Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    feine, aber "voluminöse" Haare

    Hi

    ich brauche mal Hilfe für eine Freundin. Sie hat feine Haare, aber dafür recht viele. Ihre Haare sind auch nicht typisch fein, also nicht strähnig oder platt, eher im Gegenteil... Sie fliegen schnell und bleiben von alleine nie da, wo sie hingehören. Daher sind auch Volumenshampoos, die ja eigentlich für feine Haare gedacht sind, das Falsche, weil sie ihre Haare nur noch mehr aufplustern. Luftgetrocknet hat sie einen ähnlichen Effekt. Wenn sie föhnt, sind die Haare zwar glatt, aber fliegen.
    Sie hat auch keine richtigen Locken, und keine wirklich glatten Haare (dafür sind sie einfach nicht schwer genug), sondern eher so Wellen.
    Kurzhaarfrisuren sind in sofern blöd, dass es schwer von alleine hält. Bei längeren Haare verknoten sie so stark, dass sie das auch nicht tragen kann.
    Außerdem hat sie vorne am Ansatz so ganz viele kleine Haare, ein bisschen "flaumartig", also da ist kein gerader Anfang, wo die Haare beginnen...

    Die Haare sind im Moment ein bisschen länger als schulterlang. Für alles was kürzer ist, ist sie auch immer offen

    Habt ihr vielleicht Tipps für einen Haarschnitt, den sie sich zulegen sollte? Oder hat jemand die gleichen Haare?
    Oder einen wichtige Pflege- bzw. Stylingtipp?

    Liebe Grüße,
    bloodyMary

    [ Geändert von bloodyMary am 22.03.2005 17:39 ]

  2. #2
    Besucher

    Re: Haarschnitt für feine, aber "voluminöse" Haare



    ich habe genau die gleichen Haare.
    möchte so gern ein Stufenschnitt aber das ist schlecht für mein Haar, ich hab zwar viele Haare, aber das lässt sie feiner aussehen. trage meine Haare zur Zeit knapp unter der schulter, lasse sie gerade wachsen.
    kann auch keine Shampoos in der Art benutzen, das sieht furchtbar aus...
    möchte sie aber doch eher die Länge behalten?

  3. #3
    Neff
    Besucher

    Re: Haarschnitt für feine, aber "voluminöse" Haare

    Hallo Bloody Mary,

    das klingt ziemlich nach meinen Haaren, wobei meine Locken bzw. Wellen vielleicht etwas ausgeprägter sind.

    Ist manchmal schon ärgerlich, wenn man aussieht wie ein struppiger Falscher Hase - wer will das schon

    Ich kann sagen, ich habe am wenigsten Probleme, seit ich die Haare wieder hab lang wachsen lassen! Ich kann mir die Stufen selber schneiden, weil durch die Naturwelle der Schnitt auch mal un-akkurater sein kann.
    Dieses fliegende-flusige geht bei langen Haaren irgendwie auch mehr unter.

    Mein letzter Kurzhaarschnitt war Jan 2003 und ich hatte echte Probleme damit!

    Übrigens - meine fliegenden Haare bändige ich so:
    eine kleine Menge Logona Kokosöl in die Handfläche, dann zwei kräftige Sprühstöße Thermalwasser (La roche Posay) reingesprüht, das Ganze in den Händen verreiben und dann mit gespreizten Fingern durch die Haare fahren.
    Natürlich alles sehr sparsam!

    Und hier noch mein Frisurenvorschlag:
    http://www.frisurenbuch.de/page3/lang_5/la5001/la5001.html
    http://www.frisurenbuch.de/page3/lang_4/la3130/la3130.html

    viele Grüße
    Neff

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Haarschnitt für feine, aber "voluminöse" Haare

    Hallo Bloodymary,

    ich würde auch auf jeden Fall zu leichten Stufen raten. Aber nicht zu hoch angesetzt, damit das was unten dann noch übrig bleibt nicht nur noch ein paar dünne Flusen sind.

    Und wenn es leicht angestuft ist und von einem wirklich GUTEN Frisuer geschnitten wurde, dann sieht es eigentlich auch sowohl glatt geföhnt als auch leicht gewellt (also naturgetrocknet) gut aus. Wer weiss - bei einigen Haaren kommen ja selbst durch nur ganz wenig angestufte Schnitte deutlich mehr Naturbewegungen ins Haar, sodass es also rein durch den Schnitt wesentlich volumiger aussieht als alles auf einer Länge.

    ich würde Deiner Freunding auf jeden Fall auch zu mindestens einigen Ponyfransen raten, dann verspielt sich der "flaumige" Haaransatz bestimmt besser .

    Gegen das Fliegen der Haare gibt es auch so einige Tricks - bei mir funktioniert es mit Öl nicht so gut. Weil ich so hell blond bin, sieht das auch bei minimalster Dosierung immer gleich ein bisschen kletschig aus. Ich sprühe mir dann Haarspray in die Handflächen, so dass sie grad eben feucht sind. Damit dann über das Haar streichen (oder evtl. auch durch das Haar) und dann fliegt es meist fast gar nicht mehr. Falls Deine Freundin scih zu etwas leicht angestuftem entschliesst, kann sie bestimm auch etwas Stylingmittel in die Enden kneten - da müsste dann auch nichts mehr fliegen und es holt die Naturwellen gut raus.

    Bei Neigung zu fliegenden Haaren unbedingt auch auf ein bisschen die Klamotten achten - alles, was viel Kunstfasern enthält, lässt bei solchen Kandidaten die Haare zu Berge stehen.

    Ich hab auch nochmal 2 Bilder von der von neff angeführten Seite um zu zeigen, was ich mit dem beschriebenen so in etwa meinen könnte. Beide sind nur in den Längen ein bisschen angestuft, also nicht zu früh am Oberkopf beginnend. Die Gesamthaarlänge und auch die Ponydichte kann vom Prinzip her ja variieren - sollte ja zur Gesichtsform passen. Man kann das so inder Art auch bei schulterlangem Haar machen. Da würde ich dann im vorderen bereich ca. auf kinnlänge anfangen, es vorn stufig abzuschrägen. Hinten eventuell eine Stufe ca. 18 cm über der endgültigen Haarlänge oder auch gar keine.

    Vorteil bei diesen Schnitten ist natürlich auch, dass man es relativ schnell wieder rauswachsen lassen kann, wenn es nicht gefällt

    Variante 1

    Variante 2

    /die Alsterperle




    [ Geändert von Alsterperle am 22.03.2005 18:49 ]

    [ Geändert von Alsterperle am 22.03.2005 18:51 ]

  5. #5
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Haarschnitt für feine, aber "voluminöse" Haare

    http://www.frisurenbuch.de/page3/lang_1/1l0033/1l0033.html

    so hätt ich sie gerne.. meint Ihr das ist was für die oben genannten Haare...... meine sind nämlich ziemlich ähnlich von Bloodymarys Beschreibung....



    LG

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Haarschnitt für feine, aber "voluminöse" Haare

    Sieht auf jeden Fall klasse aus!! Aber dann stehst du jeden Morgen mit nem HotCurl da, außer du hast Naturwellen/-locken..
    Ich hab das früher mal jeden Morgen gemacht (zu Schulzeiten ), das hat jedes Mal eine halbe Stunde gedauert, und insgesamt war ich über eine Stunde morgens im Bad beschäftigt. Meine Mutter muss damals auch gedacht haben.. Naja, mit 16 macht man komische Sachen..
    Ich würde mir auch so gerne mal tolle Frisuren machen, aber die halten bei mir immer nur einen Tag, weil ich jeden Morgen wasche. Deshalb lass ich sie immer langweilig runterhängen und bin damit echt nicht glücklich. Ich weiß gerade auch nicht, was ich mit meinen Haaren machen soll.. wachsen lassen oder wieder ne Form reinbringen. So ein Katzenjammer.. Ich glaub, ich hab übrigens auch so Haare wie die Freundin von BloodyMary ..

    LG

  7. #7
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Haarschnitt für feine, aber "voluminöse" Haare

    ja Naturwellen hab ich, nur halt überall und nicht nur unten an den Spitzen ooch für besondere Gelegenheiten verbring ich auch gerne schon mal längere zeit im Bad


    LG

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Haarschnitt für feine, aber "voluminöse" Haare

    Ja klar, für besondere Gelegenheiten schon.
    Mit Naturwellen geht die Frisur bestimmt gut, da brauchst du nur die Haare über eine Rundbürste glatt zu föhnen und an den Spitzen so einen "Kringel" rein, oder? Das müsste gehen.. Kommt halt auf die Stärke der Wellen an.

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Haarschnitt für feine, aber "voluminöse" Haare

    Hallo Windsbraut,

    ich glaube ziemlich sicher, dass die Haare bei Deinem Frisurenbeispiel auf Wicklern gestylt wurden. Das sieht mir sowohl vom Oberkopfvolumen als auch von den schwunghaften "Endkringeln" ganz extrem verdächtig danach aus

    Da müsstest Du also wohl schon zu Klettwicklern o.ä. greifen - mit Föhnen allein ist´s da glaub ich nicht getan

    /dei Alsterperle

  10. #10
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Haarschnitt für feine, aber "voluminöse" Haare

    Wickler Böhhhh.....
    Viel Volumenschaum wär kein Ersatz? ich denk mal drüber nach
    Wenn ich meine Haare nach dem Waschen ohne spezielle Stylingmittel lufttrocknen lasse und zusammengepuschelt am Oberkopf trocknen lasse, sind die Wellen schon ziemlich da, und mti Lockenschaum sogar sehr ausgeprägt........ Volumen krieg ich auch hin so..... ohne gedöns nur mit Schaum aber die Enden der Haare zusseln und sind sehr licht....... die werde ich mal gesundschneiden müssen

    so frisuren liebe ich oder hier: http://www.frisurenbuch.de/page3/lang_4/la3142/la3142.html



    LG

  11. #11
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Re: Haarschnitt für feine, aber "voluminöse" Haare

    Ich steh auch jeden Morgen mit dem HotCurl da - auch noch mit 22 Das geht bei mir meist in 15 min, obwohl ich dicke Haare habe. Wenn man es nämlich nicht so ordentlich macht, sieht es natürlicher aus.

    Habe übrigens einen ähnlichen Haarschnitt wie Windis Frisurvorschlag, aber Haare sind noch ausgedünnt worden, weil ich viel Volumen habe.

    Stufen find ich für volumiges Haar gut, das gibt dem Haar mehr Struktur. Besonders schön immer an den Seiten des Gesichts, hinten muss man aufpassen, dass nicht zu viel rausgeschnitten wird - sonst wird der Zopf später so rattenschwanz-mäßg

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Haarschnitt für feine, aber "voluminöse" Haare

    ja Windsbraut - die finde ich auch klasse. Schön voluminös und trotzdem weder krisselig noch lockig. Einfach nur toller Schwung

    Aber leider..... die von Dir angeführten links sehen ALLE so aus, als ob sie von Wicklern so entstanden sind. (jedenfalls meine bescheidene Meinung). Verdächtig ist dabei halt immer, wenn die Haare NUR unten so einen lockigen Schwung haben und oben aber trotzdem einfach so volumig sind.


    Aber so ein ganz leicht angestufter Schnitt kann ja auch bei leicht naturwelligem Haar gut aussehen. Anders gut eben

    Die sind ja soweit ich das sehen kann auch jeweils nur im vorderen Bereich so bissl angeschrägt - wenn es dir nicht gefällt, kannst du es recht schnell wieder rauswachsen lassen.

    Also: no risk - no fun

    /die Alsterperle



  13. #13
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Haarschnitt für feine, aber "voluminöse" Haare

    Alsterperle schrieb:

    Verdächtig ist dabei halt immer, wenn die Haare NUR unten so einen lockigen Schwung haben und oben aber trotzdem einfach so volumig sind.


    Also: no risk - no fun

    /die Alsterperle





    Eben.....


    LG

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Haarschnitt für feine, aber "voluminöse" Haare

    nanu ????

    was an meiner Aussage hat dich den so ohnmächtig geschockt und verschreckt ??? *nixversteh* :grübel:

    /die Alsterperle

  15. #15
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Haarschnitt für feine, aber "voluminöse" Haare

    Alsterperle, meine Phantasie hat mich geschockt.....

    und Dein "No risk no fun" hat mich geschockt, weil ich nämlich an Miras Friseurbesuch denken mußte, die eigentlich nur ein bißchen was an den Spitzen geschnitten haben wollte und hinterher alles anders war als gedacht...und vieel kürzer
    da hab ich mir gedacht, wenn ich zum Friseur geh und so ne ziemliche Veränderung will (wie auf den Bildern) , was dann erst alles passieren kann bei losgelassenen Friseuren ... nachher komm ich mit den Wischmopp aus dem Salon raus Das wär dann der Risk gewesen


    LG

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Haarschnitt für feine, aber "voluminöse" Haare

    AAAARGH - Neee.... SO nen Risk musste unbedingt vermeiden.

    Kennst Du nicht einen guten Friseur? Oder kennst Du nicht wenigstens einen, der einen kennt ?
    (Da wären wir dann wieder - das ewige leidige Thema *soifz*)

    /die Alsterperle




    [ Geändert von Alsterperle am 23.03.2005 08:44 ]

  17. #17
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Haarschnitt für feine, aber "voluminöse" Haare

    doch ja, aaaalso... meine Eltern haben mir zum Geburtstag (unter anderem) einen Friseurbesuch bei ihrer Stammfriseurin geschenkt... (ist ein Intercoiffure-Laden mit irgendwelchen gewonnenen Preisen )
    Da gehen sie seit Jahren hin und sind sehr glücklich mit, naja haben halt beide auch kurze Haare . Die Frau weiß schon, das ich ein wenig..hmm maliziös (nennt man das so?) bin, also die Haare sanft gewaschen werden müssen und sowas und einen Termin hab ich auch schon....... eigentlich wollte ich nur die Spitzen auf die Reihe bringen lassen und ab dann selbst schnippseln. Aber wenn mir bis dahin so ne schöne Frisur über den Weg läuft .......

    Naja... mal sehen..... aber Angst hab ich doch


    LG

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Haarschnitt für feine, aber "voluminöse" Haare

    Ich kann Dich ja sooo gut verstehen, Windsbraut !

    Ich hab auch 15 Jahre einen großen Bogen um alle Friseure gemacht und sie alle verteufelt . Hab aber jetzt über eine Freundin einen wirklich guten Tip bekommen und mich doch noch mal getraut (nur noch diiiieees eine mal.....) und bin SUPERZUFRIEDEN. Frage meinen Friseur schon jedes mal, nach seinem Privatleben aus - nicht, dass der irgendwann mal einen Typen aus einer anderen Stadt kennen lernt und mir stiften geht.....

    /die Alsterperle






  19. #19
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Haarschnitt für feine, aber "voluminöse" Haare

    @ BubbleTea: Ach das find ich ja schön, dass du das jeden Morgen machst (fleißig!)! Und du hast vollkommen recht, man muss das gar nicht immer so akurat machen. Hm... ich glaub, ich sollte damit auch wieder anfangen, hab jetzt wieder Lust bekommen. Danke!!!

    LG

  20. #20
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Haarschnitt für feine, aber "voluminöse" Haare

    Oh ja...... im Laufe meines Kurzhaarlebens (so bis 21 Jahre) mußte ich ja immer zum Friseur und bis 2001 bin ich auch mit langen Haaren einmal/Jahr hingegangen. Aber immer, wenn ich eine gute gefunden habe, dann ist sie entweder weggezogen, Beruf aufgegeben oder Laden aufgegeben, weil ein Baby kam Dann hatte ich keine Lust mehr neu zu suchen und hab wachsen und zusseln lassen

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.