Was mir noch eingefallen ist : Firmen, die nicht auf E-Mails antworten. Ist mir bei Sans Souci passiert und ich fand es super unhöflich. Na ja, auch andere wollen mein Geld
Was mir noch eingefallen ist : Firmen, die nicht auf E-Mails antworten. Ist mir bei Sans Souci passiert und ich fand es super unhöflich. Na ja, auch andere wollen mein Geld
Nee, sehe ich genauso! Das ist bei mir bei wirklich jeder Tube Bepanthen so. Ich kaufe manchmal schon eine neue, bevor die alte alle ist, weil mich das so nervt.
Boh, und über Dougletten kann ich mich auch prima aufregen! Ich finde es immer bemerkenswert, wie jemand bei dem Licht, trotz MU auf 3m Entfernung einen Hauttyp analysieren kann.
Danke übrigens für die Probe Antifaltencreme, die ich netterweise an der Kasse bekommen habe ( da war ich so Anfang 20).
Einmal wollte mir ein Douglette ganz tolle Nagelfeilen für meine künstliche Nägeln andrehen- nur habe ich Naturnägel, die ich in dem Moment liebend gerne eingesetzt hätte...
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
mir ist auch mal was richtig cooles bei pieper passiert ( ist wohl regional bei uns sowas wie douglas):
habe gefragt ob ich von der creme de la mer eine probe bekomme, die ja bei e::y für 20 euro und mehr gehandelt werden und habe nur ensetzt gehört `nein, die haben gar keine proben!´, darauf ich `aber sicher, gibts bei e::y zu hauf aber warum soll ich was dafür bezahlen? wenn ich mich für die creme entscheide zahle ich noch oft genug!´, darauf sie , völligstens unbeirrt,`nein, wir haben keine!´
ich mir gedacht, rutsch mir doch den puckel runter, und zu der kasse gesteifelt mit der augencreme der besagten marke.
die dame guckte sich paar mal um, murmelte zu mir `sagen sie es nicht weiter, wir dürfen die nicht rausgeben!´, huschte nach hinten und kam mit einer probe creme de la mer gesichtscrme wieder! ist das schön?
ich dachtre ich explodiere, der dame war es überhaupt nicht unangenehm mir einige minuten vorher dreist ins gesicht gelogen zu haben.
aber sie schien richtig bammel vor der chefin zu haben oder den kolleginnen, bin gespannt wem dort die proben zustanden, den kunden sicher nicht!
als ich bei douglas für 150 euro eingekauft habe und die schachtel an der kasse mir mit den worten "ich pack ihnen jetzt noch zwei nette proben ein" eine anti aging probe und eine herrenparfumprobe in die tüte geschmissen hat (hab draussen nachgeguckt) war ich wirklich so sauer, dass ich nochmal rein bin. ich hab sie dann angesprochen was das solle, ob ich männlich und über 40 wäre dass ich mir so einen mist andrehen lassen muss. dann lieber gar keine proben als sowas. sie war dann recht pikiert und hat dann doch eine armani parfumprobe springen lassen (so eine auf dem pappstreifen zum dran riechen )...Ja eben da bekommt man nur den Schrott angedreht eine echte Frechheit ist das, ich finde wenn man was teures kauft hat man irgendwie nen anrecht ne teure Probe zu bekommen und nich so billig Sachen.
ernsthaft jetzt, auf einem pappstreifen???????!!!!!!!!!!ich fass es nicht...
aber so wie die meisten der damen aussehen schmieren die sich alle möglichen proben selber tonnenweise ins gesicht!
und was da nicht draufpasst wird bei e--y vertickt, oder wie kommen die tonnen tester dorthin?!
Ich kapiere nicht, wieso man Proben hat die man nicht rausgibt, oder rausgeben darf. Was zur Hölle machen die dann damit?
Und was ich auch schlimm finde ist, dass man Proben bekommt, die völlig unpassend sind. Dass ich Duft- und Duschgelproben von Männerparfums bekomme, ist mir schon mehr als einmal passiert und lustig finde ich das auch nicht.
Hallo alle Zusammen
wenn ich das hier so lese,dann weiss ich wieder warum ich keine Parfümerie mehr ansteuere....Überhebliche Alte Weiber......
Sitzen auf Proben herum,wie Hühner auf ihre Eier...
Linea,finde gut das du noch mal darein spaziert bist
Ich habe vor Wut schonmal mein Parfüm zurück gegeben,um es dann woanders noch mal zu kaufen
liebe Grüße
Oh Mann, als ich den Thread hier gelesen habe, habe ich so vieles wiedererkannt. Das erlebe ich auch dauernd. Ich kriege keine vernünftigen Proben, sondern ausschließlich ätzende Parfümproben (die will ich nicht, wenn ich ein Parfüm testen will, kann ich das auch am Tester im Geschäft) und auch beliebt komisches Flüssig Makeup in Nuance 3 oder 4 (dunkles Indianderbraun) .
Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen, wo die "guten" Proben bleiben . So können sich die Dougletten auch versorgen. Wird sicherlich alles schwesterlich verteilt .
Und ganz schlimm finde ich manchmal die Frauen, die einen bedienen (bzw. es versuchen, einen zu bedienen). Die haben so ein grausliches Make up drauf, dass man die gar nicht angucken kann (wie in der Geisterbahn. Ich denke immer:"Haben die denn keinen Spiegel zu Hause?" "Merken die das nicht???"). Meterdicke Gesichtsfalten mit Make up drinnen . 10 cm dicke Augenbrauenbalken.
Und so eine soll mir dann erklären, was ich angeblich brauche ....
Ich habe nur einmal eine nette Beraterin bei Douglas gehabt und das war eine "Externe" von Origins.
Douglas verbessert echt nicht sein Image
Geändert von Jenna Ray (06.12.2008 um 12:21 Uhr)
Douglas kann echt ein nerviger Laden sein.
War neulich auch mal wieder seit langem und wollte einfach an ein paar Parfums schnuppern. Ich wurde 4 Mal gefragt, ob ich Hilfe brauche, von verschiedenen Verkäuferinnen und war nur 3 Minuten dort. Kam mir etwas verfolgt vor und bin dann in den Kaufhof. Nervig! Ich mein einmal fragen ist ja ok, aber 4 Mal, waren zwar unterschiedliche Verkäuferinnen, aber der Laden war leer, die haben also mitbekommen, dass ich schon gefragt wurde.
bin froh Online bestellen zu können!!!...schon schlimm das wir wie Honigblume schon sagte,in andere Läden rennen müssen um in Ruhe zu schauen
Stört mich total so belästigt zu werden!!!Die tun ja gerade so ,als ob man unfähig ist sich zurecht zu finden...
liebe Grüße
Zum Thema Douglas:
Also, der Douglas Adventskalender ist eine echte Frechheit!
Die Qualität der Sachen ist unter aller S**, ich bin wirklich schwer enttäuscht.
Und heute war, ich kann diese Dreistigkeit gar nicht erfassen, ein PAPP-GESCHENKANHÄNGER drin!
Geht´s noch abgezockter? Eine zusammengefaltete Pappe mit einem Engelsmotiv!
Von Marketing, Verkaufsstrategie oder Kundenorientierung haben die sehr wenig gehört. Für mich ist die Douglas Aktie: STRONG SELL!
Tschuldigung, ich bin echt sauer!
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
@brenda: Was hast Du denn von Douglas erwartet? eine Originalflasche Chanel EDP?
Wird Verkaufspersonal nicht auch intern geschult wie es Ware an den Kunden bringt - dazu gehört doch auch das Ansprechen (von hinten und aus 3 Meter Entfernung???) des Kunden - oder?
Ich meine, so was wie kollegialer Umgang, aufmerksames Beobachten und einfühlsames Verkaufen sind halt schwere Sachen wenn man in einem Tempel der Schönheit steht - das blendet!
- Das Proben und Co Desaster kenne ich auch zur Genüge und finde es wirklich sehr peinlich...
Ist da nicht auch das Problem der leistungsorientierten Bezahlung?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Damen ständig unter Druck gesetzt werden, dass sie verkaufen und sonst wird mit Kündigung gedroht (oder Kürzung wie bei Hartz IV )
Ich habe in den meisten Parfumerien etc. immer das Gefühl mit nicht "echten" Menschen zu tun zu haben... unechtes Lachen, unechte Freundlichkeit und selten echte Beratung.
das weiß ich nicht prinzessin_paprika - aber man könnte es annehmen...
ja - unechte Menschen... das trifft's!
Ich habe mich letzte Woche geärgert, weil ich mir u. a. einen Lippenstift bei ccbparis bestellt hatte und dann feststellen musste, dass der
MADE IN CHINA
ist. Finde ich irgendwie nicht so toll, zumal die Sachen ja einen gewissen Preis haben *grübel*
ccb muß doch die Transportkosten wieder reinholen...
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Wärs nicht mal eine geniale Idee sich als Mitarbeitern in Douglas einschleußen zu lassen und dann so á la Wallraffschem Investigativjournalismus die Katze aus dem Sack zu lassen?? Oh wär das toll.
ich stimme dir auch zu!!! Versandkostenfrei ab 111€ das ist schon ziehmlich unverschämt wenn ich das so sagen darf. bei douglas ist schon ab 25 euro versandkostenfrei
Zugegebenermaßen war ich noch nicht in den USA, aber ich lese regelmäßig US-Beauty-Foren wie specktra.net oder makeupalley.com, und demnach retournieren die viel_mehr als hier! Alles was nicht gefällt oder nicht vertragen wird, gibt man wieder zurück, und im Gegensatz zu Deutschland scheint es eine ganz normale Sache zu sein, nix mit "hoffentlich wird das gutgehen *bibber* - sondern: "vertrag ich nicht - muss umgetauscht werden".. Bei Make-Up hatte ich den Eindruck, daß vieles online eher "zur Ansicht" bestellt wird, und wenn es dann nicht die richtigen Farben sind, geht das auch zurück.
Okay, das sollen keine Verallgemeinerungen sein, aber zumindest beim vergleichenden Lesen deutscher und US-Foren ist das Thema dort noch wesentlich ausgeprägter. Natürlich kann es sein, daß es sich auf die Durchschnittspreise auswirkt, aber allgemein sind die Sachen hier eigentlich teurer als in den USA.
Es kommt auf das Geschäft an; ist es nur ein Laden mit zusätzlichem Versandhandel, mag das stimmen, aber bei sehr großen Ketten (wie eben Body Shop etc) oder sehr bekannten Marken die eh viel Umsatz haben, diese hätten dann auch viel Umsatz in ihrem Online-Shop und somit würde die Verpackerei und der gesamte Bestellvorgang auch rationell werden, weil sie separat die Produkte lagern und verpacken und dafür extra Mitarbeiter haben.
Außerdem sind es immer noch weniger Kosten als z.B. Miete für einen richtigen Laden in bester Großstadtlage zahlen zu müssen. Dort müßte man ebenfalls für die Mitarbeiter zahlen. Zudem kommen mit Online-Shops auch neue Kundinnen hinzu, die sonst entweder keine Zeit während der Öffnungszeiten haben oder denen der "echte" Laden zu weit weg ist. Viele, viele Leute aus leicht ländlichen Gebieten zusammengerechnet sind auch ein große Menge, für die lohnt sich kein Geschäft, aber ein Versandhandel schon.
Ich hätte auch gerne mehr Online-Shops Ich finde das sehr praktisch.
Wie wäre es denn mit bezahlbaren Testgrößen, z.B. 10ml Creme / Foundation, oder 50ml bei Reinigungsprodukten, die dann zu einem angemessenen Preis verkauft werden? Ich könnte mir schon vorstellen, daß es für viele eine gute Sache wäre; man braucht nicht um eine Probe betteln aber auch noch nicht für die Originalgröße zahlen, wenn man noch nicht weiß, ob das Produkt das richtige ist. Dieser Vorschlag wurde übrigens schon sehr oft in verschiedenen Foren geäußert. Die Hersteller wollen doch verkaufen; warum hören sie nicht auf das Feedback? Und auch wie von anderen schon gesagt, viele würden auch für die kleinen Pröbchen zahlen, dann könnte man viel einfacher testen.
Im Übrigen wird doch der Preis aller Werbung (auch Proben) auf den Produktpreis eingerechnet, da ist doch kein Verlust dabei. Man könnte doch auch mal am Gehalt von Scarlett Johansson, Eva Longoria, Heidi Klum etc sparen denen Millionen für ihr Bildchen mit einer Creme / einem Make-Up rübergeschoben werden.. Denn ob die dafür werben oder nicht, ist für mich nicht entscheidend für den Kauf eines Produktes.
Da hast Du absolut Recht!
Dieses Betteln um Proben ist furchtbar. Und wie oft ist man schon reingefallen, weil man aus Mangel an Probiergrößen dann aus purer Not doch zur regulären Größe gegriffen hat. Bis auf den DM habe ich Kosmetik aber auch noch nie versucht umzutauschen, wenn ich sie nicht vertragen habe.....
Und ganz ehrlich nervt mich die Werbung mit Promis. Wenn ich so darüber nachdenke, ist es für mich sogar Antiwerbung.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Hallo Ihr lieben
Dieses Betteln um Proben....Ich nicht mehr,dann wird eben nicht mehr gekauft!!!
Ein Hoch auf Homeshopping!!!
Wenn ich das hier wieder lese geht mir die Hutschnur hoch!!!Ist doch ne Frechheit sondergleichen
War die Tage im Kaufhof für mein Männe ein Duft holen und ich fragte beim bezahlen an der Kasse,ob sie vllt.noch eine Probe von Duft X habe.
Da kam zur Antwort ich solle doch zu Kollegin gehen,dort hinten...
liebe Grüße
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:56 Uhr)
Heute teuer eingekauft beim Douglas, an Proben hab ich bekommen: eine uralt Parfumprobe von Thierry Mugler Angel, und ein Selbstbräunertuch!! (zur Erinnerung ich hab von Natur aus braune Haut).
So dann gings ans bezahlen, ich wollte mit Karte zahlen und das Gerät von denen ging nich auch nicht nach mehreren Versuchen, also musste ich quer durch die city zum EC Automat latschen, der dann auch noch defekt war und ich zu ner anderen Bank musste.
Zurück im Laden und bar bezahlt, als Entschädigung für die Abhetze hab ich ganz frech mehr Proben verlangt und siehe da ich bekam eine Mini Bodylotion von Bulgari und ein Duschgel also was richtig edles, warum nicht gleich so bei nem teurem Einkauf sollten so Proben Standard sein, zumal die davon nen Haufen unter der Theke hatte.
LG
Imago
Apropos Douglas: Ich Doofi dachte, der Douglas Adventskalender ist lustig und macht Laune.
Neeee, er enthält nur den absoluten Müll.
Ich hole da morgens nur das Zeug raus, weil meine Kleine das spannend findet. Danach wandert es in den Mülleimer, leider. Die Kosmetik macht einen derart grauenhaft billigen Eindruck, dass ich mir davon nichts auf die Haut schmieren möchte. Und die Hardware, wie z.B. Rougepinsel, riechen so bedrohlich nach krebserregenden Lösungsmitteln und was weiß ich nicht alles, dass ich die auch in die Tonne treten muß.
Sehr ärgerlich. Die Warnungen hier aus dem Board, dass der Adventskalender nichts taugt, kamen für mich leider zu spät.....
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
noch dazu finde ich es als Frechheit,diese Proben bei einem Flohmarkt auf einem Straßenfest zu verkaufen.Da steht der Stand mit einen Haufen Proben und Kosmetiktäschen und sämtliche Nagellacke,Lippenstifte,die im Geschäft als Tester waren und eben diese Proben sollte man dann kaufen anstatt sie bei einem Kauf zuverteilen bzw.bei Beratung sie anzubieten.Ich finde diese Proben sowieso irgendwie ein bißchen anderes als die Orginalgrösse.z.B. hatte einmal eine Probe von einer Augencreme, die wirklich das gegeben hat was sie versprochen wurde nur bei dem Kauf war die Wirkung nicht da.(Schwellungen unter dem Auge).Sind die Proben ein bißchen "aufgemotzt",daß man sie dann kauft?Das frage ich mich schon seit einer gewissen Zeit.