Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger

Grosse Poren

Ich habe eine Mischhaut und komme eigentlich ganz gut damit klar.
    Nur im Bereich der Nase sind die Poren doch sehr gross.

Ich hatte immer "Starting-Over" von Origins (Serum) und meinte eigentlich, es würde ein bisschen bringen ...

Da ich jetzt wieder mit Solarium (1x pro Woche) angefangen habe, habe ich auch das Gefühl, daß die Poren größer sind ...

Wer hat einen Tipp? Wie kriegt man eine schöne weiche softe Haut ?? (Ich weiß, daß wüßtet Ihr auch gerne ).

Aber nochmal Spaß beiseite: Gibt's irgendein Zaubermittel?

Besucher

Re: Grosse Poren

Zaubermittel gibts bestimmt nicht. Aber zu großen Poren gab es vor kurzem erst einen Thread. Schau mal hier rein:

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Re: Grosse Poren

Ich sach nur Schüttellotion. Sie hilft für den Moment, aber auch nachhaltig. Auch wenn sich mal, was bei grossporiger Haut ja vorkommen soll ein Pickel entwickelt...
    Abends etwas Schüttellotion auftupfen, und schwups heilt die Pracht ruckzuck ab, manchmal schon bis zum nächsten Morgen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von one_Kathy

Re: Was gegen große Poren??

@klarissa: ich seh auf dem bild auch keine großen poren
    da solltest du mal meine sehen..mein freund sagt meine nase sieht aus wie ne erdbeere ganz toll naja ich hab die aber auch da in der wangengegend, so neben der nase..sonst gehts eigentlich..eben nur an den t-zonen!
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Melanie
    Besucher

Um noch mal kurz auf Mittel gegen große Poren zurückzukommen, ich kann aus meinen Erahrungen nur davon abraten, die Poren zuzukleistern mit irgendwelchen poren minimizern, die poren bleiben dadurch immer schön prall gefüllt und haben nie die Gelegenheit sich zu verkleinern.
    Hilfreich und auch eine langfristige Änderung bringen Gesichtsöle, die die Poren weichmachen und somit zu einer Elastizität zwingen. Zudem sind die meisten Poren mit Talg gefüllt, dieser Talg verschwindet mit der Zeit bei regelmäßiger Anwendung des Öls. Am besten hat das bei mir mit den Hauschka Sachen funktioniert, ich konnte bereits nach 2 Wochen wesentlich kleinere Poren auf meinen Wangen bewundern.
    Leider habe ich dann mit NK wieder aufgehört und dachte "Gut so, Ziel erreicht - also zurück zu den hübschen Tiegelchen der KK und Luxusmarken"
    Das war echt ein Fehler, denn der ganze Effekt war nach kurzer Zeit wieder weg. Benutze nun also wieder Hauschka und bin glücklich ohne Ende. Wenn Dir das Hauschka Prinzip nicht soooo zusagen sollte (war bei mir so, vor allem wegen der fehlenden nachtpflege), kann ich nur sagen, es schadet nicht, wenn man die Pflege so anwendet, wie man sich am besten fühlt - daher benutze ich ab und an etwas gesichtsmilch oder revitalpackung abends.

Probier es doch einfach mal einen Monat lang aus, bin gespannt, ob es bei Dir genauso gewirkt hat!

Liebe Grüße
    Melanie

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

theoretisch müssen das aber keine öle vom doc.h sein oder? weil gegen die reagier' ich zb. mit reizungen....mensch kann auch andere reine öle verwenden oder? wär logisch...

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Melanie
    Besucher

klaro müssen das keine hauschka öle sein, welches auch noch gut ist, ist das reine pflanzenöl von clarins "huile sandal"-oder so ähnlich, das empfiehlst sich aber eher nachts wegen dem fettglanz!

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr

kann mich nur der melanie anschließen: bin vor 3 wochen auf hauschka umgestiegen und hatte sofort den eindruck, dass meine poren kleiner geworden sind. allerdings verwende ich nicht das gesichtsöl, sondern milch + creme. ich glaube aber das liegt eher an dem tonik und den hamameliszusätzen, die in fast allen sachen vom doc enthalten sind. ich kanns nur empfehlen - es wirkt

lieben gruß
    bettina

Sunny
    Besucher

@schlumpfinchen

Nehme auch seit 2 Wochen Hauschka Produkte und konnte bezüglich der Poren leider noch keinen Effekt feststellen. Allerdings muß ich dazu sagen, das ich in der ersten Woche das Probeset aufgebraucht habe. Seitdem habe ich auch kein Tonikum mehr benutzt. Muß mir es nämlich noch nachbestellen.

Wahrscheinlich muß ich die Produkte erst eine Weile nehmen. Oder?

Vielen meinen ja, das das Gesichtsöl die Poren vergrößern soll.

Besucher

Vielen meinen ja, das das Gesichtsöl die Poren vergrößern soll.
    Wer meint das???
    LG
    Dani

Sunny
    Besucher

Danke Dani

Sorry, ich meinte natürlich, das das Öl die Poren verkleinern soll.

LG Sunny

Zauberfee34
    Besucher

Hilfe große Poren

Liebe Junkies,

vielleicht habt ihr einen Tipp für mich ich mußte feststellen, dass meine Poren im Gesicht immer größer werden, wenn ich ganz nah an den Spiegel gehe sieht es ganz schön aus.
    Ich benutze die Iriscreme von Weleda und hätte gerne einen Cremetipp oder ähnliche Tipps die meine Poren wieder etwas kleiner werden lassen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    und
    Liebe Grüße
    Fee

Besucher

Re: Hilfe große Poren

hallo, achte beim Kauf von gesichtswasser adstringierend sind, das bedeutet, das sie die Poren zusammen ziehen.

ich finde Rosenwasser hilft sehr gut.

Allwissend Avatar von HappyHippo

Ist das rosen gesichtswasser von alverde auch porenverkleinernt?

Meine Laune...
    Aggressive

Ich krieg das mit meinem Liebling , der Seidenschüttellotion von Christine kaufmann gut in den Griff.Guck mal hier
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Klarissa
    Besucher

heilerde von luvos

Zauberfee34
    Besucher

Danke euch allen

@ Minchen: von welcher Firma ist das Rosen Gesichtswasser?

@Klarissa : Luvos, kenn ich nicht. Wo bekomme ich das? Gibt es eine Internetadresse?

LG
    Fee

Meine Laune...
    Aggressive

Gibts in Deutschland eigentlich in jeder Drogerie. Musst Du gucken. In Apotheken kriegst Du das auch...
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von vipera

@Klarissa

Machst du mit der Erde eine Maske? Ich hab die letzte Zeit hier nämlich öfter gelesen, dass man mit Wascherde das Gesicht reinigen kann. Aber wie das geht, hab ich noch nicht mitbekommen

Klarissa
    Besucher

@vipera- ja!!! -

ich nehme etwas heilerde ein paar tropfen wasser - und mische es bis mir die konsistenz gefällt - meistens mit ein bißchen mehr wasser, da ich es weniger möchte - wenn die maske so dick ist und so lange auf der haut trocknen muss --

wenn alles trocken ist- mit warmen wasser abnehmen

Besucher

@zauberfee
    oft steht das bei den produktinfos eines gesichtswassers, ob es astringierend ist. so weit ich weiss hat alkohol auch eine astringierende wirkung. aber alkohol verträgt auch nicht jede haut.

aber ich wär mir da nicht sicher, ob diese porenzusammenziehende wirkung auch dauerhaft ist.
    da du geschrieben hast, dass du die iris creme von weleda benutzt, benutzt du auch das iris-gesichtswasser? das soll nämlich auch eine astringierende wirkung haben. steht zumindest auf der packungsbeilage .

gesichtswasser mit rosendings gibts viele, z.b. von alterra und logona. reines rosenwasser gibt es von tautropfen. aber ob das alles porenverkleinernd wirkt, kann ich dir leider auch nicht sagen.

da hilft wohl nur testen. viel glück auf jeden fall

aber ich kann mir auch vorstellen, dass wenn du andere hautprobleme z.b. unreine haut oder so (falls du das hast) beseitigst, dass dann die poren auch kleiner werden.

Experte Avatar von Stupsi

Hy!!!

Hab da Problem auch und meine Kosmetikerin hat mir jetzt dazu geraten, dass ich alle 14 Tage zu ihr komme und mir das Gesicht ausreinigen lasse und nach ein paar Monaten (wenn die Unreinheiten hoffentlich weg sind) würde sie mir mit einem Stein oder so das Gesicht sanft abschleifen und das soll angeblich die Poren kleiner machen!! Ich muss mich noch mal genauer informieren! Aber kennt diese Methode jemand!!

Lg, Stupsi

Besucher

hallo stupsi,

ich hatte mal microdermabrasio. da wird die oberste hautschicht auch abgeschliffen. in mehreren sitzungen. nicht zu vergleichen mit fruchtsäurebehandlung.

hat zwar kurzfristig was gebracht aber da meine haut eben munter weitergefettet hat sind die poren nicht kleiner geblieben

Besucher

@ Ivy
    was heißt denn "kurzfristig"?
    Und was kostet soetwas?

Besucher

hi dani,

was es heute kostet weiß ich nicht. zu dm-zeiten habe ich pro behandlung 110 DM gezahlt. hatte ca 8-10 behndlungen.
    in der zeit war die haut sehr schön weich, die unreinheiten weniger und die poren kleiner.

aber danach hat sich langsam wieder das alte hautbild eingestellt!

muß aber bei dir nicht so sein , meine haut ist eben sehr fettig und bald war wieder der alte zustand da...wenn du deine unreinheiten in den griff bekommst dann ist das bestimmt eine gute sache. auch gegen kleine narben.
    auf jedenfall nicht so aggressiv wie fruchtsäurebahandlungen!

Besucher

Uiii.... das kostet ja richtig Geld
    Wird heute bestimmt nicht gerade günstiger sein, wohl eher im Gegenteil.
    Und dann ließ auch noch die "Wirkung" bald nach...hoffentlich musstest du dich da nicht zu sehr ärgern...
    Also ich glaube, das ist es mir dann doch nicht Wert.

Besucher

doch , geärgert habe ich mich schon !

Fortgeschritten

Mein Freund hatte auch ein paar größere Poren auf der Nase. Ihm hat die Tonerdegesichtsmaske von Anthony Logistics super geholfen. Ich habe die dann auch mal probiert... und nehme sie jetzt auch ab und zu heimlich (psst... nicht weitersagen).

Ist das vielleicht auch soetwas wie Heilerde?

LG Iloveflorence

shakira1974
    Besucher

PICKEL UND VERGRÖSSERTE POREN HILFE

HALLO IHR LIEBEN
    ICH HABE HIER EIN GROSSES PROBLEM
    HABE PICKEL UND VERGRÖSSERTE POREN UND DAS MIT FAST 31 JAHREN NUN JA
    HABE SCHON EINIGES AUSPROBIERT LEIDER OHNE ERFOLG ICH GEHE ALLE 6 WOCHEN ZUR KOSMETIKERIN UND LASS MIR SO ZIEHMLICH ALLES AUSDRÜCKEN WAS VORHANDEN IST NACH EINER WOCHE WENN ALLES ABGEHEILT IST BILDEN SICH SCHON WIEDER DIE NÄCHSTEN NEUEN PICKEL
    LEIDER WIRD MEINE HAUT AUCH IMMER GROSSPORIGER
    IM MOMENT NEHME ICH VON CLINIQUE DIE 3 PHASEN PLLEGE IST ABER AUCH NICHT SO DOLL VOR 3 TAGEN HABE ICH MIR DANN AUS DER APOTHEKE VON VICHY NORMARDEM ZUGELEGT
    TOLL SIND DIE ABER AUCH NICHT GERADE DIE HAUT SPANNT EIN WENIG UND ICH BEKOMME TROCKENHEITSFÄLLTCHEN ODER ZUMINDEST SIND SIE VERSTÄRKT SICHTBAR
    VIELEICHT KANN JEMAND WAS EMPFELEN ODER HAT EIN PAAR TIPS FÜR MICH
    LIEBE GRÜSSE UND DANKE IM VORRAUS

Carmen
    Besucher

Re: PICKEL UND VERGRÖSSERTE POREN HILFE

Hallo Shakira!

Ist jetzt total offtopic, aber einen Tip habe ich dennoch für Dich:

Schreibe doch bitte nicht deinen kompletten Post groß.
    Sowas wird gemeinhin als SCHREIEN aufgefasst und liest sich außerdem extrem kompliziert.

Musst ja nicht gleich Groß-/Kleinschreibung beachten - alles klein schreiben ist auch okay, bloss diese ANHÄUFUNG VON GROSSBUCHSTABEN IST NICHT SO TOLL...

Ist nicht böse gemeint

Und jetzt wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß hier und hoffe, dass Du schon bald eine Antwort bekommst, die sich auf deine Fragestellung bezieht

shakira1974
    Besucher

hallo
    sorry ich weiss bescheid
    liebe grüsse

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Sooodaala, mein erster Beitrag
    Hatte ähnliche Probleme wie du, hinzu kam noch eine extrem speckig glänzende fettige Haut, die aber trotzalledem sehr feuchtigkeitsarm (auch Fältchenbildung) war.
    Ich habe mich dann getraut das Hauschka - Experiment zu beginnen...und hatte 4 Wochen lang wirklich schreckliche Haut (schuppte sich stark) aber seitdem habe ich die tollste Haut, die ich so noch nie (! ) hatte. Vorher habe ich wirklich alles erdenkliche ausprobiert von Clinique über ganz teuere Sachen wie Shiseido auch schonmal Weleda (erste NK-Erfahrungen, waren aber nicht gut-zumindest nicht bei meiner Haut). Mit Dr. Hauschka hab ichs erstmal geschafft, ich bin wirklich begeistert. Weiß aber auch, daß es hier viele gibt, die damit nicht zurecht gekommen sind. Ich bin auf jeden Fall super glücklich, daß ich durchgehalten habe...und freue mich jetzt über meine "normale" Haut mit inzwischen normal-grossen Poren. (vorher hätte man da ne halbe Fussball-Mannschaft unterbringen können
    Probiers einfach mal. Gibt Probegrößen in fast jeden Reformhaus, Apotheke etc. Ich habe die Waschcreme, das Tonikum Spezial, das Gesichtsöl zusammen mit der Gesichtsmilch verwendet.
    Liebe Grüße und toi toi toi
    Die Flotte-Lotte

Forengöttin Avatar von rachel622

Ja so ähnlich gings mir auch bis vor kurzem . Ich weiß ja nicht wie stark oder groß deine Pickel sind. Bei mir wars ne mittelschwere akne. MIt diesen beiden Produkten hatte ich auch schon erfahrung.
    1. Bei der 3 Phasen Pflege ich glaube nicht dass dass die richtige Pflege ist bei einer solchen Problehaut. Vor allem das Gesichtswasser ist sehr scharf finde ich und die creme ist dann wieder total reichhaltig (zu viel für diese Haut)

Leider weiß ich nicht wie ich ein Foto von meinem Pc hier hereinstellen kann sonst könnt ich dir meine Stirn mal zeigen , so wie sie mal aussah.
    Normaderm hatte bei mir den selben effekt. Ich habe gewagt ein Experiment durchzuführen. Ich habe mir ne Aloe Pflanze gekauft. Und ein Aloe Gel aus der Apotheke. Habe Abend von der Pflanze etwas abgeschnitten und mir das Gelee auf das Gesicht gestrichen. MOrgens das Gel aus der Apo.
    Gereinigt habe ich mit Balea Gesichtswasser Ultra Sensitiv von DM. Sonst habe ich nichts gemacht und meine Haut ist seit Wochen Pickelfrei. Dann versuchte ich es mit einem Fluid und meine Haut reagierte gleich wieder schlecht, also nehme ich an dass meine Haut einfach nicht alles haben möchte oder einfach überstrapaziert ist von der vielen Jahrelangen misshandlung mit Kosmetika. Schau dir mal mein Beauty Profil an , ganz unten habe ich dass Zeug aufgelistet. Natürlich ist nicht garantiert dass es bei dir so gut helfen könnte wie bei mir aber es ist auch nichts chemisches und aggressives , also kann es auch nicht schlechter werde. Billig ist es noch dazu.
    NUr die Augenpartie sollte man mit etwas reichhaltigerem Pflegen.

[ Geändert von rachel622 am 15.04.2005 15:47 ]

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo Shakira!

Erstmal herzlich Willkommen

Möchtest Du unbedingt weiterhin KK (konventionelle Kosmetik) verwenden? Ich würde es auch mit Dr. Hauschka versuchen, Öl und Tonikum spezial verkleinern die Poren und regulieren das Hautbild. Ansonsten Luvos Heilerde Maske, Alepposeife und bei mir wirkt Rosenwasser auch porenverkleinernd.

LG Laeticia

josy
    Besucher

Hallo Rachel,

hab mir Dein Beautyprofil angeschaut und mal ne Frage zur Aloe Vera Pflanze.Ich hab nämlich auch eine.Schneidest Du das Blatt ganz unten ab,bewahrst Du es Im Kühlschschrank auf und nimmst dann immer ein Stück von ,oder? Würde es gerne mal probieren und wahrscheinlich so machen.Wäre das richtig?

lg josy

Forengöttin Avatar von rachel622

schneide immer von oben was ab , was ich brauche und die Pflanze macht sich wieder zu. Ich weiß nämlich nicht ob die Wirkstoffe der Pflanze, wenn mann sie im Kühlschrank aufbewahrt lange halten. Deshalb schneide ich sie lieber immer frisch ab. Eine zweite wär nicht schlecht , sonst ist sie
    bald abgeärntet.

[ Geändert von rachel622 am 15.04.2005 16:09 ]

Experte Avatar von sabineg

Hallo,

obwohl ich (mit wenigen Ausnahmen) auf NK umgestellt habe, hatte ich das Problem früher und zwischendurch immer wieder mal auch und ich bin schon wesentlich älter als Du.
    Ich habe aus der Apothe das Waschgel von La Roche Posay Effeclair sowie die fettfreie Lotion Effeclair K benutzt und ein super Ergebnis erreicht. Beides ist entzündungshemmend und schälend. Nach 5 Tagen Anwendung konnte ich dann wieder meine gewohnte NK benutzen und das Problem der Pickel und des Fettglanzes war beseitigt. Allerdings habe ich um die Augen herum weiterhin eine Augenpflege benutzt und die Lippenpartie zusätzlich mit Shea gepflegt.

Die INCis der LRP sind nicht die besten, aber die Anwendung von Zeit zu Zeit hat sich gelohnt.
    Bei mir ist das Problem homoneller Ursache und so muß ich ab un zu mal mit diesem schweren Geschütz greifen

Gruß Sabine

Besucher

sabineg,

du wendest effaklar kurweise an?
    und du merkst nach 5 tagen echt schon einen unterschied/ verbesserung??

Experte Avatar von sabineg

ja, genau

jetzt ist z. B. so eine Zeit (noch ganz frisch)

als erstes als Nachtpflege und schon am Morgen kann ich eine leichte Verbesserung fetstellen.
    Nach 5 Tagen sind die Probleme so gut wie behoben. Die Haut ist auch ganz straff und durchfreuchtet.

[ Geändert von sabineg am 15.04.2005 16:20 ]

Besucher

Hallo,

hast du es mal mit dem Weglassen sämtlicher Pflegeprodukte versucht? Ich nehme an, du hast bis jetzt immer wieder was zur Pflege und zum Waschen gehabt?

Ich habe jahrelang die verschiedensten Dingelchen ausprobiert und meine Haut wurde immer schlimmer....sogar mit 27 sah ich noch aus wie ein Teenie, allerdings mit den ersten feinen Linien..
    Die Nulldiät (mit Wasser waschen, keine Make-ups die komedogen sind...nehm jetzt nur MF, Waschgel nur wenn ich geschminkt bin) hat die Haut geboostet wie verrückt...keine Pickel mehr..die Poren werden immer besser (dies allerdings mit liebster chemischer Unterstützung vom Refninish von L'Oreal). Die Haut ist praller und voller..frag nicht wieso...irgendwie komisch, wenn sie keine Pflege bekommt...aber ich freue mich so, nach so vielen Jahren endlich die Haut zu haben, die ich mir gewünscht habe.. Wahrscheinlich regelt die Haut jetzt den Feuchtigkeitshaushalt etc. selber...So ganz kann ich meine Finger nicht von der Feuchtigkeitscrème lassen und tue noch ab und zu LRP-Feuchtigkeit oder die Crème, die der Refinish angefügt ist, drauf....dann kommen sofort wieder kleine Pickelchen.

liebe grüsse,
    glitterchen

[ Geändert von glitterchen am 15.04.2005 16:53 ]