Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 71
    Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

AW: Der entpott/depott Thread ;-)

Zitat Zitat von Keyna Beitrag anzeigen
    So: die Operation "Lucky-Tom-Entpotten" ist grad mit großer Hilfe meines Liebsten erfolgreich zu Ende gebracht worden.

Das Mittelteil rauszuhebeln war gar kein Problem. Es war bei meiner Palette nur mittig verklebt, die Metallhülle ist nicht mal verbogen, und kann anderweitig verwendet werden.

Das Mittelteil selbst ist jetzt hin, weil ich die e/s nicht mit Hitze rauslösen wollte. Wir haben es mit dem Seitenschneider solange bearbeitet, bis man jeden e/s mit einem Messer raushebeln konnte. Im Prinzip so ähnlich, wie Koren (EnKore) es in seinem Video beschreibt.

Ich habs mir schlimmer vorgestellt...
    darf ich mal ganz unverschämt fragen, ob du evtl. ein foto von den "resten" der palette hast? würd mich mal interessieren, wie die dann aussieht.

worüber ich vorhin nachgedacht hab: falls ein e/s aus der palette (hk oder edna, die sind ja ähnlich) je leer wird, kann man dann wohl das leere pfännchen mit mit ner zange oder "rausziehen" (auch wenns dann zerdrückt, ist ja egal) und ein normales refill reinsetzen?

Fortgeschritten Avatar von Keyna

Ich meine dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=o--oP...e=channel_page

Allerdings hab ich keinen Alkohol unten reinlaufen lassen, sondern die e/s einfach nur mit einem kleinen Obst-Schälmesser, bei dem die Spitze abgebrochen ist, rausgelöst. Also drunter fahren und leicht hebeln.

Den Kleber am Pot hab ich dann mit Alkohol entfernt.

@teeramisou

hab ich grad erst gelesen, ich such mal nach resten

Hier mal die Überreste. Die Metallhülle ist nicht verbogen, das Innenteil aber zerstört:

So sieht das Mittelteil von hinten aus. Man erkennt, wo der Kleber ist.

Und hier die unbeschadeten e/s

(1. Reihe v. l. 2ter und 4ter, 3. Reihe v. l. 3ter und 4ter)

Ich denke, das Problem beim Einsetzen von Refills in die leere Palette wird sein, dass die Hülle nicht magnetisch ist. Du müsstest die Refills also reinkleben.
    Bei der Lucky-Tom könnte es außerdem passieren, dass Du das ganze Mittelteil mit rausziehst beim Versuch die leeren Pfännchen zu entfernen. Der Kleber unter den Pfännchen hält s**fest, und das Mittelteil ist nämlich ziemlich locker...

vielen dank für die bilder . das ging ja schnell!
    sieht schon brutal aus, aber das die aussenhülle noch okay ist, find ich gut. trauen würd ichs mich trotzdem nicht... dann bleibt meine palette wie sie ist
    schöne große palette hast du da, gefällt mir total gut

OT on: Vielen dank, die ist mein ganzer stolz, ich hab sie erst seit Freitag... Mein Schatz hat mir dann Freitag abend gleich noch geholfen den einzigen e/s, den ich vorher schon hatte zu entpotten. Ich allein würde mich das wahrscheinlich auch nicht trauen, aber wozu hat man denn einen begabten Handwerker daheim OT off

wie hast du den einzelnen e/s denn entpottet? auch mit alk?

ich kram den thread nochmal vor. ich will meine e/s nun doch auch entpotten (hab den überblick verloren mit den töpfchen ). nun frage ich mich (bzw. euch ): woher bekommt ihr die magnete? ich hätte gerne ziemlich flache, damit die e/s-pfännchen nicht über den palettenrand rausstehen. habe einige entpottete ertauscht, die durch den magnet zu hoch sind und das würde ich gerne vermeiden.

und nun noch eine frage zum "heißen entpotten": schmilzt das plastik vom töpfchen wirklich nicht dabei weg oder verformt sich? ich kanns mir noch nicht so richtig vorstellen

ich hab sowas hier *klick* und bin sehr begeistert davon. Zuerst dachte ich, dass der Magnet nicht stark genug ist. Da hab ich dann so Magnetplättchen von Blinke-Blumen genommen, die man sich an Klamotten befestigen kann (ich hoffe jemand weiß was ich meine). Aber dann hab ich das Band nochmal getestet, und auch wenn man die Palette kopfüber hält fällt nix raus.

Hier kann man fertige runde Magnete bestellen. Daven redet Koren in seinen depott-Videos.

Zum heißen entpotten kann ich leider nix sagen, da ich es mit Alk mache...

Experte

teeramisou

ich wills am we auch probieren und hab auch noch probleme mir das vorzustellen,denke auch das das nicht so ganz ohne verformung klappt und hab ein wenig angst das ich dann nicht mehr B2M`cen kann =/

ich werds denke ich einfach mal versuchen und bin ehrlich gespannt ob ich schussel das hinbekomme ohne den ganzen pott samt e/s zu zerstören

Forengöttin Avatar von Magi

Es geht so und so. Ich denke, es ist eine Timing-Sache bzw. wie heiß man es macht. Ich habe verformte und welche, wo man meinte, es sei nie was eingepflanzt worden. Möchtet ihr sie intakt haben, um sie vielleicht mal wieder befüllen möchtet?

nee, benutzen möchte ich die pötte danach nicht mehr. ich würde sie gerne b2m, aber wenn sie dann verkohlt sind, nehmen sie die sicher nicht mehr an (daher bin ich auch vom kalten entpotten abgekommen, da man dabei ja das inlay kaputtmachen muss).

Silent Lucidity Avatar von Keichoko

Also, ich habe meine Lidschatten im Pöttchen mit Kerze, Pinzette und Messer entpottet. War auch heute im Mac Pro Laden (Berlin) und die haben mir die abgenommen . (als ich einmal nur so da war, meinte man zu mir, entpottete Lidschattendosen werden nicht zurückgenommen... ging aber problemlos und die Dame, die es zuvor verneint hatte, war auch anwesend )

Fortgeschritten Avatar von jaz

Ich hab heute meine e/s entpottet...
    und wie ich fast so fertig bin mit den normalen e/s.. schau ich in meine Box, und seh die mineralize duo und trio e/s... für die Größe gibts keine Palette oder? is ja auch die Größe von den Cream Color Bases... ich würd mir glatt noch ne Palette zulegen, so Spass hat das gemacht ^^
    Die beste Möglichkeit zu bekommen was man will,
    ist das zu wollen, was man hat...

echt, es hat spass gemacht? wie hast du sie denn entpottet? ich hab mich immer noch nicht getraut... und hab auch noch keine magnete

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    echt, es hat spass gemacht? wie hast du sie denn entpottet? ich hab mich immer noch nicht getraut... und hab auch noch keine magnete
    ja, echt! Ich hatte ne heiden Freude dran *breitgrins* ich habs erst "verentpottet" und bin mit nem Messer hinten ins Schanier, und das Teil hab ich auf ein Zewa gelegt, und das Zewa widerrum aufs CeranKochfeld bei 6 (von9) und dann ca 30-45 gewarten, runter, und von hunten mit ner Nadel das Pfännchen rausgestochen...
    die ganzen Pfännchen hab ich dann auf einen Teller mit bisschen Aceton/Alkohol gemisch, damit der Kleber unten aufweicht (natürlcih nur soviel, das der e/s nix abbekommt) und dann alles sauber abgewischt...
    Magnet draangepappt und die leeren e/s nochmal kurz aufs Zewa, auf die leicht warme Herdplatte, und dann die Aufkleber abgezogen u hinten aufs magnetbeklebte Pfännchen drauf :D

is so ne Mischung aus allen depotting Tipps die ich hier gelesen hab :D
    endlich isses aufgeräumter u ich muss nicht mehr gruschen bis ich finde, was ich suche...

NAJA, bis auf die Mineralize e/s und Cream Color Bases... gibts da echt keine Palette? *schmoll*

Forengöttin Avatar von Magi

Es gab mal welche - waren 8er. Früher waren die e/s und Blushes in 3g-Dosen mit eben der Größe. Die gehen aber recht teuer weg bei eBay - und ich vermute die Kuppel stört. Du hast ja die Tonplatte da ja auch noch.

Fortgeschritten Avatar von Leonora

ich entpotte auch supergerne. bei mir gehen die potts auch nicht kaputt. sehen danach tadelos aus. und b2m hab ich auch schon welche gebracht

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Es gab mal welche - waren 8er. Früher waren die e/s und Blushes in 3g-Dosen mit eben der Größe. Die gehen aber recht teuer weg bei eBay - und ich vermute die Kuppel stört. Du hast ja die Tonplatte da ja auch noch.
    Tonplatte? ach, vom Backen das Teil drunter.... hm das is ja echt blöd... Nee... für so teuer will ich das nicht kaufen
    Meinst du ich könnte die rausbröseln, also farblich teilen natürlich, und dann irgendwie in ein leeres Pfännchen pressen, oder reinbacken????

Nervt mich jetz total, das ich jetz trotzdem e/s rumliegen hab

Inventar Avatar von Mary1985

Ich hab mal ein Video zum Thema depotten gemacht

*klick*

LG

doodles77
    Besucher

@Mary

habe heute nach deiner Anleitung entpottet. Ging super leicht, vielen dank für die Anleitung.

Fortgeschritten Avatar von Tarabas

Sagt mal, hat jemand von euch schon mal ein Creamblush entpottet? Geht das? Erhitzen fällt da ja flach... Ich mag nicht mehr so viele einzelne Pötte rumfliegen haben und außerdem muß ich mal wieder Back2Mac machen- bin scharf auf einen neuen Lippenstift
    Streite Dich niemals mit einem Dummen. Denn dazu musst Du Dich auf sein Niveau begeben und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung!

Inventar Avatar von Sabby

Ich versteh eh das Problem beim entpotten nicht.
    Da braucht man meiner Meinung nach nichts zu erhitzen, etc sondern einfach nur raushebeln und fertig! Hab das jetzt bei 10 meiner e/s auf diese Weise gemacht und hatte bei Keinem davon Probleme!
    ich muss halt am schluss noch die Klebereste unter den Pfännchen mit Brennspiritus abreiben aber sonst ist das die einfachste aller lösungen...

colon capital d Avatar von Noriko

ich weiss auch nicht, vielleicht mach ich was falsch.
    aber ich habs mit verschiedenen methoden versucht.
    mit raushebeln bin ich leider nicht weitergekommen, da hab ich die pfännchen nur verbogen und den lidschatten zerbröselt oder zumindest angeknackst. der kleber ist so fest, dass es bei mir einfach nicht geht...
    weiss nicht was ich da flasch mache und wieso es bei manchen funktioniert, be mir geht diese methode nicht...

die kalte methode mit alkohol klappt auch nicht, der kleber löst sich gar nicht und ist so bombenfest, da kommt am schluss dann das gleiche wie beim raushebeln heraus: ich verbiege die pfännchen und brösel den lidschatten.

bleibt für mich also nur das erhitzen übrig.

aber ich würds eh viel lieber ohne hitze machen.

nur keine anung wie ich das anstellen soll...
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

Blondinchen Avatar von MetalCat

Ich schaffe es oft trotz Erhitzen die Pfännchen zu verbiegen
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Bat Attack Avatar von jennylini

Also ich fand es mit dem erhitzen total easy!
    Mein Blog

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Gute Idee mit dem Glätteisen - nur hab ich sowas nicht
    Ich mache das immer mit dem Bügeleisen, geht genauso gut.
    Zweitbeste Methode ist bei mir mit Föhn - dauert nur länger, bis sich der Kleber endlich löst.

Zitat Zitat von Noriko Beitrag anzeigen

aber ich würds eh viel lieber ohne hitze machen.

nur keine anung wie ich das anstellen soll...
    Ich lass den Alkohol, den ich mit dem Messer aufnehme, immer ein bisschen "einwirken".
    Ich lasse eine paar Tropfen unter das Pfännchen laufen und warte dann ab. Dann kann man das Messer langsam(!) unter das Pfännchen schieben.

Wenn man zuviel hebelt, dann kriegt der e/s in der Tat Risse.
    Achja, als Alkohol nehme ich Billig-Franzbranntwein... Vielleicht kanns bei Dir auch daran liegen?

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Hat jemand für mich einen Shop-Tip wo ich Pfännchen in MAC-Tiefe kaufen kann? Ich hab hier schon 2 Shops, hätte aber eigentlich gerne nen deutschen.

Seratia
    Besucher

http://www.kosmetik-kosmo.de/sonstiges
    die sind sogar magnetisch