Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    ~~Naima~~
    Besucher

erschlagt mich jetzt bitte nicht, aber was habt Ihr alle geg

L´oréal ??? Ich persönlich habe fast nie von der Marke was gekauft, weil die Preise einfach zu übertrieben sind.......

Uti
    Besucher

Re: erschlagt mich jetzt bitte nicht, aber was habt Ihr alle

Also ich hab gar nichts dagegen
    Ich finde sie teilweise auch ganz schön überteuert, aber verwende doch einige Sachen sehr gerne

blass und kühl

Die Shampoos, die ich von L´oréal probiert habe, waren alle ziemlicher Schrott.
    Ebenso die Bodylotions. Und die Cremepröbchen, die ich verwendet habe, haben Irritationen verursacht.

In der Deko finde ich L´oréal teilweise recht gut (ich verwende die Double Extension und liebe sie und auch mein Kompaktpuder ist L´oréal, weil der hell genug ist für mich und nicht nachdunkelt).

Insgesamt ist es aber ein Problem, dass vieles überteuert ist und L´oréal mit Tierversuchen arbeitet.

:meinung:

Besucher

Ich hab auch nichts dagegen Benutze gerne Deko von denen

Besucher

Habe früher Friseurware von L´oréal benutzt und die fand ich echt gut......

LG

der Eduard

[ Geändert von eduard am 24.03.2005 10:49 ]

Dani
    Besucher

ich habe shampoos und spülungen und auch bodylotions von denen benutzt und war absolut unzufrieden damit. für die hohen preise hatte ich mehr erwartet.
    aber deko von denen werde ich auch weiterhin benutzen, stehe total auf die lip glosse von denen

lg

Inventar Avatar von Eiszeit

Nix ich benutze e/s und Wimperntusche und ich liebe die Lippies von Lancome.
    Zum Konzern gehören ja noch viele andere bekannte Firmen.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

~~Naima~~
    Besucher

hmmm also das verstehe ich jetzt nicht, alle zufrieden und trotzdem mekern alle????? oder habe ich da was verpast?????hmmmm

[ Geändert von jessnaim am 24.03.2005 10:58 ]

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Wo meckern denn alle darüber?

Ich für meinen Teil benutze Deko von denen und überlege auch, ob ich mal das Refinish-Peeling probieren sollte...

Besucher

jessnaim schrieb:
    hmmm also das verstehe ich jetzt nicht, alle zufrieden und trotzdem mekern alle????? oder habe ich da was verpast?????hmmmm

[ Geändert von jessnaim am 24.03.2005 10:58 ]
    Wer meckert? Welchen Thread meinst Du?

~~Naima~~
    Besucher

ja was heißt mekern. Aber ich habe schon oft gelesen: habe dies und jenes ist aber leider von L´oréal........ das verstehe ich nicht si recht, wenn alle zufrieden sind.

Ich glaube ich weiß was Du meinst. Es war mal was mit Gesichtscremes und Incis, oder?
    LG
    Eiszeit

~~Naima~~
    Besucher

ja das kann sein. Kann es sein das L´oréal nicht so hochwertige Inhaltsstoffe hat??? Und die meisten deswegen "gemeckert" haben???? Könnte ich ja dann auch versthen. So wucher Preise und dann solche Inhaltsstoffe....,

Besucher

...aber das ist doch mit allen Kosmetika so. Der eine mag´s der andere nicht. Bei vielen Marken scheiden sich die Geister. Das Forum ist mittlerweile so groß, da sind unterschiedliche Meinungen ja naturgegeben.

blass und kühl

INCIs und Tierversuche. Und Preis. Und teilweise eben auch die Wirkung (zumindest bei einigen Produkten bei mir - wie ich schon oben geschrieben habe). Und für manche auch der historische Hintergrund (siehe den L´oréal-Thread, den wir neulich hatten).

Hmmm... reicht wohl aus, um ab und zu Kritik an dem Konzern zu üben, oder?

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich glaube wie Distel, es geht eher um den Hintergrund und das Geschäftsgebaren von LÒreal.
    Die Produkte sind meiner Meinung nach wie viele andere KK-Produkte auch. Manche gut und manche weniger gut.

Ich habe z.B. einen Haarlack von denen, den ich seit Jahren immer wieder kaufe, weil er toll ist.
    Ich versuche halt, beim Sprühen die Luft anzuhalten.

~~Naima~~
    Besucher

LIEBE LEUTE! Ich habe ja nur gefragt! Es hat mich einfach nur interessirt warum VIELE nicht so begeistert sind. Mir ist schon klar das es unterschiedliche Meinungen gibt, was ja auch normal ist, aber fragen darf man doch! oder

Klarissa
    Besucher

@jessnaim

bevor ich zu euch gestoßen bin, hab ich fast alles von loreal probiert und vorallem gekauft. waschgels, gesichtswasser cremen, die pure serie, die blaue, die refinish usw........ - teuer und die haut wurde alles andere als schön - von wegen was da auf der packung steht- die schminke verwende ich auch nichts mehr - weil ich mit den ganzen make-ups, abdeckstiften und dem puder auch nicht sonderlich zufrieden war .. -nach 2 stunden grauslicher glanz - der nichtmal vorher da war usw...

ist für mich halt alles so la la - und für daß, das nur müll drinn ist eindeutig zu teuer

[ Geändert von Klarissa am 24.03.2005 11:18 ]

Besucher

jessnaim schrieb:
    LIEBE LEUTE! Ich habe ja nur gefragt! Es hat mich einfach nur interessirt warum VIELE nicht so begeistert sind. Mir ist schon klar das es unterschiedliche Meinungen gibt, was ja auch normal ist, aber fragen darf man doch! oder
    Ja weisst Du Jessnaim, wenn Du aber schreibst "was habt ihr ALLE gegen... - und ALLE meckern", dann ist es doch legitim auf verschiedene Meinungen hinzuweisen, oder?

[ Geändert von Sonne am 24.03.2005 11:20 ]

Besucher

Würde mal ein kurzes :gruppenkuscheln: vorschlagen.

Sonst schlagen hier gleich wieder die Emotionen hoch

Friedvolle Grüße

der Eduard

~~Naima~~
    Besucher

@sonne: ja natürlich ist das legitim, aber im Grunde überflüssig. Jedoch muss ich Dir recht geben, ich hätte das Wort ALLE vieleicht weg lassen sollen, dann wäre es auch jetzt nicht zu diesem Schriftwechsel gekommen...

eduard schrieb:
    Würde mal ein kurzes :gruppenkuscheln: vorschlagen.

Sonst schlagen hier gleich wieder die Emotionen hoch

Friedvolle Grüße

der Eduard
    so machen wir das jetzt auch :gruppenkuscheln:

LG
    Eiszeit

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Also Gruppenkuscheln ist ja nich so mein Ding. Dazu bin ich viel zu individalistisch.

Meine Meinung zu L'Oréal ist sehr sehr zwiespältig.

Die Marketing-Konzepte von L'Oréal finde ich oft ganz hervorragend. Firmenpolitik ist, daß jedes Produkt einen klar formulierbaren USP haben muß, also etwas, was es nachvollziehbar besser kann als vergleichbare Produkte auf dem Markt. Und wenn es nur eine besondere Düse zum Vernebeln von Sprühflüssigkeiten ist. Man wird nicht so leicht die Nummer 1 auf dem weltweiten Kosmetikmarkt....

Auch die Distri- und Produktpolitik ist sehr sehr ausgefeilt. Viele verschiedene Marken, verschiedene Distributionswege (OTC, nur mal so als Beispiel)

Deko: ich finde im Mass Market Bereich macht kaum einer so gute Farben wie L'Oréal. Da ist Nivea oft ziemlich provinziell gegen. Nur mal so als Beispiel.

Na ja - ich bin aber tendetiell immer lieber auf der Seite der Davids anstatt auf der der Goliaths. Und dann war da noch die Geschichte der Cagoule und des wenig ruhmreichen faschistischen Firmengründers und seiner Tochter, der heute reichsten Frau Frankreichs. Hab zur Firmengeschichte von L'Oréal in einem thread zu einem Spiegelartikel vor ein paar Wochen was drüber geschrieben.

ZF: Politisch gesehen stößt mich die Firma voll ab. Aber sie machen teilweise einen sauguten Job. Und ich bin nicht so political correct, daß ich nicht ein Produkt von denen kaufe, wenn es mich voll überzeugt.

Frohe Ostern

Herzlich Eure Gioconda

Besucher

jessnaim schrieb:
    @sonne: ja natürlich ist das legitim, aber im Grunde überflüssig...

Freigeist Avatar von Franzi

Ich habe eine super Mascara von L'oreal. Die werde ich immer nachkaufen egal was die Presse schreibt....

Klarissa
    Besucher

"Also Gruppenkuscheln ist ja nich so mein Ding. Dazu bin ich viel zu individalistisch"

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun???

@produkte- kann schon sein- tatsache ist, daß sie nicht das halten was sie versprechen - und grundsätzlich sollte das ein produkt schon

Zottel
    Besucher

Ich glaube, dass vor allem INCI-Pocher wie ich auf Loreal rumhacken. Da wirds einem echt schwindelig, was da so drin rumdümpelt . Allerdings muss ich sagen, dass nicht alles so gänzlich ohne Wirkung ist, wie ich das gerne hätte . Ich für mich persönlich finde aber eben NICHT, dass der Zweck die Mittel heiligt. Sinn und Zweck von Loreal ist es einfach NICHT nur ein wirkungsvolles Produkt herzustellen, sondern oft leider AUCH sich einen weiteren Markt zu eröffnen. Wenn ich mir also diese neue Microabrasionsgedöhnscreme ins Gesicht packe, mir dabei mikrofeine Schleifspuren in die Haut fabriziere, dann brauche ich früher oder später wieder etwas, um die angefriffene Haut zu beschwichtigen. Oder aber die Silikonbömbchen fürs Haar, die Haare eben oft (meine zumindest) mehr kaputt machen als schöner (kurzfristig natürlich schöner, sonst kaufts ja keiner). Diesen Kreislaufeffekt solcher Firmen u.a. Loreal finde ich einfach widerlich... Geschmacksache!!!

Alessandra
    Besucher

Ich hab ne ganze Weile über die Shampoos benutzt und war auch sehr zufrieden damit. Aber dann fing ich an immer mehr auf INCIS zu achten und nun benutz ich lieber NK als KK und somit eben auch weniger L'Oréal. Hab noch ein Gesichtswasser für trockene Haut, muss aber sagen, dass ich es schrecklich finde. Man fühlt sich im Anschluss nicht wirklich sauber und erfrischt an.

Klarissa
    Besucher

@zottel

und im grunde ist ja so und so alles dasselbe, ob ich mir jetzt das la prarie microdermbrasionpeeling kaufe um 220 euro oder das von loreal um 17 euro oder das ganz neue von lancome um 50 euro - schlussendlich ist es das gleich- nur auf eine andere kundengruppe spezialisiert

Inventar Avatar von hamse

Früher -als ich noch jung war - :D hab ich L'oreal sehr gerne gemocht, und hätte L'oreal die Aufbau-Ceramid-Sachen nicht verschlimmbessert, würde ich das Zeug noch immer nehmen.

Zu Nicht-Nk-Zeiten fand ich auch die Gesichtspflege immer am Besten.

Dekotechnisch kann ich nix zu L'oreal sagen, ich hatte einmal ne Wimperntusche von denen, hab die dann aber aus unerfindlichen Gründen sträflich missachtet, so schlecht war die nämlich gar nicht, irgendwann war sie dann halt eingetrocknet. Die e/s von denen mag ich gar nicht testen, weil das wohl die gleichen sind, wie die von ccb, und die von ccb find ich sind reif

[ Geändert von hamse am 24.03.2005 13:19 ]
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte Avatar von Alabama

L'oréal ist einfach übelste Chemie für viel Geld, imSpiegel steht mehr darüber:
    Spiegel-Artikel über L'oréal

~~Naima~~
    Besucher

@sonne: ich denke wenn man nicht immer alles auf die Goldwaage legt, sind solche mahnende Bemerkungen durchaus überflüssig. Ich habe dir ja auch geschrieben, dass meine Wortwahl vielleicht nicht ganz richtig war..... so für mich ist die Sache erledigt, ich weiß jetzt ungefähr warum VIELE L´oréal nicht so mögen.

PS: Ich finde das man an der Überschrift doch sehen kann, das ich niemanden angreifen wollte, und das es sich bloß um eine vorsichtig gestellte Frage handelt, also warum das ganze...?

[ Geändert von jessnaim am 24.03.2005 13:34 ]

Besucher

Sorry Jessnaim,

das ist wohl ein Missverständnis. Ich hatte mitnichten die Absicht Dich zu ermahnen oder zu kränken. Das steht mir auch nicht zu. Und wer mich kennt weiß auch, dass das nicht zu meiner Art gehört. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt. Ich weiß, wenn ich ehrlich bin, jetzt nicht was das hier soll. Ich klinke mich aus diesem Thread jetzt mal aus, denn ich habe keine Lust mich wegen irgendwelcher Banalitäten zu streiten. Dafür ist der Tag einfach zu schön.

Besucher

HARMONY.......

Zottel
    Besucher

Klasse Artikel Alabama!!!!!!!!! Danke!

Besucher

Falls es noch ums Thema geht...gemeckert wird von denen, die auf INCIS achten, über selbige. Ich "boykottiere" diese Firma seit längerem, schon vor NK-Zeiten, weil ich einfach von den Produken nicht überzeugt war und weil eben diese Sektorpreise für mich ne Frechheit sind.

Motte

lorchen
    Besucher

Tja, Jessnaim, wenn du eine Frage stellst, musst du damit rechnen, dass Antworten kommen.

Für mich ist L'Oreal stellvertretend (ob seiner Größe) einfach "mein" Buhmann für alle fiesen KK-Hersteller Von L'Oreal kommt mir nix ins Haus - was sehr schwierig ist, da dieses Unternehmen inzwischen so verzahnt und verwuchert ist, dass man fast gar nix mehr kaufen kann
    Nur agnes b., die hat einfach zu nette Produkte, die darf ins Bad

Besucher

Ich habe schon viel von L'Oreal benutzt, fand das ganz interessant, das die hauptsächlich bei Lancome abgekupfert haben (kommt mir vielleicht auch nur so vor, weil ich Lancome benutzt habe). Beispiel was diese Creme von Lancome gegen Mimikfalten, die gab es paar Monate später von L'Oreal nachgebaut und sowas ist mir da schon öfter aufgefallen. Habe bei der Benutzung kaum Unterschiede gemerkt, war vielleicht nur Einbildung, weil das Luxusfeeling fehlte (auf Inci's hab ich damals nicht so geachtet).
    Von daher fand ich L'Oreal halt ziemlich günstig
    Inzwischen hab ich von L'Oreal nur noch das Perfekt Match, und das ist göttlich
    Candy

@ Candy Lancome gehört ja auch zu L'Oreal und dann wirds für den großen Markt billiger gemacht.

[ Geändert von Eiszeit am 24.03.2005 19:00 ]
    LG
    Eiszeit

Experte Avatar von Leni

@Alabama: Danke auch für den Artikel, ist ja echt ziemlich interessant! Unglaublich, was die für Zeug verkaufen . ich verstehe echt nicht, dass das erlaubt ist.

In Zukunft werde ich noch verstärkter darauf achten, was ich kaufe , also vorallem im Deko Bereich, an Pflege Zeugs habe ich nichts davon.

Lg, Leni