Hey,
ich komme gerade vom Friseur und bin etwas verwirrt. Ich benutze schon seit einiger Zeit nur noch Alverde und Produkte ohne Silikone für meine Haare. Deshalb habe ich bei besagtem Friseur gefragt, ob sie mir nur die Haare nass machen können und nicht mit Silishampoos waschen könnten. Daraufhin meinte sie, dass in Friseurshampoos grundsätzlich keine Silis drin sind, weil sie ja qualitativ sooo hochwertig sind und eben auch teuer. Da ist mir schonmal die Lade runtergefallen, weil ich das nicht so recht glauben kann (in dem Laden wird vorwiegend die Marke Clynol verwendet, aber man schaue sich mal Tigi Bed Head an, da wimmelts ja geradezu vor Silikonen!).
Der nächste Knaller war, dass sie mir einreden wollte, dass in Alverde Shampoos und Spülungen ebenfalls Silis drin sein müssten, weil die Konsistenz sonst flüssig wäre (?!).
Desweiteren meinte sie, dass Vaseline ein Silikon sei und dass deshalb alle Shampoos Silikone enthalten MÜSSEN.
Alles seeehr dubios, oder hat sie etwa recht und Alverde enthält wirklich "versteckte" Silikone?
Haltet ihr diese Friseurin für qualifiziert? Mir kam sie aufgrund ihrer Äusserungen doch etwas unwissend vor, oder täusche ich mich?
Liebe Grüße