Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Was verwendet ihr gegens Schwitzen??

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deoroller

43 44,33%
  • Deospray

30 30,93%
  • Parfüm

0 0%
  • Mischung aus Vorherigen

10 10,31%
  • Sonstiges

14 14,43%
  • Gar nichts

0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesMeer

Herz Deoroller oder Deospray

Hallo,
    ich habe dazu nichts gefunden und es würde mich sehr interessieren, welche Art der Deodorantien (sagt man das so??) ihr verwendet.
    Also ich bin eher der Deoroller-Typ für den Morgen, und sprühe dann aber den Tag über nach Bedarf mit einem Deospray nach (dies aber nicht täglich). Vor allem nach dem Sport und unterwegs ist mir aufgefallen, das ich dann lieber zum Spray greife.

Ich habe für den Deoroller gestimmt.

Wie ist das bei euch? (bitte wählt aus, was ihr am meisten verwendet und schreibt ruhig auch was genau)

Ich freue mich auf eure Meinungen
    Geändert von KleinesMeer (16.08.2009 um 19:58 Uhr)
    "However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

AW: Doeroller oder Deospray

Hallo,

ich mag am liebsten Pumpzerstäuber, dicht gefolgt von Deo-Roll-ons (da finde ich die aufgetragene Menge meist zu dick) und als drittes dann Deo-Sticks (ebenso Dosierungsproblem und manchmal Bröseln).

Deo-Sprays hasse ich dagegen, denn auch die dort verwendeten Treibgase (Butan, Propan etc.) sind gesundheits- und umweltschädlich (nicht so sehr wie das alte FCKW, aber meiner Ansicht nach immer noch genug) und außerdem stinken die Sprays meiner Meinung nach das ganze Zimmer voll, wenn man sich kurz einsprüht, und ich habe immer den Eindruck, dass ich nie alles an Deo aus der Flasche kriege, weil die Treibgase vorher weg sind...

Es gab übrigens schon einige Thread zu diesem Thema - z. B.:
    Geändert von Ich-bin-ich (16.08.2009 um 20:51 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Allwissend Avatar von redfox

ich benutze auch am liebsten deoroller, wenn sie schnell trocknen, ansonsten wirds mir zu nass.
    aber inmoment benutze ich ein deo- stick von secret cucumber, das ist der erste deo-stick, der nicht bröselt.
    deosprays benutze ich nur für den intimbereich in sensitive, dann fühlt man sich rundum frisch:)

Fortgeschritten Avatar von Jazmina

ich nehm meinst morgens nen Deostick und wenn tagsüber zwischendurch Spray zum "nachlegen" =)

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich benutze sowohl Roll-Ons als auch Sprays. Roller sind zwar viel ergiebiger bei mir (ich glaub ich sprüh zu viel ) aber bei Sprays kann ich dadurch öfter neue Sorten testen
    Deosicks hasse ich, weil die bei mir IMMER krümeln und weiße Flecken machen...außerdem fehlt mir da der Frischeeffekt.

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen

Es gab übrigens schon einige Thread zu diesem Thema - z. B.:
    danke, die habe ich bei meiner suche irgendwie nicht gefunden. aber um einen aktuellen Stand zu bekommen, bitte ich euch trotzdem zahlreich teilzunehmen!!

Danke euch!!!
    "However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

ich benutze nun wieder seit längerem einen Deokristall, habe also sontiges angekreuzt. Wenn mir nach Duft ist, dann nur Deoroller, die Sprays, wo die Flaschen unter Druck stehen, mag ich garnicht

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Ich neme liebe Deoroller,aber wenn ich ein Spray finde das ganz toll duftet nehme ich auch das!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Forenkönigin

Für die Achseln nehme ich am liebsten Roller (meistens NK). Irgendwie finde ich das angenehmer als ein Spray. Trotzdem habe ich noch ein Spray (von Nature Friends), weil man einen Roller ja nicht überall auftragen kann (z. B. Füße).

Was ich gar nicht mag, sind diese richtigen großen KK-Metall-Sprayflaschen. Irgendwie einfach zu groß, zu unhandlich, zuviel Müll, außerdem bekomme ich von dem Sprühnebel jedesmal Hustenanfälle.

lg Julikäfer

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

ich verwende nen deo kristall, der hinterlässt keine spuren und ist geruchsneutral, und den vertrage ich als sensibelchen sehr gut!!

Prinzessin
    Besucher

früher hab ich nur Sprays genommen, seit ich den nudit deoroller von rubinstein entdeckt habe nehme ich nur noch den seit jahren mein HG.

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Ich nehm den Alverde Deoroller, der funktioniert bei mir sehr gut, ich riech nicht nach Schweiß, aber immer nur frisch nach dem Duschen, sonst mag ich damit nicht auf die ungewaschene Achsel gehen.
    Als Spray hab ich auch noch den Alverde Pumpzerstäuber, aber der hat bei mir keine Deowirkung, ich muss vlt mal noch andere NK-Sprays ausprobieren, aber wie gesagt der Alverde Deoroller hält bei mir eigentlich den ganzen Tag.
    KK Sachen mag ich gar nicht, gerade von den Sprays bekomm ich Kopfschmerzen

BJ-Einsteiger Avatar von Nadja

Ich nhm am liebsten diesen Deoroller und wenns ganz heiß oder schwül wird zusätzlich noch dieses Spray. Nehm ich schon über ein Jahr, was besseres, vor allem zu dem Preis, ist mir bisher nicht untergekommen.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier

Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978

Fortgeschritten Avatar von nk_fan

Ich nehme seit Jahren Deo Roll-ons. Einfach und unkompliziert.

Allwissend Avatar von KitteKat

Ich verwende am liebsten Sprays, momentan habe ich das Fa Golden Star und Dusch Das Magnolia im Gebrauch. Im Winter benutze ich aber auch schonmal Roller, da ich dann nicht so stark schwitze wie im Sommer. Bei starken Schwitzen versagen Roller bei mir nämlich immer. Da nehme ich dann am liebsten den Fa Reis Dry Roller.
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow

Wer ist eigentlich dieser MAC??

Allwissend Avatar von Carolin279

ich benutze eigentlich fast nur sprays, denn ich mag nicht mit dem roller auf die ungewaschene haut oder auch so wegen bakterien und so. außerdem hält bei mir kein deo den ganzen tag und da ist ein spray einfach praktisch, nur schnell mal kurz ein spüher und gut ist.
    aber vor allem mag ich nicht dieses klebrige gefühl vom deoroller auf der haut.
    Liebe Grüße

Caro

Yeah! Avatar von Bilby

Eigentlich habe ich immer nur Deoroller diverser Marken (z.B. Rexona, Dove) benutzt. Sprays waren mir schon aus ökologischen Gründen (Müllmenge, Treibgase) suspekt. Leider habe ich mir vor einigen Wochen eines der neuen Duschdas Alaun-Sprays gekauft – und das funktioniert nun natürlich prompt so gut wie kein anderes Deo zuvor Falls Duschdas noch einen Deoroller von der Serie bringt, werde ich ihn aber brav ausprobieren

Ich muss dazusagen, dass ich eine "Starkschwitzerin" bin, deshalb ist mir guter Deoschutz extrem wichtig. NK-Deos gehen bei mir gar nicht

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich benutze vorwiegend Deoroller oder Sticks.
    Sprays benutze ich kaum, weil ich den Nebel und die Treibgase nicht mag und zu blöd zum dosieren bin, d.h. ich weiß nie, wann ich genug drauf hab und wie lang ich sprühen soll... außerdem reicht ein roller/stick bei mir meist doppelt so lange wie ein spray
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Kurzer Zwischenstand:

Der Deoroller ist mit knapp 50% vorne. Es folgen das Deospray und dann jeweils gleich sind Mischungen und Sonstiges.

Würde mich freuen wenn noch mehr BJ's ihr "Deorezept" verraten

Danke schonmal für die bisherige Beteiligung und die Erklärungen dazu. Jede scheint ja so ihr individuelles Rezept zu haben

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich benutze nur noch spray, roller fand ich immer umständlich, cremes und kristall genauso. Ich fand auch das gefühl vom roller an sich, sowie die konistenz des deos darin nicht gut. Auch wenn ich es immer nur auf frisch gewaschene haut aufgetragen hab, roch es nach ner zeit seltstam auf dem roller/kristall.
    Aber das argument, den roller nicht zu benutzen, weil man den nur auf frische haut auftragen kann finde ich nicht gut, denn ich finde es auch ziemlich eklig, spray auf ungewaschener haut zu benutzen - super, schweiß und deo in einem - hab nämlich selten wen getroffen (nachm sportunterricht) der den schweißgeruch annähernd damit übertünchen konnte. Da kann man sich doch direkt waschen, zb mit einem deo-feuchttuch!!!

Zur zeit versuche ich komplett auf deo zu verzichten. Dusche mindestens 1 mal am tag nach dem aufstehen, ziehe dann frische klamotten an und wasche zwischendurch mit feuchttuch/ zu hause entweder nochmal duschen oder frischen waschlappen. Da fühlt man sich dann auch direkt erfrischt und nicht klebrig und kann auch parfum benutzen, bzw ist mal frei von irgendwelchen düften.

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Deostick

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

finde den Deoroller immer noch am besten ab und zu wenn ich wo bin benutze ich zwischendurch auch mal ein Spray , hab ich in der Handtasche immer dabei
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

irgendwie trocknen die rolle bei mir nie

ich präferiere erst deostick und dann spray druff doppelt hält besser
    instant human - just add coffee

@ Goldkirsche:

Die sache mit dem Deofeuchttuch finde ich super spannend!! Habe ich bisher gar nicht in Erwägung gezogen. Ist für unterwegs sicher noch platzsparender als ein Deoroller/-stick.
    Darf ich fragen, was du da genau nimmst (eine Empfehlung quasi ) ??

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Entweder Pumpspray oder Roller, momentan am liebsten den Roller von CD Wasserlilie!

SweetClover
    Besucher

NUR Sprays. Mit Rollern kam ich nie klar, komme ich jetzt nicht klar und werde ich wohl auch nie mit klarkommen!

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Persönlich mag ich Deoroller lieber als Sprays, weil ich das Gefühl habe, das ich sie "gezielter" einsetze.

Am Wochenende nehme ich aber gerne das Raumdeo von Primavera "Samt & Rosen" als Deospray, wenn ich die Kleidung schon trage, weil dann alles so toll nach Rosen duftet.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich nehme am liebsten Kokosöl als Deo. Man schwitzt zwar, aber es riecht nichts. Auch ganz toll finde ich die Alaun Deosprays von duschdas.

Zitat Zitat von redfox Beitrag anzeigen
    ich benutze auch am liebsten deoroller, wenn sie schnell trocknen, ansonsten wirds mir zu nass.
    aber inmoment benutze ich ein deo- stick von secret cucumber, das ist der erste deo-stick, der nicht bröselt.
    deosprays benutze ich nur für den intimbereich in sensitive, dann fühlt man sich rundum frisch:)
    Also die Gegend ist mir viel zu sensibel und geruchsarm als dass ich mich da einsprühen würde mit Deo. Hab ich auch noch nie gehört. Was es nicht alles gibt...
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von KleinerKolibri

ich benutze meistens sprays

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich benutze entweder Sprays oder Roller. Mit Sticks komme ich überhaupt nicht klar, die weißeln bei mir immer total und krümeln.
    Im Sommer nehm ich fast nur Sprays und im Winter eher die Roller. Ich finde, Sprays haben (bei mir) den Vorteil, dass sie schneller leer werden (ich weiß, wie kann man sich darüber freuen ) und ich somit öfter neue Sorten testen kann, als wenn ich nur Roller verwenden würde.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von KleinesMeer Beitrag anzeigen
    @ Goldkirsche:

Die sache mit dem Deofeuchttuch finde ich super spannend!! Habe ich bisher gar nicht in Erwägung gezogen. Ist für unterwegs sicher noch platzsparender als ein Deoroller/-stick.
    Darf ich fragen, was du da genau nimmst (eine Empfehlung quasi ) ??
    Ehrlich gesagt mach ich das noch nicht lange, hab erst diese oder letzte woche angefangen und war immer rechtzeitig zu hause, so dass ich die tücher für unterwegs noch nicht brauchte. Da da ja auch wieder deo mit dran ist wären mir eigentlich ganz normale feuchttücher lieber, die hab ich sowieso immer mit, so ganz billig sind die aber nicht, wenn man die täglich braucht (rossmann, 20 stk, 55 cent glaub ich).
    Deotücher sind glaub ich auch vom rossmann, einzeln eingepackt, preis ka.

Würde mich übrigens mal interessieren, ob bei empfindlicher haut deo oder häufiges waschen besser ist. BZW bekommt man frischen schweiß auch komplett nur mit wasser/nassem tuch weg, oder braucht man da immer noch so reinigungszeug/seife...?

Hab jetzt mal beim Rossi geschaut da gibts das. steht sogar drauf: ideal für unterwegs...
    Also ich glaub nur mit Wasser bekommt man den Schweiß(geruch) nicht weg, da muss etwas reinigendes dazu sein. Hab ich manchmal schon gemacht (zu Hause), aber "gemöfft" hats immernoch.
    Ich nehme den Deoroller immer nur einmal täglich. Das reicht idR auch. Nur nach dem Sport oder in der Schule nehme ich dann Spray (bisher, aber bin für Alternativen offen), weil ich es nich mag den Schweiß noch in meinen Deoroller "reinzurollen"...das find ich dann auch ekelig.
    Die Idee den Schweiß dann wegzuwischen finde ich ziemlich genial und eigentlich soo simpel
    Ich glaub ich probier das mal aus... (die angesprochenen ticks sind nämlich auch so gar nich meins)
    Deospray im Intimbereich.... ...aua, der Gedanke tut schon weh. Nein das wär nichts für mich

mellepeggy
    Besucher

vor Jahren hab ich ganz üble Erfahrungen mit Sprays gemacht und seit dem verwende ich nur noch Roller und Sticks

Inventar Avatar von Mindy

Ich benutze einen Stick oder ein Kristalldeo, also sonstiges.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

@ mellepeggy und regentrude:

kann mich mit den Sticks gar nich anfreunden, sind mir zu klebrig und bröselig...:leiderja:
    @ goldkirsche:

ich habe mir nun die Tücher aus dem Rossi (von Isana geholt. Habe aber erst einmal verwendet. Aber ich muss sagen, hat mir schon gefallen...Der Duft war angenehm und ich hab mich gut erfrischt und sauber gefühlt
    Aber der Preis ist schon...naja...also wird es wirklich was für die Handtasche.
    Danke für diese Idee mit den Tüchern!!

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Ich nehm immer Deoroller. Hatte früher immer Sprays genommen, aber die wirken irgendwie nicht so gut und außerdem stinkt nach jeder Benutzung das ganze Zimmer danach. Deosticks haben bei mir weiße Flecken auf der Kleidung hinterlassen. Mit Deorollern ist aber alles ok

Minou
    Besucher

In der Regel verwende ich Deoroller, weil ich finde, daß sich das Deo damit einfach gezielter auftragen läßt und es besser wirkt. Aber ab und an bilde ich mir ein Abwechslung zu brauchen und kaufe ein Spray. Das verwende ich 3x und steige dann wieder auf den Roller um. Irgendwie habe ich immer den Eindruck, daß ich mehr Deo an mir vorbei als auf meine Achseln sprühe und die Wirkung ist nur halb so gut.

....eigentlich hätte ich nur Melli zitieren müssen, fällt mir gerade auf

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich nehme seit Jahr und Tag das Hydrofugal Sens. Pumpspray. Morgens auftragen, das reicht.
    Wenn es mal ganz arg kommt, dann habe ich auch Deotuch in der Tasche

Inventar Avatar von Chantal

Ich meist lieber Deoroller. Spray nur hin- und wieder, finde es erfrischt schöner durch den Sprühnebel, aber auf Dauer vertrage ich kein Spray.

BJ-Einsteiger Avatar von Miss_Sunshine

Meistens nehm ich ein Spray... aber habe eigentlich immer einen Deoroller für den Notfall in der Handtasche... z.Z. BeBe Young Care Lovely :o)