Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Hexchen
    Besucher

Hilfe!!! Komische kleine Pickelchen?!

Als ich heute morgen nach dem Waschen in den Spiegel geschaut habe, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ich lauter so winzig kleine Pickelchen überall im Gesicht verteilt habe????
    Besonders an Nase und Stirn ist es mir aufgefallen. Sieht irgendwie so aus, als wenn sich auf jeder Pore ein komisches Knübbelchen gebildet hat?
    Was kann das bloß sein / Wo kommt das her?? Benutze neuerdings zum Ausprobieren das Waschgel und die ölfreie Creme von Nivea Visage Young, aber schon seit ein paar Wochen ohne das mir irgendwelche Pickel aufgefallen wären!
    Die Haut fühlt sich auch rauh und huckelig an, dabei möchte ich doch pfirsichglatte Baby-Popo-Haut

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Liebe Grüße, die Hexe

Klarissa
    Besucher

Re: Hilfe!!! Komische kleine Pickelchen?!

vielleicht verträgst du es einfach nicht ? viele dinge probiert man und es entpuppen sich erst später pickel und unreinheiten ... ???

Pr!ncess Avatar von Lisann

Hört sich sehr nach Unterlagerungen, Komedonen usw. an ... es kann sein, dass die schon von Anfang an (seit Beginn der Nivea-Serie) am Entstehen waren, Du sie aber mit bloßem Auge nicht erkennen konntest, weil das eben Prozesse sind, die tiefer unter der Haut beginnen und sich von dort langsam an die Oberfläche arbeiten . Manchmal ist es aber wirklich auch so, dass zunächst alles sehr gut passt und sich das Hautbild sogar verbessert; ab einem bestimmten Zeitpunkt gibt es dann aber einen "Umkehreffekt"...

Ich würde die Serie schnellstens absetzen und etwas anderes (evtl. wäre NK etwas für Dich, z.B. die Hauschka-Serie?) probieren.
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Experte Avatar von Amely

Hey, dasselbe ist mir mit dieser Nivea-Serie auch passiert ! Lief eine gute Woche gut, aber dann gings los.....Pickelchen,Schüppchen und gespannte rote Haut...

ich würd dir auch empfehlen, die Serie schnellstens abzusetzen, hab meine Produkte davon ( Waschgel,Peeling.....) in die Tonne getreten....

Generell vertrag ich Nivea irgendwie gar nicht.......

Gönn' deiner Haut jetzt eine Verschnaufpause und wart ab, wie sich das Hautbild entwickelt. Wird es besser, weißt du woran es gelegen hat, wenn nicht, musst du weiter überlegen und evtl einen Hautarzt aufsuchen

Bei mir wurde es jedenfalls sofort besser, nachdem ich kein Nivea mehr an mich ran gelassen hab !

LG

Hexchen
    Besucher

Danke für eure Antworten!
    Übrigens sorry, dass ich den Threat 2x geschrieben hab, aber bin noch ganz frisch hier
    Habe mir eben eine kleine Variation an Masken gekauft, um meine Haut wieder etwas zu versöhnen...
    als erstes habe ich gerade eine Totes-Meer-Maske gemacht, danach kam sowas mit Multifrucht drauf. Finde, die Haut fühlt sich schon besser an.

Also nochmal zu den Pickelchen: So richtige Pickel sind das nicht, eher so Pöckchen. Seeehr klein, also ich denke mit irgendwie ausdrücken ist da nix...

Mag sein, dass es vielleicht auch von etwas "einseitiger" Ernährung kommt? Hab die letzte Woche nicht grad gegeizt mit Süßkram und Chips

Ich kann mich noch nicht so ganz überwinden, die Nivea-Sachen zu verbannen. Werde wohl nach ein-zwei Tage gucken, wie sich die Sache entwickelt...

@ Scarlett:
    Was kann man den gegen Unterlagerungen tun? bzw. wie vorbeugen, damit sie gar nicht erst entstehen?

GLG
    Hexe

BJ-Einsteiger

Das hab ich auch manchmal. Ich bin damit zum Arzt gegangen, war eine Allergie gegen irgendwas. Bei mir war das so wie bei dir, an jeder (naja fast jeder) Pore hat sich so ein kleiner Knubbel gebildet! Geh mal zum Arzt und lass dir Tabletten dagegen verschreiben!Ich hab immer noch kleine Narben davon, weil ich beim ersten Mal nicht zum Arzt gegangen bin....
    Liebe Grüße
    PS: Meine Tabletten heißen Xusal und die helfen schon nach 2 Tagen bei mir

Lara
    Besucher

Erinnert mich stark an meine "Hübbel" Probleme die ich bis vor ein paar Tagen noch hatte. Das waren ganz kleine Punkte, keine Pickel, keine Mitesser, irgendwie uneben halt...

Nach absetzen meiner Creme sind die innerhalb 3 Tagen komplett verschwunden.

Jetzt benutze ich Avene, das ist mir in der Apotheke empfohlen worden, allerdings finde ich das total überteuert und die INCIS gefallen mir nicht. Hat aber meine Haut total beruhigt und sie sieht wieder recht gut aus

Die Xusal hatte ich auch mal, bei mir haben die nichts bewirkt (bei neurodermitis) allerdings weiß ich von Bekannten daß die super bei Heuschnupfen sein sollen.

Lara
    Besucher

Erinnert mich stark an meine "Hübbel" Probleme die ich bis vor ein paar Tagen noch hatte. Das waren ganz kleine Punkte, keine Pickel, keine Mitesser, irgendwie uneben halt...

Nach absetzen meiner Creme sind die innerhalb 3 Tagen komplett verschwunden.

Jetzt benutze ich Avene, das ist mir in der Apotheke empfohlen worden, allerdings finde ich das total überteuert und die INCIS gefallen mir nicht. Hat aber meine Haut total beruhigt und sie sieht wieder recht gut aus

Die Xusal hatte ich auch mal, bei mir haben die nichts bewirkt (bei neurodermitis) allerdings weiß ich von Bekannten daß die super bei Heuschnupfen sein sollen.

Lara
    Besucher

Sorry, 2 mal abgeschickt

[ Geändert von Lara am 25.03.2005 14:59 ]

Pr!ncess Avatar von Lisann

@Hexchen: Wenn es keine richtigen Pickel sind, tippe ich auch stark auf eine Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe in der Nivea-Serie . Das bedeutet aber auch, dass Du das Zeug absetzen müsstest... denn was bringt es, wenn Du ständig Tabletten gegen die Allergie nehmen musst; besser ist doch, den Inhaltsstoff, auf den Du allergisch reagierst, zu meiden. Wogegen Du evtl. allergisch reagierst, kannst Du letztendlich leider nur durch Allergietests beim Hautarzt erfahren.

Zu den Unterlagerungen: Gute Frage, nächste Frage ! Da hilft nur ausprobieren, was Deiner Haut am ehesten gut tut und dann bei dieser Pflege bleiben . Jede Haut reagiert da wohl leider unterschiedlich... Ich versuche es zur Zeit mit NK, und zwar dem Öl-Aleppo-Seifen-Ritual zur Gesichtsreinigung und ansonsten mit der Dr. Hauschka-Pflegeserie. Bisher bin ich ziemlich zufrieden damit, benutze es aber noch nicht lange genug, um dazu abschließend etwas sagen zu können!

2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft