Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 34 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von zicke1972bochum
    Meine Laune...
    Inspired

AW: bionatura

Zitat Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
    Du hast sie noch nichtmal genau unter die Lupe genommen???
    Doch angeschaut schon, wollte sie aber erst nehmen wenn der verbrauch aufgebraucht ist. So ab nächste woche werde ich mit deinen anfangen.
    mein 2 feffe ist da liebe grüsse frank

mein garten auf server 23 http://s23.wurzelimperium.de/schauga...w&user=3808035

Elissa
    Besucher

Du hast sie noch nichtmal genau unter die Lupe genommen???
    Sind deine nicht grün

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

Auf wunsch kann ich sie dir auch in rot fertigen Lach
    Nein im Ernst: Es gibt ja Unterschiede in Konsistenz, Gerucht, Farbe etc.
    Und ganz ehrlich: Ich habe ausser NV nie andere gesehen. Ihr habt da mehr erfahrung. Wollte eigentlich nur ein Feedback ob es was zu verbessern gibt.....Also, falls euch was einfällt, sagts mir. FRank scheint ja bislang keine Wünsche zu haben, oder?
    Zitat Zitat von Elissa Beitrag anzeigen
    Sind deine nicht grün
    Ich wünsche Euch alles Gute!
    Ansgar Kessemeier
    www.kessemeier.de

Meine Laune...
    Inspired

ne ich wunschlos glücklich, nehme ja auch nur spirulina u vitamin c. andere nehmen ja viel mehr als ich.

Inventar Avatar von Cremati

Zitat Zitat von zicke1972bochum Beitrag anzeigen
    Na ja das du ehrlich bist ansgar.

Andere anbieter tun immer so als wenn man schwer erkranken würde wenn man keine ne nimmt.

Vor allem eine frau in diesem bereich übertreibt da meiner meinung maßlos, du machst das halt nicht.
    Genau aus dem Grund bestell ich bei der besagten Dame nur noch im "Notfall"
    Mich stört auch, dass sie durch Andeutungen, aber doch deutlich genug, die Quali anderer Anbieter versucht schlecht zu reden.
    Hab das schon mal irgendwo näher erläutert.
    LG cremati

Eins habe ich in 9 Jahren Teleshopping gelernt: Wer selbst beweißbar bessere Qualität hat, wird niemals andere schlecht machen müssen.
    Bedeutet ebenfalls: Wer gute Qualität hat, hat es einfach nicht nötig andere schlecht zu machen, da Kunden nicht blöd sind und sehr gut Gutes von Schlechtem unterscheiden können ohne eine "zweifelhafte" Hinführung zum "Guten" zu bekommen. Diese Meinung ist im übrigen weder Personen, noch Produktbezogen, sondern meine allgemeine Meinung.

Zitat Zitat von Cremati Beitrag anzeigen
    Genau aus dem Grund bestell ich bei der besagten Dame nur noch im "Notfall"
    Mich stört auch, dass sie durch Andeutungen, aber doch deutlich genug, die Quali anderer Anbieter versucht schlecht zu reden.
    Hab das schon mal irgendwo näher erläutert.
    Ansgar Kessemeier
    www.kessemeier.de

Hab mir was zum 4. Advent überlegt: Wie wäre es mit Versandkostenfrei?
    Ansgar Kessemeier
    www.kessemeier.de

Meine Laune...
    Inspired

Toll aber leider zu spät für mich, die andern wird es freuen.

Habe erst jetzt die sache mit dem gutschein gesehen

Hallo Frank! Schau mal auf Deinem Kontoauszug nach ! Ich habe Dir (auch wenn Du ihn erst jetzt gesehen hast) den Gutschein abgezogen.....sprich: Auch Du hast 5 Euro weniger bezahlt.....OK?
    Toll aber leider zu spät für mich, die andern wird es freuen.

Habe erst jetzt die sache mit dem gutschein gesehen
    Ansgar Kessemeier
    www.kessemeier.de

Forengöttin Avatar von Melina

danke, ist eine super idee, ab wann gilt denn das angebot?

Meine Laune...
    Inspired

Hallo Frank! Schau mal auf Deinem Kontoauszug nach ! Ich habe Dir (auch wenn Du ihn erst jetzt gesehen hast) den Gutschein abgezogen.....sprich: Auch Du hast 5 Euro weniger bezahlt.....OK?
    Ansgar das meine ich doch gar nicht, das ich so blind war und die werbung nicht gesehen habe, das meine ich. Ist ja eigentlich gross genug, brauch viell ne neue brille.

Ansgar das meine ich doch gar nicht, das ich so blind war und die werbung nicht gesehen habe, das meine ich. Ist ja eigentlich gross genug, brauch viell ne neue brille.
    Oder Augenkapseln Lach.
    Das Versandkostenfreie konntest Du nicht übrsehen, daß gibts erst seit heute
    Ansgar Kessemeier
    www.kessemeier.de

Oder Augenkapseln Lach.
    Das Versandkostenfreie konntest Du nicht übrsehen, daß gibts erst seit heute
    das ist ja toll...also ab heute gilt versandkostenfreie bestellung und bis wann?

Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    das ist ja toll...also ab heute gilt versandkostenfreie bestellung und bis wann?
    Bis Sonntag Ich sage Euch an, den 4. Advent!
    Ansgar Kessemeier
    www.kessemeier.de

Bis Sonntag Ich sage Euch an, den 4. Advent!
    aber im banner läuft das garnicht...dafür würde ich etwas mehr werbung machen, oder ist das

Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    aber im banner läuft das garnicht...dafür würde ich etwas mehr werbung machen, oder ist das
    Ansgar Kessemeier
    www.kessemeier.de

Forengöttin Avatar von Sabi

Auf wunsch kann ich sie dir auch in rot fertigen Lach
    Nein im Ernst: Es gibt ja Unterschiede in Konsistenz, Gerucht, Farbe etc.
    Und ganz ehrlich: Ich habe ausser NV nie andere gesehen. Ihr habt da mehr erfahrung. Wollte eigentlich nur ein Feedback ob es was zu verbessern gibt.....Also, falls euch was einfällt, sagts mir. FRank scheint ja bislang keine Wünsche zu haben, oder?
    oh, das interessiert mich auch.
    ich kenn nur die spirus von bd. und der geruch ich find der algengeruch kommt schon sehr stark durch. und für mich ist das echt ne überwindung die zu nehmen. deswegen mach ich das auch so selten
    Viele Grüße Sabi

Na ja das du ehrlich bist ansgar.

Andere anbieter tun immer so als wenn man schwer erkranken würde wenn man keine ne nimmt.

Vor allem eine frau in diesem bereich übertreibt da meiner meinung maßlos, du machst das halt nicht.
    frank, dass find ich auch total ätzend.
    leider geht das konzept auf- also warum was ändern
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von ulinico

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    oh, das interessiert mich auch.
    ich kenn nur die spirus von bd. und der geruch ich find der algengeruch kommt schon sehr stark durch. und für mich ist das echt ne überwindung die zu nehmen. deswegen mach ich das auch so selten
    Ich finde, die Spirulinis von Ansgar schmecken nicht stark nach Algen. Die von BD fand ich stinkiger und bröckeliger. Allerdings ist es schon lange her, dass ich die mal hatte.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Zitat Zitat von ulinico Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Spirulinis von Ansgar schmecken nicht stark nach Algen. Die von BD fand ich stinkiger und bröckeliger. Allerdings ist es schon lange her, dass ich die mal hatte.
    danke ulinico. das hört sich gut an
    Viele Grüße Sabi

frank, dass find ich auch total ätzend.
    leider geht das konzept auf- also warum was ändern
    Weil man es ändern kann und will. Sonst gibts keinen Grund. Also: Mit meinen Produkten wirst du keine 106 und tritts bei Wetten dass auf. Aber vielleicht doch? Versprechen werde ichs Dir nicht........
    Ansgar Kessemeier
    www.kessemeier.de

Weil man es ändern kann und will. Sonst gibts keinen Grund. Also: Mit meinen Produkten wirst du keine 106 und tritts bei Wetten dass auf. Aber vielleicht doch? Versprechen werde ichs Dir nicht........
    ja, ansgar, wenn man es will- dann kann man es ändern.
    aber wenn man es nicht will, das geschäft mit der verkaufsstrategie gut läuft. ich hab auch dich damit nicht gemeint.
    aber es ist bei anderen anbietern eben so: nehmen sie curcuma, wenn sie eine bestimmte krankheit nicht bekommen wollen.
    und jeder hat angst, das er krebs bekommt. und jeder wäre froh, wenn es was geben würde, dass man diese enstehung verhindern kann.
    und genau deswegen, wird das zeug auch so gekauft- und auch nur deswegen.
    würde man jetzt sagen, curcuma ist gesund, weil es dieses oder jenes enthält- dann läuft das nicht so.
    ich find das nicht gut, leuten den glauben vermitteln zu wollen, nehmen sie dieses oder jenes, und sie schützen sich, weil sie die krankheit nicht bekommen wollen.
    wenns nur so einfach wäre...

und nein 106 will ich nicht werden. und zu thomas gottschalk- oh nein, bitte nicht
    Viele Grüße Sabi

Ich will und ob ich kann wird sich herausstellen. An meinen Preisen kann man den willen erkennen. Hoffe ich. Und: NE schützt vor keinen Krankheiten. Nein. Aber: Jedes Kind weiß, was gut und was schlecht ist. Ich meine an Lebensmitteln. Und da ich meine Currywurst und Pommes liebe (sind da Vitalstoffe drin????) suche ich eine ergänzung dazu. Diese biete ich an. Nicht mehr, nicht weniger. Wer eine Ergänzung sucht, die Krankheiten heilt ist bei mir nicht richtig. Ich biete den "Obstalat"-Instant zum Kantinenessen oder zur Maggitütensuppe. Mag nicht mehr über Krankheiten reden, denn dafür sind Ärzte, nicht NE´s zuständig. Ist nicht meine Baustelle.
    aber wenn man es nicht will, das geschäft mit der verkaufsstrategie gut läuft. ich hab auch dich damit nicht gemeint.
    aber es ist bei anderen anbietern eben so: nehmen sie curcuma, wenn sie eine bestimmte krankheit nicht bekommen wollen.
    und jeder hat angst, das er krebs bekommt. und jeder wäre froh, wenn es was geben würde, dass man diese enstehung verhindern kann.
    würde man jetzt sagen, curcuma ist gesund, weil es dieses oder jenes enthält- dann läuft das nicht so.
    ich find das nicht gut, leuten den glauben vermitteln zu wollen, nehmen sie dieses oder jenes, und sie schützen sich, weil sie die krankheit nicht bekommen wollen.

und nein 106 will ich nicht werden. und zu thomas gottschalk- oh nein, bitte nicht
    Ansgar Kessemeier
    www.kessemeier.de

Ich will und ob ich kann wird sich herausstellen. An meinen Preisen kann man den willen erkennen. Hoffe ich. Und: NE schützt vor keinen Krankheiten. Nein. Aber: Jedes Kind weiß, was gut und was schlecht ist. Ich meine an Lebensmitteln. Und da ich meine Currywurst und Pommes liebe (sind da Vitalstoffe drin????) suche ich eine ergänzung dazu. Diese biete ich an. Nicht mehr, nicht weniger. Wer eine Ergänzung sucht, die Krankheiten heilt ist bei mir nicht richtig. Ich biete den "Obstalat"-Instant zum Kantinenessen oder zur Maggitütensuppe. Mag nicht mehr über Krankheiten reden, denn dafür sind Ärzte, nicht NE´s zuständig. Ist nicht meine Baustelle.
    ansgar und das find ich absolut richtig
    und finde das auch super, dass du ehrlich bist. und nicht versuchst, durch panik machen den umsatz zu steigern.
    Viele Grüße Sabi

Um eins zu sagen, bevor ich wieder böse mails bekomme. NATÜRLICH möchte ich gern das ein oder andere Produkt verkaufen. Deshalb habe ich die Linie entwickelt. Ich möchte aber weg von Angstmache und falschen versprechungen. Ich bin von der Schule aus Physiker und traue einem ganz alten Gesetz: Actio fordert Reactio. Egal was man in ein System gibt: Eine Reaktion muß erfolgen. Wie immer sie aussehen mag, auf jede Aktion gibts eine Reaktion. Wie diese aussieht mag individuell sein. Fest steht: Sie erfolgt.
    ansgar und das find ich absolut richtig
    und finde das auch super, dass du ehrlich bist. und nicht versuchst, durch panik machen den umsatz zu steigern.
    Ansgar Kessemeier
    www.kessemeier.de

ansgar, das ist doch klar, dass du deine produkte verkaufen willst.

böse mails- na, das gibt es doch nicht.
    jeder verkäufer will doch seine produkte verkaufen. das ist doch der job.
    Viele Grüße Sabi

Um eins zu sagen, bevor ich wieder böse mails bekomme. NATÜRLICH möchte ich gern das ein oder andere Produkt verkaufen. Deshalb habe ich die Linie entwickelt. Ich möchte aber weg von Angstmache und falschen versprechungen. Ich bin von der Schule aus Physiker und traue einem ganz alten Gesetz: Actio fordert Reactio. Egal was man in ein System gibt: Eine Reaktion muß erfolgen. Wie immer sie aussehen mag, auf jede Aktion gibts eine Reaktion. Wie diese aussieht mag individuell sein. Fest steht: Sie erfolgt.
    ...und auf die aktion lieferung ohne versandkosten folgt bald meine reaktion...

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: bionatura

Guten Morgen Ansgar,
    noch jemand der sich bei bionatura angemeldet hat und auf Schwarzkümmelöl
    wartet.
    Ich bin Heuschnupfen geplagt und wenn die Birke blüht wird es schlimm.
    Hoffe das es hilft, habe erst einmal wo anders bestellt zum testen.
    Leider vergessen drauf zu achten das es Gel Kapseln sind.
    Nun nehm ich die Kps erst mal und hoffe das Du eine andere Alternative hast.
    lg schnuffi

Möwchen
    Besucher

Guten Morgen Ihr Lieben

habe mit Interesse hier in eurem Thread mitgelesen.
    Aber habt Ihr auch mal überlegt, daß nach einer Action nicht nur eine Reaktion sondern auch mal eine negative Reaktion erfolgen könnte?

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von Möwchen Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Ihr Lieben

habe mit Interesse hier in eurem Thread mitgelesen.
    Aber habt Ihr auch mal überlegt, daß nach einer Action nicht nur eine Reaktion sondern auch mal eine negative Reaktion erfolgen könnte?
    Hallo Möwchen,
    na klar, denn eine negative Reaktion ist doch eine Reaktion.
    Hier wurde völlig richtig geschrieben nach Aktion folgt Reaktion. Aktion und Reaktion können beide positiv und negativ sein.
    Liebe Grüße von Rose

Meine Laune...
    Inspired

sabi

Über diese äusserung der dame habe ich mich sehr geärgert, denn ein freund meines vaters ist am krebs gestorben. Als ob von curcuma der krebs weggeht.

Aber besagte dame hat halt eine starke fan gemeinde und ich meide den fred der dame nun auch lieber. Obwohl man kann ja nicht mehr negativ loten

Experte Avatar von Osiris

ja, genau! Ich find sowas auch unmöglich! Mein Vater ist an Lungenkrebs gestorben und das wird dann so rübergebracht, als hätte er nur rechtzeitig Curcuma nehmen müssen!

Aber laßt uns jetzt wieder über was Schönes reden.

Ansgar ist wirklich angenehm. Er hätte mir ja auch irgendein Mittelchen einreden können für meine Mundwinkelpflege - extra zu kaufen, statt dessen gab's ein Gratisrezept, was ich mir in der Küche selbst bauen konnte! Und es hilft! Übrigens auch empfehlenswert für samtweiche Ellenbögen und Hände!
    Wie Zicke Frank nehme ich auch nur Spirulina und Vitamin C und ich hoffe so, dass Ansgar auch Vitamin C in hänlicher Form wie Bluster C ins Programm nimmt. Aber ich lasse mich überraschen.

Muss jetzt wieder weiterschuften... bis bald !
    "Life is what happens while you're busy making other plans." John Lennon

sabi

Über diese äusserung der dame habe ich mich sehr geärgert, denn ein freund meines vaters ist am krebs gestorben. Als ob von curcuma der krebs weggeht.

Aber besagte dame hat halt eine starke fan gemeinde und ich meide den fred der dame nun auch lieber. Obwohl man kann ja nicht mehr negativ loten
    meine großeltern sind beide an krebs gestorben.
    immer mehr junge frauen erkranken an brustkrebs.
    es wäre toll, wenn es ein mittel dagegen gäbe- aber wenn es so wäre, dann hätte es nicht nur frau drexel im angebot.
    sicher, es kann schon sein, dass menschen in diesen asiatischen ländern weniger an krebs erkranken als hier. aber das liegt sicher nicht nur an curcuma, sondern an der gesamten lebensweise: ernährung, stress, gene und was für faktoren da alles eine rolle spielen.

ich meide den fred nun nicht- da gibt es wirklich ein paar nette bj's. aber ich hab zum thema bd nun auch nicht so viel zu sagen, weil mir da eben einige aussagen der beiden nicht gefallen.
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von Osiris Beitrag anzeigen
    ja, genau! Ich find sowas auch unmöglich! Mein Vater ist an Lungenkrebs gestorben und das wird dann so rübergebracht, als hätte er nur rechtzeitig Curcuma nehmen müssen!

Aber laßt uns jetzt wieder über was Schönes reden.

Ansgar ist wirklich angenehm. Er hätte mir ja auch irgendein Mittelchen einreden können für meine Mundwinkelpflege - extra zu kaufen, statt dessen gab's ein Gratisrezept, was ich mir in der Küche selbst bauen konnte! Und es hilft! Übrigens auch empfehlenswert für samtweiche Ellenbögen und Hände!
    Wie Zicke Frank nehme ich auch nur Spirulina und Vitamin C und ich hoffe so, dass Ansgar auch Vitamin C in hänlicher Form wie Bluster C ins Programm nimmt. Aber ich lasse mich überraschen.

Muss jetzt wieder weiterschuften... bis bald !

genau

für mich ist ne nicht mehr, als defizite bei meiner ernährung ausgleichen zu können. ich bin z.b. starke allergikerin und kann so gut wie kein obst essen. heißt also, die vitamine die z.b. in äpfeln vorkommen, kann ich nicht zu mir nehmen. und um das so ein bißchen auszugleichen, nehm ich ne.
    würde ich natürlich super gesund leben- würde ich auch keine ne nehmen.
    Viele Grüße Sabi

Möwchen
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    Hallo Möwchen,
    na klar, denn eine negative Reaktion ist doch eine Reaktion.
    Hier wurde völlig richtig geschrieben nach Aktion folgt Reaktion. Aktion und Reaktion können beide positiv und negativ sein.
    Na, dann hoffe ich ja mal für euch das die Reaktion positiv ausfällt. Habe mit
    NE leider schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht und mußte deshalb auch
    schon ärtzlich behandelt werden.

Wo viel Licht ist, ist eben auch viel Schatten.

Seit dem lebe ich nach dem Prinzip "an apple a day, keeps the doctor away".

Möwchen
    Besucher

genau

für mich ist ne nicht mehr, als defizite bei meiner ernährung ausgleichen zu können. ich bin z.b. starke allergikerin und kann so gut wie kein obst essen. heißt also, die vitamine die z.b. in äpfeln vorkommen, kann ich nicht zu mir nehmen. und um das so ein bißchen auszugleichen, nehm ich ne.
    würde ich natürlich super gesund leben- würde ich auch keine ne nehmen.
    Wow das hab ich noch nie gehört. Dann hast Du ja wirklich ein Problem.
    Das tut mir leid. . Kannst Du mir das Problem den genauer erklären? Das interessiert mich wirklich!

Wow das hab ich noch nie gehört. Dann hast Du ja wirklich ein Problem.
    Das tut mir leid. . Kannst Du mir das Problem den genauer erklären? Das interessiert mich wirklich!
    ist ganz einfach:
    ich hab heuschnupfen von februar bis mitte september. das war anfangs eben nur heuschnupfen, mittlerweile hab ich aber allergisches asthma.
    am schlimmsten ist bei mir birke, aber auch die gräser im sommer.
    durch den heuschnupfen haben sich kreuzallergien gebildet.
    dadurch geht bei mir wirklich so gut wie kein obst, am schlimmsten ist bei es äpfeln oder kirschen. esse ich es, kann man mich ins kh liefern, weil ich keine luft mehr bekomme.
    aber auch gewissen gemüsesorten wie paprika kann ich roh nicht essen. ebenso wenig nüsse- walnüsse, haselnüsse sind auch ein absolute no-go
    weizen macht probleme, gewissen inhaltsstoffe in medikamente usw.

durch den heuschupfen ist der körper sowieso im frühjahr, sommer am ende. dann keine richtigen vitamine, weil es nicht geht. und man ist echt nur kaputt. da finde ich ne eben wirklich sinnvoll, um die vitamine eben doch irgendwie zu bekommen.

aber du hast natürlich recht: wer die vitamine in form von obst, gemüse zu sich nehmen kann- der braucht auch keine ne.
    Geändert von Sabi (18.12.2008 um 13:31 Uhr)
    Viele Grüße Sabi

Na, dann hoffe ich ja mal für euch das die Reaktion positiv ausfällt. Habe mit
    NE leider schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht und mußte deshalb auch
    schon ärtzlich behandelt werden.

Wo viel Licht ist, ist eben auch viel Schatten.

Seit dem lebe ich nach dem Prinzip "an apple a day, keeps the doctor away".
    und darf ich fragen, wie sich das geäußert hat?
    Viele Grüße Sabi

Möwchen
    Besucher

und darf ich fragen, wie sich das geäußert hat?
    Hallo Sabi,

das ist ja wirklich der Hammer. Dann kannst du den Sommer ja gar nicht richtig genießen. Das ist wirklich ein schwieriger Fall, dann würde ich auch auf künstliche Vitamine zurückgreifen. Und sowas wie Acerola Pulver kommt ja dann
    auch nicht in Frage.

Ich habe auch Asthma, aber keine besonderen Allergien. Mein Hausarzt riet mir
    immer, nehmen sie viel Vitamin C. Also habe ich mir ein Multivitaminpräparat aus der Apotheke geholt und es eingenommen. Nur meine Nieren haben da nicht so
    mitgespielt, außerdem habe ich von der Säure aus der erhöhten Dosis Vit. C
    Durfall und Magenschmerzen bekommen.

Aber Frau ist ja schlau und denkt sich, es müssen natürliche Vitamine sein.
    Also fand ich die Alternative Spirulina da schon besser. Da ich ja sowieso
    schon Probleme mit den Nieren hatte, konnte mein Körper die hohe Dosierung
    an Proteinen nicht verdauen. Spirulina besteht zu 77% aus Proteinen. So und
    bei der Verdauung von Proteinen entsteht Harnsäure, die sich sehr schmerzhaft in den Gelenken festgesetzt hat und bei mir Gichtanfälle auslöste.
    Ich kann jetzt die Spirulina nicht als alleinigen Übeltäter dafür verantwortlich
    machen, aber es ist der berühmte Tropfen, der das Faß zum überlaufen bringt.

Ich denke gerade Ernährung ist ein sehr sensibles Thema und ich meine, um jemanden etwas empfehlen zu können muß man die gesamten Lebensumstände beachten und das kann gewiß kein Verkäufer. Möchte dabei niemanden angreifen oder etwas unterstellen, es gibt gerade auf dem Sektor Nahrungsergänzung genug schwarze Schafe.

Jeder Mensch ist anderes, jeder Körper reagiert anders und manche sind besonders empfindlich. Aber ich meine, das kann und muss jeder für sich
    entscheiden, was und wieviel er seinem Körper zumuten kann. Da ist eben jeder
    in seiner Eigenverantwortlichkeit gefragt.

ist ganz einfach:
    ich hab heuschnupfen von februar bis mitte september. das war anfangs eben nur heuschnupfen, mittlerweile hab ich aber allergisches asthma.
    am schlimmsten ist bei mir birke, aber auch die gräser im sommer.
    durch den heuschnupfen haben sich kreuzallergien gebildet.
    dadurch geht bei mir wirklich so gut wie kein obst, am schlimmsten ist bei es äpfeln oder kirschen. esse ich es, kann man mich ins kh liefern, weil ich keine luft mehr bekomme.
    aber auch gewissen gemüsesorten wie paprika kann ich roh nicht essen. ebenso wenig nüsse- walnüsse, haselnüsse sind auch ein absolute no-go
    weizen macht probleme, gewissen inhaltsstoffe in medikamente usw.

durch den heuschupfen ist der körper sowieso im frühjahr, sommer am ende. dann keine richtigen vitamine, weil es nicht geht. und man ist echt nur kaputt. da finde ich ne eben wirklich sinnvoll, um die vitamine eben doch irgendwie zu bekommen.

aber du hast natürlich recht: wer die vitamine in form von obst, gemüse zu sich nehmen kann- der braucht auch keine ne.

Ich habe auch nen Berg an Allergien.....Kirsche, Apfel, Haselnüsse....das komplette Programm. Also ist an Obst auch nicht wirklich viel möglich.....dazu kommt, dass ich extrem auf Pferde reagiere....ich rieche ein Hottehü 500m gegen den Wind. Achso: Acerola wird zwar "Kirsche" genannt, ist aber mit unseren Kirschen nicht zu vergleichen.....
    Ansgar Kessemeier
    www.kessemeier.de