Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

Frage Für die Arbeit schminken

Hallo ihr alle!
    Ich eröffne einfach mal diesen Thread, weil es mich interesieren würde wie ihr euch zur arbeit schmink. Ich bin eigentlich ein recht knalliger mensch, hab immer quitsch bunte farben auf den augen aber ich arbeite als Hauswirtschafterin in einem Altenheim. Und damit mir die Leute da vor schreck nicht umfallen ( sry wenn sich das böse anhört) bleibe ich meistens bei brauntönen die man zwar sieht aber nicht zu auffälig wirken.

Wie sieht das bei euch aus?Schmink ihr euch zur arbeit so wie euch privat oder achtet ihr da auf irgendwas bestimmtes?

Liebe grüße Polska Laska

p.s. sry für evtl. rechtschreib- und gramatikfehler

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

AW: Für die Arbeit schminken

Also, wenn ich zur Uni gehe, schminnke ich mich so, dass es kaum sichtbar ist, sondernm nur alles ein bisschen schöner macht. Das heißt: grau-brauner Lidschatten plus etwas grauer Kajal und dazu viel Mascara(als Brillenträgerin wichtig). Leichte Foundation mit rosanem Rouge, und ein Tupfer rosa Lippie oder etwas Gloss. So sehe ich nicht aufgetakelt aus, aber dennoch frisch und gepflegt. So würde ich es auch beim Arbeiten halten.

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich zur Uni gehe, schminnke ich mich so, dass es kaum sichtbar ist, sondernm nur alles ein bisschen schöner macht. Das heißt: grau-brauner Lidschatten plus etwas grauer Kajal und dazu viel Mascara(als Brillenträgerin wichtig). Leichte Foundation mit rosanem Rouge, und ein Tupfer rosa Lippie oder etwas Gloss. So sehe ich nicht aufgetakelt aus, aber dennoch frisch und gepflegt. So würde ich es auch beim Arbeiten halten.
    So handhabe ich es in der Arbeit auch. Als "strenge" Beamtin in Uniform auch nicht anders machbar. Dafür lebe ich mich in meiner Freizeit ordentlich aus.

BJ-Einsteiger Avatar von Elias

Ich halte mich bei der Arbeit auch stark zurück, obwohl ich gerade mein Herz für rote Lippen entdeckt habe.
    Ich würde mich aber niemals trauen damit ins Büro zu gehen

Eigentlich total bescheuert! Ich glaub ich denk noch mal drüber nach.....

Forenkönigin

Minimum:
    MF plus Wimperntusche, Lipgloss oder Pflegestift einfach

Oder:
    Dezent Lidschatten und Kajal noch dazu! Wenn ich arg bleich bin, dann etwas Rouge...

Mehr nicht!

Inventar Avatar von Sahmara

Minimum:
    Wimperntusche

Meist noch Lidstrich/zusätzlich manchmal Kajal, manchmal Puder (JA ich gehe oft ohne Puder/MF aus dem Haus, Flüssig-Foundation hab ich schon ewig nicht mehr benutzt, fühle mich immer zugekleistert damit).

Lippenpflegestift ist eh immer in der Handtasche.

Ich glaube Lidschatten habe ich das letzte mal vor Monaten verwendet .... ohje - liegt am morgendlichen Zeitmangel...

Und: Manchmal bin ich sogar komplett ungeschminkt unterwegs! Sogar in der Arbeit!

Rockbar
    Besucher

Zitat Zitat von Polska_Laska Beitrag anzeigen
    Hallo ihr alle!
    Ich eröffne einfach mal diesen Thread, weil es mich interesieren würde wie ihr euch zur arbeit schmink. Ich bin eigentlich ein recht knalliger mensch, hab immer quitsch bunte farben auf den augen aber ich arbeite als Hauswirtschafterin in einem Altenheim. Und damit mir die Leute da vor schreck nicht umfallen ( sry wenn sich das böse anhört) bleibe ich meistens bei brauntönen die man zwar sieht aber nicht zu auffälig wirken.

Wie sieht das bei euch aus?Schmink ihr euch zur arbeit so wie euch privat oder achtet ihr da auf irgendwas bestimmtes?

Liebe grüße Polska Laska

p.s. sry für evtl. rechtschreib- und gramatikfehler
    aber nicht zufällig im stift wetterstein ?

mania
    Besucher

schminke mich seit einigen Wochen wieder zur Arbeit - einfach, weil ich mich dann wohler fühle und gleichzeitig meine Ringe etwas kaschieren kann die ich 'gezüchtet' habe...
    also etwas Puder, Rouge, Wimperntusche und Augenbrauenfarbe - evtl noch Lidschatten - je nach Laune...

Experte Avatar von aleynush

Da ich meistens morgens nicht pünktlich aus dem Bett komme,
    schmink ich mich morgens minimal
    -cremen und dann Compact MakeUp
    -mauve Rouge
    -Augenbrauen dunkler anmalen
    -Mascara
    -rosa Lipgloss

Je nach Laune und Bedarf kommt Abdeckstift, Lidschatten + Base und Eyeliner dazu.

Stark geschminkt komm ich aber manchmal auch zur Arbeit..
    war schonmal mit roten Lippen oder mal mit schwarzen Lidern und öfters Eyeliner...

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Dezent fühle ich mich tags einfach wohler, d.h. Foundation, Concealer, durchschnittl. 2 e/s in Brauntönen, Wimperntusche, sanftes Rouge und ein Lippenstift der nur sanft meine Lippenfarbe unterstreicht.
    So sieht das fast immer für den Arbeitsalltag aus.
    Ab und an bekomme ich aber einen Rappel und dann werden die Lippen schonmal knallrot kombiniert mit einem schwarzen Lidstrich und entsprechender Kleidung
    Ich lasse mir meine Kompetenz nicht aufgrund meiner Kleidung (ent)nehmen und außerdem wissen viele Kollegen über meinen Make up-Fimmel Bescheid

Fortgeschritten

Bei mir ist es auch sehr dezent... bis gar nicht... Um gepflegt zu wirken trage ich gerne einen Hauch Foundation auf und etwas mattierendes Puder, manchmal etwas Concealer um Rötungen auszugleichen. Auf den Lippen trage ich ein wenig Lippenpflege, die gibt ja zumeist schon einen leichten Glanz und das war es... Habe ich morgens mehr Zeit, dann betone ich die Augenkontur dezent mit Gel Eyeliner, den ich "aussmoke", und Wimperntusche. Kein Lidschatten, bestenfalls mal einen Farbtupf Rouge auf die Wangen, wenn mir danach ist. Ich erachte ein aufwendinges Make-up nicht für alltagstauglich und ich mag es auch nicht, wenn am Ende des Arbeitstages nach acht, neun Stunden das Make-up immernoch auf der Haut ist, aber sich nicht mehr "frisch" anfühlt.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

In meinem Job ist mir aufgefallen, dass ich unter meinen Abteilungs-Kolleginnen die einzige bin, die sich schminkt . Allerdings benutze ich fast nur Bobbi Brown-Deko, die sehr natürlich ist und somit sehe ich keine Gefahr, überschminkt zu sein, sondern eher gepflegt.

Liebe Grüße
    Motzi

Fortgeschritten Avatar von Honigblume

Ich schminke mich immer, also auch auf der Arbeit, aber halt recht dezent:
    Mineral Foundation, dezent Blush, Lidschatten meistens in neutraltönen, hellen Kajal für die Wasserlinie, Wimperntusche und einen Tubenlipgloss.
    Manchmal auch grauen Lidstrich udn grauen Kajal.
    Privat schminke ich mich gern etwas auffälliger, aber auf der Arbeit trau ich mich nicht so recht, ich bin so schon am meisten geschminkt. Die anderen haben nur Wimperntusche, höchstens mal ausnahmsweise einfarbigen Lidschatten auf dem Oberlid.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Also ich schminke mich immer... dank meiner Rosazea bin ich standardmässig knallrot im Gesicht. Die Rötungen werden immer abgedeckt, dann kommt die Farbe, um den Standard wieder herzustellen (Blush, Mascara, Augenbrauen, so nicht gefärbt, YLBB-Lippie).

Je nachdem wie gut die Kunden mich kennen und wie konservativ die Firma ist, gibt es entweder ein knalliges, kräftiges AMU dazu oder eher dezente Farben, aber fast immer einen Lidstrich.

Wenn ich mich a la "ich stelle den Naturzustand wieder her" style, merken einige, dass ich dezent geschminkt sind und andere bemerken, dass ich ungeschminkt bin (zB als Vergleich zu meiner besten Freundin, die als Wintertyp immer knalligen Lippenstift trägt) Ich bin NIE ungeschminkt...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

DieKriegerin
    Besucher

mache zwischen privat und job keinen unterschied ... arbeite momentan in einem kreativen bereich .. da fällt das dann auch nicht so auf ... meine nägel fallen da schon eher auf

Fortgeschritten Avatar von Joice

ich schmincke mich tagsüber auch nur ganz dezent, -Concealer,rosé Eyeshadow max. 1 x Tuschen, etwas Rouge und Kompaktpuder, Lippenfarbe ebenfalls dezent

Zitat Zitat von Rockbar Beitrag anzeigen
    aber nicht zufällig im stift wetterstein ?
    lol nein aber da hab ich mal praktikum gemacht vor paar jahren.

irgendwie find ich das schade das wir uns nicht trauen so wie wir eigentlich sind in die arbeit zu gehen. schließlich gibt es genug die drauf pfeifen und irgendwie in die arbeit gehen.
    Geändert von Polska_Laska (06.12.2008 um 17:23 Uhr)

Niki81
    Besucher

Als ich neu angefangen habe, war ich immer dezent in Brauntönen geschminkt.
    Mit der Zeit habe ich mich einfach "rangetastet". D.h bei petrolfarbenen Shirt, petrolfarbenen Eyeliner z.b.
    als sich keiner beschwert hat, bin ich mal mit Smokey Eyes gekommen. Wieder keine Reaktion.
    Jetzt schminke ich mich nach Lust und Laune. bin aber auch die einzige bei uns die geschminkt ist.

Experte Avatar von rotschopf

Trotz Lehrerberuf schminke ich mich durchaus kräftiger. Meine Kollegen und Schüler sind es inzwischen gewohnt, von einem Schüler kam letztens der Kommentar ich wäre gar nicht geschminkt, als ich dezentes Kakhi drauf hatte Bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie ich das nun auffassen soll.
    Für mich ist das MU durchaus auch eine Art Maske und Kleindung, ich möchte schließlich gut aussehen (und lieber meine Schüler finden, ich hätte einen Schminktick als dass sie eine andere körperliche Schwachstelle finden).
    Meiner Meinung nach ist mein AMU aber nicht total auffällig, weil ich es auf meine Kleidung abstimme und leichte Schlupflider habe. Und neutrales AMU iseht bei mir aus, als ob ich ungeschminkt bin
    seit 16.8.09 stolze Mami

BJ-Einsteiger Avatar von Elias

ich glaube wir machen uns einfach viel zu viele Gedanken.
    Was soll man auch gegen ein schönes Make-up und/oder toll lackierte Fingernägel haben ?

Meistens ist es doch eh nur Neid

Forengöttin Avatar von Nelarose

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Also ich schminke mich immer... dank meiner Rosazea bin ich standardmässig knallrot im Gesicht. Die Rötungen werden immer abgedeckt, dann kommt die Farbe, um den Standard wieder herzustellen (Blush, Mascara, Augenbrauen, so nicht gefärbt, YLBB-Lippie).
    Was für ein Make up nimmst du denn gegen die Rötungen?

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Schminke mich auf der Arbeit genauso wie privat. Liegt aber auch daran, dass ich es auch privat eher dezent mag.
    Obwohl der rote Lippie auch mal mit zur Arbeit darf. Aber nur hin und wieder
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Entweder die Intensive MF von EDM, aber die deckt derzeit nicht sooo gut und trocknet auch etwas aus. Mein HG was MU angeht ist die Hydra Glow Foundation von Armani mit dem MAC-Stinki aufgetragen... ein Traum! Super deckend, total angenehm. Nachteil: Miese Farbauswahl und geht jetzt aus dem Programm... ich hab noch gebunkert aber trotzdem...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Fortgeschritten Avatar von LaNuitEstNoir

Ich schminke mich für Arbeit wie im Alltag: Foundation, Puder, Kajal, Lidstrich, jede Menge Blush (auf Wangen und Lidern) und entweder Lippie oder Gloss.
    In Zukunft sollen die Augen aber noch stärker betont werden, das würde allerdings meinen morgendlichen Zeitrahmen (noch mehr) sprengen.

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Solang ich noch zur uni geh tob ich mich aus, ansonsten muss ich sehen wo ich lande und ob mein Arbeitgeber tolerant ist. Im Labor störts eigentlich keinen, die Hefen und anderen Zellen wachseln auch so und selbst Pflanzen hab ich noch net zu Tode erschrecken können

Das Soft Resistand von Ellen Betrix deckt ganz gut.

Das Soft Resistant von Ellen Betrix deckt ganz gut.

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

echt? Ich find das deckt nicht so sonderlich, im Sommer hab ich arge probleme meine Sommersprossen zu kaschieren -.-

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Privat schminke ich mich seltener. Wenn ich auf Märkte gehe, verwende ich Mascara, grünen und grauen Kajal, das wars. Sieht einfach etwas frischer aus als ungeschminkt.

Ab und an noch etwas getönte Lippenpflege.

Zitat Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    echt? Ich find das deckt nicht so sonderlich, im Sommer hab ich arge probleme meine Sommersprossen zu kaschieren -.-
    Also ich hab auch ein paar Rötungen, die werden prima abgedeckt.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von MagdaK

Ich schminke mich auch jeden Tag, egal ob ich zur Arbeit gehe oder nicht. Ich möchte den Tag schön anfangen und dazu gehört auch Styling. Die Augen und Make Up müssen schon sein. Das Wichtigste beim äußeren Erscheinen ist, dass alles zusammen passt. Ich mag im Winter warme Farben, wie orange, rot usw. - dann habe ich sofort bessere Laune und das norddeutsche Wetter spielt dann auch keine Rolle (das kann ich auch nicht beeinflussen). Ich finde, dass gepflegte Personen viel bessere Laune haben, da sie sich schöner finden. Für mich ist es am Wichtigsten, dass ich mich wohl fühle, man kann einfach nicht jedem gefallen. Ist auch gut so, mir gefällt auch nicht jeder.

Magda

Inventar Avatar von KittyVuitton

Ich machs auch jeden Tag
    Allerdings leider nicht so knallig, das wird aufs Wochenende oder aufn Nachmittag verschoben...
    Aber Puder, Concealer, Abdeckstift, Blush, Eyeliner und Wimperntusche müssen sein.
    Lidschatten dann eher dezent
    Lipgloss wenn dann auch einen dezenten, aber meistens nur Blistex

Experte Avatar von Nerina

Ich schminke mich nicht für die Arbeit.
    Allerdings schminke ich mich auch nicht im Alltag, von daher halte ich es da gleich.

Niki81
    Besucher

Ich habe auch Rötungen und ziemlich durchsichtige Haut. Im Sommer habe ich Mf opaque von Chrimaluxe und jetzt im Winter das Dermablend von Vichy. Da gibts eigentlich eine ganz gute Farbauswahl. ich habe das hellste in opal.
    Es deckt Sommersprosen, Couperose usw, komplett ab ohne maskenhaft zu sein.

SweetClover
    Besucher

Also ich gehe ja noch zur Schule und schminke mich so, wie es mir gefällt. Meist Bases, Lidschatten (auch mal kräftigen und mit Glitzer), Wimperntusche, Foundation, Abdeckstift, Lippenstift oder Lipgloss. Nur wenn ich zu spät aufgestanden bin schminke ich mich nicht. Bisher hat sich niemand daran gestört und andere laufen noch ganz anders rum

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich schmink mich eh fast immer dezent, also auch zur Arbeit . Würde mich da aber auch sonst nie knallig schminken, würde bei uns einfach nicht passen.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von LaNuitEstNoir Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch ein paar Rötungen, die werden prima abgedeckt.
    Das Soft Resistant reicht mir auch nicht... höchstens als Base aber ich hab auch mehr als ein paar Rötungen... an guten Tagen bin ich sehr rot im Gesicht...an schlechten Tagen knallrot.

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Rötungen und ziemlich durchsichtige Haut. Im Sommer habe ich Mf opaque von Chrimaluxe und jetzt im Winter das Dermablend von Vichy. Da gibts eigentlich eine ganz gute Farbauswahl. ich habe das hellste in opal.
    Es deckt Sommersprosen, Couperose usw, komplett ab ohne maskenhaft zu sein.
    Oh ja, das hatte ich auch mal, das fand ich auch gut. Nur doof, dass helle Töne oft nicht so gut abdecken wie dunklere...

Zitat Zitat von MagdaK Beitrag anzeigen
    Ich schminke mich auch jeden Tag, egal ob ich zur Arbeit gehe oder nicht. Ich möchte den Tag schön anfangen und dazu gehört auch Styling. Die Augen und Make Up müssen schon sein. Das Wichtigste beim äußeren Erscheinen ist, dass alles zusammen passt. Ich mag im Winter warme Farben, wie orange, rot usw. - dann habe ich sofort bessere Laune und das norddeutsche Wetter spielt dann auch keine Rolle (das kann ich auch nicht beeinflussen).
    Schön gesagt... wenn alles doof ist, kann ein schönes Styling einiges noch aus dem Tag rausholen... damit kümmert man sich um sich selbst und tut sich was Gutes...

Forengöttin Avatar von Nelarose

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Entweder die Intensive MF von EDM, aber die deckt derzeit nicht sooo gut und trocknet auch etwas aus. Mein HG was MU angeht ist die Hydra Glow Foundation von Armani mit dem MAC-Stinki aufgetragen... ein Traum! Super deckend, total angenehm. Nachteil: Miese Farbauswahl und geht jetzt aus dem Programm... ich hab noch gebunkert aber trotzdem...
    Hmm mit dem Stinkie hab ich noch nie Foundation aufgetragen dachte immer das wird sicher nicht deckend sollte ich mal versuchen. Das mit der Armani ist ja wirklich doof

ich bin von der hauswirtschaft fast die einzige die sich schmink aber so wie ich das ab und zu sehe haben andere aufwändige frisuren oder nagellack drauf aber so richtig schönen kräftigen roten. auf der einen seite würde ich das auch gerne machen aber auf der anderen hab ich bei der arbeit immer handschuhe an und ich glaub der würde dann rechtschnell runterblättern

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich mach da keinen Unterschied, ob Privat oder im Büro/Geschäftlich Bei mir ist es eher so, wie ich morgens Zeit habe, bzw´. aus dem Bett komme . Hab ich genügend Zeit morgens,dann schminke ich mich auch kräftig und Farbenfroh. Ich achte aber darauf, immer nur die Augen zu betonen, Lippen trag ich meistens Nude oder nur nen Pflegestift . Ich bin auch schon mit Smokey Eyes zur Arbeit gegangen,da ich abends weg wollte und keine Zeit mehr hatte,das AMU abends noch aufzufrischen
    Wenn ich wenig Zeit habe, zb. beim Frühdienst,dann gibts halt nur dezente brauntöne, viel Mascara und Rouge. das reicht mir auch
    Ich arbeite zwar bei der Bank, hab aber keinen direkten Kundenkontakt, von daher kann ich mich da richtig austoben. Und es hat auch noch keiner was gesagt
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch