Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 79
    Fortgeschritten Avatar von Glamcat

AW: Pony selbst nachschneiden?

Das sehe ich genauso! Mit ein bißchen Übung und der nötigen Vorsicht sieht es bei mir mittlerweile super aus und wenn man mal ganz genau guckt, wird es beim Frisör auch nicht immer perfekt...

Ich schneide sie lieber trocken, dann sehe ich das genauer.
    2bmii - Die Haarzüchter

kontext
    Besucher

Mache das auch selbst, schon immer. Trage den Pony schräg und kämme ihn vor dem Schneiden immer in die Richtung, in der er später NICHT liegen soll, dann wird die Kante nicht so schmalzig-hart. Noch ein bisschen 'reinschneiden' und fertig.

Aber man muss schon aufpassen, einmal hab ich auch zuviel erwischt und sah einfach tötlich aus

Experte Avatar von ChoCho

Zitat Zitat von Glamcat Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso! Mit ein bißchen Übung und der nötigen Vorsicht sieht es bei mir mittlerweile super aus und wenn man mal ganz genau guckt, wird es beim Frisör auch nicht immer perfekt...

Ich schneide sie lieber trocken, dann sehe ich das genauer.
    Jep!
    Meine Friseuse schneidet IMMER an meinem rechtem Augen etwas zu wenig ab,obwohl ich einen exakten gerade Pony wollte!
    Sie schneidet auch immer trocken...

in love Avatar von Rapunzel2280

Ich schneide auch wieder selber. Und zwar trocken, nass siehst du ja nicht, wie kurz er später wird. Zwar schneidet mein Friseur den Pony auch umsonst nach, aber bis man mal dort ist ... ich orientiere mich an meiner Brille. Finde es schön, wenn der Pony da nicht so drüber hängt, und nutze ihre Oberkante als Schneidelinie
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

BJ-Einsteiger Avatar von LilyMadeleine

hi, also ich geh manchmal zum friseur weil das beim mir nur 2,50 euro kostet, aber au oft schneide ich mir sie selbst... seh da ehrlcih gesagt nicht so nen unterschied, ich machs im trockenen haar nehm nen kamm und mach den nass so das, dass pony a bissle nass ist ;) und joa wenn ich merke es wird a bissle zu schief schneide ich es unten franzig dann fällt es nicht auf ;)

Dunkelbunt
    Besucher

Ich schneide ihn immer selbst, im nassen Zustand, aber da muß man 2 cm mehr einplanen, sonst ist er zu kurz.

Amata
    Besucher

Ich schneide meinen Pony grundsätzlich selber, weil ich finde, dass ich das wesentlich besser hinkriege als ein Friseur.

Mein Pony ist etwas angeschrägt, mir gefällt das besser bei langem Haar als die gerade Variante. Das ist aber Geschmackssache.

Meine Haare sind sehr dick und besonders der Pony wuchert gerne zum Dickicht. Ich mache es so, dass ich die Ponyhaare in Schichten schneide. Die untereste Schicht ist kürzer als die mittlere, die oberste Schicht ist wieder etwas kürzer als die mittlere. Dadurch liegt der Pony sehr locker.

Ich teile die Haare ab und schneide dann vorsichtig die Länge ab. Nachkürzen geht immer noch. Auch ich schneide trocken, weil ich dann die Länge besser einschätzen kann.

Ich schneide die Haare nicht waagrecht ab, sondern senkrecht ein, dann liegen die Spitzen besser ineinander und es sieht nicht so abgehackt aus.
    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken?

Pony schneiden ist wirklich gut machbar, auch für Anfänger, also mutig voran!
    Geändert von Amata (12.01.2008 um 12:01 Uhr)

rhiannonx
    Besucher

Als ich noch einen schrägen Pony hatte, hab ich ihn ab und zu selber geschnitten, hat auch ganz gut geklappt. Aber mit meinem jetzt geraden Pony hab ich da irgendwie Probleme. Ich hab Angst, hinterher irgendwie "zerupft" auszusehen. Außerdem versuch ich, den Pony so zu schneiden, dass ich ihn walhweise gerade oder mal zur Seite tragen kann.
    Hat da jemand Tipps?
    LG =)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

AW: Selber Pony/Fransen Schneiden?

Schieb, schieb, schieb!!

Ich bin am überlegen, ob sich so ein paar Ponyfransen nicht nett machen würden.

Allerdings habe ich Angst, dass ich in nullkommanix genervt wäre von dem Gezuppel auf meiner Stirn und in meinen Augen. Wie ist das bei euch?

Brauche beautyjunkie-Beratung.

links zu Fotos von mir folgen!
    Da ich noch nich herausbekommen habe, wie man einzelne Posts verlinkt, könnt ihr mich vorerst auf der ersten und vorletzten Seite meines TBs sehen.
    Geändert von Aromatisch (11.06.2008 um 23:27 Uhr)
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Allwissend Avatar von anis

Ich habe Ponys jahrelang geliebt und mittlerweile kann ich sie nicht mehr ertragen. Gerade bei einem längeren schrägen Pony, den ich hatte, hatte ich IMMER meine Hände an den Haaren. Zum weghalten, zum richten, um was zu sehen.

Mittlerweile ist er zum Glück draußen.

Inventar

Ich trag sie auf der Länge, dass nix ins Auge zipfelt, sprich Augenbrauenhöhe (sie bedecken die Augenbraunen, enden aber mehr oder weniger direkt unter den Augenbrauen. Wenn sie mal länger sind, muss ich auch nachschneiden, denn dann nervt es echt.

Ist das ein Ponygesicht?

Hier sind links zu Fotos.
    Klick 1
    Klick 2
    Klick 3

Margaret Cho

101. Monkey Avatar von sleeping sun

mmh, schwer zu sagen, da ich dich soo hübsch finde, wie du jetzt bist außerdem finde ich deinen Haaransatz sehr schön, sieht man ja gut auf den Zopfbildern, das fänd ich schade, wenn man den dann nicht mehr sieht.
    Ich kann nur von mir sprechen, aber ich hab schon sooo oft einen Pony geschnitten, weil ich dachte, es steht mir doch besser, und es immer wieder bereut. Spätestens beim nächsten Haarewaschen, dann lag der nämlich gar nicht mehr. Hast du denn Wellen, wenn deine Haare kürzer sind? Dann wirds schwierig.
    Sonne - Farin Urlaub

Inventar

Hm, du hast da oben einen Wirbel... ich würde es lassen... der Wirbel wird immer doof aussehen mit dem Pony, es sei den, du betonierst ihn mit Haarspray ein, aber das ist ja auch keine Lösung.

Oh, Danke schön, Sleeping Sun!
    Das mit den Wellen weiß ich nicht genau, ich hatte meine Haare ewig nicht mehr kurz, aber ich denke nicht.

Ich würde zwar wirklich nur so ein paar Strähnen wollen wie auf dem Bild auf Seite 1, aber Caprice hat vermutlich recht, dass das mit dem Wirbel schwierig wird. Da würden die immer automatisch zur Seite fallen und dann hätte ich nix davon.

Vielleicht ist es auch nur ein Ich-brauch-eine-Veränderung-Anfall. Das habe ich regelmäßig wie ja viele andere auch.

Ich bin halt neugierig und wüsste einfach gern, wie ich mit Pony aussähe - so kenne ich mich ja gar nicht. Vielleicht wäre es ideal - und ich werde es nie wissen.
    Andererseits hasse ich Styling und Strähnen im Gesicht.

Ich bin Waage, müsst ihr wissen, ich kann nix dafür.
    Vielen Dank für eure Überlegungen und Ratschläge!!

Margaret Cho

Fortgeschritten Avatar von minerva

Hi Aromatisch,
    ich muss sagen, ich finde ja ponys generell super und schmeichelhaft. in deinem fall sehe ich aber nicht, was ein pony da noch viel verbessern sollte plus nicht zu vergessen, das schon erwähnte mögliche "wirbelproblem". du hast so ebenmäßige ausgewogene gesichtszüge, kompliment! und einen sehr schönen haaransatz, es wäre schade wenn du diesen verstecken würdest!
    lg minerva
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

Allwissend Avatar von anis

Du bist sehr hübsch, Aromatisch.

Ich persönlich finde nicht, weil ich Ponys aber auch nicht mehr mag, dass Du ein Ponygesicht hast. Andererseits bist Du aber so schön, dass Dich ein gut geschnittener Pony sicher nicht entstellen würde.

Mach doch mal für Dich ein frontal Photo und dann mal Dir mit einem Paintprogramm einen Pony auf. So kannst Du doch leicht sehen, ob es Dir gefällt.

Edit: Ich finde nicht, dass Du ein Ponygesicht hast, weil Du ein makelloses klassisches Gesicht hast, das ich ganz sauber ohne Haare lassen würde.
    Geändert von anis (13.06.2008 um 09:16 Uhr)

Danke, ihr Beiden! Für das Kompliment und die Hilfe.

Ich werds lassen. Das bei Paint habe ich versucht - das sieht bekloppt aus! Ich bekomme das nicht so gut hin.

Aber es spricht generell zu viel dagegen. Ich mag nicht stylen, Haare im Gesicht nerven mich und da ist der Wirbel.
    Außerdem mag ich manchmal ganz gern alle Haare einfach hochstecken, das wäre dann auch schwieriger.

Margaret Cho

blossom
    Besucher

Nein, niemals Pony, Aromatisch. So ein ebenmäßiges Gesicht darf man nicht verdecken .

Mich nerven Haare im Gesicht auch .

Margaret Cho

Gesperrt

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ist das ein Ponygesicht?

Hier sind links zu Fotos.
    Klick 1
    Klick 2
    Klick 3
    Für mich eindeutig nein!

Stirnform und Haaransatz passen zu einer erwachsenen Frau.

Aber wenn Du einen Pony möchtest... ist stifte dann die Zuckertüte zur Einschulung...

Ja, das könnte sein! Ich schrieb ja auch, dass ich befürchte, dann zu kleinmädchenhaft auszusehen.
    Aber eine Zuckertüte hätte ich schon gern...

Margaret Cho

Gesperrt

Zuckertüte?

Das ist doch nur für Kinder...

Das sind eben die Unterschiede.

Als Kind wurde einem der Hintern versohlt, als erwachsener gibts direkt was auffe Fresse...

Na gut- wenn man genug als Kind gelernt nicht mehr so oft...: schaem:

BJ-Einsteiger Avatar von Hoellri

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Danke, ihr Beiden! Für das Kompliment und die Hilfe.

Ich werds lassen. Das bei Paint habe ich versucht - das sieht bekloppt aus! Ich bekomme das nicht so gut hin.

Aber es spricht generell zu viel dagegen. Ich mag nicht stylen, Haare im Gesicht nerven mich und da ist der Wirbel.
    Außerdem mag ich manchmal ganz gern alle Haare einfach hochstecken, das wäre dann auch schwieriger.
    Hm, ich konnte nicht widerstehen...urteile selbst. Sind drei schnelle Entwürfe, bist hoffentlich nicht sauer darüber.
    Geändert von Hoellri (14.06.2008 um 11:33 Uhr)

Wovor habt ihr mich bewahrt?!? Das wäre ja ein Graus geworden. Ich hätte zwar keinen Vollpony machen lassen, aber dass das ganz generell keine gute Idee ist, ist eindeutig!
    Das sieht ja unglaublich bekloppt aus.

Ich bin auch nicht böse, wenn Du das sehr zeitnah wieder raus nimmst.

Wo wir grade dabei sind... Bob auch nicht?

Margaret Cho

Wildkatze Avatar von Delila

@Aromatisch: Zum Bob:
    Ich würde deine Haare ganz einfach so lassen, wie sie jetzt sind. Es steht dir einfach unheimlich gut. Und seien wir mal ehrlich, so ein Bob ist doch auch Stress und wieso nicht die Haare so lassen, was weniger aufwendig ist und trotzdem toll aussehen? Grade hochstecken könntest du dann nicht mehr, was auch schade ist.
    Also ich schließe mich den anderen an, dein Gesicht ist so schön klassisch makellos und deine Haare passen perfekt dazu.

Falls du ne Veränderung magst: Wie wär's mit nem neuen Lippenstift, neuer Kleidung, Handtasche oder so was? Da kann man sich ja auch austoben

Jaaaaaaaaaaaaaa, ihr habt ja alle recht. Und ich habe mir das ja auch schon alles so oft vorgekaut.

Haare anfassen verboten! Ich wäre ja auch traurig ohne Hochsteckmöglichkeiten.

Es tut mir auch leid, dass ich so tüddelig bin, aber Andycorr ist schuld. Immer wenn ich ein Bild von ihrem hübschen Bob sehe, will ich auch einen. Und wenn ich dann Utings Wallemähne sehe, will ich lieber so eine. Aber wenn ich dann wieder Andycorr sehe... na, ihr wisst schon.
    Bin zur Zeit einfach ein bisschen durcheinander.

Neuer Lippenstift ist aber notiert. Das ist besser! Danke, Delila, das Machtwort habe ich gebraucht!

Margaret Cho

Experte Avatar von ChoCho

Ich finde du hast was von Wanda (GnTM) und ein Bob würde dir sehr wohl stehen...
    Aber abgesehen davon finde ich,dass du so wie du jetzt aussiehst,einfach perfekt bist!
    Du hast wirklich ein sehr hübsches Gesicht und tolle Haare!

Blushjunkie Avatar von September

wie Pony selbst nachschneiden?

Ich hab mir vor ca. einem halben Jahr einen leicht schrägen Pony schneiden lassen. Mir ist er immer mal wieder zu lang geworden und ich hab da und dort was weggeschnitten.

Jetzt ist er wieder zu lang und ich merke wie ungleich alles ist. Trage ihn eigentlich immer gerade, demnach soll nun alles gerade werden.

Nur wie mache ich das genau?

- die Fransen sollen ca. bei den Augenbrauen enden
    - da ich sehr dünne Haare habe soll er möglichst füllig aussehen
    - zu den Seiten hin möchte ich größere Stufen haben, die hübsch aussehen wenn ich einen Zopf mache und sie draußen lasse

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

*Kekse und Tee bereitstell*

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

AW: wie Pony selbst nachschneiden?

Hi

Habe mal bei youtube kleine Filmchen dazu gesehen.
    Einfach Stichworte wie 'Pony schneiden' oder 'cut und 'bang' etc eingeben.
    Bin grade zu müde die heraus zu suchen. Vielleicht mache ich das morgen mal.

lg

Anne

Abenteurerin

Wieso gehst du denn nicht einfach zum Frisör damit? Die machen das doch sogar kostenlos. Einen geraden Pony würde ich mir eher nicht selbst zutrauen.

Danke Annele, werde auf Youtube mal danach suchen.

Ich hab mir den ursprünglichen Pony bei einem Friseur schneiden lassen, wo ich nie wieder hinkomme. Hier in Wien ist's mir zu teuer und einen guten Friseur hab ich hier auch noch nicht gefunden.
    Möchte mir das gerne selbst anlernen, weil man ja auch alle paar Wochen nachschneiden muss.

Abenteurerin

Wie gesagt, normalerweise kostet das bei keinem Frisör was. Und am Pony lässt sich ja auch nicht sooo viel falsch machen...
    Aber das selber machen, mit einer leichten Stufe im Pony und Stufen an der Seite und ansonsten gerade... also wie gesagt, das kriegt man nicht so einfach hin, denke ich. Ich hab selbst so nen Pony. Bei einem schrägen Pony ist das einfacher, weil der ja nicht symmetrisch sein muss.
    Geändert von Novocaine (02.12.2008 um 01:45 Uhr)

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich schneide meinen Pony am liebsten selber, dann sitzt er 100-prozentig so, wie ich ihn will.
    Dazu nehme ich den Pony mittig am Stirnansatz hoch, mache einen Zopfgummi rein und schneide gerade ab. So ist er nach außen hin angestuft und fällt schön füllig.
    Vielleicht erst mal ganz wenig abschneiden und dann Stück für Stück vorarbeiten.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich nehme die Strähnen einfach gerade nach vorn (langgezogen) ...da wird es automatisch angeschrägt...dann schneide ich bissl was weg...is bisher nie jemandem aufgefallen mach ich schon seit Ewigkeiten so

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man zwei Schichten beim Pony schneiden soll. Die untere kürzer als die obere, damit er fülliger wirkt.
    Hätte mir gedacht, dass hier bei den BJ eh schon irgendwo eine professionellere Anleitung zum Pony nachschneiden umherschwirrt.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich schneide meinen auch immer selbst. Einfach ganz gerade. Nehme nichts zusammen od. hoch.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich hätte nie gedacht, dass das so ein großes problem ist
    ich schneide schon lange den pony selber, egal ob gerade oder schräg.
    ich nehme einfach ne schere und joa schneid einfach drauf los. bin da sehr unerschrocken, weil ja nichts passieren kann im grunde genommen.
    und an den seiten einfach ein stück länger lassen. das wars auch schon

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe die Threads mal zusammengefügt.

Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
    • Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Pony - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

Und nun viel Spaß beim weiteren austauschen