Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 150
    blass und kühl

Re: Teure KK=besser als NK?

Nur kurz ein Anreiz zum Nachdenken, weshalb einiges bei manchen klasse funktioniert und anderes wieder nicht: Ich hab da bei einer alten Bekannten ein witziges älteres Büchlein gefunden - es geht um Hautpflege entsprechend der Grundkonstitution, die hier am Aszendenten festgemacht wird. Grobe Einteilung: lunare (also Mond-)Typen und solare (also Sonnen-)Typen.

So weit, so gut. Humbug - ich hab mich aber drüber amüsiert und weitergelesen . Und dann hab ich gestaunt :

So zB meinte die Dame, die das geschrieben hat (und nebenbei ein sehr gut laufendes Kosmetikstudio geführt!), dass es Leute gibt (durch die Bank die lunaren Typen), die geradezu nach Petrolatum schreien und nix anderes wollen - weil sie eine Haut haben, die einfach keine Pflege braucht. Die können mit ihrer Haut tun, was sie wollen, und sie bleibt ganz einfach schön. Wenn es der Haut dann doch einmal reicht, sind die aber sehr übel dran, weil man dann sehr langfristig agieren muss.

Die solaren brauchen intensive Pflege und zwar jeweils auf ihren eigenen Typus abgestimmt. Dann können sie auch aus der schlimmsten Problemhaut ein schönes Häutchen machen.

Verbrämt war das alles mit altgriechischer Säftelehre und Hildegard von Bingen. Davon mag man halten, was man will, aber wie sie die Reaktionen verschiedener Damen verschiedener Konstitution auf die unterschiedlichen Cremes geschildert hat - das war ehrlich gesagt beeindruckend! Vor allem, nachdem ich zu meinem Aszendenten nachgelesen habe und mich 1:1 wiedererkennen musste - und das war nicht so à la Tageshoroskop verfasst...

Inventar Avatar von frauke

@steffchen:

ähnliche Probleme wie Du hatte ich bei meinem ersten Hauschka-Versuch vor einigen Jahren, der auch mein erster NK-Versuch war, auch. Meine Haut war total gereizt, ich hatte ständig rote Flecken im Gesicht und habe mich ganz schrecklich gefühlt. Ich habe das dann auf die ätherischen Öle geschoben, gedacht, daß ich die nicht vertrage und bin reumütig zu unparfümierter KK zurückgekehrt. Meine Haut wurde etwas besser, aber lange Zeit nicht richtig gut. Gut und entspannt wurde sie erst, nachdem ich die Arbeitsstelle gewechselt hatte (!!!!). Als mir dieser Zusammenhang (Stress durch einen cholerischen Chef, daher nicht nur gestresstes Innenleben, sondern auch gestresste Haut) klar wurde, habe ich mich auch wieder an NK mit ätherischen Ölen herangetraut und festgestellt, daß ich damit überhaupt kein Problem habe.

Also versuch's ruhig nochmal!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Aqua
    Besucher

och mönsch oma, warum denn gleich abmelden?

die diskussion war bissel hitzig, aber doch noch im rahmen....

och oma komm, melde dich doch wieder neu an...

Forengöttin Avatar von ulinico

Ja Oma, falls Du das liest !
    Wir sind alle total erschüttert ! Bitte melde Dich doch wieder !

Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Besucher

Ömmsken,

Du kannst Dich doch nicht einfach abmelden!

Steffchen

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

och schaaaade OMA
    ich hab Deine Beiträge immer sehr gerne gelesen, denn auch ich gehöre ja zur NK KK Mischfraktion. Und Du hat oft sehr treffend ausgedrückt, was ich so nicht in Worte hätte fassen können. Ich fühlte mich Dir recht verbunden.
    Ich finds wirklich traurig, und bin aber auch ein bisschen verwundert, dassDu das mit dem "Pillepalle" so in den falschen Hals gekriegt hat.
    Als ich Dich ganz zu Anfang mal im Chat fragte, ob hier rein NK " Pflicht"sei beruhigtest Du mich noch mit der Antwort, hier würde jedwede Richtung friedlich nebeneinander existieren. Und nu??? Für mich ist nun ein wichtiger Teil des Grüppchens hier futsch.
    OMA, falls Du das liest,
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von Holger

Mich Interessiert in erster Linie die Wirkung eines Produktes (zwar auch die Inhaltsstoffe) aber ob das nun noch "geschüttelt oder gerührt" "vitalisiert" "energetisiert" oder sonstwas ist ist interessiert mich eigentlich weniger, für mich ist das in den meisten Fällen nur ein Werbeargument um ein Produkt interessanter zu machen für bestimmte Käuferschichten. Wer daran glaubt solls weiter tun, aber bitte nicht mich dazu "bekehren" wollen.

Ich gehe fast nur nach eigenen Erfahrungen und weniger nachdem was andere mir weismachen wollen, sei es die Industrie mit ihrem Marketing, oder wissenschaftliche Studien oder Informationen die mit Fachausdrücken nur so um sich werfen von denen ich erstens sowieso keine Ahnung hab und die ich zweitens ohne das Wissen dazu auch nicht wiederlegen oder geanu beurteilen kann.
    Ich verwende zwar hauptsächlich NK Produkte (Haarpflege) aber auf ein paar "normale" KK Produkte werde ich trotzdem immer wieder zurückgreifen, Inci`s hin oder her.

Finde es echt schade das Oma uns verlassen hat, sie war eine der wenigen die sich auch mal im Chat hat blicken lassen, Gespräche mit Ihr waren immer interessant, auch weil wir beide ähnliche Ansichten hatten was NK & KK betrifft.

Besucher

ach komm schon oma.
    ich bin zwar nicht lang dabei, aber ich hab deine beiträge auch immer gern gelesen. jetzt sei doch nicht genervt.

deine position, einfach die produkte zu benutzen, die bei dir wirken und mit den du dich gut fühlst, hat doch nie jemand in frage gestellt. ich denke, dass das jeder hier genau so sieht wie du. meiner meinung nach haben wir alle öfters an einander vorbeigeredet und uns nicht immer richtig verstanden. aber so ist es halt im internet. jetzt gib dir nen ruck und komm schon wieder. ich finde doch dein avatar so klasse.
    ach komm schon biddddeee

Besucher

Holger schrieb:
    Mich Interessiert in erster Linie die Wirkung eines Produktes (zwar auch die Inhaltsstoffe) aber ob das nun noch "geschüttelt oder gerührt" "vitalisiert" "energetisiert" oder sonstwas ist ist interessiert mich eigentlich weniger, für mich ist das in den meisten Fällen nur ein Werbeargument um ein Produkt interessanter zu machen für bestimmte Käuferschichten. Wer daran glaubt solls weiter tun, aber bitte nicht mich dazu "bekehren" wollen.
    Wer will Dich denn bekehren?

maja
    Besucher

Liebe Oma!

Ich hoffe dass Du noch mitliest, ich fände es auch sehr schade wenn Du nicht mehr dabei bist, und würde mich sehr freuen wenn Du Dich wieder anmeldest.

Ich lese doch immer soooo gerne Deine Beiträge!!!!

ganz liebe Grüße aus dem Ösiland!

Maja

blass und kühl

Was wirklich schade ist: OMA kann - sofern sie hier noch mitliest - nicht mehr ins Forum PP. Und dort könnte sie noch einmal genau nachlesen, dass sie eigentlich allen, die sich bisher dazu zu Wort gemeldet haben, abgehen wird.

Ist einfach schade, finde ich...

Inventar

Auch von mir: Oma, Du gehörst doch dazu!!!!!

Und nur, damit Du Dich nicht missverstanden fühlst, ich finde "pillepalle" auch krass und finde es nur okay, weil ich Janne nunmal kenne und weiß, dass sie es nicht so meint. Ansonsten ist es für mich auch gleichbedeutend mit "Schwachkopf" Genanntwerden.

So, und jetzt komm wieder!!!!!!!!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Menno OMA, komm wieder her. Ich habe deine Beiträge immer gern gelesen und deshalb wirst du mir einfach fehlen.

Also überleg dir's doch noch mal .

Ich wart auf dich.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Oma, ich vermisse dich auch
    Du wirst mir wirklich fehlen, denn in vielen Statements hat meine Meinung mit deiner übereingestimmt, und ich war froh, dass du sie so gut in Worte packen konntest, daran scheiterts manchmal bei mir.
    Es tut mir Leid, was passiert ist

Meine Laune...
    Amused

Mein Wichtelkind kann sich doch nich einfachn so aus dem Staub machen
    OMA, komm zurück, ich glaub ja auch eher, das Du aus Versehen auf den Abmelden Button geklickt hast

LG

Pauline
    Besucher

Liebe Oma,

bitte schau noch mal bei uns rein... Du bist eine der ersten Bjs, die mich beeindruckt hat. Es geht nicht ohne Dich....

Ich hatte ja auch gerade erst so eine Malaise (allerdings selbst verschuldet). Das ist ganz toll, wenn man merkt, dass man trotzdem Unterstützung kriegt. Hier ist es wie mit guten Freunden, man streitet sich auch mal und hat sich dennoch lieb...

Bleib bloss hier...

Alles Liebe

Pauline

Pr!ncess Avatar von Lisann

Oma ,

ich bin zwar noch nicht lange dabei, habe aber Deine Beiträge immer sehr gerne gelesen und gehöre ebenfalls der NK-KK-Mischfraktion an (wie viele andere hier auch) ! Komm, melde Dich doch einfach wieder an.... !
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Mira
    Besucher

Hier noch jemand , der traurig über Deinen Abschied ist und Deine wohldurchdachten, immer sachlichen Postings jetzt schon vermisst...

Vielleicht kannst Du es Dir doch noch mal überlegen?

Beste Grüße,

Mira

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Holger schrieb
    Finde es echt schade das Oma uns verlassen hat, sie war eine der wenigen die sich auch mal im Chat hat blicken lassen, Gespräche mit Ihr waren immer interessant, auch weil wir beide ähnliche Ansichten hatten was NK & KK betrifft.
    Eben

Also OMA, nun siehst Du, Du fehlst uns schon
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von vipera

OMA, ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. Es wäre echt sehr schade, wenn du den BJs den Rücken kehren würdest. Gönn dir doch einfach mal ne Auszeit, aber komm bitte danach wieder.

Hoffende Grüsse einer bekennenden Mischerin

Besucher

Und weil OMA nicht ins PP kann, ich aber möchte, daß auch sie lesen kann, was ich geschrieben habe (falls sie das tut), setze ich das Ganze auch noch hier mit rein.

Ich bin echt entsetzt, das OMA sich einfach abgemeldet hat.
    Ich denke, sie war schon seit einer ganzen Weile unglücklich, wie man auf ihre Beiträge reagiert, der Thread NK=KK war nur der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
    OMA war eine der ersten Beauties hier, mit der ich engeren Kontakt hatte. Wir haben uns, seit es den Chat gab, anfangs wochenlang jeden Abend getroffen (meist waren auch noch die anderen "Chat-Stammmitglieder" wie Uli, Pad und ein paar andere dabei). Wir hatten immer viel Spaß und haben uns auch ein Stückweit richtig gut kennengelernt.

OMA und ich waren nicht immer einer Meinung, aber wir hatten eine sehr große Übereinstimmung.
    Eigentlich kann ich mich nur an ein einziges Mal erinnern, wo ich ihre Meinung absolut nicht teilen konnte.

Ich verstand ihre Beiträge immer so, wie sie es auch geschrieben hat, konnte eben daher, weil ich sie besser "kannte", ein bischen zwischen den Zeilen lesen!

OMAs Beiträge im Forum und ihr Schreibstil im Chat waren fast zwei Welten!
    Sie selbst weiß, daß ihre Beiträge einen "kühlen", oder wie sie selbst sagte, "hölzernen" Charakter haben. Stimmt. Aber OMA kann auch ganz anders sein. Im Chat war sie immer lustig, offen, herzlich. Eben ganz anders, als der Eindruck, der oft beim Lesen ihrer Beiträge entstehen könnte.

OMAs Fass hier war einfach voll, und sie hat natürlich viel ausgeteilt, aber auch sehr, sehr viel einstecken müssen. Und sie ist eben nicht der "harte Kerl", so wie sie in ihren Beiträgen oft rüberkam, der das so einfach wegsteckt.
    Manchmal hatte ich das Gefühl, es gibt Leute, die WOLLEN OMA falsch verstehen! Auf Dauer kann das keiner durchhalten, ständig immer wieder auf Konfrontation zu sein. Dafür ist sie nicht der Typ, auch wenn man bei ihren Beiträgen manchmal was anderes denken könnte.

Es tut mir sehr leid, das sie weg ist.

Steffchen

Besucher

Ich kenne Oma leider noch nicht soooo gut, weil ich ja auch noch nicht so lange mit an Bord bin. Ich kann mir aber nur sehr schwer vorstellen, dass sie sich "nur" wegen dieses Threads hier abgemeldet hat. Da muß ihr doch schon vorher was hier nicht gefallen haben
    Naja, mit Mutmaßungen bringen wir sie auch nicht zurück, aber vielleicht wird ihr ja doch noch klar, wie viel sie dem Board hier bedeutet,wenn sie das hier liest. Es gibt doch noch sooooooooooooo viele Beautythemen über die wir uns hier austauschen müssen (und auch mal nicht einer Meinung sein)- also Oma- COME BACK, PLEASE!!!!!!!!!!!!!!

Forenkönigin Avatar von Monika227

ok, für auch nochmal hier

komm doch bitte wieder........ mönsch so bös hat Janne das doch bestimmt garnicht gemeint, und du gehst dem Forum jetzt schon ganz schön ab, ..... du bist doch hier auch schon Inventar

Poner
    Besucher

Oma, das geht doch nicht,
    kannst doch nicht einfach die Koffer packen und gehen

Man kann doch nicht immer eine Meinung sein

Auch wenns noch so schön wär

Oder machst Du nur Pause?

Und hast den Knopf 2 mal gedrückt??

Opa ist jetzt ganz alleine hier

Neff
    Besucher

Ich will auch noch was sagen, obwohl ich diese "Nachheul"-Threads eigentlich nicht ausstehen kann

Oma, wir beide können ja nun überhaupt nicht miteinander und das wissen wir auch beide.
    Aber ich fand das nie besonders tragisch denn auch wenn man sich nicht mag, kann man friedlich koexistieren!

Da ich aber in sehr vielen Dingen und Bereichen Deiner Meinung war (mehr als Du ahnst), finde ich es auch schade, daß Du Dich abgemeldet hast!
    Ich kann es gut verstehen, finde es aber dennoch schade und Deine Stimme wird hier sicher fehlen!

viele Grüße
    Neff

BJ-Einsteiger

@ Janne
    Alk löst Fette, das ist alles. Und unter 10 bis 15 % verfliegt der Alk. sofort und hat keine Wirkung auf der Haut bzw. löst keine Fette.
    Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich Wein trinke, verfliegt Alk. doch auch nicht. Oder spielt die Art des Alkohols auch eine Rolle???

Experte

OMA IST WEG???

Was ist denn hier passiert? Ich bin ganz entsetzt, weil sie so eine markante Person hier für mich war, auch wenn wir nicht viel persönlichen Kontakt hatten - das tut mir wirklich leid
    Ich glaub, ich muss hier erst mal so einiges nachlesen - bin anscheinend gar nicht mehr auf dem Laufenden
    Liebe Grüße!
    Angelika

Experte Avatar von vipera

Ich bin zwar nicht Janne, aber versuche dir trotzdem zu antworten. Alk ist leicht flüchtig (die Siedepunkte unterscheiden sich natürlich zwischen den Arten von Alk, aber trotzdem). Wenn du Wein trinkst, verfliegt der Alkohol eigentlich auch. Aber da hast du viel Wein und wenig Oberfläche. Also geht das langsamer. (Wenn du den Wein sehr lange stehen lassen würdest, würde der Alk rausgehen, das Wasser aber auch). Wenn du eine alkoholhaltige Lösung auf die Haut aufträgst, verfliegt der Alk schneller, weil da mehr Oberfläche und weniger Flüssigkeit ist. Abgesehen davon wärmt die Haut ja und das ganze geht nochmals schneller.

Alkohol ist übrigens ein wichtiger Inhaltsstoff in vielen Cremen und Flüssigkeiten, die kühlen sollen (Campher geht auch). Das Zeug kühlt, weil es verdunstet und zum verdunsten braucht der Alkohol Wärme. Diese Wärme zieht er aus der Haut. Deshalb fühlt sich das dann kühl an. Aber das war wohl nicht die Frage

BJ-Einsteiger

@ vipera

Danke, ich muss zugeben ich war immer eine Niete in Chemie

Aber wenn man ein alkoholhaltiges Gesichtswasser auf die Haut aufträgt, dann bleibt der Alkohol doch erstmal auch eine Weile drauf, wenn ich es richtig verstanden habe. Reicht es dann nicht, um die Öle zu lösen???

Aber eigentlich ist es nicht so wichtig, ich habe nur lange penibel drauf geachtet, dass in den Produkten kein Alkohol drin ist und nun war alles umsonst

[ Geändert von anfängerin am 03.04.2005 23:29 ]

Besucher

Was die Wirkung geringer Alkoholkonzentrationen auf das Hautfett anbelangt, kann ich nichts sagen, aber dass er gar keine negative Wirkung auf die Haut haben kann, könnte ich nicht bestätigen. Da er durchblutungsfördernd wirkt, habe ich bei alkoholhaltigen Produkten ständig irgendwelche Rötungen. Seit ich im Gesicht Alkohol konsequent meide, hat sich das drastisch verbessert. Kaum verwende ich irgendein Pröbchen mit Alk drin (letztens Tautropfen Fluidum), sind die Rötungen sofort wieder da.