Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von lalala1977

Blöde Trockenheitsfältchen..........

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich benutze die Sms-Serie von Christine Niklas und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider sehe ich am morgen total verknittert und gealtert aus. Ich habe Fältchen an Stellen, an denen ich sonst noch nie welche gesehen habe. Nun bin ich dazu übergegangen auf diese besagte Stellen auch mal das Jojoba-Öl aufzutragen, aber nichts bringt was, obwohl ich in jede Pflege des Hy-Gel einbeziehe.

Was soll ich denn machen???? Habt Ihr eine Idee??? Als ich noch KK benutzt habe, hatte ich das Problem eigentlich nicht. Trotz dem blöden Trockenheitsfältchen am morgen, habe soweit aber das Gefühl meiner Haut viel Feuchtigkeit und Pflege zu geben. Es ist halt nur am morgen.

Lieben Gruß, Caro

Meine Laune...
    Amused

Re: Blöde Trockenheitsfältchen..........

Versuch mal, das Jojobaöl als Pflege wegzulassen. Ich habe das mal ein paar Tage lang pur als Pflege benutzt, um Pickel auszutrocknen und dabei ist die gesamte Haut dermaßen trocken geworden, das ich regelrecht überrascht war. Habs dann weggelassen und wieder SMS genommen und gut wars.

LG

Echt?? Es ist für mich so seltsam, dass Öl die Haut austrocknen könnte. Komisch..... , aber jetzt wo Du´s sagst, dass habe ich auch erst seit dem ich das Öl benutze. Ich werde es einfach mal versuchen. Was für ein Öl könnte ich denn bei Bedarf in die Pflege mit einbeziehen, welches nicht austrocknet?? Traubenkernöl??

Jetzt hab ich mir gerade das Jojoba-Öl erst gekauft. Wie kann ich denn den Rest sinnvoll verwenden?

Lieben Gruß, Caro

Klarissa
    Besucher

hallo caro,

ich verwende das jojobaöl nur punktuell - sonst trocknet es bei mir auch aus !!! -

trinkst du am abend genug?- beziehungweise hast du vielleicht die heizung im zimmer aufgedreht während du schläfst ? oder nicht gut durchgelüftet ??? - bei mir ist das nämlich dann der fall - das ich in der früh ganz zerknittert aussehe

Mit dem Trinken das könnte schon ein Problem sein , aber ich schlafe ohne Heizung mit offenenm Fenster, so dass es daran nicht liegen kann.

Was stelle ich aber jetzt mit dem restlichen Jojoba-Öl an?

Lg, Caro

Klarissa
    Besucher

caro- trinken ist wirklich ganz ganz wichtig --- stell dir einfach immer eine flasche hin mit wasser - mach ich auch so - ich trink auch nicht so gerne, zwing mich aber dazu und jetzt ist es mittlerweile zu gewohnheit geworden

mit dem restlichen ? - es wird ja nicht schlecht ? - ich hab meines ja auch noch und verwende es wie schon geschrieben nur punktuell --- ich werde es jetzt auch nicht nur weil es meine gesamte haut austrocknet so schnell als möglich weghaben wollen ....

was ist mit deinen haaren ? im haarforum hab ich schon öfters gelesen, daß es viele beauties gibt, welche sich die spitzen damit einölen ... lies vielleicht mal dort nach - vielleicht findest du etwas

Danke schön. Ja, mit dem Trinken ist das immer so eine Sache bei mir. Ich vergesse es oftmals, weil ich irgendwie immer im Stress bin, aber werde mir Mühe geben.

Mit den Haaren das hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber meine Spitzen sind nicht trocken oder splissig oder so. Werde es vielleicht einfach mal mit meinem Shampoo vermengen. Mal schauen...

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo lalala,
    das Problem habe ich auch. Ich nehme an, es liegt daran, daß KK sich wie ein Film auf die Haut legt und die Pflegeprodukte von Niklas nicht. Das Spannungsgefühl hat man bei KK (mit Parafinöl) ja, wenn man sich gewaschen hat.
    Aber man kann doch die Niklas-Produkte mit DMS-Cremes kombinieren. Oder mit Öl oder Ampullen. Kannst ja mal versuchen, ein Öl für trockene Haut dazu zu nehmen. (Mandelöl ? Avocadoöl?)
    Das Jojobaöl kann man für die ÖL/Seifen-Reinigung verbrauchen.
    Ich werde auch weiter experimentieren. Erstens versuchen, die Niklas-Produkte nachzubauen. Und zweitens anreichern. So ganz reicht das System nicht aus, das Hygel bringt bei mir auch nicht viel.
    Liebe Grüsse, Bonnie

@Bonnie!!

Was sind DMS-Cremes?????

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hi lalala!

Vielleicht schaust du mal in de Thread "An die Acqua- Cures- Anfixer", dort wird über eine sehr wundersame Augencreme gesprochen - besonders die letzte Seiten.

Aqua
    Besucher

genau, du kannst mit dem öl schön diese öl-seife-reinigung machen, wenn du magst. oder auch als körperöl verwenden nach dem duschen oder so.

ich nehme ja auch derzeit feuchtigkeitsgel und darüber jojobaöl und hab momentan weniger probleme mit trockenheitsfältchen.... vor einiger zeit hatte ich aber auch das jojobaöl in verdacht, meine haut trockener gemacht zu haben... vermutlich da es jetzt wieder wärmer wird, die haut nicht mehr so trocken ist wie im winter, ist das jojobaöl für mich wieder problemlos verträglich (auf jeden fall aber mit feuchtigkeit darunter)
    wenn dir das aber mit dem öl zu gefährlich ist - lieber weglassen und lieber zu leichter creme oder einem fluid greifen oder so.

was mir noch einfällt: schläfst du ausreichend und auch einigermaßen erholsam? wenn ich nämlich zuwenig geschlafen habe, dann sind am nächsten morgen die fältchen stärker ausgeprägt, während viel schlaf (vor allem vor mitternacht ins bett gegangen), ein bißchen wie ein bügeleisen wirkt.

vielleicht ist es einbildung, aber ich meine, wenn ich abends noch eine banane plus einen joghurt esse, dass das der haut hinsichtlich mehr frische und straffheit am nächsten morgen auch recht gut bekommt.