Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Experte Avatar von Maisie

AW: Hilfe! Beulen im Gesicht - was ist das genau?

An meiner rechten Schläfe fängt schon wieder so ein Ding an zu blühen ! Das darf doch wohl nicht wahr sein ! Ich könnte echt !!! Würde echt zu gern mal wissen, wieso auf einmal wieder - meine Haut ist ansonsten so schön geworden! Einzig und allein meine rechte Schläfe insgesamt sieht noch etwas schlachtfeldmäßig aus mit vielen Rötungen, abheilenden Pickelchen etc. pp., aber es wird langsam besser und nun das!

Kann das sein, dass bei RS weniger und seltener deutlich mehr hilft? - Ich habe das Gefühl, dieses permanente mehrstündige non-stop Wattebausch-mit-RS-Draufpappen hat die Flatsche über meiner linken Braue recht unbeeindruckt gelassen - sie ist ja trotzdem rausgekommen, obwohl ich noch ganz im Anfangsstadium angefangen habe mit RS zu behandeln und das nicht zu wenig. Bei den letzten der Dinger habe ich nur morgens und abends etwas RS draufgetan und das hat anscheinend deutlich mehr Wirkung gezeigt. Kann diese Theorie jemand bestätigen?

@Chilli
    Ich vermute bei mir immer mehr, dass das einfach nur zyklusabhängig zu sein scheint - stehe im Übrigen wieder kurz vorm ES...

Wenigstens haben sich die Dinger recht gut und einfach abdecken lassen und meine lokale Abdeckung beschränkt sich ganz langsam nur darauf.
    Geändert von Maisie (13.01.2009 um 07:17 Uhr)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Maisie

ich frag mal jetzt ganz vorsichtig, hast Du schon mal eine Darmsanierung gemacht ?

Irgendwo muss es ja ein Zusammenhang geben, außer Zyklus bedingt,daß Du immer solch starke Unreinheiten bekommst.
    Ich bekomme öfters nach Kortisongabe mal ein Absess aber dann hab ich wieder eine zeitlang Ruhe.

Allwissend Avatar von Helga

Nein,ich glaube,du machst zuviel des Guten.Sicherlich das Essen spielt auch eine Rolle nur wenn die Haut nicht zur Ruhe kommen kann, spinnt sie.Ich würde vorschlagen,morgens reinigen, betupfen mit RS und nach ca.15-20 min.eincremen fertig und am Abend wieder.Die Finger vom Gesicht lassen.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Maisie Beitrag anzeigen
    ...
    Ich vermute bei mir immer mehr, dass das einfach nur zyklusabhängig zu sein scheint - stehe im Übrigen wieder kurz vorm ES...

Wenigstens haben sich die Dinger recht gut und einfach abdecken lassen und meine lokale Abdeckung beschränkt sich ganz langsam nur darauf.
    Bei mir bringt lange eine lange "Einwirkzeit" von RS auch nicht mehr als 10 min, ist eher kontraproduktiv, weil die Haut austrocknet

Jetzt wo Du es sagst, fällt mir auf und ein, dass ich damals auch einen Zusammenhang von ES und Beulen meinte beobachten zu können... und jetzt würde es auch passen
    Weia, am Ende war es gar nicht die Minocyclin-Kur, die geholfen hat, sondern die Gestagen-Pille (die ich zur Zeit nicht nehme)?

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Also - meine Beule grade hatte mit der Mens zu tun.
    Ist eigentlich immer so - und je nachdem wie mein Immunsystem ist (bilde ich mir zumindest ein), kommt es durch oder nicht.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

treibt ihr Unwesen

Bei mir haben solche dicken Dinger HAUPTSÄCHLICH was mit Hormonen zu tun. Ich habe das mehrmals im Forum schon erwähnt dass mein Frauenarzt das schon gesagt hat: " die Tatsache dass wenn sie die Pille nehmen alles in Ordnung ist und sobald Sie absetzen nach paar Monaten wieder die Haut-Probleme auftreten _sagt genug_, man muss gar nicht weiter nachforschen" Wäre es nämlich was anderes hätte ich die Dinger auch während der Pilleneinnahme gehabt. Ich vertraue ihm einfach weil er einen sehr guten Ruf als Frauenarzt geniesst und weil mein früherer Frauenarzt vor ihm auch genau dasselbe gesagt hat. Ich glaube nicht dass was mit Schilddrüse oder Darm ist, ich hab ja sonst null Probleme bis auf die Pickel. Und das Problem fing genau mit 13 an , also seit der Pubertät. Ich glaube nicht dass seitdem meine Schilddrüse nicht richtig arbeitet

Nächsten Monat möchte ich wieder mit der Pille anfangen, mich nervt es langsam auch dass immer wieder 2-3 solche schlimme Murmeln im Gesicht auftreten die gehen zwar dann auch wieder weg aber hinterlassen hässliche neue Flecken . Ich hab viele Jahre Pille genommen und da war meine Haut einfach super. Leider Gottes war jetzt so gesehen meine Sterilisation "für die Katz" ( hab ich nach 2 Kinder freiwillig gemacht damit ich ja die Pille nicht mehr nehmen muss ) aber was soll´s. Hormone schlucken ist sicher net gesund aber glücklich bin ich mit Pickel auch nicht Es ist jetzt nicht so dass ich wie ein Streuselkuchen aussehe aber es kommt immer wieder was. Und vor allem ist es im Sommer ganz schlimm.

Es belastet schon irgendwo dass man mit 35 immer noch darunter leidet. Ich werde zwar oft auf mein jugendliches, absolut fältchenfreies Aussehen angesprochen ( na danke Gott, immerhin etwas ) aber kein Mensch kann sich das vorstellen wie belastend das ist wenn man mit 35 immer noch mit Akne zu kämpfen hat. Wenn man gerade mal 2 solche schmerzhafte Beulen im Gesicht hat reicht das aus um mir die nächsten 3-4 Tage zu vermiesen. Und ohne Makeup aus dem Haus gehen geht schon gar nicht.

Ich konnte zwar mit Öl-Seifen-Reinigung und Ölen als Pflege viel Gutes erreichen aber wenn die Hormone spinnen reicht das enfach nicht aus.
    Ich habe mich jetzt fest entschlossen wieder die Pille zu nehmen ( war lange Zeit am hin und her überlegen ). Ich rauche nicht, ich trinke nicht...was soll´s irgendein Gift muss man halt heutzutage konsumieren, dann nehme ich die Pille

Belara fand ich damals sehr gut. Wird wahrscheinlich wieder Belara. Ich kannte vor Belara : Diane35 , Neueunomin und Yasmin. Ich glaube Belara ist auch am niedrigsten dosiert wenn ich mich nicht irre.
    Geändert von Sonik (14.01.2009 um 08:50 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    ...
    Es belastet schon irgendwo dass man mit 35 immer noch darunter leidet. Ich werde zwar oft auf mein jugendliches, absolut fältchenfreies Aussehen angesprochen ( na danke Gott, immerhin etwas ) aber kein Mensch kann sich das vorstellen wie belastend das ist wenn man mit 35 immer noch mit Akne zu kämpfen hat. Wenn man gerade mal 2 solche schmerzhafte Beulen im Gesicht hat reicht das aus um mir die nächsten 3-4 Tage zu vermiesen. Und ohne Makeup aus dem Haus gehen geht schon gar nicht.
    ...
    Es macht einfach schlechte Laune, und wer braucht das schon

Hoffentlich wirkt die Pille bei Dir dann wieder so gut und Du bist den Ärger los.

Bei mir ist es eher wie bei Maisie, die Zeit vor dem ES ist "pickelkritisch", vor der Mens dagegen habe ich immer sehr gute Haut.
    Deshalb komme ich auch mit Östrogenpillen gar nicht zurecht, Beulengarantie, Gestagenpillen (die eher den Hormonstatus wie kurz vor der Mens "verursachen") bekommen mir und meiner Haut dagegen sehr gut.

@Helga
    Da ich mir das auch schon dachte mit dem Zuviel des Guten, werde ich ab jetzt nur noch betupfen und fertig. Das Ausstechen des Böllers über meiner Braue hat jedenfalls Wunder gewirkt - das Ding ist nach und nach immer flacher geworden und nun schon fast weg. Das Einzige, was nun noch nervt, ist das Teil an der Schläfe.

@xorcism & BlondeBombers
    Ich habe das Gefühl, die Teile kommen immer vorm ES und vor der Mens. BlondeBombers, hast du schonmal darüber nachgedacht, dass du vielleicht einen Pillenschaden hast? Der Gedanke kam zumindest mir schon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut für den Körper ist jahrelang dessen hauseigene Hormonfabrik komplett lahmzulegen. Ich habe über 10 J. lang die Pille genommen und damit auch angefangen wg. Pubertätsakne. Manchmal glaube ich, ich hätte die Pubertätsakne einfach "ganz natürlich" vorüber gehen lassen sollen, dann hätte ich heute nicht solche Probleme. Wieso möchtest du trotz Sterilisation wieder die Pille nehmen? - Es gibt zahlreiche biogene Derivate, die mit Sicherheit wesentlich gesünder für den Körper sind und den von dir erstrebten Zweck auch erfüllen; nur verhüten sie eben nicht, aber das ist ja auch nicht deine Absicht. Frag mal deinen FA danach! Die Pille würde ICH jedenfalls nie wieder nehmen! Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir: Ich bin zwar 5 - 6 Lenze jünger als du, aber ich werde von der Optik her auch immer deutlich jünger eingeschätzt - Falten habe ich keine, dafür aber eben immense Probs mit Unreinheiten. Durch die Umstellung meiner Pflege bin ich generell viele Pickelchen und Mitesser, sprich kleinere Läsionen losgeworden, aber gegen die Beulen tut das wohl nix ...

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Maisie Beitrag anzeigen
    @Helga
    Da ich mir das auch schon dachte mit dem Zuviel des Guten, werde ich ab jetzt nur noch betupfen und fertig. Das Ausstechen des Böllers über meiner Braue hat jedenfalls Wunder gewirkt - das Ding ist nach und nach immer flacher geworden und nun schon fast weg. Das Einzige, was nun noch nervt, ist das Teil an der Schläfe.

@xorcism & BlondeBombers
    Ich habe das Gefühl, die Teile kommen immer vorm ES und vor der Mens. BlondeBombers, hast du schonmal darüber nachgedacht, dass du vielleicht einen Pillenschaden hast? Der Gedanke kam zumindest mir schon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut für den Körper ist jahrelang dessen hauseigene Hormonfabrik komplett lahmzulegen. Ich habe über 10 J. lang die Pille genommen und damit auch angefangen wg. Pubertätsakne. Manchmal glaube ich, ich hätte die Pubertätsakne einfach "ganz natürlich" vorüber gehen lassen sollen, dann hätte ich heute nicht solche Probleme. Wieso möchtest du trotz Sterilisation wieder die Pille nehmen? - Es gibt zahlreiche biogene Derivate, die mit Sicherheit wesentlich gesünder für den Körper sind und den von dir erstrebten Zweck auch erfüllen; nur verhüten sie eben nicht, aber das ist ja auch nicht deine Absicht. Frag mal deinen FA danach! Die Pille würde ICH jedenfalls nie wieder nehmen! Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir: Ich bin zwar 5 - 6 Lenze jünger als du, aber ich werde von der Optik her auch immer deutlich jünger eingeschätzt - Falten habe ich keine, dafür aber eben immense Probs mit Unreinheiten. Durch die Umstellung meiner Pflege bin ich generell viele Pickelchen und Mitesser, sprich kleinere Läsionen losgeworden, aber gegen die Beulen tut das wohl nix ...

* Pillenschaden: schon möglich, aber ich habe die Pille ja damals genommen WEGEN der Akne und hat mir sofort sehr gut geholfen ( Diane35 war meine erste Pille ) Mag sein dass dies ein Teufelskreis ist aber ich will trotzdem nicht mit Akne leben müssen.

Wieso möchtest du trotz Sterilisation wieder die Pille nehmen?
    Na wegen der Akne. Ich habe schon mit Frauenarzt gesprochen, er empfielt trotzdem die Pille. Alternativ hatte er mir mal das Medikament Chlormadinon (Jena )verschrieben , das hat auch genauso gut geholfen aber davon hatte ich oft Schmierblutungen und habe es einfach abgesetzt. Pille dagegen habe ich halt sehr gut vertragen Ich habe ihm auch gesagt dass ich irgendwie blöd finde Pille trotz Sterilisation, er hat gemeint er verschreibt die Pille nicht immer NUR wegen der Verhütung, er hätte auch Patientinen die unfruchtbar sind und trotzdem die Pille nehmen müssen/wollen/sollen , eben wegen der Haut , oder Zyklusstörungen oder was auch immer.

Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir: Ich bin zwar 5 - 6 Lenze jünger als du, aber ich werde von der Optik her auch immer deutlich jünger eingeschätzt - Falten habe ich keine, dafür aber eben immense Probs mit Unreinheiten.
    Ja das ist der einzige Vorteil an fettiger, robuster Haut. Die altert wirklich langsamer. Mein Frauenarzt hat neulich auch geschmunzelt und gemeint :" na dafür kriegen Sie viel später Falten, das ist wirklich so, freuen Sie sich doch wenigstens darüber" . Na klar freu ich mich einerseits, aber andererseits hat man immer eine Haut die ohne Makeup so gut wie keine Chance hat schön auszusehen. Grosse Poren, Unreinheiten, Fettglanz garantiert !

Ud noch dazu Narben von Teenagerakne und Spätakne,von einem "reinem"Gesicht kann ich nur träumen mit Sommerprossen, Fettglanz hab ich nicht aber ein zugekleistertes Gesicht wirkt wiederum wie eine Maske also abfinden und das Beste daraus machen.

Genau! An Chlormadinon oder sowas Ähnliches dachte ich. Ich habe bisher die Lovelle, die Valette und auch mal die Diane35 konsumiert. Sowas kommt mir aber definitiv nicht mehr ins Haus, soviel ist klar. Seitdem ich pillenfrei bin, fühle ich mich schon rein mental viel besser und meine Beine sind so unendlich leicht geworden ! Selbst mit Pille hatte ich keine ganz lupenreine Haut und brauchte meist lokale Abdeckung. Mehr brauche ich auch heute nur im Extremfall - meist genügt ein Tapps Concealer auf ein paar Pickelchen und Rötungen. Seitdem ich MF kenne, mache ich noch ein wenig davon drüber, so dass die Übergänge noch unauffälliger werden. So fühle ich mich eigentlich ganz okay. Fettglanz habe ich auch nicht so richtig - zumindest im Winter nicht. "Altlasten" wie Narben von diversen Akne-Attacken habe ich auch zur Genüge zu bieten, aber diese empfinde ich nicht als allzu schlimm. Zumindest ohne größere Murmeln im Gesicht zu sein, grenzt für mich schon an Idealismus. Und Foundation hasse ich eigentlich in jeglicher Form.

Experte Avatar von Peaches

Eine Zeitlang hatte ich auch 1-2 pro Monat im Gesicht entweder am Kinn oder zwischen den Augenbrauen einen "Bollermann". Ich selber sage immer unterirdischer Pickel dazu, ich denke das trifft es auch.

Seit 2-3 Monaten mache ich mind. 1x in der Woche das Enzym-Peeling von Living Nature, das ist sehr sanft, ich denke dass es bei mir auch von Verhornungsstörungen gekommen ist. Seit ich das mache habe ich keine unterirdischen Pickel mehr bekommen *aufHolzklopf*
    Jetzt hab ich nur noch Zyklusbedingt Pickels die aber recht harmlos sind.

Ein ganz normales Peeling hat dich von diesen Dingern befreit? Ich glaube, meine Haut ist viel zu empfindlich für Peelings. Außer einer Menge Rötungen würde in meinem Fall da wohl nicht viel rauskommen. Oder gibt es da auch Proben von? Wo kann man da fragen? Ein Versuch wäre es ja wert!

Die Murmel an meiner Schläfe habe ich gestern Abend, nachdem sich trotz 3 Tagen Retterspitz morgens und abends so gar nichts getan hat, wieder aufgestochen. Ich denke, nur dann heilen die Dinger in Verbindung mit Retterspitz schneller bei mir ab. Je nachdem, wie tief sie eben sitzen, bringt Retterspitz "einfach so" bei mir eben nicht wirklich etwas.

Ansonsten ist meine Haut generell wieder viel schlechter geworden: Nicht mehr so ebenmäßig wie in meiner Erfolgsphase und mit vielen Irritationen und Rötungen. Schade! Bei mir tritt eben immer ein Gewöhnungseffekt ein. Jedes Kosmetika wirkt anfangs Wunder und bringt nach nur kurzer Zeit gar nichts mehr. Ich sollte vielleicht wirklich mal versuchen an Roaccutan zu kommen.

Ach so, mir fällt da noch etwas ein: Ich hatte eine Probe von diesem Ectoin Fluid von Dadosens, auf das hier so viele schwören. Kann die generelle Verschlechterung der Haut vielleicht auch darauf zurückzuführen sein? Ich habe seit ca. 3 Tagen morgens immer wie gehabt das RLP Fluide zum Cremen benutzt und abends stattdessen Ectoin. Das soll doch so verträglich sein ???
    Geändert von Maisie (16.01.2009 um 09:33 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Meine Haut war nach Peeling eigentlich immer schlechter als davor. Deswegen mache ich das auch so selten und vermisse an sich nichts

Meine Laune...
    Bashful

Meine Haut ist nach Peelings auch fast immer schlechter als vorher, im besten Fall nur unruhiger, fleckiger und schneller gerötet, im schlechtesten Fall entstehen jede Menge Unreinheiten.
    M. E. ist die weisse Lava-Erde pur benutzt "schubberig" genug, aber eben nur ganz fein schmiergelnd, danach hab ich keine Probleme.

Maisie, dass Ectoin verantwortlich ist glaube ich eher nicht. Das ist wirklich hervorragend verträglich. Eher ein Zufall, dass die neue Beule zeitgleich mit der Benutzung gekommen ist.
    Leider glänze ich von Ectoin irgendwann, wenn ich es über längere Zeit nehme, deshalb wird es nur ab und zu angewendet, hat aber noch nie zu negativen Hautreaktionen geführt bei mir. Und das Hautgefühl nach dem Cremen ist

Experte

Hallo Maisie,
    das Ectoin Fluid war auch nicht so meins... habe hier im Forum aber auch gelesen, dass es oft in den ersten Tagen bei Benutzung des Fluids zu einer Erstverschlimmerung kommt ( wenn ich mich recht erinnere, liegt das daran, dass kein Glycerin enthalten ist und die Haut sich daran erst gewöhnen muss...?)
    Ich bin im Moment ja ganz angetan von der Aspirin- Maske, nehme die aber nur im Schläfen/ Kiefer Bereich, weil ich da oft Verhornungen und Rötungen habe.
    Obwohl meine Haut sehr trocken und empfindlich ist, vertrage ich die super und habe ein paar Tage Ruhe. Gibt´s ja hier auch einen Thread zu... muss dazu sagen, dass ich einfach die Tbl. mörsere und mit ein bisschen Wasser vermische. Honig ist mir nicht so sympathisch im Gesicht, bin mir nicht sicher, ob ich den vertrage.
    Vielleicht magst Du es mal an einer kleinen Stelle testen- es passiert wirklich absolut nix schlimmes
    Naja, meine Haut sieht auch bisweilen absolut toll aus- und obwohl ich die Pflege nicht ändere, verschlechtert sich das Hautbild dann wieder. Liegt vielleicht wirklich an den hormonellen Schwankungen. Wenn ich nicht so faul wäre, wäre so eine Art Hauttagebuch wahrscheinlich eine sinnvolle Sache...
    Alles Gute für Dich,
    LG, Yola

Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)

@Peaches: du meinst diese Peeling Maske von LN, oder?

@Maisie: wenn das die Peeling Maske ist: das ist kein richtiges Peeling mit Körnchen, sondern einfach ein Gel, das man einwirken lässt. Ist wirklich sehr sanft.

Werde wohl auch erstmal von diversen Peelings die Finger lassen - bringt ja eben doch keine Verbesserung bei mir. Evtl. hin und wieder mal die weiße Lavaerde solo benutzen, d. h. ohne sie mit dem LRP Reinigungsfluid zu mixen. Ich hatte im Übrigen auch das Gefühl, dass sich die Haut nach dem Cremen mit Ectoin total gut angefühlt hat, aber gleichzeitig auch, dass es täglich angewendet einfach zu reichhaltig für meine Haut ist. Evtl. hätte ich es nicht mehrere Tage aufeinander folgend benutzen oder wenn, dann nur ganz wenig davon nehmen sollen. Die Erstverschlechterung wg. dem Fehlen von Glycerin wird bei mir wohl nicht greifen, da ja das LRP Fluide auch keins enthält (stimmt doch, oder?) und ich ja somit schon länger glycerinfrei sein müsste. Leider habe ich ja nicht nur wieder eine Beule bekommen, sondern meine Haut ist insgesamt wieder irritierter und unreiner geworden - komischerweise erst seit meinem Ectoin-Experiment. Das Einzige, was ich nun tun kann, ist Ectoin wieder weglassen und schauen, ob es sich dann wesentlich bessert. Das Ganze dann mal einen kompletten Zyklus durchziehen und sehen, ob sich dennoch etwas verschlechtert (wenn es denn überhaupt mal wieder besser werden sollte).

Die Idee mit dem Hauttagebuch ist definitiv gut , Yola - darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Ich muss jetzt leider erst auf meine nächste Mens warten, damit das Sinn macht.

Aspirin-Maske??? Heißt das allen Ernstes, dass man Aspirin-Tabletten mörsern, mit Wasser vermischen und sich ins Gesicht pappen muss, oder habe ich da etwas missverstanden? Das habe ich ja noch nie gehört...

Meine Laune...
    Bashful

Jepp, die Aspirin-Maske hast Du fast richtig erraten, gibt einen Thread dazu hier im Cremen und Pflegen.
    Die ist wirklich klasse und wider Erwarten überhaupt nicht hautreizend, wenn man es nur 1x pro Woche macht und ganz vorsichtig abwäscht.

Kurzrezept:
    3 Aspirin (die normalen, keine Brausetabletten) bzw. sonstige, günstigere ASS-Tabletten, z. B. Ratiopharm o. ä.
    5 oder 6 Tropfen Wasser drauf, dann werden sie lösen sie sich auf
    ein bißchen Honig dazu, knapp 1/2 Teelöffel

Verrühren und ganz vorsichtig ins Gesicht "kleben", nach ca. 10 min mit lauwarmem Wasser ohne Rubbeln abnehmen.

Und ich finde die Mischung mit dem Honig riecht so gut, mmmh...

Hilft dir die Aspirin-Maske auch gegen die Beulenpest?

Meine Laune...
    Bashful

Naja, mit der einen Ausnahme vor ein paar Tagen hab ich zum Glück ja keine echte Beulenpest mehr
    Zur Behandlung von Beulen bringt es wohl nicht viel, subjektiv hab ich allerdings den Eindruck, dass es Entzündungen insgesamt vorbeugt und kann es deshalb durchaus empfehlen. Hab die Maske kürzlich - also während die Beule aktiv war - auch gemacht und es hat sie nicht beeinflusst. Aber die übrige Haut wird so schön streichelweich und m. E. reiner.

Sehr zu empfehlen auch, wenn man die Finger nicht von Mitessern lassen konnte Verhindert rote Punkte und Entzündungen.

Ich such mal eben den Thread...

So, hier isser: *klick*
    Geändert von Frau Xor (16.01.2009 um 15:52 Uhr)

Experte

Oh danke fürs Verlinken. Ich bin bei manchen Sachen einfach ein hoffnungsloser Fall
    LG, Yola

Habe langsam das Gefühl, meine Haut beruhigt sich insgesamt wieder etwas. Die Irritationen sind schon weniger geworden und die Murmel an meiner Schläfe ist, wenn auch nur wenig, etwas flacher geworden. Mal sehen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Auf der anderen Schläfe habe ich zusätzlich noch eine etwas größere Unebenheit bekommen, würde aber sagen, das ist nicht direkt so ein unterirdischer Pickel. Morgens und abends kommt auf diese Stellen etwas RS - ansonsten wird nur mit Lavaerde und LRP gereinigt bzw. gecremt.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

habe gerade auch mal wieder so ein Riesenteil am Kinn. Die ganze linke Seite ist dick angeschwollen und es fällt abartig auf!

Werde versuchen, das über Nacht mit Heilerde abzuschwächen. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass austrocknen bei den Dingern nicht viel hilft, sie ziehen sich zwar zurück kommen dann aber meistens grad wieder oder verkapseln sich gar noch.

Deshalb versuche ich immer die Entzündung mit Heilerde, Teebaumöl oder Ilon-Abszess-Salbe rauszuziehen, dann heilt es schon ab, dauert aber auch ca. 1 Woche...

Meine rechte Schläfe ist schon wieder fast abgeheilt. Die linke Seite zeigt sich allerdings leider trotz 2x über Nacht Retterspitz völlig unbeeindruckt - das Teil dort will weder zurücktgehen noch so richtig rauskommen. Scheinbar bin ich schon immun gegen Retterspitz geworden.

nein, 1 Tag wieder pausieren dann wieder weiter.Passt schon!

Allwissend Avatar von timmy

Ich kann beitragen, das seid dem ich auf "emulgatrorfrei ", bei der Pflege achte ( Reinigung und Creme), ich von Beulen dieser Art , verschont geblieben bin.
    Ist bei " reifer" Haut allerdings keine leichte Sache, da eine Creme zu finden, es sei denn, man nimmt DMS Cremes ( die nehme ich nicht, trocknen bei mir auf Dauer irgendwie aus). Habe jetzt ein Öl das ich zuerst auf das feuchte Gesicht gebe und später, ca.20-30 min.etwas von emulgatorfreien Fluid ( Danke Loreley,war malein Tip von Dir!).
    grüße timmy

Meine Laune...
    Sleepy

ich habe es jetzt mal mit Silicea Balsam versucht. Ist über Nacht ganz gut eingetrocknet, aber ich habe das Gefühl, dass sich der Pickel nur "nach innen" verzogen hat und nicht wirklich weg geht.

Verwendet das jemand von euch regelmässig?

Experte

Hallo Milli,
    habe den Silicea- Balsam auch schon gegen Pickel eingesetzt. Tja, ich bin nicht begeistert... erst "schrumpft" der Pickel wirklich total - aber wenn der Balsam nicht mehr auf der Haut ist, wird er wieder dicker Ich vermute mal, dass nur Gewebeflüssigkeit ´rausgezogen wird..?) Ich nehme den Balsam jetzt eigentlich nur noch, wenn ich mir das ´Rumdrücken an dem Ärgernis mal wieder nicht verkneifen konnte- da habe ich das Gefühl, dass es gegen die Schwellungen kurzfristig ganz gut funktioniert...aber Retterspitz finde ich um Längen besser
    LG, Yola

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Habe jetzt ein Öl das ich zuerst auf das feuchte Gesicht gebe und später, ca.20-30 min.etwas von emulgatorfreien Fluid ( Danke Loreley,war malein Tip von Dir!).
    Freut mich, dass du damit zurechtkommst.

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

ich hab auch wieder so ein vieh mitten zwischen den augenbrauen. gestern aufgestochen und ausgedrückt. heute ( gestern auch schon ) knallrot.
    ich tue jetzt immer pyolisin drauf. wechsel das in abständen von 15 minuten, das zieht die flüssigkeit raus und verhilft ( hoffentlich!!!) zum abheilen..
    maaan, das ist das einzige blöde ding, das mein gesicht im moment schrecklich macht...
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Hach menno , meine beiden Flatschen, die wollen diesmal gar nicht so richtig abheilen... Das ist echt nervig! Auf die eine habe ich nach 2 Tagen Pause über Nacht mal wieder etwas Retterspitz draufgemacht, aber das hat zumindest bis jetzt nix gebracht. Es kam vor 2 Tagen sogar etwas Talg und Eiter raus, aber so richtig abschwellen will das Ding trotzdem nicht. Das andere ist auch noch nicht ganz flach, aber nicht so problematisch wie das an der Schläfe. Mist aber auch!!!

Meine Laune...
    Bashful

*nörgel* Bin leider auch wieder mit von der Partie (ehrlich, auf manche "Gruppenzugehörigkeiten" würd ich gerne verzichten ).
    Eine große, leuchtend rote dicke Beule seitlich am Kinn/Mund Die Lieblingsstelle für diese Viecher.
    Bin aber selbst schuld, musste ja unbedingt drei Tage nacheinander nur Wascherde nehmen (viel zu schrubbelig, das geht eigentlich höchstens 1x pro Woche) und ab und zu mit Seife waschen. Die Strafe folgte auf dem Fuße.

Vor einiger Zeit hab ich gelesen, dass Aspirin innerlich manchmal gute Erfolge gegen solche Entzündungen zeigen soll.
    Werd also heute und morgen mal Aspirin nehmen und sehen, ob sich was verändert.

Meine Laune...
    Sleepy

also der Versuch mit dem Silicea Balsam war super!
    nach zwei tagen war die Entzündung soweit "nach oben gezogen" dass ich den Pickel ausdrücken konnte. jetzt trocknet er aus und heilt schön ab.

Hätte ich nicht gedacht, dass das so gut wirkt, denn der Pickel war wirklich ein riesiges, schmerzhaftes Monster.

Fortgeschritten Avatar von tanita

Zitat Zitat von Milli_1 Beitrag anzeigen
    also der Versuch mit dem Silicea Balsam war super!
    Was für einen Silicea Balsam nimmst du?
    Ich habe den hier und den gefunden.
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

treibt ihr Unwesen

Ich geh heute Rezept für Pille holen, hab endgültig Schnautze voll von gelegentlichen Murmeln im Gesicht die verboten aussehen + sehr wehtun ( auch wenn meine Haut im Moment glatt ist ) und überhaupt habe ich mich mit Pille besser gefühlt und schöneres Haar gehabt. Leider war meine Sterilisation so gesehen "für die Katz" da ich ja eh wieder die Pille nehmen will aber was soll´s, es ist so wie es ist - fertig. Nehme wieder Belara (fand die sehr gut verträglich) und gut ist.

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von tanita Beitrag anzeigen
    Was für einen Silicea Balsam nimmst du?
    Ich habe den hier und den gefunden.
    den zweiten, kann man innerlich und äusserlich anwenden.

wenn gar nichts mehr geht versuchs mit Papulex!

Fortgeschritten Avatar von tanita

Okay, danke. Dann werde ich mir den mal aufschreiben, falls ich ihn brauche.
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

Ach menno , ihr Armen! Ich scheine ja mit diesem Problem nicht alleine zu sein. Nicht dass ich euch sowas wünsche, aber das tut gut zu wissen! Meine Murmel an der Schläfe geht absolut gar nicht weg! Auch nicht mit Retterspitz! Sie kam schon raus, ist aber noch sehr verhärtet und entzündet, aber drin ist definitiv nichts mehr! Hat irgendwer noch eine Idee, wie ich dieses Teil loswerden kann? Seitdem ich Retterspitz nehme, hat das noch nie so ewig gedauert mit dem Abheilen...

Dieses Papulex (meintest du mich damit Helga???) - was ist daran so toll und warum bringt es deiner Meinung nach etwas, obwohl Retterspitz völlig wirkungslos bleibt?