Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Allwissend Avatar von timmy

AW: Hilfe! Beulen im Gesicht - was ist das genau?

xorcism schön das wir uns treffen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ehrlich gesagt weiss ich es nicht, allerdings sicher keine NK. Ist mir für eine Ab-und-zu-Benutzung aber offen gestanden auch egal, Hauptsache es wirkt

Ich bin ja hin- und hergerissen, ob ich trotz Couperose und Flushs eine Mikrodermabrasion wagen soll. Der Hautarzt meinte, sogar Fruchtsäurepeeling wäre kein Problem, das sehe ich allerdings völlig anders.
    Werd mich zum Thema Microdermabrasion also mal bei der Kosmetikerin beraten lassen.
    Hab allerdings sicherheitshalber jetzt einen Freitagstermin gewählt (ausgerechnet Freitag der 13.!!03. ), falls meine Haut doch austickt, hat sie das ganze WE zum Erholen
    Leider noch sooo lange hin, dabei bin ich so neugierig.

Timmy, hab auch gestern (wieder) mit Hauschka angefangen! Dann wagen wir also gemeinsam den Versuch
    Rose bekommt mir nie so gut, gibt unruhige Haut, irgendwie fleckig. Hab jetzt erstmal die Gesichtsmilch genommen
    Und durch die Tipps im Hauschka-Thread werd ich heute abend mal die Aufbaumaske testen *freu*

Ich drück Dir die Daumen, dass Hauschka super funktioniert

Allwissend Avatar von Helga

habe auch diese Behandlung gemacht abwohl ich Couperose auf de Nase habe ,hat nichts gemacht.Der Dampf davor,deckt sie mich auf der Stelle ab.

Experte Avatar von Maisie

Huhu ,

muss mich doch auch mal wieder melden!

Bei der Kosmetikerin war ich bis dato noch nie. Ansonsten habe ich derzeit auch keine Beulen, wenn man mal von der letzten abheilenden an der Schläfe nahe dem Ende der Augenbraue absieht. Sowieso wirkt meine Haut im Moment irgendwie positiver und weniger gerötet, also insgesamt irgendwie zufriedener .

@Helga
    Ich freu' mich doch immer, wenn ich Andere zum Lachen zu bringen vermag !

Meine Laune...
    Bashful

Moin

Hier ist der stand genau wie bei Dir, Maisie: Keine Beulen, alles im Griff

Es freut mich,dass es dir gut getan hat.

Stand der Dinge bei mir: Beulen vermehren sich ! Nehme seit 3 Tagen wieder meine Lachsölkapseln in Kombi mit den Nachtkerzenölkapseln, ein. Hautbild wird besser.
    Pflege : Morgen, Santaverde light creme und Reinigungsemulsion
    Abend: Hauschka Reinigungsmilch und Rose light.
    @ Fr.Xor, diesmal halte ich durch
    Aloe Vera hilft mir gut ( hätte ich nicht gedacht )
    grüße von timmy

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe im Moment ein Riesenproblem vor allem an den Beinen, werde noch wahnsinnig...ständig Entzündungen vor allem an den Stellen, wo die Haare herauswachsen, sprießen so kleine, aber biestig juckende kleine Pickel, wenn ich sie ausdrücke, geht es aber nicht weg..also, jetzt habe ich alles mögliche probiert, Zinksalbe bzw. Salbe mit Zink und Panthenol, so ein Brand- und Wundschutzgel (kühlt zwar schön, löst das Problem aber auch nicht), dann habe ich mir aus Aloe-Vera-Konzentrat,D-Panthenol und einigen Tropfen Teebaum- und Lavendelöl so eine Art Spray gemacht..noch keine positive Reaktion. Jetzt habe ich mal im Handmade den Thread von Mina (Nikotinsäureamid/Mandelsäuregel) durchgelesen und gleich gestern bei omikron bestellt..Mal gespannt, ob das was bringt?Bischen Bauchgrimmen habe ich ja schon bei solchen Stoffen (Säuren), aber ich werde es mal wagen, anfangen mit ganz geringen Konzentrationen.Zumindest habe ich - auch bei olionatura-schon ganz viel Lobendes über dieses Nikotinamid gelesen.
    LG
    rasasayang

Ich glaube ich halte nicht durch, Fr. Xor. Bin ein hoffnungsloser KK Fall Entweder nehme ich heute Abend Avene oder Declare Zeugs.
    grüße timmy

Experte

@rasasayang
    Ist ja witzig, das Nicotinamid habe ich mir auch gestern in der Apo bestellt und werde es jetzt mal fleißig testen. War von dem Thread auf olionatura auch ganz angetan!
    Möchte es erst mal in ein Gesichtswasser mischen, eher niedrig dosiert und schauen, was passiert...
    Hast Du denn die Pickel an den Beinen nach der Rasur oder immer? Vielleicht hilft ja auch regelmäßiges Peelen oder Eincremen mit einer Urea- Lotion.
    ( Gut, mein pers. HG ist nach der Rasur Retterspitz- Lsg, aber das wurde hier ja schon ausgiebig ausgetestet
    LG, Yola

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich halte nicht durch, Fr. Xor. Bin ein hoffnungsloser KK Fall Entweder nehme ich heute Abend Avene oder Declare Zeugs.
    grüße timmy
    Timmy, lass Dich drücken!
    So ein Mist! Auch dabei sitzen wir übrigens im gleichen Boot, hab ja auch nach 3 oder 4 Tagen erstmal wieder aufgehört, weil ich auf den Wangen, die seit Jahrzehnten keine Pickel hatten, plötzlich dicke Entzündungen bekommen hab.

Unreinheiten sind ja ok, aber richtige dicke Pickel, nee. Timmy, wenn bei Dir die Rückkehr der Monsterbeulen droht, hör besser auf. Die Haut wehrt sich, und diese Teile zerstören doch richtig das Gewebe, das hat für meine Begriffe mehr Schaden als Nutzen.

Bei mir haben 2 Tage Nivea und jetzt Balea med zum Glück wieder alles völlig ausgeglichen. Es fehlt einfach bei jeder NK die Feuchtigkeit, die meine Haut braucht. Balea med kann ich sogar um ein Tröpfchen Öl ergänzen und meine Haut mag es noch, die ätherischen Öle sind also definitiv nicht das Problem.

Werde demnächst auch noch einen Versuch mit Tonik und dünn Revitalmaske machen, wenn das auch nicht klappt hab ich eben Pech gehabt.

@ Helga: Die Kosmetikbehandlung war noch gar nicht, Termin ist erst am 13.03.

Ich dachte ,weil das so glücklich geklungen hat.Na,dann kann es nur noch besser werden nur bis zum 13.ist es noch lange(kann sich wieder einiges entwickeln,hoffentlich nicht)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    Ich dachte ,weil das so glücklich geklungen hat.Na,dann kann es nur noch besser werden nur bis zum 13.ist es noch lange(kann sich wieder einiges entwickeln,hoffentlich nicht)
    Du hast recht, jetzt gerade bin ich mit meiner Haut wirklich glücklich, sie hat sich auch erstaunlich schnell erholt nach dem Hauschka-Versuch

Und jaaa, bis zum 13. März ist es echt noch lang, überlege schon, hier im Ort für nächste Woche mal einen Gesichtsbehandlungstermin zu machen, zur Vorbeugung sozusagen

Toll ist übrigens für empfindliche Haut das Enzympeeling von Alcina! Mechanische Peelings sind ein Desaster bei meiner Haut, ebenso microfaser- und andere "Rubbeltücher", das Enzympeeling macht ganz ohne mechanische Schleifwirkung eine wunderbar weiche, zarte Haut und reizt zumindest bei mir gar nicht.

Also ich komme mit den Tüchern überhaupt nicht zurecht egal ob micro oder LE-Tuch,sie verursachen bei mir nur trockene und faltige Haut.Bei mir gibts nur noch weisse Lavawascherde und Retterspitz mit einer Pipette voll koll.Silber und einen Tropfen Rosenessenz(gekauft in Ägypten),das klappt wunderbar.Keine Böller
    Bei der Creme bin ich noch am Suchen,momentan habe ich ja die Biomare anti aging repair,das geht noch aber wenn es wärmer wird geht die Suche wieder an

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    Also ich komme mit den Tüchern überhaupt nicht zurecht egal ob micro oder LE-Tuch,sie verursachen bei mir nur trockene und faltige Haut.Bei mir gibts nur noch weisse Lavawascherde und Retterspitz mit einer Pipette voll koll.Silber und einen Tropfen Rosenessenz(gekauft in Ägypten),das klappt wunderbar.Keine Böller
    Bei der Creme bin ich noch am Suchen,momentan habe ich ja die Biomare anti aging repair,das geht noch aber wenn es wärmer wird geht die Suche wieder an
    Bei mir ist es Reinigungsmilch oder -creme (Toleriane, Weleda Mandel oder Balea med oder Balea Waschcreme, was halt gerade im Haus ist), ab und zu gemischt mit weisser Lavaerde. Funktioniert mit Abstand am besten.

Auf Cremesuche sind wir doch fast alle hier, sonst wären wir keine BJs

Experte Avatar von Maisie

Cremesuche... Mensch, hört mir bloß auf! Auf der bin ich nämlich auch noch. Das Toleriane Fluide ist zwar super, weil es kaum belastet, aber auf meiner Stirn schuppt es sich oft - bedeutet wohl nicht genug Feuchtigkeit. Habe daher die letzten Tage noch mal Ectoin ausprobiert (nur abends und ganz wenig, weil meine Haut damit irgendwie wieder zu fettig geworden ist) und nun wieder viele kleine Unreinheiten bekommen. Böller zum Glück (noch) keine. Ich wäre so gerne glücklich ohne MU...

@timmy
    Ich drück dich auch mal ganz feste! Kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Habe auch noch eine ganze Menge Narben von den Teilen, die zwar nicht mehr entzündet, aber bisher nur "so halb" abgeheilt sind.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Maisie Beitrag anzeigen
    Cremesuche... Mensch, hört mir bloß auf! Auf der bin ich nämlich auch noch. Das Toleriane Fluide ist zwar super, weil es kaum belastet, aber auf meiner Stirn schuppt es sich oft - bedeutet wohl nicht genug Feuchtigkeit. Habe daher die letzten Tage noch mal Ectoin ausprobiert (nur abends und ganz wenig, weil meine Haut damit irgendwie wieder zu fettig geworden ist) und nun wieder viele kleine Unreinheiten bekommen. Böller zum Glück (noch) keine. Ich wäre so gerne glücklich ohne MU...

@timmy
    Ich drück dich auch mal ganz feste! Kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Habe auch noch eine ganze Menge Narben von den Teilen, die zwar nicht mehr entzündet, aber bisher nur "so halb" abgeheilt sind.
    Hast Du Balea med oder die normale Balea Feuchtigkeitscreme (ist aber mit UV-Schutz, also nichts für nachts) mal probiert? Ist für meine Haut ein ideales Feuchtigkeits-Fett-Verhältnis. Wenn es rattenkalt ist, kann man mit einem Tropfen Öl anreichern, aber ist m. E. nicht nötig, ich mach es nur, weil ich manchmal gerne matsche

jaaaaaa,sonst wären wir nicht hier.!!!!!

Morgen aaaallleee, lasst Euch ,
    habe gestern abend Clarins SOS Serum ( das Öl in dem kl. Spender) und dazugehörige Creme aufgetragen. Auf die Böller kamen Zeniactupfer. Heute morgen keine unterschwelligen Böllermucken ( ich glaube Ihr wißt was ich meine, man merkt ja ob das noch weiter arbeitet oder nur noch so "da" ist) mehr. Verfahre im selben Programm weiter.
    Kann also bestätigen, das Öl kann es irgendwie nicht sein !
    @ Fr. Xor, nicht anfixen mit alcina Encympeeling und Balea Creme ( bin jetzt nicht wirklich standhaft)

Will noch mal von Euch wissen, was Ihr der Kosmetikerin sagt.
    Ich gehe ja alle 6 Wochen. Sie machte in der letzten Zeit eine Sensitiv Behandlung. Aber da wird dann das Ausreinigen und auch der Dampf weggelassen. Ich habe den Eindruck das bringt nicht wirklich etwas. Sollte Sie mal wie Mischhaut behandeln ?
    grüße, aber ganz viele und schönen Freitag den 13.

Ich finde der Dampf gehört einfach dazu,
    dass sich die Poren sich schön öffnen zum Ausdrücken
    (ein kleiner Tip:ich verwickle meine Kosmetikerin in dieser Phase in ein Gespräch damit sie drückt und drückt und drückt ),beim Dampf wird bei mir nur die Couperosebereiche abgedeckt

Danke Helga, ich wede Ihr das beim nächsten Termin ( aber erst Ende Feb) auch mit dem Abdecken mal vorschlagen. Ohne Dampf fehlt mir auch etwas)
    Ich schleiche um Brauckmanns Oleifeira Creme herum

hmmmmmmmmm,nicht schlecht.Aber nein,nein,nein ich will noch abwarten.

Meine Laune...
    Amused

Nee, ich rasiere im Winter eigentlich garnicht, weil ich dann eh Hosen oder blickdichte Strumpfhosen trage.. ich habe wirklich garkeine Ahnung, nur Vermutungen. Evtl. könnten die Strumpfhosen selbst schuld sein (irgendwas an dem Gewebe),vielleicht hängt es auch an Waschmittelrückständen, keine Ahnung, aber so schlimm hatte ich es noch nie.Echt ätzend!Wie gesagt, ich habe mir dann aus Aloe-vera-Konzentrat, D-Panthenol zusammengemischt, alles hilft nicht wirklich.Jetzt habe ich mal nach dem Duschen (mit naturreiner Olivenseife) die Strumpfhosen weggelassen, auch wenns bei den Temperaturen schwerfällt..Tja, und dann warte ich jetzt auf meine Bestellung und bin schon gespannt auf das Nikotinamid.
    LG
    rasasayang

In Papulex ist 4%Nikotinamid drinnen und ist ein Gel.

Meine Laune...
    Amused

Tja dann..kann man es mit dem Nikotinamid ja mal probieren.
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

*seufz*
    Ich weiß nicht was los ist aber ich habe zwei große Hörnchen auf der Stirn..unterirdisch, leicht gerötet und sehr sehr schmerzhaft. Gestern abend spürte ich bereits Spannungen und heute dieses Desaster!

Weiß nicht, was ich tun soll, drücken werd ich da auf keinen Fall, zu tief unter der Haut. Habe leider überhaupt nichts im Hause und überlege, da Dolobene Sportgel draufzuschmieren, das habe ich noch im Kühlschrank herumfliegen. Meint Ihr, das geht?
    http://www.dolobene.de/index.php?ip=8
    Entzündungshemmend klingt ja schon mal gut.. *unsicher*

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Ibuprofen und DMSO sind Schmerzmittel bzw haben auch entzündungshemmende Eigenschaften
    Heparin hemmt die Blutgerinnung
    Dexpanthenol wirkt pflegend und auch entzündungshemmend

Alles schön und gut für eine Sportverletzung, auf Unterlagerungen würde ich mir das nicht drauf schmieren, hast du nichts mit Zink zuhause? Oder auch Heilerde? Das könntest du über Nacht draufmachen, und vorallem in Ruhe lassen und nicht drücken!
    Das wird bestimmt bald wieder besser

lg *belladonna*

Meine Laune...
    Doh

Danke dir..leider habe nichts weiter da...zwei Feuchtigkeitscremes, ein Öl und Waldfusselseife.....

Ich teste das jetzt einfach - morgen ist WE und ich habe nix vor - schlimmer werden kann das glaub ich nicht mehr....was für ein Horror..*grummel* Morgen besorge ich mir Heilerde.

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Hm, dann würd ich glaub ich mit der Waldfusselseife waschen (die sollen ja ganz gut sein, Seifen hab ich selbst noch nie benutzt) und vielleicht ein bisschen Joghurt (wegen der Milchsäure) draufmachen und sonst nichts weiter.

Wünsch dir trotzdem eine schöne Nacht!

lg *belladonna*

poldino
    Besucher

Also.ne Sportsalbe solltest du dir lieber nicht ins Gesicht schmieren.
    Zur ersten Hilfe würde ich es am ehesten mit Zahnpasta probieren, hat mir mal ne Kosmetikerin gesagt, dass das helfen soll.

Meine Laune...
    Bashful

Zahnpasta funktioniert bedingt bei ganz oberflächlichen Pickelchen, die man austrocknen möchte, allerdings mit hoher Gefahr von heftigen Rötungen und Allergie.
    Für diese "Hörnchen", bei denen sich Entzündungen im Gewebe abgekapselt haben, ist das völlig sinnlos

Die Sportsalbe ist einen Versuch wert, wird vermutlich zwar nicht viel bringen, aber auch nichts schaden ;) Wenn Du sie im Kühlschrank hattest, bringt vielleicht allein der kühlende Effekt schon etwas Besserung.

Hast Du vielleicht ein Kühl-Pad? In ein Küchentuch wickeln und die "Hörnchen" (schöne Bezeichnung ) vorsichtig immer wieder kühlen, manchmal nutzt das durchaus.
    Ansonsten kann man leider äußerlich nicht viel machen, wenn sich Entzündungen abgekapselt haben, erreichen Heilerde und Co. meistens gar nichts mehr. Da hilft nur abwarten

Marion66
    Besucher

Wenn das Furunkel sein sollten (aus der Ferne ist das schwierig) tun die leider höllisch weh, bis die reif sind und aufgehen.

Dann wird Wärme empfohlen, dass verkürzt das ganze.
    Event. einen schön warmen Kamilleteebeutel? Oder vielleicht ein Körnerkissen? Vielleicht hast du sowas zu Hause?

Vielleicht solltest du sonst mal einen Arzt nach dem WE drauf sehen lassen. Und vorallem bloß nicht beigehen, schön die Finger davon weg lassen. (ach, und dabei reizt einen das ja immer)

Meine Laune...
    Doh

Ja, Furunkel trifft es wohl ganz gut, und es tut wirklich arg weh - ich darf heute nicht mehr die Stirn runzeln

Tja weiß auch nicht - ob kühlen oder warmen Teebeutel drauf...hmpf. Vermutlich hilft nur ignorieren und aussitzen.

Ich werd jetzt eins der Biester mit dem Sportgel verarzten, dann habe ich ja morgen den Vergleich

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Retterspitz hast du nicht zufällig im Kühlschrank oder im Arzneikästchen?
    Das hilft ziemlich sicher!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Doh

Retterspitz? Uf ähm..nein...was ist das? Ich werde mal die Suchfunktion bemühen

Danke für euren ganzen Tipps!

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Lyska Beitrag anzeigen
    Ja, Furunkel trifft es wohl ganz gut, und es tut wirklich arg weh - ich darf heute nicht mehr die Stirn runzeln

Tja weiß auch nicht - ob kühlen oder warmen Teebeutel drauf...hmpf. Vermutlich hilft nur ignorieren und aussitzen.

Ich werd jetzt eins der Biester mit dem Sportgel verarzten, dann habe ich ja morgen den Vergleich
    Kommt wohl drauf an, ob eine Chance besteht, dass die Biester reifen, dann ist feuchte Wärme ein wunderbarer "Reifungsbeschleuniger"; wenn Du eher das Gefühl hast, die gehen nicht auf bzw. enthalten keinen Eiter, dann besser kühlen.
    Aber für die richtige Entscheidung kann man wahrscheinlich 'ne Münze werfen, wenn man kein Hellseher ist

Gute Besserung auf jeden Fall!

Retterspitz? Uf ähm..nein...was ist das? Ich werde mal die Suchfunktion bemühen

Danke für euren ganzen Tipps!
    Sollte man immer ein Fläschchen zuhause haben!
    https://www.beautyjunkies.de/for...ht=Retterspitz

Aber auch hier in diesem Thread habe ich es schon früher mal empfohlen und einigen hat's geholfen.

Zitat:von Chilli-Sister
    Retterspitz hast du nicht zufällig im Kühlschrank oder im Arzneikästchen?
    Das hilft ziemlich sicher!

Wenn du von all dem nichts zu Hause hast probiers mit Essig oder Zitrone.
    Geändert von Helga (27.06.2009 um 08:24 Uhr) Grund: kann nicht zitat einfügen

Meine Laune...
    Doh

Habe mal den retterspitz-Thread durchgewühlt, ich glaube so eine Flasche werde ich mir mal holen! Das Sportgel hat natürlich nichts gebracht, eher im Gegenteil - finde, es hat die Haut noch gereizt, so dass sie nun noch geröteter ist...
    Das andere Hörnchen kriege ich glaube ich noch zum "reifen" - da hab ich lieber bissi Schorf als noch ewig so ne dicke Beule.

Habe mal den retterspitz-Thread durchgewühlt, ich glaube so eine Flasche werde ich mir mal holen! Das Sportgel hat natürlich nichts gebracht, eher im Gegenteil - finde, es hat die Haut noch gereizt, so dass sie nun noch geröteter ist...
    Das andere Hörnchen kriege ich glaube ich noch zum "reifen" - da hab ich lieber bissi Schorf als noch ewig so ne dicke Beule.

Hol dir die kleine bottle - da kannst du gar nix falsch machen!
    gegen Pickelchen - perfekt!
    Herpes - byebye!
    Beulen - und tschüss!

GRINS wir haben hier echt gute Erfahrungen mit dem Stoff!

Gesichtsmasken werden dadurch übrigens toll angereichert (ich mixe z.B. Heilerde und Retterspitz)