Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    sweetprincipessa
    Besucher

Brauche dringend Tipps und Frisurenvorschläge

Hat jemand Tipps für meine Problemhaare???

Wäre euch echt sehr dankbar!
    Fotos und alles andere findet ihr hier:
    Meine Problemhaare

Kann meine Haare im Moment echt net mehr sehen, am liebsten würd ich se mir wieder abschneiden lassen, dann wäre auch das Problem mit dem Ansatz gelöst!

Danke schon mal!!

sweetprincipessa
    Besucher

AW: Brauche dringend Tipps und Frisurenvorschläge

Das hier hab ich gestern hinbekommen:

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hattest du nicht mal hier irgendwo ein Bild von dir mit ner Aussenrolle gezeigt? War diese Frisur nix für dich

BJ-Einsteiger

Du hast kein problemhaar, deine Haare sind schöööön, nur ebend noch kurz und das ist es wahrscheinlich was dich so deprimiert. Du mußt durchhalten und wenn sie erstmal länger sind dann kannts du viel mehr damit machen und dir erscheint es nicht mehr so langweilig.
    Hab ich schon in dein Tagebuch geschrieben:....dein Dutt ist der hammer, sehr schön

LG Katrin

sweetprincipessa
    Besucher

Danke für euren Zuspruch!!

Ja, die Haarlänge ist wirklich sehr frustirerend :(

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht mal hier irgendwo ein Bild von dir mit ner Aussenrolle gezeigt? War diese Frisur nix für dich
    Hm, ja, hatte die ebiden Fotos zum Vergleich gepostet, aber ich fand die Haare nach innen gefönt schöner, obwohl das andere einfacher in der Handhabung war..
    Ich suche mal den Link...

sweetprincipessa
    Besucher

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ja eben, das meinte ich ja. Warst du damit nicht glücklich??
    Oder suchst du jetz noch Frisuren wie den Socken-Dutt?? *grad auf´m schlauch steh*

sweetprincipessa
    Besucher

Oh, meinte mit Frisuren Hochsteck- oder Flechtfrisuren.. Sorry, wenn ich mich nicht deutlcih ausgedrückt hab..

sweetprincipessa
    Besucher

Ich will Veränderung!!!

Hallo ihr lieben!!

Schaut euch doch mal meine Haare an, ich könnt ko...!

Am liebsten würd ich se abschneiden lassen oder aus Wut auf den gemischten Farbton (sehe aus wie ein Streifenhörnchen) mit Chemie drüber färben.
    Weiß echt net mehr weiter. Habt ihr Tipps für mich?? Wäre echt sehr lieb von euch!

Danke schon mal!

Fortgeschritten Avatar von Kuniko

AW: Hilfe, was soll ich mit meinen Haaren machen???

Ist das denn alles NK-Farbe? Und schnitt-technisch würde (zumindest mir) ideenmäßig ein Bild von vorne weiterhelfen...

LG, Kuniko

sweetprincipessa
    Besucher

Ja, zuletzt aber mit Sanotint drüber gefärbt.

Hier ein Bild von vorne, ist aber schon was älter..

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Bei dem Bild von vorne finde ich Schnitt und Farbe Klasse! So würde ich es wieder tragen.
    Alles Liebe Sommi

sweetprincipessa
    Besucher

ja, wollte eigentlich züchten.. Ist die gleiche Farbe wie jetzt auch, nur weniger Licht, daher sieht man den helleren Ansatz nicht so :(

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Färb doch alles so dunkelbraun über oder lass es am besten beim Friseur machen. Ich wollte auch züchten und überlege gerade wieder, sie abzuschneiden. Ich glaube, weil der Sommer kommt und diese Länge ist irgendwie total blöd. Ich finde, das stand Dir damals ganz toll!
    Alles Liebe Sommi

sweetprincipessa
    Besucher

Also, zwischen den beiden Fotos liegen vielleicht ein oder zwei Monate, habe immer noch den gleichen Schnitt.. Nur ich will eigentlcih keine Chemie drauf machen.. Und komplett schwarz will ich auch net mehr werden.. Ach man, nicht leicht das alles

sweetprincipessa
    Besucher

Ungefähr so einen Farbton hätte (wieder) ich gern.. Hat jemand Tipps für mich??
    Geändert von sweetprincipessa (17.05.2008 um 23:01 Uhr)

Allwissend Avatar von Süperkeks

Also ich finde deine Haare Rahmen dein Gesicht gut ein und auch die Farbe gibt Kontrast.

Färben würde ich sie nicht, wenn du das nur aus Frust machen willst. Vielleicht in dieser Farbe tönen damit man die Strähnchen nicht mehr sieht. Die Stören dich wohl sehr. Oder was ich mir gut vorstellen kann ist so ein helles Schokobraun. Sieht bestimmt auch toll aus. Du kannst ja Strähnen machen.

Bei Abschneiden wäre ich vorsichtig. Weil wenn du sie schon lang wachsen lassen willst, glaub ich kaum das dich eine noch kürzere Frisur Zufrieden stellt.

Da deine Haare ja gewachsen hier ein paar Vorschläge:

http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/2265/
    http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/2022/
    http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/1733/

Das vorletzte finde ich jetzt am schönsten irgendwie.

So hoffe konnte dir weiterhelfen ..

sweetprincipessa
    Besucher

Ohne Pony wär gut.. Der steht mit nämlich cniht und leider hält er auch nie :( so ein angeschrägter Pony würde evtl gut klappen.. Schade, dass es bei reiner PHF keine Tönungen gibt. Im Moment nehme ich Sanotint, der Farbton gefällt mir sehr gut, also kommt schon mal an ein Schokobraun ran.
    Problem ist und bleibt leider der auf dem ersten Bild erkennbare deutlcihe Unterschied zwischen dem braun und dem schwarz. Oder kommt es mir bloß so schlimm vor??
    Hätte nie gedacht, dass es so schwer sein wird schwarz bzw. dunkles braun rauswachsen zu lassen :(

Danke süperkeks auf jeden Fall für deine Tipps und Anregungen.

Amata
    Besucher

Hallo Sweetprincipessa, ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir mit den dunkleren Haaren geht, ich habe ein 3/4 Jahr gebraucht, um meine schwarz verfärbten Seiten und den Pony wieder raus zu kriegen.

Was mir den letzten Rest etwas aufgehellt hat, war eine 2 Stunden Kur mit Honig! Allerdings hat es meine Haare ziemlich strapaziert. Wenn Honig auf feuchtes Haar lange einwirkt (viele machen es über Nacht) können sich Wasserstoffperoxide entwickeln und die hellen minimal auf. Der Effekt war bei mir recht deutlich, trotz der relativ kurzen Zeit.
    Wenn Du es mal versuchen willst, nimm Tannenhonig, der hat wohl den stärksten Effekt und danach gilt: pflegen wie Bolle!!!!!

sweetprincipessa
    Besucher

Kann man mit Honig PHF auch aufhellen!!

Und danke, dass du das alles nachempfinden kannst. ICh glaube andere merken das ja kaum, aber man weiß es selbst und denkt ständig drüber nach.. Wenn ich mir die Haare jetzt komplett einheitlcih dunkel färben würde, würde ich das Problem ja wieder nur verschieben.. Denn früher oder später wird das Problem mit dem rauswachsen wieder kommen..

Hast du vorher/nachher Fotos von deinem Ansatz und dem schwarz??

Allwissend Avatar von Süperkeks

Welche Farbe hast du denn von Natur aus? Vielleicht kannst du sie dir ja in dieser Farbe Färben, so das der Ansatz dann nur noch Minimal zusehen ist.

Den Pony hast du ja noch, du kannst ihn ja so stylen das er nicht so sehr auffällt bis er Rauswächst.
    zb:

http://images.allmoviephoto.com/2003...the_oc_003.jpg

Oder alles nach hinten nehmen:

http://www.filmweb.no/bilder/multime...l__100004o.jpg

Massria
    Besucher

ich finde dass ein schönes schoko-braun mit "farbspielen" oder "highlights" dir am besten passen würden,die sind weich und passen zu deinen tollen reh-augen,die du betonen solltest und schnittmässig musst du viel gedunlt aufbringen weil die lange in einer unvorteilhaften übergangs-länge wären,ich würde den ponny stutzen und gerade machen und hinten anstufen,dmait auch mehr volumen reinkommt...

kontext
    Besucher

Man kann mit Honigkuren aufhellen, dauert halt was und man darf nicht dneken, dass es nciht schadet, denn Honig arbeitet in Vereinigung mit holdem Wasser mittels Wasserstoffperoxidentwicklung. Rhabarberwurzel hilft evtl auch. Guck mal ins Seski, hab da grad was stehen. Gibts aber auch so günstig im Kräuterfachhandel Ihres Vertrauens.

Ich dneke aber, Du wirst Dich entscheiden müssen, ob Du die Haare jetzt gesünder oder heller haben möchtest. Ich habs mich letztlich gegen heller entschieden (ich bekomme aber das Schwarz auch so gar nicht mehr raus) und kure fleißig mit Henna.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

PHF scheint ja echt ziemlich hartnäckig zu sein. Bei den chemischen Haartönungen kann man die Farbpigmente mit Anti-Schuppenshampoos etwas lösen. Auch langes einwirken von so SBC und Alverde ziehen da Farbe. Wird bei Henna wahrscheinlich nicht so viel bringen. Wobei das mit dem Antischuppenshampoo vielleicht funktionieren könnte (kenn mich da nicht so aus mit PHF Farbe).
    Vielleicht wird es ja nach vielen Haarwäschen etwas besser.

Hatte vor vielen Jahre mal das umgekehrte Problem: Helle Haare und dunkler Ansatz...war ne schwierige Zeit und musste soooo lange warten, bis es rausgewachsen war....

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Was mir gerade noch einfällt: Es gibt ja auch solche Ansatzkaschierstifte, da wäscht sich die Farbe nach ein paar Wäschen wieder aus. Ist allerding keine NK

sweetprincipessa
    Besucher

Um das Farbspiel besser zu erkennen, poste ich mal n aktuelles Foto von meinem Französischen Zopf. Da kann man ganz deutlcih die schwarzen Spitzen erkennen. Frage ist nur, ob es mir bloß so schlimm vorkommt, oder ob es das tatsächlcih auch ist.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich seh den Unterschied auch. Aber das sieht doch nich schlimm aus? Find das grad mit dem Zopf sehr lustig!

sweetprincipessa
    Besucher

Ich könnte ja mal eine Abstimmung machen.. Hach, so Sonntags, wenn mir langweilig ist, kommen mir immer die besten Ideen

Amata
    Besucher

Fotos habe ich leider keine, sorry.

Der Zopf sieht wirklich sehr schön aus! Klar fallen die verschiedenen Farben auf, aber es wirkt so "gewollt" und besonders.

Vecordia hat es ja auch bestätigt, schonend ist die Honigaufhellung nun nicht gerade. Es soll immerhin schonender sein als herkömmliche Chemiefarbe. Dafür weißt Du bei der chemischen Färbung sicher, welche Farbe Du anschließend hast. Und pflegen mußt Du so oder so, nach Honig wie nach Chemiefarbe.

Wenn Du Dein Haar wachsen lassen und gesund erhalten willst, läßt Du am besten die Finger von jeglicher Farbe und suchst Dir vielleicht schöne Zopf- und Steckfrisuren, bis das Schwarz rausgewachsen ist.
    Es scheint das meiste ja schon rausgewachsen zu sein, oder?

sweetprincipessa
    Besucher

Nachdem ich Honig über Nacht auf den Haaren gelassen habe, scheint heute ein Good-Hair-Day zu sein :)

Amata
    Besucher

Wow!

sweetprincipessa
    Besucher

...Zwar schimmern die Spitzen immer noch ein wenig schwarz, aber die kommen eh bald beim Spitzenschnitt ab.. Warte nur noch, bis die Haare so lang sind, dass sie nachm Abschneiden immer noch über der Schulter bleiben.

Massria
    Besucher

also sweet ich finde auch dass es auch 2farbig schön ausseiht,so als hätte da jemand mit highlights gearbeitet :)

sweetprincipessa
    Besucher

Nachtrag aktuelle Frisur:

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

hallöchen, also ich finde du siehst so natürlich schön aus, da würde ein hellbraun ohne rotstich echt toll aussehen. so schlimm finde ich deine haare auf dem bild aber nicht. die farbe macht vielleicht ein bissl blass aber den schnitt finde ich schön. wie du die farbe bekommst, ausser zum friseur zu gehen weiß ich leider nicht, da ich noch nie mit nk-farbe gefärbt, geschweige denn überhaupt mal richtig gefärbt habe. friseur ist das sicherste würde ich meinen oder vielleicht welche hier, die mit braun-färbungen schon viele erfahrungen gesammelt haben.
    damit du aber mehr schwung in die haare bekommen würdest, könntest du zum beispiel dir große lockenwickler in die haare machen und trocken föhnen. das macht schön volumen. ich mag deine haare aber auch so wie sie sind, is halt nur schwierig mit frisuren machen, bei der länge. wenn du sie in der farbe behälst, würde ich vielleicht mal sonnenpuder auf die wangen geben, dann wirkt es sicher nicht mehr blass.
    ganz liebe grüße
    lenchen

sweetprincipessa
    Besucher

Danke Lenchen!!
    Die Spitzen sind noch sehr dunkel, aber die kommen ja nach und nach ab. Am Ansatz ist das auch eher ein schokobraun und dabei will ich auch bleiben.
    Und gegen das blass aussehen gehe ich inzwischen wieder einmal in der Woche unters Soli.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Hey du,
    wieso lässt du die spitzen nicht einfach aufhellen und phfst mit braun drüber?
    Wenn du wirklich züchten willst, dann kommen die spitzen eh in ein paar monaten ab und dann ists doch kein problem mehr :)
    Habe heute von Henna Plus etwas gefunden... Das ist eine blondierung mit Henna ektrakt über die du auch direkt drüber phfn kannst soweit ich weiß:
    http://www.profi-kosmetik.de/oshop/p...roducts_id=367
    Was die Frisur betrifft wirst du wohl noch warten müssen bis du eben noch etwas an länge zugelegt hast. Dann würde ich sie auch einfach auf eine länge bringen.
    Wenn du nämlich wirklich ganz langes Haar haben willst (po länge?) sieht ganz einheitlich lang am besten aus. Und auch zum züchten ist das am leichtesten. Und wenn du deine traumlänge hast, dann hast du freie auswahl in der Frisur :)
    Geändert von Shima (27.06.2008 um 00:28 Uhr)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

sweetprincipessa
    Besucher

DAs mit den blondieren klaptt leider nciht, weil die SPitzen halt mit scharzer PHF gefärbt sind. Hatte es ja schon mal mit Strähnchen versucht - beim Friseur - das Ergebnsi war leider quietschgrün.
    Und so ganz so lang werde ich meine Haare wohl doch nicht mehr wachsen lassen. Erst mal nur bis zum BH-Verschluss. Und das ganze wohl auch eher durchgestuft, weil meine Haare sonst einfach nur platt runterhängen und das gefällt mir net wirklich..
    Aber da muss ich wohl noch sehr sehr viel Geduld aufbringen :(

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Achso Naja, dann haben wir ja in etwa das gleiche ziel. Ich hab mir vor kurzem die Haare bis auf Schlüsselbeinlänge absäbeln lassen und will nun auch wieder zurück zum BH-Verschluss! Aber diesmal auf gesundem wege
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

sweetprincipessa
    Besucher

Ui, dann wünsche ich dir auch viel Erfolg beim Züchten ;)