw. unvollständig sind. da ist lush fortschrittlicher

Inventar Avatar von Sahmara

Mich hats total geärgert, dass ich die teure Mascara von Lancome / Virtuose nicht umtauschen konnte beim Müller, obwohl sie mir wirklich extrem in den Augen gebrannt hat! V.a. wenn beim abschminken mal was reinkommt, oder manchmal kriegt man einfach mal bisschen was in die Augen, die hat gebrannt wie Pfeffer.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Mich hats total geärgert, dass ich die teure Mascara von Lancome / Virtuose nicht umtauschen konnte beim Müller, obwohl sie mir wirklich extrem in den Augen gebrannt hat! V.a. wenn beim abschminken mal was reinkommt, oder manchmal kriegt man einfach mal bisschen was in die Augen, die hat gebrannt wie Pfeffer.
    Das ist aber ungewöhnlich Sind doch sonst so kulant

@sahmara.. ist mein heiliger mascara gral. für mich nie wieder eine andere. nur der kauf tut mit 27 euro immer so weh ^^

3) oh ja, douglas. sowieso. wenn ich da dran denke wie unkompliziert käufe bei kleinen shops in amerika und japan per paypal sind.

Allwissend Avatar von hibiskus84

Ich habe mich schon des öfteren über die "Verkäuferinnen" bei Douglas geärgert... Hilfesuchend steht man 10 min vor einem Counter und sucht sich nen Ast ab und kassiert noch strafende Blicker der Verkäuferinnen, die sich zu einem netten Kaffekränzchen gruppiert haben Unverschämt sowas!
    Das trifft natürlich nicht auf alle zu!

Currant: das freut mich für Dich! Ich hätt Sie Dir geschenkt ..... JA der Preis hat mir auch sehr wehgetan! Hab Sie dann an jemand anderes verschenkt.

VanillaK: Tja, diese unangenehme und echt unfreundliche Müllermitarbeiterin hat folgendermassen argumentiert (hatte ein Set gekauft; Mascara inkl. einer PROBE Anti-Falten-Augencreme, die übrigens meine Mama bekommen hat, war damals für 25,- anstatt für 28,- zu haben oder so ähnlich):
    "die Probe haben Sie verbraucht, und jetzt wollen Sie die Mascara umtauschen?!?!!? NEIN das geht nicht!" (JA klaro, bin mit 24 Jahren nur scharf auf das Anti-Falten-Zeugs gewesen)
    Ich habe dann als Antwort gegeben, dass ich dann in Zukunft wieder zum Douglas gehen werde. Man war ich da sauer! Ich bin seitdem nur noch seeeehr selten im Müller. Die Dougletten hier sind recht nett. Aber der Müller hat sichs mit mir verscherzt!!

BJ-Einsteiger Avatar von Maui

Ich habe mich schon des öfteren über die "Verkäuferinnen" bei Douglas geärgert... Hilfesuchend steht man 10 min vor einem Counter und sucht sich nen Ast ab und kassiert noch strafende Blicker der Verkäuferinnen, die sich zu einem netten Kaffekränzchen gruppiert haben Unverschämt sowas!
    Das trifft natürlich nicht auf alle zu!
    Was ich noch viel schlimmer finde: Die Douglas Verkäuferinnen bei mir folgen einem auf Schritt und Tritt und man wird misstrauisch beäugt, ob man auch wirklich nichts klaut.

@Maui
    Das kenne ich auch in manchen Läden

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 18:10 Uhr)

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Zitat Zitat von sunshine83 Beitrag anzeigen
    Was mich echt ärgert, ist dass man bei einem so grossen Online-Shop wie Douglas nur per Kreditkarte oder Nachnahme zahlen kann
    ich zahle bei Douglas aber immer auf Rechnung.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Maui Beitrag anzeigen
    Was ich noch viel schlimmer finde: Die Douglas Verkäuferinnen bei mir folgen einem auf Schritt und Tritt und man wird misstrauisch beäugt, ob man auch wirklich nichts klaut.
    boa ja! und ich seh jetzt nich unbedingt wie n hartz VI empfänger aus, wenn ich zu douglas shoppen gehe. besonders unangenehm finde ich auch, wenn man dort einen tester benutzt hat und die verkäuferin rennt sofort hin und rückt ihn wieder zurecht als hätte ich eine geschützte antiquität angetatscht

mania
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    ich auch...

Allwissend Avatar von yaya

Zitat Zitat von hibiskus84 Beitrag anzeigen
    boa ja! und ich seh jetzt nich unbedingt wie n hartz VI empfänger aus, wenn ich zu douglas shoppen gehe. besonders unangenehm finde ich auch, wenn man dort einen tester benutzt hat und die verkäuferin rennt sofort hin und rückt ihn wieder zurecht als hätte ich eine geschützte antiquität angetatscht
    und ich dachte schon es geht nur mir so! die waren immer ziemlich überrascht dass ich mir da überhaupt etwas kaufen konnte.
    ich habe zwar mittlerweile auch schon einige sehr nette getroffen, aber die masse sieht in einem wohl einen potenziellen dieb, dem man auf schritt und tritt folgen muss. bin wohl nicht ihre idealkundin

SweetClover
    Besucher

Ich stimme mit den genannten Sachen überein. Was mich auch ärgert ist, dass man jetzt wegen so einer bescheuerten EU-Richtlinie keine Proben mehr bekommt...gehts noch??

Beim Douglas zahle ich übrigens auch grundsätzlich per Rechnung und ich bin sehr zufrieden

White Coffee:
    Du hast absolut recht, ich hätte drauf bestehen sollen.
    Aber ich bin der Situation nicht gewachsen gewesen. War total baff, weil die echt unverschämt war und sogar den neben ihr stehenden Abteiliungsleiter/Geschäftsführer gefragt hatte und der hat IHR zugestimmt!
    Nochmal passiert mir das nicht mehr! Die haben mich echt als "Abzockerin" angesehen! Mir wars dann echt zu arg weil auch noch mehr Leute an der Kasse waren. War echt ne unverschämte Person, diese Verkäuferin!
    Aber der Müller hat nun davon, dass ich ihm keine teuren Düfte/Deko abkaufe.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Müller hat bei mir auch schon Ärger gemacht bei Rückgabe aufgrund von Unverträglichkeiten. Seitdem geh ich da nicht mehr kaufen. Ich geh viel lieber zu dm. Super Service, tolles Einkaufserlebnis!

Und I&M fällt mir noch ein. Habe telefonisch Proben erbeten und wurde nur dumm angemacht, wie unverschämt das denn sei ("So so, Proben anfordern?...") Das Unternehmen ist für mich gestorben!
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Camilla

Ich ärgere mich oft über Verpackungen, die nicht funktionieren. Oft ist das bei Spendern so, dass nach einer Weile einfach nix mehr rauskommt, dann muss man mit Gewalt alles abmontieren und dann mit Essstäbchen oder Q-Tipps die kostbaren Reste rauskramen.... die letzten Spender, die fast voll ihren Geist aufgegeben haben waren:

- Gesichtsfluid von Luvos (kam nur noch Luft)
    - Passionsblumen Serum von Alverde (spukte nur noch blasiges Zeug aus)

Ausserdem ärgere ich mich über Plastiktuben, die man im Gegensatz zu Metalltuben nicht mal aufrollen kann, sondern immer aufschneiden muss um die - meist üppigen - Reste rauszukratzen.

Grüsse
    Camilla

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 18:09 Uhr)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich hingegen hasse die Metalltuben, ich hatte noch nie eine die heil blieb. Spätestes beim rollen (meist schon ewig vorher) reißen sie irgendwo und suppen dann raus....mag sein dass das nur ich so sehe

Experte Avatar von Imago
    Meine Laune...
    In Love

Ich ärgere mich oft in Parfümerien über den Geiz Proben auszugeben, ich kaufe da ja oft für teuer Geld ein und dann wird man mit "nee haben wir leider nicht" abgespeist, manchmal hab ich den Verdacht die Verkäuferin sacken die alle selber ein

LG

Imago

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 18:08 Uhr)

Experte Avatar von Imago
    Meine Laune...
    In Love

Jaja wusst ichs doch!

Allwissend Avatar von Gelini:)

ich finde es auch nicht gut, dass bei online-anbietern oft keine INCIs stehen. Gibt es die mittlerweile bei yves rocher? ich würde da gerne wirklcih bestellen habe aber noch keine INCIs gefunden

~Nagellackliebe & mehr~

(Reviews, Hauls, NOTDs,...)

Zitat Zitat von Imago Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich oft in Parfümerien über den Geiz Proben auszugeben, ich kaufe da ja oft für teuer Geld ein und dann wird man mit "nee haben wir leider nicht" abgespeist, manchmal hab ich den Verdacht die Verkäuferin sacken die alle selber ein

LG

Imago
    Das ärgert mich auch immer maßlos! Ich lasse da regelmäßig einen Haufen Geld und bekomme ne piefige Miss Sixty Duftprobe, die wie n Teller bunte Knete riecht und eh sofort in der Tonne landet. Und wenn ich dann unauffällig in die Schublade an der Kasse mit den Testern schiele, stapeln sich dort kleine Chanel-Cremedöschen, Mascaraproben, Gesichtsmasken von Clinique usw. Was soll denn das?!
    Ganz zu schweigen von den ganzen Schubladen unterhalb der Regale die auch alle randvoll sind!
    Da hat man schon so ne DouglasCard und bekommt trotzdem keine guten Pröbchen!

Experte Avatar von Imago
    Meine Laune...
    In Love

Ja eben da bekommt man nur den Schrott angedreht eine echte Frechheit ist das, ich finde wenn man was teures kauft hat man irgendwie nen anrecht ne teure Probe zu bekommen und nich so billig Sachen.

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von sunshine83 Beitrag anzeigen
    Stimmt doch gar nicht? Die akzeptieren Lastschrift ebenso.

Mich ärgert das, was die OP angeführt hat. Und es geht nicht nur um TBS, sondern auch um Clinique und MAC. In Amiland kann man auf beiden HPs direkt die Ware bestellen, nur in Deutschland geht das nicht. Da scheint Douglas ein Monopol zu haben und das ist besonders dann ätzend, wenn Douglas wie im Falle der Clinique Weihnachtskollektion pennt. Es ist hier in Deutschland nämlich kein Rankommen. Online wird sie nicht vertrieben, hab extra Emails geschrieben und in den Filialen in meiner Nähe wissen die Verkäuferinnen (wieder mal) nicht, dass es überhaupt eine Weihnachtskollektion gibt. Ärgerlich ohne Ende.

Ebenso ärgerlich, dass Dianne Brill ihre Produkte überall auf dem Globus online vertreibt, nur in Deutschland nicht.

WTF?

Mich würde mal interessieren, ob es dafür spezielle Gründe gibt.

@ soleil ist ja spannend, wusste gar nicht, dass sich dieses thema noch weiter zieht und auch die ganz großen marken betrifft...

Inventar Avatar von Lewelya

@Sahmara: Hast du es mal in einem anderen Müller versucht? Normalerweise müsste man die Sachen ja in jedem Müller umtauschen können - falls es bei dir in der Nähe mehrere gibt (bei uns gibts nur eins und das ist nicht der Knüller find ich)

Soleil_Kitty
    Besucher

Daumen runter AW: Ärgerliches aus der Kosmetikwelt

Zitat Zitat von currant Beitrag anzeigen
    @ soleil ist ja spannend, wusste gar nicht, dass sich dieses thema noch weiter zieht und auch die ganz großen marken betrifft...
    Was meinst du wie mich das ank*tzt!

Manchmal verliebt man sich auf den ersten Blick in ein Produkt und möchte gern zuschlagen und dann ist das in Deutschland Online nicht zu haben. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, kriegt man es auch nur in "ausgesuchten Parfümerien", die dann locker gleich mal mindestens hundert Kilometer entfernt sind. Was ist denn das für eine Absatzplanung? Wenn sie nicht wollen, dass man ihre Produkte kauft, müssen sie es nur sagen.

Aber die Sachen auf den Markt werfen und hinterher steht man als Konsument da und hat keine Möglichkeit sie zu erwerben? Schweinerei.

Und dann (man ist ja neugierig), besurft man mal Seiten im Ausland: USA & UK. Immer in der Hoffnung, vielleicht jemanden zu finden, der nach Deutschland liefert. Und voilà! Alle großen Marken haben eigene Onlineshops, aber nach Deutschland liefert keiner! Und da kommt man sich selbstverständlich verscheißert und vor allem diskriminiert vor, weil man hier auf Douglas Online angewiesen ist und die dann noch kackfrech Emails schicken, in denen drin steht: "Nee, werden wir nicht im Angebot haben. Tut uns leid." Ja, was glaubst wie leid mir das tut?!

Wenn ich mir überlege, was ich TBS, Clinique und Dianne Brill schon für Umsätze beschert hätte, wenn es die Marken online gäbe... Ich verstehe einfach nicht, dass diese Unternehmen am Onlinegeschäft hier in Deutschland null Interesse zeigen.

BJ-Einsteiger Avatar von Fleurance

Hallo,
    da ich in der Kosmetikbranche arbeite, kann ich dazu sagen, dass viele große Marken sich nach und nach aus dem Online Geschäft zurückziehen werden oder nur noch bestimmte Shops beliefern.Ganz vorne sind die Franzosen (L`Occitane etc.). Schuld daran sind nicht zuletzt Ebay und Konsorten.

>Die Kundenmentalität in den Staaten ist anders. Es wird unter anderem nicht so viel reklamiert.

> Der Aufwand für kleine Pakete(Einpacken, Verpackungsmaterial, Rechnung schreiben..) steht in keinem Verhältnis zum Gewinn. Pakete, die ins Ausland gehen, müssen verzollt werden. Wenn dann noch Reklamationen kommen, oder die Rechnung ewig nicht bezahlt wird zahlt man als Geschäft sehr schnell drauf anstatt zu verdienen.

> Proben sind für den Hersteller eine sehr teuere Angelegenheit. Viele Verbraucher schmieren sich aber heute diese, morgen jene Probe ins Gesicht, ganz egal ob sie für den Hauttyp gedacht ist oder nicht. Leider gibt es in Deutschland auch viele Probensammler, die nur darauf aus sind Proben zu ergattern. Den Händler kostet so eine Probe aber zwischen 0,50 Ct und 2,00€ je nach Hersteller und rein netto. Da geizt natürlich mancher mit den Proben.
    Sollen die Kunden für solch eine Probe aber auch nur 0,50ct bezahlen, lehnen dies die Meisten ab.

> Viele Hersteller haben die Erfahrung gemacht, dass Produkte gekauft werden, die für das Alter/den Hauttyp absolut nicht gedacht sind. Treten dann Unverträglichkeiten/ Allergien auf, ist automatisch das Produkt Mist und der Hersteller wird negativ belastet[/B]. Um dem vorzubeugen wollen viele nur noch über beratende Händler verkaufen. Gute Händler bieten von Produkten nach Hautanalyse und Zustandsbetrachtung IMMER Abfüllungen aus der Flasche an, damit in Ruhe getestet werden kann. Manchmal treten Unverträglichkeiten erst nach ein oder zwei Wochen auf. Wenn nach dieser Zeit eine Serie gut vertragen wird, kann die Originalgröße gekauft werden. Wenn das nicht der Fall ist kann die Verkäuferin weiterhelfen. Diesen Service gibt es eben über das Netz nicht.

> Große Ketten wollen Serien die beratungsintensiv sind nicht mit ins Programm nehmen. Nicht jede Douglette ist Kosmetikerin. Andersrum wollen viele Hersteller die Ketten aus genau diesem Grund nicht beliefern.

> Wenn an diesem Tag bei Müller schon 10 Spezialkundinen waren, die abgelaufene Ware umtauschen wollten, durch unsachgemäße Behandlung kaputte Flaschen und Dosen umtauschen wollten, Halbleeres Parfum, das plötzlich nicht mehr vertragen wird umtauschen wollen, Allergien bekommen haben weil der Müller solch einen Mist verkauft, in der Zeitschrift XY gelesen haben, das Parabene ungesund sind und deshalb die Creme die ja immerhin 69,00€ gekostet hat und erst zur Hälfte aufgebraucht wurde wieder zurückbringen will..........hat die Frau Müller vieleicht einfach unangemessen reagiert. Normalerweise sind die aber recht zugänglich.

> Ich kann nur jedem empfehlen in ein Fachgeschäft zu gehen und sich beraten zu lassen. Wenn Frau da regelmäßig hingeht gibt es dann auch gerne Proben, Preisnachlässe etc.
    Grüße von Fleurance

Besucher Avatar von jennyduese

Ich habe mich total über LUSH geärgert, weil ich nach Proben gefragt habe und zur Antwort bekam: Wenn sie etwas kaufen, können sie Proben bekommen, sonst leider nicht !!! FRECHHEIT
    Bei den Preisen kauf ich ja nix auf gut Glück, naja, wenn sie es nicht nötig haben, lasse ich mein Geld woanders !!!

Experte Avatar von Imago
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Fleurance Beitrag anzeigen

. Den Händler kostet so eine Probe aber zwischen 0,50 Ct und 2,00€ je nach Hersteller und rein netto. Da geizt natürlich mancher mit den Proben.
    Sollen die Kunden für solch eine Probe aber auch nur 0,50ct bezahlen, lehnen dies die Meisten ab.
    Ich wäre gerne bereit das zu zahlen und hab das auch schon angeboten wenn ich eine Probe von einer bestimmten Marke haben möchte.

LG

Imago

Soleil_Kitty
    Besucher

Interessante Einsichten! Aber:

Zitat Zitat von Fleurance Beitrag anzeigen
    > Der Aufwand für kleine Pakete(Einpacken, Verpackungsmaterial, Rechnung schreiben..) steht in keinem Verhältnis zum Gewinn. Pakete, die ins Ausland gehen, müssen verzollt werden. Wenn dann noch Reklamationen kommen, oder die Rechnung ewig nicht bezahlt wird zahlt man als Geschäft sehr schnell drauf anstatt zu verdienen.
    Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Verpackung und Versand werden, soweit ich das sehe, immer noch dem Kunden in Rechnung gestellt. Verzollung zahlt m. E. auch der Endabnehmer. Zumindest ich habe schon genug Zeit und Geld beim Zoll in Braunschweig gelassen. Bei den meisten Auslandseinsätzen ist eine Zahlung nur via Kreditkarte oder Paypal möglich. Auf Rechnungen bleiben die Anbieter daher nicht sitzen.
    Und wenn die Onlineshops in Deutschland ebenfalls keine Rechnungen mehr ausstellen, sondern nur noch via Lastschrift/Vorkasse/Kreditkarte oder Paypal ausliefern, wär mir das auch recht. Ich kapiere sowieso nicht, was an Zahlung per Rechnung so toll sein soll.
    Wie dem auch sei, ich kann keinen triftigen Grund erkennen, wieso Onlinegeschäfte eingestellt werden.

Proben sind für den Hersteller eine sehr teuere Angelegenheit. Viele Verbraucher schmieren sich aber heute diese, morgen jene Probe ins Gesicht, ganz egal ob sie für den Hauttyp gedacht ist oder nicht. Leider gibt es in Deutschland auch viele Probensammler, die nur darauf aus sind Proben zu ergattern. Den Händler kostet so eine Probe aber zwischen 0,50 Ct und 2,00€ je nach Hersteller und rein netto. Da geizt natürlich mancher mit den Proben.
    Kann ich verstehen, aber dann muss ich mal ganz provokativ fragen: Wieso überhaupt Proben einkaufen, wenn man sie anschließend nicht verteilen mag? Dann sollte man es ganz bleiben lassen. Aber Douglas hat damit irgendwann mal angefangen und die Kunden teilweise auch verzogen. Ich würde da ungern jemandem den schwarzen Peter in die Schuhe schieben wollen.
    Eine sehr viel bessere Alternative wären aber bestimmt Produkte in Testgrößen zu verkaufen. Ich zum Beispiel mag nur Proben haben, wenn ich auch testen will und hab mir damit schon so manchen Fehlkauf erspart. Ich bin dabei gar kein Pröbchenfetischist. Die meiste Hautpflege vertrage ich eh nicht und Parfums sind von relativem Desinteresse. Make-up Pröbchen gibt es leider keine, die wären interessant. Aber oftmals geht es ums Prinzip und da werde ich auch grantig. Wenn sich eine genervte Douglette nach einem 50- oder 60 €-Einkauf gerade mal dazu herablassen kann, eine Parfumprobe in die Tasche zu werfen, bin ich auch sauer.

> Große Ketten wollen Serien die beratungsintensiv sind nicht mit ins Programm nehmen. Nicht jede Douglette ist Kosmetikerin. Andersrum wollen viele Hersteller die Ketten aus genau diesem Grund nicht beliefern.
    Wenn sich das auf mein Clinique-Debakel bezieht, hinkt der Vergleich aber. Douglas hat Clinique im Angebot, nur in diesem konkreten Fall grundlos(!) den Vertrieb der Weihnachtsdeko abgelehnt. Für mich unverständlich, vor allem weil Douglas in Deutschland die einzige Möglichkeit ist, an diese Kosmetika zu kommen.

Besucher Avatar von jennyduese

Ja, das find ich auch. Habe mir gerade auch wieder ganz viele Proben gekauft. Es sit einfach blödsinnig ne Creme zu kaufen die ich nicht kenne und dann ist sie womöglich noch teuer, und am Ende find ich sie nicht gut oder vertrage sie nicht. Find es echt frech, wenn man von L oreal gesagt bekommt Proben machen soviel Müll und das belastet die Umwelt, hahaha !

Da muss ich wohl was falsch gemacht haben. Wollte vor zwei Wochen etwas bestellen und es ging nur Kreditkarte und Nachnahme Früher habe ich auch immer per Rechnung bestellt, aber diesmal ging nix.

Habe es jetzt nochmal getestet bei Douglas. Es geht echt nicht auf Rechnung

Fortgeschritten Avatar von Honigblume

was mich auch total nervt ist dass so gut wie nie die incis im internet in den online shops angegeben werden!
    mit einem online shop hab ich total schlechte erfahrungen gemacht. hatten auch keine incis für eine creme, die ich bestellt hab angegeben. ich hab dann gemerkt, dass die creme was enthält, was ich nicht vertrage und hab dann von meinem gesetzlichen widerrufsrecht gebrauch gemacht und zurückgeschickt, die creme war selbstverständlich unbenutzt und ungeöffnet. leider hatte ich mit lastschriftverfahren bezahlt. hab dann in den nächsten wochen auch öfter gefragt, wann sie mir das geld rückbuchen. wurde immer vertröstet, nächste woche machen sie irgendeinen abschluss, blabla.
    als dann nach einer woche immer nocht nichts kam (nach noch mehr erinnerungsmails von mir und keiner reaktion darauf), musste ich dann selbst zur bank und die lastschrift "zurückholen", weil sonst die frist abgelaufen wär.
    hat mich echt maßlos aufgeregt, so eine frechheit.

Fortgeschritten Avatar von Joice

also ich würde auch zahlen für Pröbchen, 0,50 - 1 Euro fände ich durchaus ok. Gäbe es einen Shop der nur solche Proben für den Preis verticken würde, wäre es denen sicher schwindlig vor Bestellungen.

Ich finde eben einen Duft kann man besser und in Ruhe zu Hause testen mit einer Probe als im Duftüberladenen Douglas

Bei Douglas kann man zwar bei den Bestellungen auch Proben auswählen, aber meist ist der Duft den man testen will dann nicht dabei

Ach und da fällt mir noch ein, es gab früher mal so ne klasse Lippenpflege in der Tube von Biotherm, aber jetzt haben die nur noch so ein blödes rosa Lippengloss das total pappig ist. Das vorige konnte man toll als Lippentstiftunterlage benutzen und es pushte die Lippen. Leider habe ich nichts mehr gleichwertiges gefunden, das dieser Pflege in Preis, Anwendung und Qualität nahe kommt.
    Geändert von Joice (05.12.2008 um 11:50 Uhr)