Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von Mery

Creme lieber aus der Apotheke oder Parfümerie?

Hallo Beautys!

Ich habe eine Frage.... wo kauft ihr eure Gesichtspflege?

Ich habe momentan meine Creme, Augencreme und Reinigungsgel von YSL, sprich aus der Parfümerie...

Die Produkte sind schon toll, aber ich finde sie ziemlich stark parfümiert... denke, Produkte von Vichy, Avene oder La Roche Posay wären für die Haut sicher besser oder!?

Aber das sieht alles soooooooo öde aus... Der Kaufanreiz ist relativ gering für mich... ausser bei Vichy vielleicht.

Wo kauft ihr eure Produkte?

Mery

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Creme lieber aus der Apotheke oder Parfümerie?

Zitat Zitat von Mery Beitrag anzeigen
    Hallo Beautys!

Ich habe eine Frage.... wo kauft ihr eure Gesichtspflege?

Ich habe momentan meine Creme, Augencreme und Reinigungsgel von YSL, sprich aus der Parfümerie...

Die Produkte sind schon toll, aber ich finde sie ziemlich stark parfümiert... denke, Produkte von Vichy, Avene oder La Roche Posay wären für die Haut sicher besser oder!?

Aber das sieht alles soooooooo öde aus... Der Kaufanreiz ist relativ gering für mich... ausser bei Vichy vielleicht.

Wo kauft ihr eure Produkte?

Mery
    Ich kaufe keinen überteuerten und hübsch verpackten Chemiedreck. Egal ob in der Parfümerie oder der Apotheke. Mir ist Naturkosmetik zig mal lieber und wenn ich konventionelle Kosmetik nehme, müssen Inhaltstoffe und Preis stimmen und das habe ich bei dm.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich kaufe ausschliesslich mein Gesichtspflege in der Apotheke, damit komme ich am besten zurecht. Der Drogerikram bringt es bei mir nicht. Parfümerie wäre mir zu teuer. Und Naturkosmetik Cremes sind nicht so meins. Deswegen bezeichne ich sie aber nicht gleich als Bioabfall.

Inventar Avatar von Biesi

Mery, such mal ein bißchen im Forum, teure Apo-Sachen sind nicht automatisch besser als Ware vom dm oder Rossmann. Du wirst hier bestimmt reichlich fündig werden! Ansonsten kannst Du vom Verkaufsort nicht auf Qualität schließen, so schneidet Vichy z.B. bei Ökotest wegen mieser Inhaltsstoffe meist schlecht ab.
    Du kannst Dich auch mit einer 2,95 EUR Creme von dm super pflegen, außer Du brauchst dieses Luxusklimbim drumrum.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

blass und kühl

Solange Deine Haut kein Problem mit der Parfümierung hat, sehe ich keinen Anlass, die Pflege zu wechseln. Schon gar nicht, wenn Du damit gut zurechtkommst.

Apothekenpflege ist im Endeffekt auch nicht so viel anders - außer, dass eben weniger bis gar kein Parfum drinsteckt.

Außerdem ist das alles sehr individuell - so heftig wie auch Vichy hat meine Haut nur auf Clinique und Nivea reagiert. Also auf Pflege aus jedem Bereich. Derzeit verwende ich Cellucur-Produkte von meiner Kosmetikerin und zusätzlich einige NK-Produkte. Damit fahre ich augenblicklich am besten.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von PinkFluffie

Wer sagt denn wieder das nur weil Vichy bei Ökotest schlecht abschneidet, es deswegen eine schlechte Creme ist, bzw. das man deswegen ne Horrorhaut kriegt? Kann man so nicht behaupten wie ich finde;). Ich habe ne Creme mit schlechten Incis..Eucerin Cremegel, mit FAs drinne und allem drum und dran. Fands auch erstmal nicht super (weil ich eigentlich dagegen bin), aber ich musste meinem Hautzustand Herr werden, also wars mir egal und schwupps..super Haut:).

Forengöttin Avatar von chaotica

ich komme auch mit pflege aus der apo am besten klar.
    die high tech sachen aus der parfumerie haben bei mir total gefloppt. schlechte wirkung, hoher preis, große unverträglichkeitsrate (bei mir)
    aus dem dm nehm ich manche sachen für die reinigung, damit komme ich gut klar (nivea, balea).
    nk ist meins auch gar nicht.
    wie die verpackung aussieht usw interessiert mich überhaupt nicht, für mich zählt der inhalt. wirkung und verträglichkeit stehn bei mir an 1. stelle.
    auf sogenannte "gute incis" achte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, weil ich mit den meisten produkten mit "guten" nicht klar kam, wohl aber mit den "schlechten".
    was stiftung ökotest sagt ist mir daher heute auch herzlich wurscht.
    Geändert von chaotica (04.12.2008 um 18:28 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Honigblume

wenn apotheke. ich hab ehrlichgesagt noch nie eine creme aus der parfümerie probiert, weil ich das gar nicht einsehe, so viel geld für ne creme, und die hat noch nicht mal irgendwas besonderes drin.
    da ich die meisten sachen eh nicht vertrage hab ich eh nicht so viel auswahl.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Mir persönlich ist es wichtig das ich keine fragwürdigen und unter Umständen schädlichen Inhaltsstoffe auf meine Haut lasse.
    Daher verwende ich fast nur NK und KK mit guten INCI.

Wenn wir persönlich die Wahl der INCI nicht wichtig wäre, würde ich allerdings auf teure Parfümerie-Marken verzichten, weil die auch nur mit den gleichen PEGs, Silils, Parabenen, ... "kochen", und es im Drogerie und Apotheken Bereich genauso gute bzw. schlechte Produkte zum günstigeren Preis gibt.

Bei den teuren Marken ist auch viel Werbung mit im Spiel die die Produkte so teuer macht.

AvaAdore
    Besucher

Finde ich auch. Alle Hersteller "kochen" mit den gleichen Zutaten.

Für viele Menschen macht der hohe Preis eine Creme erst interessant.

Ich kaufe weder in Apotheken noch in der Parfümerie. Brauch ich weder für mein Ego, noch für meinen sozialen Status und für meine Haut erst recht nicht

Forengöttin Avatar von chaotica

also die pflege, die ich aus der apo derzeit hab (vichy aqualia) ist jetzt nicht so furchtbar viel teurer als eine mittelklasse marke zB aus dem dm (bei günstiger online bezugsquelle).

richtig günstige pflege wie vom aldi, balea, rdl, alverde usw hab ich leider erfolglos getestet :leiderja:

würde ich damit zurecht kommen, würde ich auch günstige sachen nehmen.
    aus der parfümerie hatte ich schon einige proben oder auch mal was geschenkt bekommen. gekauft hätte ich mir da auch nix, bei gesichtspflege bin ich auch geiziger. auch bei aposachen gäbe es für mich finanzielle grenzen.