.
.
Geändert von lilylein (27.05.2017 um 22:19 Uhr)
Ich habe auch sehr empfindliche und trockene Haut und komme prima mit der Avocado-Serie von I & M zurecht.
LG
Uli
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
abend
hab auch mit meinem pflegeprogamm schwierigkeiten gehabt u mal ein paar tage nur mit wasser gereinigt und gepflegt, nach einer gew. zeit beruhigt sich aber die haut
schau mal in den thread "habe genug davon" rein, da steht meine "leidensgeschichte" drin
derweil nehm ich ein bissi reinigung von dado sens mineral u auch die pflegecreme und meine haut is schon wirklich toll ausgeglichen, ich nehm noch meine proben fertig und dann muss ich mir ein passendes pflegekonzept (nicht zu wenig, nicht zu viel) überlegen, vielleicht wird es kanebo od die I&M aloe vera serie (wenn ich die nicht verwechsel)
drück dir die daumen
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
Hallo lylilein,
deine Haut scheint mir eine Mischhaut zu sein, aber mega emfindlich.
du solltest deine Mitesser regelmässig ausreinigen...
dein Gesicht mit heisssen Kompressen aufweichen, dann bekommst du keine roten Stellen oder Entzündungen, du solltest ca. 2min die Haut erweichen.
hast du mal Weleda versucht? die hat zwar auch Alk in der Kosmetik, aber ganz wenig(nach meinem Wissen)
mmmh, vielleicht kommst du damit zurecht oder mit Dr. scheller, da ist kein Alkohol enthalten und ist Nk.
hoffe, deiner Haut gehts bald wieder besser.![]()
mir ist nochwas eingefallen, da deine Haut gerade nicht so gut aussieht solltest du dir vielleicht ein Fluid, Ampullen oder Masken zu legen die viel Feuchtigkeit enthalten damit kannst du dann als Kur angewendet deine Haut wieder aufpeppeln. so zwei Wochen lang jeden Abend, aber das kannst du am besten Entscheiden.
[ Geändert von HotBlondy am 23.03.2005 22:14 ]
Hallo!
Weleda Mandel ist wirklich ein guter Tip bei trockener und gereizter Haut. Ich verwende zwar vorwiegend Hauschka, aber wenn die Haut total spinnt tun ihr einige Tage Weleda sehr gut!!!das Mandelöl ist auch super zum Gesichtreinigen![]()
![]()
![]()
und die Mandelcreme beruhigt schön![]()
lg Maja
apotheker scheller ist keine richtige nkHotBlondy schrieb:
mmmh, vielleicht kommst du damit zurecht oder mit Dr. scheller, da ist kein Alkohol enthalten und ist Nk.
. sind viele gute sachen drin aber auch paar böse
oh je...
dann nehm ich alles zurück.
zu meiner Verteidigung: mein Gesichtswasser ist aber reine Natur, das Rosengesichtswasser,![]()
stimmt, außerdem enthält Apotheker Scheller teilweise sehr wohl Alkohol. Wer komplett darauf verzichten will, muß sich vorher sorgfältig die englischen INCIs durchlesen. Die Deutsche Inhaltsstoffliste ist nicht vollständig.IVY schrieb:
apotheker scheller ist keine richtige nkHotBlondy schrieb:
. sind viele gute sachen drin aber auch paar böse
Wenn du eine NK-Linie ohne Alkohol suchst, kann ich dir MG Shea empfehlen. Ich schreibe das jetzt bestimmt schon zum 372. Mal, aber meine Haut hat sich dadurch ziemlich beruhigt. Vorher hatte ich Weleda, und da kam ich mit dem Alkohol gar nicht zurecht.
.
Geändert von lilylein (27.05.2017 um 22:19 Uhr)
was könntest du denn noch gebrauchen??
das kann ich wirklich empfehlen, es reinigt total gut.
im Online- shop kannst du I&M bekommen, bei Visana z.B, da bekommst du acuh wie Marla gesagt hat Mg Shea. (Maria Gebhardt)
[ Geändert von HotBlondy am 23.03.2005 22:22 ]
.
Geändert von lilylein (27.05.2017 um 22:20 Uhr)
es geht niemals ohne Reinigung, der Schmutz muss runter. und die Haut kann dann auch erst die Produkte gut aufnehmen.
es würde reichen, bei trockener Haut nur mit Wasser zu reinigen und dann ein Gesichtswasser zu benutzen, aber auch nur wenn du nicht geschminkt bist. so mache ich das auch, denn zuviel ist auch nicht gut und wenn du geschminkt bist kannst du mit auch reingen.
ich habe mal ein Mandelöl benutzt, da kam ich sehr gut mir klar.
.
ich würde zum reinigen eher Jojoba nehmen ausprobieren würde ich es auch mit Olivenöl.
du nimmst ein wenig in die Hände, reibst es dann ins Gesicht und nimmst es mit einem Wattepad wieder ab, oder waser wieder ab.
aber es gibt bestimmt auch noch andere Möglichkeiten.
[ Geändert von HotBlondy am 23.03.2005 22:36 ]
.
morgens würde einfach nur Wasser reichen, wenn du danach mit Gesichtswasser klärst.
mmmh, du kannst es in nasse Gesicht einreiben oder auch ins trockene Gesicht, jenachdem wie du zurecht kommst. es würde reichen, solltest vielleicht einen Sonnenschutz auftragen und im Sommer das Öl gut einmassieren, da das Öl die Sonne reflektiert und du somit schneller Sonnenbrand bekommst. und zur Pflege würde ich Mandelöl verwenden und zur reinigung Jojoba, das hilft auch gut gegen Unreinheiten.
versuch mal die Weleda Mandelcreme, kannst bestimmt auch eine Probe bekommen.
Lilylein, wär SMS von Niklas nicht was für Dich?
www.bessere-haut.de ??
LG![]()
"Martina" Gebhardt - falls Interesse besteht
Man kann das Öl auch mit der Öl-Seife-Reinigung verbinden, einfach mal ein bisschen im Forum suchen nach "splashen" oder eben "Öl-Seife".
Bei allthingsnice.de kannst du dir einige Sachen online bestellen, das tolle ist, das es dort noch günstigen Versand gibt (als Warensendung).
Ich benutze die CMD Sandorini Feuchtigkeitscreme und habs gut vertragen, habe auch trockene empfindliche Haut, aber keine Mitesser oder Pickelschübe.
Und noch eine Stimme für die Weleda Mandel-Serie.
.-*-._.-*-._.-*-.
Und hier noch eine Stimme für Niklas-Serie.![]()
![]()
Schau doch einmal unter www.bessere-haut.de, siehe Nachricht Windsbraut. Ich habe den Tipp auch von Ihr bekommen und bin froh ihn befolgt zu haben![]()
.
Tschööööö Caro
Noch eine Stimme für MG Shea. Empfindlcih und trocken...PERFEKT!!!!Oder falls es dir reicht als Pflege Hy-Gel mit ein zwei Tropfen Öl.
Für die Mitesser ab und zu ne Maske mit grüner Tonerde und von der Kosmetikerin ausreinigen lassen.
pflegefaul... am liebsten nur ein öl....
da werf ich mal meine derzeitige pflege in die runde:
- milde reinigung, die nicht austrocknet (bei mir: dove peeling bar; sehr schön auch die alverde reinigungsmilch wildrose)
- leichtes feuchtigkeitsgel, fett- und emulgatorfrei, z.b. mit aloe vera (bei mir: sebamed pflege-gel, gibt aber auch andere schöne feuchtigkeitsgels)
- jojobaöl (das am wenigsten mitesserfördernde öl, sehr leicht, zieht gut weg, bei mir macht es die haut total rein)
- ab und zu mal peeling oder auch mal öl-intensiv-reinigung (also großzügig öl einmassieren und dann mit seife, reinigungsmilch oder mildem waschgel abwaschen)
ich gebe praktisch nach jeder reinigung zunächst das feuchtigkeitsgel drauf und dann ein paar tropfen jojobaöl darüber. wichtig zu wissen ist: öl auf trockener haut aufgetragen trocknet die haut nach einer weile aus! also am besten immer auf die noch feuchte haut auftragen (kann auch durch ein alk-freies gesichtswasser befeuchtet werden) bzw. feuchtigkeitsgel darunter.
mit dieser methode komme ich noch am besten zurecht. mit sämtlichen cremes hab ich so meine problemchen irgendwie.