Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Hilfe! Beulen im Gesicht - was ist das genau?

@maisie

hast du schon mal Silicea Balsam probiert?
    Ich habe ja wirklich schon fast alles durchprobiert, was es so gegen diese Riesenpickel gibt, aber noch nie ist so schnell einer abgeheilt.
    Ich bin immer noch ganz erstaunt.

Nehme den Balsam jetzt auch kurmässig über längere Zeit ein und hoffe, dass meine Haut dadurch besser wird damit ich diese Riesenböller erst gar nicht mehr bekomme...

Allwissend Avatar von Helga

@maisie ,ja dich hab ich gemeint.Schau und lies es dir durch:
    http://www.belladerm.at/Papulex.html.Vielleicht hilft es dir!!!!

Bitte,gib das Vielleicht bei der Adresse weg,das ist mir hinein geflutscht.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Also ich bin mir nicht sicher, ob wir alle über die gleichen "Beulen" sprechen.
    Austrocknen hilft nämlich bei den tiefliegenden Beulen, von denen m. E. anfangs die Rede war, überhaupt nicht

Ich hoffe, ich find gleich die Installations-CD von meiner Webcam, dann mach ich mal ein ekliges Foto (keine Sorge, stell nur den Link hier rein ) von meinem aktuellen Problem, damit wir klären können, ob wir über "sowas" oder "sowas" reden

Experte Avatar von Maisie

Okay, xorcism, wenn du so viel Mut zur Hässlichkeit hast, dann schließe ich mich dir an und poste auch ein Bild von meiner Nerv-Flatsche ...

Wahrscheinlich sind das Lipome die mit Talg gefüllt sind, die gehen aber nur mit einem Schnitt heraus.Oder Atherom,die sind auch nur operativ zum Entfernen.Ich versuche meine,die weder das noch das sind, eher Akne mit RS oder Papulex zu verkleinern bzw.zum Rückzug zu leiten.Da ich früher( jetzt weniger)immer mit Akne zu kämpfen hatte eine (meine)Lösung ,dank eurem Forum.
    Hatte mal ein Karpunkel genau unter dem Auge, das (ca. 2cm gross und ca.1 cm hoch war im letzt Stadium )bevor meine Ärztin dieses Monstrum entfernt hatte,eine Narbe bzw. Loch ca.3 mm .Das Lipom meiner Kollegin ist aufgegeangen und meine Akne verheilen immer sehr schnell mit meiner Methode

Meine Laune...
    Bashful

Och, Maisie, wenn uns jemand fragt sagen wir einfach, das ist irgendein Beispielbild aus dem Web ;)

Also, hier meine Beulenpest, diesmal aber recht untypisch, weil sie ausnahmsweise (gestern) aufgegangen ist und deshalb nur noch halb so hoch wie sonst und das Gewebe ringsum weniger geschwollen.

Extra nicht direkt hier reingestellt, weil die meisten wohl nicht anderer Leute Beulen sehen wollen

Fieser Pickel, nicht klicken wenn man sowas eklig findet ;)
    Variante zwei vom gleichen Vieh

Komisch, sieht auf den Bildern harmloser aus als in der Realität

Allwissend Avatar von timmy

Ja, xorcism. So siehts bei mir auch aus. Wir reden vom selben Dingen ! Wenn ich nicht dran gehe, wird der Inhalt immer blasiger, geht aber grundsätzlich nicht auf, ist auch viel zu tief unter der Haut. Dauer Monate bis das Viech weg ist !
    grüße timmy

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Ja, xorcism. So siehts bei mir auch aus. Wir reden vom selben Dingen ! Wenn ich nicht dran gehe, wird der Inhalt immer blasiger, geht aber grundsätzlich nicht auf, ist auch viel zu tief unter der Haut. Dauer Monate bis das Viech weg ist !
    grüße timmy
    Ganz genau!!
    Du verzichtest jetzt auf Emulgatoren, hab ich gelesen.
    Kommst Du mit Öl als Gesichtspflege schon über einen längeren Zeitraum gut zurecht?

Bei mir war diesmal zu heftige Reinigung (mehrfach mit Lavaerde) der Auslöser, aber auch wenn ich den Grund diesmal kenne, überleg ich auch noch einen Versuch mit Öl bzw. emulgatorfrei zu machen.
    Hab ich beim letzten Mal abgebrochen, weil trotz Cremen auf feuchter Haut ein zunehmendes Spannungsgefühl auftrat.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Huhu,
    sowas hatte ich schon jahrelang nicht mehr (ich kann ja auch nicht ALLES haben ) aber wenn! Habe ich immer einen Eiswürfel draufgehalten, bis fast kein Gefühl mehr da war also wahrscheinlich halb erfroren aber die Beule ging dann ratz fatz weg Oft schon am nächsten Tag eine wesentliche Verbesserung.

Kann man ja mal ausprobieren.

Arme Frau Xor

LG
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

ja,ich finde (bitte ich bin keine Ärztin)das ist ein entzündeter Haarbalg,der sich zu einer Akne entwickeln kann,durch herumdrücken.Die Entzündug würde ich mit Papulex behandeln.Silicium ist schon zu wenig.

Meine Laune...
    Bashful

Hasi!

Ja, Eisbeutel hab ich schon gemacht, hat das ganze auch bis heute verzögert, so dass es bei der Arbeit zumindest halbwegs zu überschminken war.

Aber jetzt isses nicht mehr aufzuhalten. Naja, Wochenende, halb so wild.

Helga, nee, ich drücke NIE an solchen Teilen herum! Habe auch nie die Finger im Gesicht oder kratze etc., noch nie gemacht, wenigstens eine schlechte Angewohnheit, die ich nicht habe
    Weil's schlimmer eh nicht aussehen kann und ja schon aufgegangen ist, kommt jetzt über das WE die Widmer Aknecreme drauf, danach kann man die Haut zwar in Schichten abziehen , aber die Entzündung ist danach wahrscheinlich weg. Mal abwarten.

Ich hab zum Abdecken: Aknichthol.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

also meine Dinger sehen fast noch schlimmer aus und vor allem ist nicht nur der Pickel total dick sondern auch das umliegende Gewebe total angeschwollen, so dass es richtig richtig auffällig ist. Meistens auch so dermassen rot, dass ich es kaum überschminken kann.

Und gegen ein solches Teil hat Silicea schon super geholfen. Besser als BPO, Heilerde, Ilon-Abszess-Salbe und sämtliche Anti-Pickel-Mittel bisher.

Meine Laune...
    Bashful

Echt, da hat Silicea geholfen?

Genau das mit der Schwellung des Gewebes ringsum meinte ich auch, das ist bei mir jetzt schon fast weg, weil das Teil ja schon 3 oder 4 Tage alt und ausnahmsweise mal aufgegangen ist

Dann reden wir eindeutig auch von den gleichen Mistdingern.
    Silicea hat meine Oma immer im Haus, tut sie glaub ich auf Verbrennungen, Stiche etc. Vielleicht mops ich ihr morgen mal ein bißchen

Berichte bitte unbedingt weiter, falls Du weiterhin gute Erfahrungen damit machst Wobei ich natürlich hoffe, dass Du von jetzt an beulenfrei bleibst.

Heute habe ich nach dem Silicea ausschau gehalten. Leider im Reformhaus bei uns ausverkauft.
    @xorcism: Das Öl ist super klasse, das beste was ich bisher gefunden habe. Nur damit vergeht das Spannungsgefühl ( zumindest im Winter bei diesen Temperaturen). Es hat nur ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet das richtige Öl zu finden. Mancher Beulenschub kam nach diversen Öl*******
    Ich nehme das Neroli/ Cassis Gesichtsöl von Primavera. Nur dieses funktioniert bei mir. Sämtlich andere ( Mandel , Rose etc.) waren Beulenauslösend . Auch die Reinigung mit Hy Öl ( von Babor) löst bei mir nach ein paar Tagen die Beulen ( sie wandern nach oben und sind weg) wohin ? Meine HA sagt, sie lösen sich im umliegenden Gewebe auf.
    Seid ich mich zwinge nicht mehr dran herum zu drücken, geht es etwas besser.
    viele grüße timmy

Bei mir sehen die Dinger auch so ähnlich aus, mit zusätzlich geschwollenem Gewebe drumherum, was bei xorcism ja schon abgeklungen war. Leider bin ich jetzt schon geschminkt - sonst würde ich auch mal ein Bildchen schießen. Aber heute Abend - versprochen! Bei mir ist alles sehr dick und angeschwollen, aber offensichtlich ist nix drin. Nachher muss ich eh mal in die Stadt, da werde ich mal nach Papulex Ausschau halten. Gibt' s das in der Apotheke? Hatte über Nacht wieder einen Wattebausch mit RS draufgeklebt, hat aber wie insgesamt in der letzten Zeit gar nix gebracht.

Papulex gibts in der Apo.

Meine Laune...
    Bashful

Heute habe ich nach dem Silicea ausschau gehalten. Leider im Reformhaus bei uns ausverkauft.
    @xorcism: Das Öl ist super klasse, das beste was ich bisher gefunden habe. Nur damit vergeht das Spannungsgefühl ( zumindest im Winter bei diesen Temperaturen). Es hat nur ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet das richtige Öl zu finden. Mancher Beulenschub kam nach diversen Öl*******
    Ich nehme das Neroli/ Cassis Gesichtsöl von Primavera. Nur dieses funktioniert bei mir. Sämtlich andere ( Mandel , Rose etc.) waren Beulenauslösend . Auch die Reinigung mit Hy Öl ( von Babor) löst bei mir nach ein paar Tagen die Beulen ( sie wandern nach oben und sind weg) wohin ? Meine HA sagt, sie lösen sich im umliegenden Gewebe auf.
    Seid ich mich zwinge nicht mehr dran herum zu drücken, geht es etwas besser.
    viele grüße timmy
    Puh, das klingt nach einer Öl-******Odyssee, alleine sortenreine Öle gibt es ja schon wie Sand am Meer, und wenn man dann noch alle Mischungen testet, reicht ein Menschenleben ganz sicher nicht aus
    Hut ab, dass Du Dich hartnäckig durchprobiert hast trotz Beulenalarm Und am Ende ja erfolgreich, ich freu mich für Dich!

Hab gerade mal das Primavera-Öl beguckt, sind ja diverse Öle drin, 1. Inhaltsstoff Jojobaöl, dann Mandel-, Aprikosenkern- und Cassissamenöl.

Jojoba hab ich hier, ebenso Johannisbeersamenöl (das duftet so himmlisch! Färbt allerdings auch wie Sau, davon können wohl höchstens ein paar Tropfen in der Mischung sein?). Vielleicht misch ich mal mit etwas Squalan und probier's nochmal

http://www.primavera.de/rde/naturkos...p?artnum=20603
    Das ist es. Die Zusammensetzungmacht es warscheinlich.
    viele Grüße timmy

BJ-Einsteiger Avatar von mariana

hallo!
    hast du vielleicht amalgam-füllungen? seitdem ich die entfernt habe habe ich ruhe...
    jetzt habe ich nur noch die narben...
    lg
    mariana

Meine Laune...
    Bashful

mariana,
    schön dass Du eine Lösung für Dein "Beulenproblem" gefunden hast.

Da ich keine Amalgamfüllungen hab, ist das bei mir nicht Ursache. Hab ja auch eigentlich schon längere Zeit Ruhe vor den Teilen, bin deshalb wieder mal leichtsinnig geworden und hab zu gründlich (peelingmäßig) gereinigt. Eigene Dummheit. Trotzdem wär halt eine Lösung schön, die die Teile schon im Keim erstickt...

Also ich habe auch keine Amalgamfüllungen.

Wie geht es denn meinen Flatschen-geplagten Leidensgefährdinnen? Wollte mal wieder nachhorchen.

Ich habe zumindest momentan keine Flatschen, aber die alten noch abheilenden sind noch leicht verhärtet und erhoben. Lassen sich aber glücklicherweise recht gut abdecken. Und bei euch?

Morgen Maisie,
    habe 3 Stück, gegen jegliche Behandlung, äußerlich , immun!! Gehen aber gemeinerweise nicht weg ! Also abdecken, wie bei Dir.
    grüße timmy

BJ-Einsteiger Avatar von sheela

Hallo an alle
    Ich bin ganz neu im Forum, und mir ist gleich der Titel von diesem Thread ins Auge gesprungen
    Hab mir jetzt allerdings nicht alles durchgelesen, deswegen hoffe ich es passt dazu was ich schreibe.

Ich hatte monatelang die schlimmsten Probleme mit Pickeln am Kinn. Das heißt, es waren eigentlich keine Pickel, sondern richtig schlimme, böse, riesige Beulen. Es hat ewig lange gedauert bis die wieder verschwunden sind, weil sie gar nicht eitrig wurden. Und ich konnte fast zuschauen wie täglich neue dazugekommen sind. Nur am Kinn, sonst nirgends.
    Ich war richtig verzweifelt, wollte gar nicht mehr in den Spiegel schauen.
    In meiner Verzweiflung hab ich natürlich meiner Reinigung / Pflege die Schuld gegeben und angefangen fast wöchentlich zu wechseln, was aber alles noch schlimmer gemacht hat.
    Seit einigen Monaten (4 oder 5) hab ich nun Ruhe , es sind nur noch einige "Narben" oder rote Flecken übrig. Schuld war meine Verdauung, besser gesagt meine "träge" Verdauung.
    Ich hab einen Tipp von einer Freundin bekommen und begonnen mehr Obst und Gemüse zu essen, lasse 3mal die Woche das Abendessen aus, und trinke jeden Morgen ein Glas mit Leinsamen. Also ich gebe Abends zwei Löffel Leinsamen in ein Glas, und morgens ist der total aufgeweicht. Schmeckt gar nicht ekelig.

Was ich damit sagen will, schuld war bei mir meine falsche Ernährung. Seitdem ich das umgestellt habe, sind diese Beulen verschwunden.

Lg

Hiiiiii!
    Flatschen,,tschuldigung,aber den Ausdruck kenne ich nicht,aber jetzt.
    Nein,keine in Sicht alles oki toki bei mir.
    lg Helga

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe jetzt auch ca. 3 Wochen mit "Beulen" bzw. unmäßiger "Pickelitis hinter mir..weiß bis jetzt noch nicht wirklich, was der Auslöser war, ich habe es zunächst auf einen Blush-Puder von essence geschoben, weil bei mir die Entzündungen genau an den Stellen auftauchten, wo ich normalerweise den blush auftrage, nämlich auf den Wangenknochen bzw. seitlich der Augenbrauen..Allerdings fingen auch am Hals (wo ich mich überhaupt nicht schminke) und teilweise auch am Haaransatz die Biester an zu blühen.Naja,vielleicht ist es bei mir im Moment auch die Umstellung von allerlei KK-Kosmetik auf überwiegend selbstgemachtes..wirklich schwer zu sagen. Aber: ich mische mir jetzt schon seit ca. drei Wochen mein selbstgemachtes Anti-Pickelgel (im Moment als Basis Algengel von behawe, darin gerührt Zinkoxid, D-Panthenol,Urea, plus einige Tropfen ÄÖ Lavendel, Teebaum und Kamille), und jetzt ist gottseidank der Gipfel überschritten, langsam heilt alles ab, wenn ich auch an einigen Stellen manchmal noch "knibbele"..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Ich hab dank euch die Anti Spot Patches von Essences gekauft....und oh Wunder, es hilft mir tatsächlich bei meinen Beulen! Mein Freund hat es auch versucht, und bei ihm wirkt es gleich Null. Wirklich komisch, wie unterschiedlich es bei jedem ist. Ausserdem hab ich vor ein paar Tagen zum Ersten Mal so ein Mikrofasertuch gekauft, und benutze es abends nach der Reinigung; also zuerst reinige ich meine Haut mit Alepposeife und anschliessend reibe ich sanft (nur mit Wasser) mit diesem Tuch. Und ich muss sagen, mein Hautbild hat sich verbessert. Ich hab das Gefühl, dass diese schwarzen Mitesser viel weniger sind.

Meine Laune...
    Bashful

Hallo Ihr Lieben,

wie bei Maisie ist der Stand auch bei mir: Die fiese Beule ist gut abgeheilt, die dunkle Stelle wird natürlich noch Wochen bleiben.
    Insgesamt ist meine Haut bescheiden im Moment , aber es sind nur Unreinheiten und keine Beulen *klopft auf Holz*

Guten morgen,
    Beulen deutlich flacher Gestern abend habe ich mit Weleda Mandel gewaschen und gecremt und Gesichtstonic spezial von Hauschka aufgetragen. Vor dem Bettchen nochmal dünn ein Schichtchen Rosencreme leicht.
    Vielleicht gehe ich zum Hauschka Thread??
    Hauschka hatte ich bestimmt 10 Jahre benutzt, aber die letzten Jahre nicht mehr*nixweissgenaues*
    grüße timmy

Meine Laune...
    Bashful

Guten morgen,
    Beulen deutlich flacher Gestern abend habe ich mit Weleda Mandel gewaschen und gecremt und Gesichtstonic spezial von Hauschka aufgetragen. Vor dem Bettchen nochmal dünn ein Schichtchen Rosencreme leicht.
    Vielleicht gehe ich zum Hauschka Thread??
    Hauschka hatte ich bestimmt 10 Jahre benutzt, aber die letzten Jahre nicht mehr*nixweissgenaues*
    grüße timmy
    Weleda Mandel-Reinigung ist echt "bekömmlich"

Hauschka? Huch, Du bist aber mutig, Deine Haut ist doch superempfindlich und reagiert sofort richtig böse, wenn Du was Falsches erwischt, oder erinnere ich mich falsch?
    Berichte unbedingt, wie es weitergeht

Ja, bei mir ist es ähnlich wie bei xorcism: Haut recht glatt, nur einen kommenden Pickel neben dem unteren Ende meiner rechten Augenbraue, aber eben eine Menge Überbleibsel-Hautflecken, denen ich nur durch gute Abdeckung begegnen kann. Mache zurzeit nur lokal etwas Vichy Dermablend Concealer drauf und sonst nix - auch keine MF.

@Helga
    Was glaubst du, wie oft ich in diesem Thread schon den Begriff "Flatsche(n)" benutzt habe !

@xorcism: Ja,bin mutig. Ich möchte auch nach bestimmt einem Jahr "sensitiv Programm", das auch nicht wirklich irgendetwas verändert hat ( ob positiv oder negativ) die Haut anregen mal wieder was zu tun!! Zuerst hatte ich auch nur das Gesichtstonic im Auge, dann kam die Creme leicht dazu Die Incis müssten passen, auch Rosacea mäßig (den Alk habsch verdrängt).
    Ich berichte weiter, bin selber ganz gespannt und außerdem hochbeglückt über mein wohlduftendes Gesicht !!
    grüße timmy

Meine Laune...
    Bashful

timmy, schon wieder ein Thread in dem wir uns treffen

Gestern konnte ich auch nicht widerstehen und hab mir wegen des schööööönen Dufts Hauschkas Gesichtsmilch und Quitten-TC in der Probiergröße wieder angeschafft.
    Hab damit vor etlicher Zeit schonmal einen Versuch gemacht, dann allerdings ein paar Pickel und eine Beule bekommen
    Aber ob das wirklich am Doc lag, weiss man ja nicht. Jetzt also Versuch Nr. 2 Ich WILL einfach, dass es funktioniert.
    Hab natürlich entgegen des Konzepts heute Nacht schon damit gecremt

Unter anderem wegen der Beulen und vor allem wegen meiner generell unzufriedenen Haut werd ich nächste oder übernächste Woche übrigens einen Termin bei der Kosmetikerin machen, das erste Mal in meinem Leben
    Beim Hautarzt ist ja keine Hilfe zu erwarten (zu Recht vielleicht, denn Beulen hab ich ja nur noch seeeehr sporadisch und die Unreinheiten und Knitterfältchen sind ja kein echtes medizinisches Problem), also bin ich gespannt, was die Kosmetikerin so analysiert und vorschlägt.
    [Hoffentlich muss ich anschließend nicht eine Woche "Beulenurlaub" nehmen, weil die Öffentlichkeitstauglichkeit gelitten hat ]

Bei solchen Beulen lässt die Kosmetikerin die Hände davon und verweist an den HA.Mittesser und kleine Unterlagerungen,Gerstenkörner werden entfernt.

Maisie,ich weiß,dass du "die Flatschen "öfters erwähnst,nur ich lach immer wiede über diesen Ausdruck und das wollte ich dir sagen,dass das mich amüsiert.

Meine Laune...
    Bashful

Nee, die Kosmetikerin soll sich ja nicht an Beulen vergreifen, um Himmels Willen! Hab ja zur Zeit auch keine.
    Es geht mir um eine Beratung zum Hauttyp und zur richtigen Pflege, weil mir immer noch unklar ist, was meine Haut nun wirklich braucht.

M. E. viel Feuchtigkeit und ein bißchen Fett, aber auf Dauer ist sie damit dann auch wieder nicht ganz glücklich. Deshalb eine Hautanalyse, Beratung und mal sehen was für eine Behandlung

Wenn sie dir Produkte anbietet,bitte genau schauen,ob INCIs dabei sind wo du weisst,dass du reagierst.Meistens ist man so begückt(ist mir des öfteren passiert)nach der Behandlung,dass man gar nicht schaut und einfach vertraut.Das ist ihr Geschäft,nicht vergessen.Infos aufnehmen und überlegen.

Meine Laune...
    Bashful

Das wäre ja schon, wenn ich auch glücklich und zufrieden bin nach der Behandlung
    Ein kritisches Auge auf die angebotenen Produkte werd ich auf jeden Fall haben, danke Dir für die Warnung!
    Eigentlich gehöre ich auch zu den Leuten, die bei "gewerbsmäßigen" Empfehlungen erstmal sehr kritisch sind und gerade NICHT sofort zugreifen. (Das geht sogar so weit, dass ich ständig bei meinem Zahnarzt die speziellen Zwischenraumbürstchen verweigere, weil ich immer denke, die von DM tun es genauso gut und der Zahnarzt verdient bestimmt nur an den speziellen Dingern )

Hallo Zusammen,
    mit welchen Produkten arbeitet denn die Kosmetikerin, xorcism?
    Auch heute wieder Hauschka Tonic spez. genommen. Rosencreme mit MandelGesichtscreme gemischt. Zur Eingewöhnung. Wäre ja zu schön um Wahr zu sein, wenn klappt.
    Auf Dauer werde ich mir wohl noch das normale Tonic dazunehmen.