Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Nimue
    Besucher

Selber Pony/Fransen schneiden?

ich hätte gerne so ein paar Fransen:

http://www.thecinemasource.com/moviesdb/images/Keira%20Knightley%20-%201%20-%20300%20-%20Pride%20and%20Prejudice.jpg[/IMG][IMG]http://moviething.com/members/full/Knightley,_Keira/C55722.jpg

Das kann ich mir ja wohl selber schneiden, oder? soll ich einfach drauflosschnippeln? habe gestern schon ein Paar strähnenauf Kinnlänge abgeschnitten (ganz wenige) aber es ist noch zu wenig sichtbar...
    Geändert von Lady (03.12.2008 um 18:17 Uhr) Grund: Copyright-Verletzung

maxie
    Besucher

AW: Selber Pony/Fransen Schneiden?

oh nee,lass es lieber, ich schnippel auch immer selber an meinen haaren rum und geb es nicht gern zu, aber die art pony ist so auffällig, da muss ein fachmann ran

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

man bekommt die haare mit ner effilierschere schön fransig. kauf dir aber ja nicht die die es bei dm gibt. die ist total unscharf

Nimue
    Besucher

hm, also wenn ich ne effilierschere kaufen muss, kann ich genauso gut zum Coiffeur gehen und mir die schneiden lassen, ist Vom aufwand her wohl das gleiche. Hab bloss schiss, dass die versuchen mir was einzureden und ich habe keine Lust auf Diskussionen.

Meine Laune...
    Sleepy

jo hast recht sag denen einfach klipp und klar was du willst, und gut ist.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Gehe besser zum Friseur. Habe ettliche Versuche hinter mir und alle sind schief gegangen. Sag dem Friseur genau was Du willst, bringe gegebenfalls ein Bild mit.
    LG
    Aisthra

Allwissend Avatar von anis

Ach, was Ich mach das immer selber Und mit einer ganz gewöhnlichen Schere (vielleicht bekommt man dadurch etwas schneller Spliss, aber das ist egal, weil ich sie ja eh immer wieder etwas kürzen muss).

Also: Hier kommt meine Anleitung
    Ich hab ganz langsam angefangen. Stückchen für Stückchen kürzer - also nicht einfach mal ein großes Stück abschneiden, das kann schnell zu viel werden (meine Haare wellen sich auch leicht und wirken deshalb kürzer als sie sind).
    Auf den Bildern sieht es für mich auch eigentlich wie ein normaler längerer fransiger Pony aus. Also nicht einfach nur vier Strähnen die kurz sind (der Rest steckt vermulich nur in der Frisur).
    Mein Pony ist schräg. Und auf dem rechten Bild denke ich hat das Model auch so einen schrägen Pony (wie gesagt, der Rest ist nur zurückgenommen).

Als ich zum ersten Mal geschnitten habe, habe ich die Pony Partie abgeteilt(vom einen Ohr zum anderen Ohr über den Kopf, also nicht nur ganz vorne, so denke ich ist es bei dem Model rechts auch, da sieht man auch noch kürzere Haare an den Seiten) und den Rest zu einem Pferdeschwanz gebunden. Und dann habe ich langsam angefangen zu kürzen.

Also. Nur Mut. Ponys sind so schön.

maxie
    Besucher

ich denke, die handwerkliche begabung der menschen ist seeehr unterschiedlich ausgeprägt...ich würds nicht riskieren beim pony, aber frag doch mal anis,ob sie in deiner nähe wohnt

Inventar

Also ich würde mich das wohl auch nicht trauen und zum Frisör gehen. Du kannst ja auch sagen, dass du zwischenreingeschoben werden willst und nur eben mal den Pony- nix mit Spitzen schneiden und so. Manche gehen ja auch nur so zum Ponyschneiden lassen zum Frisör, weil der ja ganz schnell mal über die Augen wächst, wenn man schon einen hat. Da denke ich sind die auch einverstanden, wenn man einfach nur schnell zum Ponyschneiden geht, die braucht das ja nur kurz ansprühen (sparst dir das teuere Waschen) und schnipp- schnapp... fertig. Nimm aber das Bild vom Pony mit...

Ach was labbere ich eigentlich so lang...

Forengöttin Avatar von kiluna

pony is schon auffällig, der sollte sitzen.
    hab grad etwas in meinen haaren herzumgeschnippelt. auch etwas am pony, aber nur so wenig, das merkt kein anderer. und bei mir am hinterkopf schon überhaupt nicht. da hab ich soviele haare. erst beim nächsten frisörbesuch kommen ungleiche stellen zum vorschein, aber sonst merkt mans nicht, also spar ich da.

würd also auch raten zum frisör zu gehen. nur pony schneiden (ohne alles, ohne scharf ) wird ja nicht so teuer sein. müssten ja nur den pony befeuchten, schneiden und das trocknet ja fast von selbst.

viel glück mit dem

Nimue
    Besucher

Gleichum die Ecke hats eine recht gute Coiffeuse, leider hat die so doofe Öffnungszeiten. Und ansonsten kenn ich mich halt überhaupt nicht aus mit den Coiffeurs hier. Geh ja nicht gerade häufig

Ich will aber nicht einen wirklich dichten Pony, sondern wie gesagt eher ein Paar Fransen, die das ganze auflockern... Falls ich es super toll finde, kann ich ihn mir ja immer noch dichter schneiden lassen.

aba ich glaub grad dabei liegt das übel.
    dass so ein mini pony gut aussieht müssen wahrscheinlich an den richtigen stellen die haare ab.

Nimue
    Besucher

Okay, ich bin überzeugt. ich bitte meine Mama gleich, mir einen Termin machen zu lassen (ich hasse telefonieren )

Ich glaub auch, Du solltest Dir gleich einen richtigen Pony schneiden lassen. Ich meine, Du hast doch ganz lange Haare, die auch nicht (zumindest nicht sichtbar) durchgestuft sind. Ich glaube, da würde es schon eher eigenartig aussehen, wenn einfach drei Strähnen kurz sind. Wobei, wenn es ein Friseur macht, ist es vielleicht wirklich was anderes.

Nimue
    Besucher

Ich habe einen sehr starken U-Schnitt drin. Die Vorderpartie ist nicht halb so lang wie die Haare hinten.

Ich trage eh die Haare so gut wie immer hochgesteckt oder geflochten. Das sieht aber wirklich etwas Streng aus, was auf Dauer etwas, naja, ermüdend ist. Auch Kopftücher wirken komisch, wenn alle Haare streng nach Hintengenommen sind, und vorne noch ein Paar schulterlange Strähnen rausgucken lassen sieht doof aus.

He, Du bist ja eine Haarfarbenschwester von mir

Aber Du hast Recht, auch Fransen würden bei Dir wohl schön aussehen. Auf alle Fälle weniger streng. Aber Du siehst sehr hübsch aus. (Wobei ich Ponys schon sehr cool und edel finde ...)

OT: du hast schöne lippen

Nimue
    Besucher

danke!

aber ich bin auf dem Foto getönt. Ich bin in echt heller, nicht sooo viel, aber doch sichtlich.

@ Nimue: Das bin ich auch.

Viel Glück beim Friseur. Über ein Bild mit Fransen/Pony würde ich mich freuen.

MU-Artist Avatar von Malice

also ich hab mir mal selbst den pony etwas zurecht geschnitten,sah nicht schlecht aus meiner meinung nach..
    bin dann paar monate später zum friseur, sie hat mir die haare gewaschen etc und war grad dabei, den scheitel zu legen, auf einmal guckt sie etwas komisch und zuppelt hin und her und fragt:"wie trägst du deinen pony eigentlich?" und ich "öhm...irgendwie...hab den vor paar monaten selbst geschnitten" und sie:"aaaah, deswegen komm ich so durcheinander!"

Nimue
    Besucher

ja, das mögen sie gar nicht, wenn man sagt das man selber geschnippelt hat scheint sie wirklich extrem zu verwirren.

Inventar

Bei mir meinte die Frisöse auch mal (ist schon ewig her) gleich auf den ersten Blick: selber geschnitten? Mist... SCheint man ziemlich stark gesehen zu haben...

maxie
    Besucher

vom foto her finde ich auf jeden fall auch,daß so ein fransiger pony schön wäre,kein dichter,das wär zu "brav", ich denke auch, daß die restlichen haare etwas "angepasst" werden müssen, deshalb besser friseur

achja, die frage nach dem selber schneiden
    ich wollte eigentlich gar nix schneiden, nur färben, aber da dürft doch so ein unterschied gewesen sein, dass sie gemeint hat, so lasst sie mich nicht raus und hats mir gratis schnell gleich geschnitten aber wiegesagt, das sieht man bei mir erst, wenn man strähne für strähne durcharbeitet, von da her nicht tragisch

Nimue
    Besucher

was meinst du mit "angepasst"? Was wird woran angepasst?

maxie
    Besucher

ich denke,daß der friseur darauf bestehen wird, die seiten ein bischen zu stufen,wenn du einen pony willst...

Allwissend Avatar von Holger

schnelle möglichkeit einen pony selber zu schneiden:
    die Haare die zum Pony werden sollen bei der nasenspitze zusammennehmen (nicht eindrehen) und dann in Nasenspitzenhöhe (oder bisschen höher schneiden. Ergibt einen Pony der an den Seiten länger wird.

Geht recht einfach und man muss sich kein Friseurgelaber anhören das man doch dringend noch was machen müsste beim Schnitt, und wie toll Stufen und strähnchen doch passen würden, und ausserdem ne Dauerwelle doch das optimale wär um mehr Pep reinzubringen.

maxie
    Besucher

dauerwelle wenn das wort fällt,bin ich weg...würde mein friseur aber zm glück nie aussprechen. der tip klingt ja gut, aber ich habe selberschneiden schon so oft versucht und ich muss leider zugeben,daß der friseur das besser hinkriegt

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

och ich amch das auch ab und zu mal selber finde auch das es nicht aufäält außer vlt. mn hat ahnung davon lol
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

@ Holger: Danke, danke, danke. Das ist (vermutlich, habs ja noch nicht probiert ) ein Supertipp. Das ist vermutlich nämlich echt einfacher als meine Methode mit dem immer schön langsam und vorsichtig.

Viele Grüße, anis, die auch Angst vor Friseuren hat.

Fortgeschritten Avatar von Elly

Ente Pony selbst nachschneiden?

Hi Beauties,

Ich würde gern lernen, meinen Pony selbst nachzuschneiden. Er ist ziemlich dicht und gerade aber ich würde ihn eigentlich gern in eine etwas rundere Form bringen. Wie riskant ist sowas? Schneidet ihr Euren Pony auch selbst nach, oder darf bei Euch nur der Fachmann ran? ^^
    Gibs vielleicht Anleitungen im Netz? Hab schon etwas gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.

Freue mich auf eure Antworten!
    Liebe Grüße,
    Elly

BJ-Einsteiger Avatar von Brunetteprincess

AW: Pony selbst nachschneiden?

Ich mach das regelmäßig, denk zwar nicht, dass ich das sogut mache, aber
    bei einem seitlichen pony ist das doch irgendwie ziemlich egal.
    Musst halt am besten nass schneiden dann vergisst du auch keine haare, und bedenken dass die haare im trockenen zustand noch mal kürzer sind!
    ...ich sitze hier und riech deinen Duft
    Mir kommen die Tränen und ich krieg keine Luft
    Doch ich muss weg, ich lass dich jetzt hier
    Ich guck mich an und ich hass mich dafür
    Ich würde dir so viel so gerne sagen
    Ich würde, wenn ich könnte, die Sterne fragen ...

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich schneide meinen (geraden) pony auch meist selbst. leider oft zu kurz... man muss sehr aufpassen, dass er beim "gerade schneiden" nicht immer kürzer wird. also lieber länger lassen und zur not nochmal nachschneiden/zum friseur gehen und sich retten lassen . am besten geht es (finde ich), wenn man entweder die schere senkrecht hält und dann von unten "reinschneidet" oder den pony in einzelne strähnen teilt, diese in sich dreht und dann schräg die spitzen abschneidet. das erste ist nach meiner erfahrung etwas einfacher. auf keinen fall versuchen, von einer seite zur anderen zu schneiden - das wurde bei mir jedesmal total schief.
    Geändert von Haarfreak (12.01.2007 um 20:13 Uhr)

BJ-Einsteiger

das mit dem von unten reinschneiden mach ich auch manchmal aber da musst du aufpassen dass es nicht zu fusslig wird...sieht bei mir manchmal ein bisschen komisch aus

Meine Laune...
    Sleepy

ich hab das jetzt auch ein ein paar mal gemacht und bekomm es eigentlich ganz gut hin. wenn du den pony etwas ausdünnst bzw fransig schneidest fällt es auch nicht so auf falls es mal etwas schief ist.
    ich persönlich schneide nur trocken weil ich einen wirbel rechts hab.

Claire-81
    Besucher

Schneide meinen schrägen Pony auch selber. Dafür mach ich die Haare nass und kämme sie glatt nach vorne. Dann ziehe ich alle Haare zwischen Zeige und Mittelfinger nach vorne und dabei in die Richtung, auf der die Kürzere Seite der Ponyhaare sein soll. Dann kann ich gerade abschneiden und beim loslassen sind sie dann schräg.

Mache das selber, weil kein Friseur mir das so macht wie ich gerne hätte. Die halten auch nur ganz kurz die Haare, schneiden ab und sind nach ca. 3 min fertig. Bei Friseuren zu denen ich gehe ist das übrigends kostenlos.

Paradiddle
    Besucher

Mein Frisör hat das auch mal umsonst gemacht...aber es war nicht so wie ich wollte, also habe ich selber nachgeholfen
    und es sah eigentlich ganz gut aus

Experte Avatar von ChoCho

Mein Frisör macht das auch immer umsonst (also Pony nachschneiden!)
    Ich persönlich hätte keine Probleme meinen Pony selbst nachzuschneiden...wenn meine Haarschere bald mal ankommen würde...

Lg,
    Cho

Paradiddle
    Besucher

Achja, eine Freundin von mir (hat so einen graden Pony fast bis zu den Augen) schneidet sich den Pony auch selber...im trockenen Zustand...meistens ist er anfangs etwas kurz, aber die wachsen ja eh so schnell nach...

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich hab meinen pony vor ein paar wochen auch das erste mal geschnitten. das war total nervenaufreibend, aber hinterher sah es doch gut aus. also: nur mut!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!