Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Zottel
    Besucher

Hö? Na hoppla....???

Ich war ja begeisterte Alepposseifennutzerin bis ich mal den ph-Wert gemessen habe und der ja superalkalisch war. Daraufhin hab ich mich gestern drangemacht und habe eine eigene Lorbeer-Olivenseife gesiedet, sprich Olive 86%, 8% Lorbeeröl, 6% Rizinusöl. Theoretisch müsste die ja jetzt aussehen wie die gekaufte Alepposeife, aber: Pustekuchen. Sie ist beige mit gaaaaaaaaanz leichten Grünstich, nix giftgrün wie die Aleppo. Tja man fragt sich, was die da dann noch reinpacken (angeblich soll die doch so rein sein.... pöh).

[ Geändert von Zottel am 24.03.2005 10:36 ]

Besucher

Re: Hö? Na hoppla....???

mmh..... freiwillige Chemiker bitte vor - zwecks Aufklärung

LG

der Eduard

BJ-Einsteiger

Hallo Zottel! War die Alepposeife gekauft?? Als ich meine bestellt hab, stand da auch, dass sie ja sowas von rein ist, bla bla! Aber als ich dann die INCIs durchgelesen hab die auf der Verpackung standen, waren da soooo viele Farbstoffe drin, dass ich die gleich weggeschmissen hab. Wollte mir dann welche bei Olivia (heißt sie so?) bestellen, aber da gibts keine mehr ! Ich guck kurz bei Olivia auf der Seite, wie die da aussieht!Bei Olivia ist die auch Beige, denk mal das ist dann wohl normal !
    Liebe Grüße

Zottel
    Besucher

Ja dass meine normal ist, ist klar: fakt ist, die gekaufte ist keineswegs soooowas von rein *gg*. Ich weiß ja, was ich reingekippt habe

Besucher

Die Alepposeife ändert ihre Farbe erst durch lange Lagerung in irgendwelchen Gewölben.,
    Habe ich mal im Manufaktum- Katalog gelesen.

Primavera

Besucher

Schimmel ?????

Sorry, bin albern.

der Eduard

Zottel
    Besucher

Von beige in dunkelgrün??? Wohl kaum!!!

Besucher

Wenn ich mir nochmal richtig das Bild vor Augen rufe, war sie auch am ANfang grün und wurde durch die Lagerung beige. Nur ganz innen war noch ein grüner Kern.

Aber das macht ja die Sache auch nicht logischer. Eher im Gegenteil.

Primavera

Zottel
    Besucher

Glaub wir wollen gar nicht wissen, was da sonst noch drin ist

Inventar

Also ich habe neulich selbstgesiedete Aleppo-Seifen von anette81 gekauft. Die sind aber auch giftgrün... Was hat sie denn nun damit gemacht??

Inventar Avatar von Eiszeit

Ich habe meine damals auch von Olivia gekauft und die war "beige" und isses noch.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Zottel
    Besucher

Ich tippe mal auf Chromoxid grün *gg*.

BJ-Einsteiger Avatar von Frau_K.

... oder Blattgrün (bei Kremer-Pigmente oder AoB erhältlich).
    Das nehme ich sehr gerne.

Frau K.

Inventar

Ok
    Obwohl ich beige eigentlich viel schöner fänd...

Forenkönigin Avatar von mina

oeh, die werden ja heiss gesiedet, vielleicht veraendert sich dort irgendwas. dann ist ja lorbeeroel nicht gleich lorbeeroel, vielleicht haben die dort ein giftgruenes , oder die schmeissen noch ein bissel lorbeerblaettermatsch hinein.

/mina

Zottel
    Besucher

Mein Lorbeeröl war quietschegrün *gg*

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Zottel,

mir ging gerade Deine Frage beim Duschen durch den Kopf Da ich dabei eine AS ohne Lorbeeröl in Händen hielt und die genauso grün ist wie die mit, dachte ich, eigentlich kann's nicht am Lorbeeröl liegen, dass die Seife grün ist. Ich habe nämlich auch eine mit 38% Lorbeeröl (oder ist es Lorbeerbutter) und die ist mehr oder weniger weiß.
    Farbstoffe müssten ja auch deklariert werden, also scheiden die eigentlich auch aus.

Daher mein Gedanke, dass die Farbe von der Qualität des Olivenöls abhängt. Andere Pflanzenseifen werden ja auch mit Olivenöl hergestellt und die sind auch grün. OK, teilweise nicht ganz so quietschgrün, aber vielleicht hängt das mit dem Herstellungsprozess zusammen

LG,

Tina

Zottel
    Besucher

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die die INCIs in Aleppo wohl nich so eng sehen Das Oliöl muss mir ma wer zeigen das soooo grüüün wird :zick:

Jetzt warte ich schön brav 4 Wochen und dann ist meine Dlandseife a la Aleppo fäddisch und zwar BEIGE!!! so!!!!