Ja, funktioniert wirklich.Habe auch schon meine Arbeitskollegin überzeugt,Retterspitz Äusserlich ist SPITZE für Entzündungen aller Art.Zu Hause steht immer diese Flasche griffbereit.
Ja, funktioniert wirklich.Habe auch schon meine Arbeitskollegin überzeugt,Retterspitz Äusserlich ist SPITZE für Entzündungen aller Art.Zu Hause steht immer diese Flasche griffbereit.
Hmmm... Dann hilft nur eins: Morgen ab in die Retterspitz-Apotheke!
Die paar neuen Dinger heilen bei mir schon ab, aber darauf zu hoffen, dass es kein nächstes Mal geben wird, das ist wohl pure Illusion.
Hallo Maisie!
Doch klar geht das so tief, weil das Zeug ja unter anderem auch für weitaus tiefer liegende Sachen hilft (Hämatome, Gelenk-Entzündungen etc.) Kanns echt nur empfehlen! Und die kleine bottle ist vom Preis her nicht so teuer, kannst es echt testen.
Kann auch empfehlen, damit und mit Heilerde eine Maske anrühren!
Aber bei Beulen -> direkt pur mit Wattepad drauf / und zwar so oft wie es geht (also abends im 15 Min. Abstand)![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ohhhh maaaaannnnn!!! Heute Morgen, als ich noch sehr verschlafen mein Gesicht verzog, spürte ich so einen altbekannten, verräterischen Schmerz rechts an meiner Nasenwurzel. Finger drauf, leicht dagegen drück ... und ... auaaaaa! Da bahnt sich schon wieder so ein Teil an! Zwar nicht so groß (NOCH nicht...) und somit der optimale ******Case für Retterspitz!
Mein Männe muss noch was einkaufen - da habe ich ihm direkt mal aufs Auge gedrückt mir das Zeug zu besorgen! Hoffentlich bekommt er es! Da dieses Teil noch nicht so groß ist, sollte Retterspitz gemäß euren Aussagen hier damit fertig werden! Wäre echt prima, wenn ich damit solche Dinger wegkriegen würde ohne Einstechen und Quetschen, denn die nässen ja auch so unendlich lange und es dauert eeeewig, bis man dann abdecken kann... Aber was erzähle ich euch - das wisst ihr zu eurem Leidwesen ja sicherlich selbst
!
Bei mir hat Retterspitz ja leider nicht so gut geholfen bei diesen Pestbeulen, ich drück Dir aber ganz fest die Daumen, dass Du genauso gute Erfolge damit hast wie Chilli und Helga!
Auf einen "normalen" Pickel, der sich nicht entscheiden konnte ob er aufgehen oder so wieder abheilen wollte und der total blöd an der Nase saß, hab ich neulich auch genau wie von Chilli beschrieben ein Retterspitz-Wattepad getan, über Nacht (naja, bis es beim Schlafen halt runtergefallen ist) und abends auf dem Sofa.
Dabei hat das Zeug absolut super gewirkt, innerhalb von 2 Tagen war die Entzündung komplett weg.
War aber halt ein normaler Pickel und keine verhärtete unterirdische Beule![]()
Meine Kollegin hatte ein Abszess am Oberschenkel gehabt,hatte grosse Schmerzen .3Tage mit Retterspitz behandelt und das Eiter ist nur so geflossen und auch schneller als normal verheilt.
So! Nun habe ich meine 1. Retterspitz-Session hinter mir! Ca. 3 Std. in der Falle gelegen und gelesen mit einem damit getränkten Wattebausch auf der betroffenen Stelle. Manchmal etwas festgedrückt, damit er nicht abstürzt und das Zeug schön tief eindringt und ansonsten in Ruhe gelassen. Gerötet ist zumindest mal nix - im Gegensatz zu allem anderen möglichen Anti-Pickel-Soforthilfe-Kram! Warten wir mal ab, wie sich das Teil morgen anfühlt.
Helga, was heißt konkret "3 Tage Retterspitz-Behandlung"? Wie oft hat deine Kollegin da was draufgemacht und für wie lange?
xorcism, das momentan vorhandene Teil ist nicht so extrem unterirdisch - eher so ein Pickel, der evtl. rauskommt oder nicht, wie du es beschreibst. So richtig extrem unterirdische Dinger, die so gut wie gar nicht oder nur sehr schlecht abheilen und wo auch nach dem Einstechen selbst Tage später noch nix rauskommt, die habe ich seit der Umstellung meines Kosmetik-Rituals nicht mehr gehabt. Vor allem ist es schon ein Fest für mich nur EINE von diesen Pestbeulen zu haben! Letztes Mal, wo ich so ratlos hier gepostet habe, waren es ja gleich SECHS Stück!
Geändert von Maisie (31.12.2008 um 18:20 Uhr)
Sie hat mir erzählt übers Wochenende(also ab Freitag) hatte sie den getränken Retterspitz Pad auf dem Oberschenkel mit einem Pflaster befestigt,damit es nicht rutscht,und abends runter gegeben und am Morgen wieder drauf.Am Sonntag ist es dann aufgegeangen ,ich glaub mittag oder wars nachmittag.??Am Montag hat sie mich angestrahlt und gesagt jetzt ists draussen.Ich glaub es war Mittwoch hab ich nachgefragt und sie hat gesagt:fast verheilt.Ich wünsche dir die gleich Erfahrung !!!!!!!!!!!!!!!!!Gegen solche Entzündungen ist diese Mittel ja gemacht worden.
Blöderweise kann man sich ja nicht den ganzen Tag was ins Gesicht kleben! Und um die obere Nasenregion sowieso nicht - wie und wo sollte ich da denn befestigen... Das Ding ist direkt seitlich der Nase neben dem Auge. Arschkarte, würde ich sagen...
Geduld ist jetzt angesagt und ich WEISS es.Es geht entweder zurück oder es kommst raus,du wirst sehen.Drücke dir ganze feste dieund auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr ,das auf jedenfall besser wird als es aufhört.
Ich weiß! Aber was sind 3 Tage gegen das Zeitfenster, in dem solche Pestbeulen sonst abheilen?! Ein Witz... Immerhin hast du mir schon meine nächste Frage vorweg genommen: Ob die Dinger sich wieder reinziehen oder erst so richtig rauskommen. Ersteres wäre wohl am Besten, denn da gibt es keine Wunde und nix, aber beides ist definitiv besser als monatelanges Warten und nix passiert.
Dir natürlich auch einen guten Rutsch (allen Anderen natürlich auch)!
Ha - die Stelle kenne ich!
Ich nehme ein rundes Wattepad, mache es mit Retterspitz schön feucht und lege es mitten auf die Nasenwurzel, und drücke es dann rechts und links von der Nase fest. In der Mitte der Nase mach ich mit einem sanften Pflaster (dieses weissen Soft-Dingens) vorsichtig den Wattepad fest.
Tagsüber ist das sowieso nicht machbar, aber sobald man zuhause abgeschminkt ist, die Behandlung machen, bis man ins Bett geht. Ich tupfe es immer noch abends dann vor demauf und fixiere nix über nacht, dann habe ich auch keine gerötete Stelle vom Pflaster oder so am Morgen danach.
Drück dir echt die Daumen daß es bei dir auch hilft !!!
Also dicker sind die Beulen zumindest nicht geworden! Erst dachte ich, der Schmerz lässt merklich nach, aber leider tut eine von den beiden auf besagter Stelle seit heute Morgen wieder höllisch weh. Dicker geworden ist sie aber nur unwesentlich. Ist also so bei mir: Schnell weg kriegen (wie der Abszess von Helga' s Kollegin) ist wohl bei mir nicht, aber lindern und hindern am Weiterexplodieren dagegen schon. Oder bei mir ist der Kampf einfach länger, bis die Dinger ganz weg sind. Wie oft hintereinander, d. h. wie viele Tage lang musst du deine "Behandlung" wie oben beschrieben durchziehen, bis du erlöst bist?
Edit:
Hihi, Chilli, habe grad noch ein paar Leukofix-Reste von meiner Augenlaser-OP vor ca. 1 Jahr gefunden (womit ich mir anfangs immer die Augenklappen für nachts draufgepappt habe) - jetzt renne ich auch mit einem festgepappten Wattebausch im Gesicht rum
!
Nochmal Edit:
Auf meiner Retterspitz-Pulle steht, dass man sie nach Anbruch innerhalb von 3 Monaten aufbrauchen muss. Doch wer schafft das schon bei so viel Inhalt? - Da muss man schon unter chronischen Riesen-Abszessen leiden, oder? Nehmt ihr das so genau oder verwendet ihr das Zeug auch nach 3 Monaten noch weiter? Wäre ja sonst ein teurer Spaß mit der Zeit...
Geändert von Maisie (03.01.2009 um 13:56 Uhr)
Also ich hab meine Flaschen mindestens 6 Monate im Kühlschrank und sie hält.Schütteln und los gehts.Gekühlt ist es wie ein kleiner Regenschauer im Frühling herrlich.Schade, daß es nicht so schnell bei dir geht .Pausiere einen Tag und versuch es nochmal.Ich mehr kann dir raten,ich hab jetzt eine kleine "Beule" hinter dem Ohr bekommen und ich fange jetzt auch an damit.Also willkommen im Club.
Hmmm...
Habe an Sylvester angefangen damit zu behandeln und hatte mir sogar diese Nacht einen Wattebausch damit ins Gesicht gepappt. Leider keine erwähnenswerte Veränderung: Nach wie vor Druckschmerz und somit entzündlich unter der Haut. Das einzig Positive, worüber ich berichten kann, ist, dass sie äußerlich nicht so riesig und dick wirken. Bis gestern war auch kaum etwas gerötet - heute aber schon. Bestimmt, weil ich das eine Teil leicht angestochen habe, damit der Retterspitz noch besser möglichst tief runter geht. Heute habe ich noch nix abgedeckt - bis gestern zumindest ging wenigstens das im Gegensatz zu sonst spielend einfach.
Bei mir scheint es also die äußeren Symptome etwas zu lindern, aber die Entzündungen hochziehen oder killen tut es definitiv nicht - zumindest bis jetzt. Habe das Gefühl, der Kampf wird nicht kürzer von Dauer als ohne das Zeug. Schade!
Warum eigentlich 1 Tag pausieren? Ich habe nur noch heute die Gelegenheit das so richtig exzessiv durchzuziehen, da ich ab morgen wieder arbeiten gehe. Helga, denkst du, ich sollte heute trotzdem stoppen? Ab morgen kann ich sowieso nur noch morgens und abends mal und ggf. über Nacht.
Geändert von Maisie (04.01.2009 um 12:59 Uhr)
ja,ich würde sagen stoppen und nichts machen.Kein stochern ,kein drücken.Meine kleines Ding pocht pulsiert sonst tuts sich nichts,einstweilen.Es tut auch nicht weh,es ist nur da.
Maisie, momentan steht der Mond so, dass es wirkt was wir machen.Abends nochmals drauf bis morgen abend warten und nicht hingreifen !Dann halt wiederholen.
Kann das sein, dass das Zeug leicht ätzend wirkt? Vielleicht war das ja ein Fehler das über Nacht draufzulassen... Zumindest ist die extreme Rötung erst seit heute Morgen da. Heute Abend mach ich nur etwas davon drauf, aber ohne permanente Über-Nacht-Versorgung.
Muss man das für unseren erstrebten Zweck eigentlich mit Wasser verdünnen oder trägt man das pur auf? Ich habe es einfach pur auf einen Wattebausch gegeben und ab drauf damit.
Geändert von Maisie (04.01.2009 um 19:19 Uhr)
Hallo, Du Arme, hier noch einige Tipps, habe auch ab und an mal solche Beulen, gottseidank nicht so oft, aber im Moment (wahrscheinlich Reaktion auf einen Blush-Puder): z.B. Salviathymollösung (aus der Apotheke) pur auftragen..brennt etwas, aber desinfizierend und austrocknend. Dann hat mir mal eine Apothekerin das Tyrosur-Gel empfohlen,das ist ein eher schwaches Lokalantibiotikum speziell für die Haut, da es rezeptfrei zu haben ist, kann es chemisch gesehen nicht so der schwere Hammer sein..dann habe ich mir vor längerem (durch Reklame aus so einer Apothekenzeitschrift) mal die Ichtholan-Salbe (entzündungshemmend) besorgt. Einziges Problem ist, das Zeug ist schwarz (enthält eine Schwefelverbindung), so dass ich es nur zuhause auftragen kann, muss es vor dem Schlafengehen wegwischen, sonst versaut es die Bettwäsche. Ja, und dann habe ich vor kurzem bei olionatura ein Rezept zum Selbermachen gefunden:eine Zinkpaste.Ich habe Zinkoxidpulver mit zwei Tropfen blauem Kamillenöl und zwei Tropfen Teebaumöl gemischt, in so ein ganz kleines Döschen (3g), und dann noch einige Tropfen Hyalurongel dazugegeben, da ich kein Lipodermin hatte. Mal sehen, was das bringt.
LG
rasasayang
Ich lasse es nicht übernacht,Regeneration ist hier angesgt und am Morgen gehts weiter.Das Pad habe ich pur mit Retterspitz getränkt.Wenn ich arbeiten gehe kommt ein Tropfen pur auf die"Beule" und sonst nichts ,zu Hause wieder das Pad bis zum Schlafen gehen .
Maisie, im Retterspitz ist jede Menge Säure (Zitronensäure, Weinsäure...), das reizt die Haut ziemlich und trocknet sie aus.
Deshalb würde ich zwischendurch immer wieder eine Zinksalbe auf die Stelle tun, die die Haut wieder beruhigt.
Wenn der Retterspitz nach 2 Tagen noch keine richtige Wirkung gezeigt hat, also weder die Entzündung an die Oberfläche bringt noch deutlich zurückgehen lässt, wird's vermutlich auch nicht viel bringen, weiter damit zu behandeln.
Meine Empfehlung wäre, jetzt einfach nur noch Zinksalbe auf die Entzündung zu geben, damit wenigstens die oberen Hautschichten sich nicht zu stark röten bzw. die Haut geschmeidig genug bleibt, um die Stelle überschminken zu können.
Geändert von Frau Xor (05.01.2009 um 10:41 Uhr)
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Bei mir funktioniert es.juhhhuu nur mehr Stecknadelkopf gross, heute noch ,dann ist sie sicherlich weg, nach innen abgedampft
@Helga & xorcism
Oki, dann war das wohl definitiv ein Anwendungsfehler (wenn da viel Säure drin ist, dann war das über Nacht wohl too much)! Ich werde es jetzt erstmal absetzen, damit sich meine Haut wieder beruhigt.
Helga, freu mich für dich, dass du gegen deine Mistquaddel den Sieg erringen konntest! Hatte auch ein eher kleineres Ding über der Braue, welches mittlerweile weg ist. Da habe ich nur hin und wieder etwas Retterspitz draufgemacht. Das sollte wohl Beweis genug sein, dass ich auf meiner Nase schlicht und einfach übertrieben habe. Wollte das eben einfach nur weg haben.
Anfangs habe ich auch übertrieben,aber man kommt drauf wie es am Besten wirkt.Wenn ich nichts habe, gebe ich mein selbstgemachts GW aus Retterspitz übers Gesicht.Etwas Wasser Retterspitz und ein Tropfen Rosenöl oder Hamamelis oder Gurkenextrakt oder auch Salbeiextrakt kommt auf die Stimmung an.
Ja, es stimmt, über diese Ichtholan sollte man Pflaster machen, aber so, wie ich mich kenne, wälze ich mich so oft nachts im Bett, dass die Pflaster eh nicht halten..
ist mir auch bei anderen Sachen schon so passiert,aber wenn ich nicht aus dem Haus gehe und mich nicht schminke, trage ich das Zeug halt schon mal auf meine "Beulen" auf, und ich habe den Eindruck, dass es schon hilft, allerdings muss man schon einige Tage Geduld haben.
aber bislang habe ich auch (fast) noch nix gefunden, das gegen solche Entzündungen schnell geholfen hätte. Wobei ich beim "fast" bin:Ich habe eine Zeitlang das Sanoxit-Gel (5%) benutzt, auch von einer Apothekerin empfohlen, das hat auch superschnell geholfen, leider ist da Wasserstoffperoxid drin und das hat mir einige unschöne Flecken bzw. Entfärbungen in schönen Handtüchern bzw. schönen Wäschestücken beschert..daher lasse ich das lieber bleiben.
Schade...
LG
rasasayang
OK, dann habe ich es doch richtig verstanden- ich hatte mich gewundert, wie dieses schwarze Stinkezeug ohne Verband bei Dir hält ( tut es nämlich bei mir nicht)
Nochwas zum Retterspitz: Habe eine schöne Beule von der Sorte: Man sieht einen weißen Minipunkt, aber wenn man anfängt zu drücken, schwillt alles an.
Also Wattepads mit Retterspitz getränkt und im 10 min Takt auf das Ding.
Was soll ich sagen? Das geht wirklich! Klar, restlos weg bekommt man solche Dinger nicht in so kurzer Zeit, aber es wird tatsächlich einiges an die Oberfläche gezogen, was dann schonmal raus ist.
Klasse Beschäftigung beim Fernsehen![]()
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread hier durchgelesen und Maise ich kann
dir nachfühlen:Ich hab auch immer so 2,3 Beulen im Gesicht und früher war
ich damit mal beim HA,der sagte nur,ich solle mich nicht soviel aufregen!
Tolle Hilfe-grummel!!!Ich werd Morgen mal zu meinem jetztigen HA damit gehen,mal gucken was der sagt.Aber ich kenn das,ich tu mich auch sooo
schwer,die Finger davon zu lassen!!
Zumindest bei mir ist es so,das ich auch oft unbewusst hingreife und knibbel,
weil da einfach ein Fremdkörper ist,etwas das mich stört.
Ich kann das schon gut verstehen,wenn man da nicht so leicht die Finger
von lassen kann.Klar,besser ist es,keine Frage!
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg!!
Hallöchen! Alsoooo, erstmal musst du dir eine Gardinenpredigt anhören!---> angestochen !!!! *schimpf*
Ich verwende es pur - lasse es aber auch nicht über nacht drauf.
Ich kaufe immer die kleine Flasche und verwende es locker über 6 Monate - muss halt nur im Kühlschrank stehen.
Ich nehm es auch manchmal als Gesichtswasser, zum Anrühren von Heilerde-Masken...!![]()
Stimmt,das mit dem anstechen würd ich auf jeden Fall besser lassen!!
@Jassi
Du Arme, meine Leidensgefährdin, du! Ja, die HÄ machen da leider recht wenig. Ich war schon kurz davor mir Roa dagegen verschreiben zu lassen. Aber durch eure Tipps hier habe ich in sehr kurzer Zeit schon viiieeel bessere Haut bekommen
, dass ich der Ansicht bin, ich bekomme das auch so in den Griff. Mach' das mal so wie ich: Nur Toleriane Reinigungsfluid von LRP und/oder weißes Lavaerdepulver und zum Einschmieren nur das Toleriane Fluid im Spender. Im Falle von Beulen Retterspitz drauf. Das wirkt bei mir bisher Wunder und ich dachte schon, mit äußerlichen Maßnahmen kann man gegen mein Problem gar nichts ausrichten, aber weit gefehlt.
@Helga & xorcism
Ihr glaubt nicht, wie gefährlich mein Massaker ausschaut - total schuppig - irgendwie so Neuro-ähnlich... Da ich leider keine Zinksalbe daheim habe, nehme ich vorerst mal etwas Bepanthen, um das Abheilen zu beschleunigen. Wund ist die Stelle ja zweifellos. Die Entzündung drunter scheint jedenfalls weg zu sein, da kein Druckschmerz mehr. Also hat Retterspitz wohl seinen Zweck erfüllt, wenn auch in etwas übersteigertem Ausmaß dank meines Übereifers. Seit eben habe ich an der Stirn wieder einen kleinen "schmerzhaften Schwellungszustand" (um mal den Beipackzettel zu zitieren). Natürlich gleich wieder Retterspitz drauf und heute abend wieder (aber niemals wieder über Nacht
). Ich denke bzw. hoffe, ich werde den Dreh bald raushaben. Wie ich schon zu Jassi sagte, ist meine Haut in letzter Zeit deutlich besser geworden und mein MU-Verschleiß schrumpft immer mehr. Genau da wollte ich hin
!
@rasasayang & anke
Danke auch für eure Tipps! Die werde ich auch im Auge behalten für den Fall, dass mein momentanes Programm nicht mehr anschlagen sollte. Leider treten bei meiner Haut ganz schnell Gewöhnungseffekte auf - das war zumindest bisher so. Sprich am Anfang wirkt bei mir fast alles Wunder, aber später dafür dann gar nicht mehr. Dennoch hoffe ich, jetzt meinen Weg gefunden zu haben, den ich auch zukünftig weitergehen kann. Ansonsten habe ich ja noch eure Ratschläge! Aber alles auf einmal zu probieren, wäre wohl eher kontraproduktiv. Es heißt ja nicht umsonst "Minimalprogramm"
!
@Chilli
Ich verspreche dir hoch und heilig, dass ich versuchen werde nicht mehr an den Dingern rumzustechen!
Geändert von Maisie (06.01.2009 um 09:35 Uhr)
Na da bin ich aber froh,das du einsichtig bist und nicht mehr versuchts diese Dinger zu reizen.Und noch etwas ich würde nichts drauf geben(auch wieder fetthältig)das reizt wieder Talg bzw.Eiter zu produzieren,erst wenn eine Kruste da ist.
Ich habe immer wieder mal solche "Murmeln" am Kinn, Zum Glück meistens einzeln. Das wird auch richtig schmerzhaft und leider nicht einmal gescheit überschminken kann man die.. Bei mir werden die viel schneller "reif"wenn ich die 2 mal täglich mit Gesichtswasser mit viel Milchsäure betupfe. Ich würde das aber jetzt nicht ohne weiteres so jedem anraten da nicht jeder Milchsäure so hochprozentig wie ich sie benutze gut verträgt.
@Helga
Das Einzige, was ich mir derzeit ins Gesicht schmiere (außer zu Reinigungszwecken) ist sowieso nur das Toleriane Fluid und das nur ganz dünn (1 Spender-Dosierung). Die Bepanthen habe ich nur aufgrund der Kruste/Schuppung draufgeschmiert, damit das Areal zur besseren Abdeckung etwas weich wird. Gestern Abend und heute Morgen sind mir fast alle der Hautschuppen förmlich von alleine entgegen gesprungen. Ich habe sie dann einfach ganz sanft abgezogen. Eine kleine Stelle ist noch etwas gerötet, aber ansonsten ist es so gut wie weg. Zum Glück!
@BlondeBombers
Murmeln, das ist gut
! Danke trotzdem für den Tipp, auch wenn er nicht für jede(n) infrage kommt. Im Moment bin ich ja versorgt
!
@xorcism
Dein Reinigungsritual wirkt zumindest im Moment schlichtweg Wunder bei mir. Habe zurzeit gerade mal 2 Pickel und meine Haut sieht fast wieder aus wie mit zwölf! Gut, die Pigmentierung muss noch gleichmäßiger werden, aber spätestens mit dem Frühjahr sollte das kommen. Ich hoffe, meine Erfolge halten an und es tritt ausnahmsweise mal kein Gewöhnungseffekt auf.
Maisie
Damit Deine Haut sich schneller regeneriert, kannst Du noch Zink in Tablettenform einnehmen, 30 mg pro Tag. Das hilft bei mir gut gegen Pickel, schuppige/gerötete Haut. Momentan nehme ich täglich 15 mg, mache aber zwischendurch mal eine Kur mit 30 mg.
Was auch gut bei Akne oder allgemein Problemhaut hilft, sind Schwarzkümmelölkapseln, die nehme ich auch. Man bekommt sie im Reformhaus, es gibt viele Qualitätsunterschiede und die besten sind die aus Aegypten.
Probiere es einfach mal, ein wenig ausdauernd musst Du aber schon sein.
Liebe Grüsse
Insolence
Ohhh, das vergaß ich zu sagen - ich nehme schon seit einiger Zeit Zink - 2 Tabletten à 6,3 mg täglich. Diese Schwarzkümmelöl-Kapseln könnte ich auch mal austesten - danke für den Tipp. Nimmst du beides parallel oder nur jeweils 1 Präparat davon?
Ich nehme beides (eigentlich noch mehr Nahrungsergänzung) zusammen. Bei den Schwarzkümmelölkapseln nehme ich 2 x 2 Kapseln à 500 mg tägl.
Was die Zinktabletten betrifft, musst Du schon höher dosieren, wie gesagt so auf 30 mg täglich kommen, dann finde ich sieht man eher eine positive Wirkung was die Haut betrifft.
Enthalten diese Zinktabletten noch andere Wirkstoffe? Es gibt auch Zinktabletten mit Vit. C, gehen auch und stärken die Abwehrkräfte.
Liebe Grüsse
Insolence
Noch was Maisie![]()
Beim Kräuterhaus St. Bernhard (www.kraeuterhaus.de) gibt es ganz viele Nahrungsergänzungs Produkte in Kapselform, auch Zink usw. Ich habe auch schon dort bestellt und werde bald eine neue Bestellung aufgeben. Du kannst Dich mal dort über "unsere Produkte" dann weiter zu "Kapseln, Dragées" informieren, es wird jeweils kurz beschrieben wofür die verschiedenen Produkte gut sind. Die Preise finde ich auch in Ordnung, bei uns in der Schweiz sind solche Kapseln viel teurer.
Was auch noch empfehlenswert ist (nehme ich auch), sind Borretschölkapseln, sie kurbeln den Stoffwechsel an und regulieren den Hormonhaushalt, was auch eine Ursache für Böller sein kein.
Liebe Grüsse
Insolence
Dankeschön! Blöderweise kann ich ja nicht alles auf einmal ausprobieren
... Ich bin außerdem in Behandlung bei einem Heilpraktiker, der bei mir für das Hormonelle und auch für die Auswahl und Dosierung von Nahrungsergänzungsmitteln "zuständig" ist
. Begleitend zu der Behandlung suche ich hier einfach allg. Tipps zur Pflege einer solchen Problemhaut und akkute S.O.S.-Maßnahmen für den Extremfall.
Immerhin weiß ich nun, dass ich gar keine fettige Haut habe, wie ich immer dachte, sondern dass ich empfindliche und eher trockene Haut habe. Ich nahm immer an, die Beulen kommen durch zu fettige Haut und überschüssige Talgproduktion. Allerdings scheine ich im Normalfall weder das eine noch das andere zu haben, sondern lediglich ein Verhornungsproblem durch zu starke Austrocknung mittels Akne-Produkten.