Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    silberfee Avatar von lavee73

hosenfrust nach der schwangerschaft

ich muss mich hier grad mal ausheulen .

meine maus ist jetzt über 5 monate alt, ich wiege 1,5 kilo weniger als vor beginn der schwangerschaft und mir passt keine einzige hose! ich hatte mir nach der entbindung 2 jeans gekauft, die mittlerweile so weit sind, dass ich sie unmöglich noch anziehen kann, sieht einfach nur noch scheußlich aus. von meinen alten hosen passt mir keine einzige so richtig, weil der bauch immer noch dicker ist als vor der schwangerschaft und zwar sowohl unterbauch als auch der magenbereich. in ermangelung von alternativen ziehe ich momentan die engeren hosen an, da drückt's mir aber den magen derart nach oben, dass man den schwimmreifen unter jedem shirt oder pulli sieht. die weiteren machen aber auch keine gute figur, weil sie am po und vorne an den oberschenkeln einfach flattern.

ich glaub es führt kein weg dran vorbei ein, zwei neue jeans zu kaufen. nur ist das ja auch immer so eine sache. ich trage normal jetzt eine größe 46, vor der schwangerschaft trotz 1,5kg mehr 44/46, aber der bauch macht's. ich bräuchte also eine jeans die am bund gerade geschnitten ist, aber dafür an den oberschenkeln eher schmaler, weil breite hüften hab ich nicht. es ist echt zum aus der haut fahren - ich seh mich schon 5000 hosen probieren, von denen keine gescheit passt. ich HASSE hosen kaufen!

blossom
    Besucher

AW: hosenfrust nach der schwangerschaft

Ist leider so. Nach der ersten SS hatte ich zwar flott mein altes Gewicht wieder, aber der Bauch ist ohne Training schlaff. So rundum rettungsringmäßig .
    Nach der zweiten SS habe ich jetzt nach 1 1/2 Jahren bis auf 2 kg meine alte Figur wieder.

Deinen "alten" Bauch bekommst Du nur mit Bauchtraining zurück.

Vielleicht ziehst Du das erstmal einen Monat durch und freust Dich dann über positive Resultate in Richtung->"Die Buchsen passen wieder !"

Lizzy the Loony
    Besucher

die figur verändert sich nach einer schwangerschaft schon gewaltig. allerdings brauchst du eventuell nur ein wenig geduld - meine hebamme meinte damals, wenn der bauch fast 10 monate hatte, um sich zu entwickeln, warum denken wir dann alle, dass es 3 - oder in deinem fall 5 - monate braucht, bis wieder alles okay ist. du wirst bestimmt auch nach den 10 monaten noch eine andere figur haben, aber der bauch verschwindet, das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen
    bis dahin - wie steht es mit röcken? mit legwarmers und dicken strumpfhosen drunter kannste die auch jetzt in der jahreszeit und in dieser übergangsphase gut tragen

nicht, dass mein alter bauch so viel besser gewesen wäre . ich hatte immer schon einen dicken bauch, aber jetzt ist er halt noch dicker. momentan gehe ich in die rückbildungsgymnastik und da machen wir auch bauchmuskelübungen, aber ein mal die woche reicht halt nicht. ich glaub ich melld mich nach weihnachten im fitnesscenter an - muss mal mit meinen kolleginnen aus der babygruppe reden, die gehen nämlich schon. und dort wo die gehen, gibt's auch kostenlose kinderbetreuung und das sei ganz gut. vielleicht schließ ich mich denen an - ich MUSS ja echt was machen. aber trotzdem muss ich erst mal hosen kaufen gehen - so geht's auch nicht weiter...

@lizzy: danke für die aufmunterung. das hab ich auch schon gehört, dass es gleich lang dauert. ich dachte nur, weil ich eben schon 1,5kg weniger wiege...

röcke gehen bei mir gar nicht. erstens bin ich kein rock typ, war ich nie, fühl mich nicht wohl drin - irgendwie unangezogen . und zweitens finde ich auch, dass sie mich extrem fett aussehen lassen. das ist wahrscheinlich subjektiv, aber ich fürhl mich in röcken noch dicker als in hosen
    Geändert von lavee73 (11.12.2008 um 13:27 Uhr)

Lizzy the Loony
    Besucher

die wöchentliche rückbildung ist ja auch nur anregung ich hab damals die übungen jeden bis jeden 2. tag allein zuhause gemacht und hatte nach ein paar wochen eine schönere figur als vor der schwangerschaft

da hast du wohl recht, aber nebenbei bemerkt bin ich ja auch stinkefaul und mein schweinehund ist RIESIG!

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Lavee, ich kenne das Problem leider auch nur zu gut!!! Und das ohne Schwangerschaft Meine Taille bzw. mein dicker Bauch war schon immer naturbedingt stärker als mein Po.

Seit es nun tiefer geschnittene Hosen gibt hab ich viel mehr Glück eine passende Hose zu finden. Denn diese haben grundsätzlich weitere Bundmaße, weil sie tiefer sitzen. Dadurch das ich aber ziemlich klein bin sitzen mir die weiteren Bunde sozusagen wieder in der Taille und ich hab wieder Luft zu atmen

Vielleicht schaust du dir mal solche Hosen an? Einen anderen Tip gibt es leider nicht, denn bei klassischen Stoffhosen hab ich auch oft keine andere Wahl als mir die Hose an der Hüfte enger zu nähen
    Viel Glück und Kopf hoch
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

Lizzy the Loony
    Besucher

@röcke: gilt das auch, wenn du strumpfhosen drunter trägst? da gibt es doch meines wissen auch formende modelle, die gleichzeitig das bauchproblem lösen würden, dich schon einmal unter dem rock "anziehen" und gleichzeitig noch warm halten. in undurchsichtig-schwarz lassen sie die beine gleich noch eine nummer kleiner aussehen...

BJ-Einsteiger Avatar von floh08

@lavee73: Du brauchst schon ein bißchen Geduld! Man sagt ja, dass der Bauch 9 Monate lang wächst und mindestens 9 Monate braucht, um sich wieder zurückzubilden. Ich habe zwei Schwangerschaften hinter mir und hab den Bauch im Fitnessstudio fast wie vorher hingekriegt. Mein innerer Schweinehund war auch ein Riesenvieh, aber die Eitelkeit um ein Vielfaches größer!! Vielleicht erkundigst Du Dich mal in einem Studio nach Kinderbetreuung ( bei uns gabs das ). Es ist auch schön bei all dem Babystress was für sich zu tun. Es war mir schon wichtig,mich in meiner Haut wohlzufühlen. Also, Köpfle net hängenlassen und ran an die sit-ups!!

Lilian
    Besucher

Zitat Zitat von floh08 Beitrag anzeigen
    @lavee73: Du brauchst schon ein bißchen Geduld! Man sagt ja, dass der Bauch 9 Monate lang wächst und mindestens 9 Monate braucht, um sich wieder zurückzubilden. Ich habe zwei Schwangerschaften hinter mir und hab den Bauch im Fitnessstudio fast wie vorher hingekriegt. Mein innerer Schweinehund war auch ein Riesenvieh, aber die Eitelkeit um ein Vielfaches größer!! Vielleicht erkundigst Du Dich mal in einem Studio nach Kinderbetreuung ( bei uns gabs das ). Es ist auch schön bei all dem Babystress was für sich zu tun. Es war mir schon wichtig,mich in meiner Haut wohlzufühlen. Also, Köpfle net hängenlassen und ran an die sit-ups!!
    Das kann ich bestätigen Du mußt nur ein bißchen Geduld aufbringen. Von heute auf morgen geht es leider nicht. Dein Körper muß sich ja auch hormonell wieder umstellen. Als kleinen Bauchstraffungstipp, der aber wirklich Wunder wirkt, kann ich Dir ans Herz legen, Dir einen so genannten Hula-hop Reifen zu kaufen. Der war in meiner Kindheit absolut in und die Frauen damals hatten eine tolle Taille. Ich habe mir vor ein paar Monaten so einen Reifen bei Müller um 3 Euro gekauft und kann Dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass alleine das Üben mit dem Reifen wirklich effektiv ist und den Bauch wirklich strafft. Und einen Vorteil hat es auch noch - Du kannst Deine Übungen machen, ohne das Haus zu verlassen, einfach nebenbei wann immer es Dir Spaß macht.

hulahoop ist keine schlechte idee und situps oder crunches kann man ja eigentlich auch zuhause gut machen. in der rückbildungsgymnastik machen wir ja auch einige bauch und taillenübungen und die wirken auch - ich merk's am muskelkater . müsste mich nur halt zuhause auch mal hinsetzen und die machen. aber ich gelobe besserung.

Lilian
    Besucher

Lavee, 3 Euro für den Reifen sind kleines Geld und das Ergebnis habe ich sehr schnell gesehen. Ich konnte anfangs mit dem Reifen noch nicht umgehen, und so kam bei mir auch noch das Bücken, um den Reifen wieder aufzuheben,dazu. Das war dann zusätzliche Fitness