Pureness Shiseido *michmeld*, stimmt, das hat die Poren auch verfeinert, war für meine trockene Haut jedoch zu wenig.
Pureness Shiseido *michmeld*, stimmt, das hat die Poren auch verfeinert, war für meine trockene Haut jedoch zu wenig.
die dadosens effekt-creme verfeinert bei mir die poren super, macht auch weiche haut. nur leider hilft sie bis jetzt nicht gegen pickel und unterlagerungen![]()
Zitat von Pentasilea
mach ich ähnlich und finds![]()
Ich teste derzeit Folgendes:
Gesichtswasser
Shiseido Softener / "Weichzeichner" (ca. 2 Monate)
Nachtcreme
Vichy Normaderm Nacht (ca. 1 Woche)
Puder
Nivea Matt Refine with Rice Puder (ca. 2 Monate)
Lediglich der Niveapuder ist für mich bisher ein heiliger Grahl geworden, der lässt erst einmal die dicken Poren verschwinden.
Von Shiseido Pureness würde ich die Finger lassen, das hat bei mir alles nur noch schlimmer gemacht! Genauso der Benefit Dr. Feelgood, die Haut war zwar etwas glatter / zugekleistert, aber es gab Pickel noch und nöcher.
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Also dieses Gesichtsöl werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Hab es hier heute leider in keiner Apo gefundenIch wohne zur Zeit in Holland und da ist einiges anders... aber dafür haben sie mir bei Douglas eine Probe von Shiseido matifying moisturizer oil free creme gegeben!
die werd ich gleich morgen testen. ich versuchs bei hauschka mal übers internet...
Eine Creme, die die Poren verfeinert habe ich bis jetzt leider auch nicht gefunden...und ich hab schon einige vielversprechende Cremes ausprobiert!was bei mir hilft ist keine Creme, sondern ca. 1mal die Woche ein Dampfbad mit Kamillenblüten und meersalz! Danach ist meine Haut super gereinigt und die Poren sind miniklein
ps: ich weiss, du hast nach ner Creme gefragt...
Aber ich glaube fast, es gibt keine Wundercreme dafür. Und mir hat das gute alte Dampfbad viel geholfen![]()
LG
ich glaube, dass das verfeinern der poren eher mit der reinigung zusammenhaengt...
und da finde ich wascherde![]()
Das mit dem Dampfbad werd ich mal ausprobieren. Kann für zwischendurch bestimmt nicht schaden! Ich gehe auch einmal im Monat in die Sauna und danach fühlt sich meine Haut super an, ist ja von der Art her ähnlich. Außerdem entspannt die Haut dabei so schön...Nimmst du Kamillentee? oder richtige Blüten? kann man die getrocknet kaufen?
So eine Zaubercreme kenn ich leider auch nicht.
Aber bei mir helfen die Calendula-Seife von Olivia und die Schüttellotion von Christine Kaufmann.
LG
die Maus
Moment, wird von Dampfbad die Haut nicht eher geweitet![]()
?
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber versucht es doch mal mit Hamamelis(wasser) (am besten gemischt mit Rosenwasser), das hat einfach eine adstringierende Wirkung, dass das Hautbild dann auch feiner wirkt.
Dass eine CREME die Haut verfeinert, soll ja nicht klappen, weil das ja auch einfach genetisch festgelegt ist.
Höchstens ein chemisches Peeling, die sollen dann ja zumindest das "oberste vom Trichter" wegnehmen, dass die Poren kleiner wirken.
Ich verwende seit über einem Monat Avene und bin an sich sehr begeistert:
Cleanance Reinigungsgel morgens und abends
Cleanance Emulsion untertags
Abends Cleanance K
Die Kombination hat meine Poren zwar verfeinert, jedoch habe ich auch das Gefühl, dass die Säuren, die in den Cremes enthalten sind auch die Poren etwas öffnen, damit der Talg gut abfließen kann, was ja eigentlich nicht von Nachteil ist. Zum einen verfeinern sie sehr das Hautbild,weil keine Mitesserchen und Pickelchen zum sehen sind, leider fettet die Haut durch die Säuren mehr, deshalb reinige ich mein Gesicht jetzt seit einer Woche nur mehr morgends und abends mit dem Reinigungsgel und sonst nix, ev. die Cleanance K auf die Eitertipfelchen, die ich leider manchmal am Kinn habe, und siehe da viel weniger Fettglanz und noch feinere Poren - muss aber sagen, dass ich fettige Haut habe !!
Also ev. Minimalpflege probieren![]()
![]()
![]()
Da muss ich Rougenoir zustimmenZitat von RougeNoir
![]()
Ich mische Hauschkaöl und Dadosens Effektcreme!! Verfeinernd wirkt auch das Hauschka Gesichtstonikum spezial
@lemon_melody:
doch die werden erst geweitet durch die wärme und feuchtigkeit, aber dann geht der ganze dreck der is diesen poren hockt raus und dann können sie im grunde ja nich mehr so groß sein wie vorher
so denk ich mir das...falls es nich stimmt: bitte korrigieren!
Hab heute morgen die Shinseido Probe getestet und ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden! Mattiert sehr schön und ist angenehm leicht auf der Haut. Mal sehen wie lange der Effekt anhält... ob diese Creme auch die Poren verfeinert weiß ich nicht, aber dafür gibt es ja noch extra eine aus der Pureness Serie. Ich werd erst mal die Creme ein paar Tage teste. Die ist wirklich sehr ergiebig, da hält die Probe bestimmt ein paar Tage![]()
@vipw: ja, ich denke auch das es so funktioniert. Die Poren werden durch die Wärme geweitet und der Dreck verschwindet. Danach ziehen sie sich wieder zusammen und sind kleiner, weil sie richtig gereinigt sind
Hab es gestern mal ausprobiert, aber mit Kamillentee, weil ich nix anderes hatte. Die Haut fühlte sich danach sehr weich und entspannt an! Ich denke um einen richtigen Effekt zu sehen muß man das wohl öfter machen!
Das Thema wurde sicher auch schon behandelt...wie ich mir denken kann...hat jemand eine gute Idee wie sich meine Poren verkleinern könnten? Hab bis jetzt noch keine Creme oder Pflege gefunden, die wirkte...Merci jetzt schon für die Tipps![]()
Aus der Dadosens PurDerm-Serie hab ich die Effekt-Creme (ist für unreine Haut), die macht bei mir kleinere Poren. Ansonsten hab ich leider keine guten Tipps *g*
Olivias Calendula verkleinert die Poren, ich hab sie leider nur nicht vertragen. Ich nehme jetzt aber die Silk+Milk, die macht auch kleine Poren, genauso wie Alverde Wildrosen Gesichtswasser.
Eine porenverfeinernde Creme kenne ich jetzt allerdings nicht.
Porenverfeinernd ist die Anti-Imperfections Creme von Yves Rocher, ich benutzt die Creme selber und bin sehr zufrieden
Lavera Calendula Gesichtswasser verkleinert bei mir merklich die Poren.
Ich benutze seit einigen Tagen die von Kalarigirl empfohlene Creme (danke fürs Anfixen). Macht einen guten Eindruck, aber ich bin noch in der Testphase.
Bitte schön![]()
Vielen dank für die Tipps werd anfangen auszuprobierenthx
@ shnegg,
könntest du dann vielleicht noch mal hier kundtun, ob und wie die Creme von YR gewirkt hat?
Bin gerade auf der Suche nach solch einem Produkt und schwanke zwischen Dadosens und YR.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
Crinoidea
Öl/ Seifenreinigung mit Calendulaseife ist gründlich, und hat bei mir zu einer erheblichen Porenverfeinerung geführt. Ausserdem benutze ich die Schüttellotion, die durch ihre enthaltenen Tonerden auch ein feiporiges Hautbild macht, und auch nachhaltig für eine Porenverfeinerung sorgt.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
also empfehlen kann ich dir die soft+pure serie von balea. das waschgel und das gesichtswasser sind toll, das feuchtigkeitsfluid hat mir leider nicht so gefallen. allerdings sollte man keine wunder erwarten, aber eine leichte verkleinerung ist schon zu bemerken.
liebe grüße, artemesia
In der Forensuche solltest Du auch einiges dazu finden können, wir hatten das Thema doch erst gerade vor ein paar Tagen:
Klick mich
Wenn Du da ein bisschen runterscrollst (Beitrag #6) wirst Du ein paar, von mir gesammelte Links zu dem Thema finden![]()
Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
------------------------
Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"
Bei mir hat das GW die Poren vergrößert.Zitat von katy1234
![]()
@Crinoidea:
So, ein Zwischenbericht über die YR Creme :http://www.yves-rocher.de/shop_app/a...6&page=product
Ich benutze die Creme jetzt eine Woche (morgens, abends BPO) und muss sagen, dass die Poren auf meinen Wangen wirklich weniger sichtbar sind. Habe ich keine zusätzlichen Pickel bekommen. Gestern war ich in einem YR Geschäft, da kostet die Creme auch nur 5 Euro (Katalogpreis 10 Euro, aber YR hat ja immer Angebote), also preislich ok.
Aus der Regulation Serie habe ich die 2in1 Peeling und Maske, total super. http://www.yves-rocher.de/shop_app/a...7&page=product
Werde mir demnächst wohl auch das Waschgel mit Peelingeffekt aus der Serie zulegen, hatte ich schon mal und war sehr zufrieden, kostet im Geschäft auch nur 3,50.
http://www.yves-rocher.de/shop_app/a...6&page=product
shnegg
Vielen Dank für den Zwischenbericht! Das hört sich wirklich gut an. Dann werde ich mich nächste Woche auch mal zum YR begeben und mir diese Produkte, oder zumindest eines davon, kaufen und eine ´Testphase` starten.
Viele Grüße
Wirklich?Zitat von jeanny99
Hui, das ist aber eine gegenteilige Wirkung. Interessant
![]()
Shnegg, toll das du die creme so gut verträgst!!
Hallo
Ich habe leider auch so große Porten...
Kann mir mal jemand vielleicht erklären warum auf der Nase aus den Poren so ne Art Wasser rauskommt? Oder Fett oder sonst was...
Benutz mal die Suche...ich weiss es jetzt auch nicht grad auswendig...aber davon war schon öfters die Rede!Zitat von jolie
![]()
Apropos grosse Poren.. wieso sind die Poren oben auf den Wangen (quasi unter den Augen) grösser wie die restlichen? Meine Haut ist nicht fettig, glänzt auch nicht. Gibt's da eine Erklärung?
Deey
Ich habe eine ganze Zeit lang jeden Tag ein Gesichtsdampfbad gemacht, entweder nur mit Wasser oder dem Hauschka-Zusatz. Das hat die Poren bislang am Stärksten verkleinert, war natürlich sehr aufwändig. Als ich damit aus Zeitgründen und Faulheit aufgehört habe, sind die Poren leider wieder größer geworden.
Zu dem Zeug, was aus den Nasenporen kommt: ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich denke, dass es Fett ist. So schauts zumindest aus, wenn ich mit einem Blotting-paper drüber gehe.
Ich wollte nun mal berichten wie es bei mir weitergeht
Also ich habe noch immer keine Creme gefunden die für meine Haut passen würde *seufz*
Nach längeren Recherchen im Internet, glaube ich nun das ich an der Rosazea Hautveränderung leide. MO gehts wieder zum Hautarzt.
Und ich denke ich werde nun schlussendlich den Schritt zur Lasertherapie wagen um hoffentlich endlich meine Rötungen los zu sein....
Das einzige was ich noch immer super vertrage ist...
Die Indigo Seife von Olivia! Diese Seife beruhigt meine haut und nimmt sogar die starken Rötungen.
Nun meine Frage.. gibt es eine Creme die ähnliche Inhaltsstoffe hat wie diese Seife?
Inhaltsstoffe lt. Olivia`s Website:
Contents: Contents: Olivenöl (Sodium Olivate), Reiskeimöl (Sodium Oryzarate), Ziegenmilch (caprae lac), Kokosnußöl (Sodium coconutiate), Rizinusöl (Sodium Castorate), Perfume, Indigo, Chrg.Nr.:1205/1p
Hallo Darleene!
Ich habe Rosazea und kenne Dein Problem nur zu gut!
zu beachten ist folgendes:
- milde Reinigung
- keine Wachse un viel Fett in der Creme, die die Haut mit einem Film überziehen (gibt einen Wärmestau und der läßt Äderchen schneller platzen)
- keine durchblutungsfördernden INCIs
Zum Thema Laser:
Es ist nicht billig und es kann sehr viel schiefgehen, wenn Du den falschen Arzt erwischt. Die Haut ist viele Wochen danach sehr sehr sonnenempfindlich. Wenn nicht auf Lichtschutz geachtet wird, gibt es unschöne Pigmentflecke. Zudem kommen die Äderchen wieder (nach ca 3/4 Jahr).
Wenn Du keine Äderschen hast, sondern Entzündungsröte, kannst Du den Laser so ziemlich vergessen. Die Erfolgsquote ist mW nicht hoch.
Mit entsprechender Behandlung durch den Hautarzt, kann die Röte gemildert werden. Wenn die Haut nicht mehr entzündet ist, ist sie auch weniger rot.
Bei mir war es z.B. so. Meide die Sonne und vor allen Dingen das Solarium. Keine herkömmlichen Peelings benutzen. Wenn, dann überhaupt Enzympeeling.
Es bibt keine Creme, die die gleichen INCIs wie ne Seife hat. ich bin momentan mit der Alviana Wildrosencreme sehr zufrieden. Die ist ohne Wachse und zieht gut ein, spendet aber auch genügend Feuchtigkeit.
Achja, Thermalwasser ist auch gut zum beruhigen der Haut.
LG
Nicole