Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56
    Forenkönigin

AW: Großes Allergieproblem - bitte um Hilfe!

@ Beautymausi
    Natürlich kannst du das alles verwenden. Aber mit den Konsequenzen musst du auch selber dann klar kommen...
    Leider sind wir keine Hellseher und können sagen, was deiner Haut gefällt und was sie toleriert. Da du aber diesen Allergietest hast würd ich ganz einfach wirklich auf ALLES verzichten, was bei dir Allergiepotenzial hat. Und ob die Babylove was für dich ist: Wenn die Incis verglichen hast und sie hat nichts drin, worauf du positiv bist, dann versuchs einfach!
    LG Alena

Schafhirtin

Ich hab' keine Ahnung, ich verwende keine Lebensmittel, die künstliches Aroma oder Vanillin oder diese Art Konservierungsstoffe enthalten - da musst du dich jetzt schon selbst gründlicher einlesen.

Meine Lösung wäre schlicht, 'ne zeitlang keinen Süsskram zu essen und fertig und halt strikt selbst kochen...

Deine Familie kann ja weiter ihre Flüssigseife nehmen - _wo_ bitte ist das Problem, dir ein Stück parfumfreie Naturseife daneben zu legen? :) (Du machst es dir echt extra schwer - egal, was man vorschlägt.. Überprüf' mal deine Prioritäten.. ;)

Ansonsten weiss ich nicht was Babylove ist - selbst lesen, selbst testen. Den INCI nach besteht die Creme in erster Linie aus Emulgatoren - keine Ahnung, was da für dich passt.

Allwissend Avatar von timmy

Hallo Beautymausi,
    war der Arzt der die ersten Untersuchungen gemacht hat , ein Allergologe ? oder der Hautarzt ?
    Mir scheint es doch so, das Du nur aüßerlich auf die Dinge in Deinem Allergiepaß reagierst. Die zu meiden wäre in der Tat nicht so schwer, dazu hast Du hier ja schon die richtigen Tips bekommen.
    Um das jetzt auf die Ernährung zu beziehen, sollte ein Allergologe spezielle Tests durchführen ! Man kann durchaus Orangenhydrolat auf dem Gesicht nicht vertragen, aber ohne Probleme essen.
    Dein Arzttest ergab doch nur Kabeljau ! Verstehe ich zwar nicht so Recht, anderer Fisch geht ?
    Bei allergischen Reaktionen auf der Haut kann man auch gut die Internetseite vom Deutschen Allergikerbund ansehen, dort bekommt man viele Tips zur Pflege als Neuling.
    viele Grüße timmy

Fortgeschritten

Meine Güte, drücke ich mich denn so unverständlich aus? Ich meinte diese Creme. Und diese Körperlotion.

Aber ich will dich auch gar nicht überreden, du scheinst ja schon fündig geworden zu sein.

Beautymausi
    Besucher

Hallo,

also die Ärztin bei der ich war, ist eine Hautärztin, macht aber speziell auch Allergiediagnostik.

Ich habe von Ihr halt diese kleinen Zettelchen bekommen für die einzelnen Stoffe, auf die ich reagiert habe.
    Und einen großen Zettel wo der Nickelgehalt von Lebensmitteln aufgeführt ist.
    Gerade Muscheln, Rinderleber, Hafer-Korn, Roggen-Korn, weiße Bohnen, Soja, schwarzer Tee und Nüsse enthalten wohl sehr Viel.
    Und ich soll nun Jene, die einen so hohen Gehalt haben meiden.

Es wurde auf Lebensmittel per Prick getestet und auf die Stoffe jetzt mit ganz vielen Pflastern auf dem Rücken.
    Also denke ich eher auf Kontaktallergien bei dem letzten Test.
    Das Essen wandert aber eben auch über Mund, durch Speiseröhre, in den Magen und hat dort Kontakt.
    Ich hatte bei dem Lebensmitteltest wirklich nur und ganz minimal auf Kabeljau reagiert, sonst absolut Nichts.

Durch meine Kontaktallergien habe ich zum Beispiel starke Probleme am Mund und auch eine leichte Gastritis.
    Am Mund habe ich es stark bei sauren Sachen und der Zahnpasta damals gemerkt.
    Es wurden schon Bluttests, Stuhluntersuchungen, HNO Untersuchungen, Abstriche im Mund und eine Magenspieglung mit Gewebeprobenentnahmen gemacht.
    Ich bin ansonsten kerngesund und die Probleme am Mund, sowie die leichte Gastritis sind laut mehreren Ärzten nur auf eine Allergie zurück zu führen.

Zohar ich habe die Sensitive Serie von Sebamed inzwischen ja gefunden.
    Ich bin absolut nicht gegen irgendwelche Sachen, nur jetzt halt sehr vorsichtig, etwas auszuprobieren.
    Deswegen hat mich das mit dem Phenoxyethanol interessiert, ob Du dazu etwas weißt.

Timmy danke für den Hinweis mit der Internetseite.
    Ich werde mich dort mal umsehen.
    Bei Kosmetik geht es ja in der Tat gut, wenn man sich ein Bisschen einliest.
    Bis auf die dekorative Kosmetik, da scheint es schwieriger.
    Aber bei Lebensmitteln ist es halt extrem schwierig.
    Nein, auf die Lebensmittel ansich reagiere ich nicht.
    Da werden aber nur die "reinen" Lebensmittel getestet meinte die Ärztin.
    Es geht halt hier mehr um die Aromen, Gewürze und Ähnliches.

Su-Shee da kann ich nur sagen wow das Du Soetwas nicht benutzt.
    Denn in so vielen Lebensmitteln sind "Gewürze", "Aromen" und gerade "Vanillin" drin.
    Auch "Natürliche Aromen" sind aufgrund des Perubalsam ja kritisch bei mir.
    Habe mich da schon versucht einzulesen, aber man findet darüber nicht so viel.
    Und somit finde ich es sehr schwierig, Lebensmittel ohne diese Dinge zu finden.
    Süßigkeiten zu meiden ist eine zeitlang sicher kein Problem.
    Eine liebe Forenuserin hat mir aber auch schon ein paar Sachen von Alnatura genannt, die für mich bedenkenlos in Frage kommen.

Ich habe zum Beispiel meinen Partner, der ebenfalls auf einige Sachen allergisch ist.
    Daher hätte sich eine Flüssigseife für Alle hier angeboten.
    Auch permanent frisch zu kochen ist sicher eine gute Idee.
    Aber hier aus finanziellen, aber auch beruflichen, familären und somit zeitlichen Gründen extrem schwierig.
    Babylove ist übrigens eine Eigenserie der dm Drogerie.
    Es war ja nur eine Idee, weil ich diese Creme beim durchsuchen dort gefunden habe.

Alena danke für Deinen ausführlichen Text zum Thema Makeup!
    Ich werde mich da auf jeden Fall mal einlesen.
    Es ist mir schon klar, das Niemand vorhersagen kann, ob ich Etwas vertrage.
    Mir geht es nur darum, wenn bestimmte Inhaltsstoffe drin sind, die schon auf meiner Liste stehen, dann von Haus aus dieses Produkt zu meiden.

Marilyn0106 Rutano scheint es in Deutschland leider nicht zu geben...
    Aber bei der Lavera Neutral Serie habe ich mich inzwischen eingelesen.
    Da kann ich sicher Einiges versuchen.

So etwas lang geworden...
    Also abgeneigt bin ich prinzipiell gegen gar Nichts.
    Ich möchte halt nur versuchen Produkte zu finden, die meine allergenen Stoffe eben nicht haben.
    Wenn man sich damit nicht auskennt, ist es halt schwierig manche Dinge zu verstehen.

Ich weiß auch, das es hier schon einige Threads über Öle gibt.
    Ich würde mir gern ein Öl zur Körperpflege (kann man ja in vielen Dingen einsetzen) zulegen.
    Man findet zum Beispiel ja viel über Öle für trockene oder fette Haut und Sowas.
    Aber ich weiß eben nicht, welches Öl aufgrund meiner Duftstoffallergien in Frage kommt.

Liebe Grüße.

Marilyn0106
    Besucher

Sieh dir die Rutano Seite mal ganz genau. Die haben bereits seit einiger Zeit eine Vertretung in Deutschland beider ich auch bestelle.

Liebe Grüße
    Marilyn

BJ-Einsteiger Avatar von Maui

Ich glaube, du verwechselst immernoch ätherische Öle (wie z.b. Lavendel oder Lemongras) mit stinknormalen Pflanzenölen (Olive, Hanf, Avocado, etc.). Ein Pflanzenöl solltest du eigentlich bedenkenlos benutzen können. Wenn man sich dagegen mit einem ätherischen Öl einschmiert, na dann gute Nacht. Da wärst du nicht die einzige, die einen Allergieschock bekommen würde.

Fortgeschritten

Hallo,

das Phenoxyethanol ist ein Konservierungsstoff und kann damit natürlich auch Allergien auslösen. Es ist halt schwierig, Cremes ohne Alkohol und ohne Konservierungsmittel zu finden.

Die Babylove Ultrasensitive ist nicht besonders reichhaltig und ich habe es sogar geschafft, darauf mit Hautrötungen und -brennen zu reagieren.

Warum probierst du nicht mal die Physiogel Creme aus? Die ist als Notfallcreme wirklich super, finde ich.

LG
    Zohar

Allwissend Avatar von timmy

Hallo Beautymausi,
    normalerweise bekommt man wenn man allergisch ist gegen bestimmte Dinge, einen Allergiepass. Von Zettelchen habe ich jetzt nicht die Ahnung ! Sind das vielleicht Broschüren ?
    Jeder sollte doch wohl Nickel belastete Lebensmittel meiden, ebenso sollte sich auch jeder möglichst gesund ernähren. Auch mein Food ist frei von Aromastoffen und das ist kein Hexenwerk sondern normal.
    Kontaktallergie heißt - bei äußerlichem Kontakt. Da Du nur auf Kabelju ein bischen reagierst, scheinst Du ja Eiweiß zu vertragen, da kann dann nur noch ein Angelhaken drin gewesen sein ( sorry )!
    Gastritis und Kontaktallergie, kenne ich nicht.
    Entweder machst Du Dir zu viele Gedanken oder hast viel Spaß !
    viele Grüße timmy

Beautymausi
    Besucher

Hallo,

Maui also meinst Du Pflanzenöle kann ich ohne Bedenken verwenden?
    Das wäre ja prima.
    Muss ich nur noch herausfinden, was für extrem feuchtigkeitsarme Mischhaut, die in der T-Zone aber sehr, sehr schnell zu Unterlagerungen neigt, geeignet ist.

Zohar von der Physiogel sind schon Proben angefordert.
    Wenn Du auf die Babylove so reagiert hast, was denkst Du, woran es lag?
    Weil die Reichhaltigkeit fehlte, oder wegen einem Inhaltsstoff?
    Das schreckt mich ja schon ein Bisschen ab.

timmy ich habe einen Allergiepass und das schon länger, weil ich auch auf Penicillin allgerisch bin.
    Diese Zettelchen sind eine Art Information für den Patienten der einzelnen allergenen Stoffe, aber leider nicht sehr hilfreich.
    Bei meiner Magenspieglung war von oben nach unten eine immer schwächer werdende Entzündung zu sehen.
    Quasi an den Lippen am Schlimmsten und am Magenende am Wenigsten.
    Die Lebensmittel haben ja nun mal auch Kontakt mit dem Mund, der Speiseröhre und so weiter.
    Und im Magen kommen Sie natürlich fleißig mit der Magenschleimhaut in Berührung, bevor Sie verdaut sind.
    Bei einer Kontakallergie reagiert Alles, was damit in Berührung kommt.
    Bei einer reinen Lebensmittelallergie zum Beispiel reagiert der ganze Körper (Ausschlag etc.).
    Wenn man, gerade am Mund, solche Probleme hat, muss man sich irgendwann Gedanken machen.
    Denn das ist ziemlich schmerzhaft, vom Aussehen mal ganz zu schweigen.

Liebe Grüße.

Allwissend Avatar von windelwinni

Hallo Beautymausi,

also wenn ich mir diesen Thread von Anfang an bis Ende durchlese, habe ich immer wieder den Eindruck, dass du nicht wirklich bereit bist, Ratschläge anzunehmen, speziell Su-Shee hat dir immer wieder geduldig geantwortet und ausführlich erklärt, aber du findest immer Gegenargumente.
    Was zum Beispiel ist daran so schwierig, jeden Tag frisch zu kochen?? Natürlich ist es einfacher, eine Dose aufzumachen, ein Fertiggericht etc., aber es ist durchaus machbar, auch als Berufstätige jeden Tag frisch zu kochen. Ich bin auch gegen tausend Dinge allergisch, berufstätig, Ehefrau und Mutter und schaffe das auch, zudem habe ich noch zwei kranke Eltern, um die ich mich kümmern muss. Egal, was dir hier angeboten wird, du findest immer was, dies zu entkräften. Alles akribisch zu meiden, ist völlig unmöglich, aber die Grundregeln dazu (die dir schon mehrfach dargelegt wurden !!) einzuhalten, ist doch wirklich nicht so schwer. Was meinst du, wieviel Allergiker es gibt, wenn die alle soo einen Aufwand betreiben würden, du meine Güte.

Entschuldige bitte meine Offenheit, aber das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben. Bitte nicht Böse sein, aber komm mal runter und beschränk dich auf das Wesentliche !

LG
    Windelwinni

Allwissend Avatar von Helga

Diese Speisen haben alle Histamin.

Beautymausi
    Besucher

Hallo Helga,

was genau meinst Du denn damit?

Liebe Grüße.

Allwissend Avatar von Helga

BJ-Einsteiger

Hallo. Du hast 2008 einen Beitrag gepostet bezüglich Allergie usw. Bist du hier fündig geworden bzw.hast du das Problem in den Griff bekommen? Ich habe nehmlich dasselbe Problem (Nickel, Duftstoffmix und Linanol Allergie!!!!). BITTE UM Info. Danke. Lg Christine

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Die Beauty ist gar nicht mehr aktiv...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen