Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 34 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe

AW: bionatura

Versuch mal eins. Halt mich nicht für bescheuert.......
    Kaffesatz, etwas Honig 1TL und ein bißchen Olivenöl 2TL........auf die Stelle, ne viertel stunde warten.......nimm keinen entcoffeinierten.......
    Gut, dass ich keinen Kaffee im Shop habe....lach

Zitat Zitat von Osiris Beitrag anzeigen
    Die Kälte, das kann schon sein. Ich schmier zwar immer viel, aber bei der Warterei Bus und S-Bahn frühmorgens bringt's vielleicht nicht unbedingt was.

Ich such dann mal ein Foto von Flauschilein raus...
    Ich wünsche Euch alles Gute!
    Ansgar Kessemeier
    www.kessemeier.de

Experte Avatar von Osiris

Zitat Zitat von vivian64 Beitrag anzeigen
    Elissa, bist du mit der Qualtiät denn zufrieden? Ich hab mal vor ca. 11 Jahren mit BD Spiru angefangen, aber schnell zu nV gewechselt, weil die von Bärbel so schrecklich krümelig waren, einfach schlecht gepresst. Ist das inzwischen besser?
    Vielleicht kann das Elissa bestätigen - ich hatte bis Anfang des Jahres BD und ja, sie waren sehr bröselig.

Hier das versprochene Foto vom kleinen Stevie

Werde berichten, was der Tierarzt zu den Spirulinis gesagt hat. Hoffe erstmal, Stevie übersteht die OP gut.

Jetzt fragst Du leider zu direkt.......
    Da darf ich nicht drauf antworten.......sorry. Einen unzerschied finde ich allerdings sofort: Den Preis.
    Näheres kann ich Dir sagen, wenn Du mir bei Bionatura über Kontakt ne mail schreibst. ok? Gib mir da allerdings ein bißchen zeit......ist grad viel los

Zitat Zitat von Elissa Beitrag anzeigen
    Ansgar, was unterscheidet dein Haut-Haare-Nägel Produkt von z.B. den NV Kapseln?

Meine Mama hat krankheitsbedingt bzw. aufgrund vieler Medikamente, die sie z.Zt. einnehmen muss, leider sehr dünne Haare bekommen und sucht eine Haar aufbauende NE.
    Ansgar Kessemeier
    www.kessemeier.de

Forengöttin Avatar von Melina

ich koch dann schonmal etwas für uns!

viel glück!
    Kann das bild leider nicht sehen.........
    Und: Keine Spirulina kaufen (lach)..............
    Was heisst bröselig?
    Vielleicht sollte ich mir die mal bestellen und angucken

Vielleicht kann das Elissa bestätigen - ich hatte bis Anfang des Jahres BD und ja, sie waren sehr bröselig.

Hier das versprochene Foto vom kleinen Stevie

Werde berichten, was der Tierarzt zu den Spirulinis gesagt hat. Hoffe erstmal, Stevie übersteht die OP gut.
    Ansgar Kessemeier
    www.kessemeier.de

Elissa
    Besucher

Elissa, bist du mit der Qualtiät denn zufrieden? Ich hab mal vor ca. 11 Jahren mit BD Spiru angefangen, aber schnell zu nV gewechselt, weil die von Bärbel so schrecklich krümelig waren, einfach schlecht gepresst. Ist das inzwischen besser?
    Vivian, ich bin eigentlich zufrieden. Aber es stimmt, sie sind nicht ganz so fest gepresst wie die NV Spiruletten, bröseln aber nicht mehr Die NV Spirus sind deutlich preiswerter - waren es ja immer schon. Habe mich immer schon gefragt, woher diese Preisunterschiede kommen. Kann ja nicht allein das Öko******Siegel ausmachen, oder ?

Zitat Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
    Versuch mal eins. Halt mich nicht für bescheuert.......
    Kaffesatz, etwas Honig 1TL und ein bißchen Olivenöl 2TL........auf die Stelle, ne viertel stunde warten.......nimm keinen entcoffeinierten.......
    Gut, dass ich keinen Kaffee im Shop habe....lach
    oh, Du bist ein Schatz! Danke für den Tipp! Werde ich ausprobieren! Hab alles im Haus! Den Kaffeefilter lasse ich immer erst abkühlen und werf ihn dann weg. Also kann ich heute noch was tun.
    Wie wäre es mit einem Zweiggeschäft für Kaffee? Und ich spiele den Tester für Nebenprodukte.

so......ich muß nun......

Bis die Tage! Schlaft alle gut!
    Ansgar Kessemeier
    www.kessemeier.de

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Gute Nacht!!
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Elissa
    Besucher

Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    meiner meinung nach waren es 49,99
    Melina, es waren aber "nur" 2 x 500 Stck, daher meine ich ich, dass es unter EUR 40 war (sonst werden ja immer 2 x 650 Stck. angeboten), kann mich aber irren

Elissa
    Besucher

so......ich muß nun......

Bis die Tage! Schlaft alle gut!
    Ebenso

Kann das bild leider nicht sehen.........
    Vielleicht noch ein Bug auf dem Forum, hab den integrierten Fotobutton hergenommen. Aber anders hat es nun geklappt:

mein Stevie

Meine Laune...
    In Love

Was heisst bröselig?
    Vielleicht sollte ich mir die mal bestellen und angucken
    Naja, die waren - zumindest damals - einfach mit viel zu wenig Druck gepresst. Sie zerbröselten einfach viel zu schnell. Meist hatte man schon eine 2-3cm dicke Spirulina-Staubschicht bei Lieferung in den Tüten.
    Sorry, Ansgar, besser kann ich es nicht erklären.

Uiiiii, der ist aber süß, dein Kleiner Stevie. Ich drück die Daumen, daß die OP gut verläuft.
    Geändert von vivian64 (07.12.2008 um 23:25 Uhr)

Forengöttin Avatar von Melina

dein stevie ist ja echt süss,
    viel glück morgen!
    und wünsche allen auch eine gute nacht!

Elissa
    Besucher

Bärbel Drexel sagt, sie nähme - im Gegensatz zu ihren Konkurrenten - für die Pressen keine Schmiermittel, vielleicht sind sie deshalb weicher

Bärbel Drexel sagt, sie nähme - im Gegensatz zu ihren Konkurrenten - für die Pressen keine Schmiermittel, vielleicht sind sie deshalb weicher
    Das klingt, als wäre Maschinenöl schuld

Ich erinnere mich, dass sie auch mal gesagt hat, ihre Spirulinen würden nicht gewachst.
    Andererseits heißt's aber auch bei ihrer Konkurrenz, dass keine Zusätze enthalten sind und es sich um Spirulina pur handelt.

Forengöttin Avatar von lucky

Gute Frage Ansgar, ich weiß es nicht mehr so genau. Ich meine EUR 39,99 für die 1000 Stck ( 2 x 500) inkl. einer Vorratsdose. Nagel mich aber nicht fest Es war damals ein AdT.

Die BD Spirulina kostet normalerweise EUR 49,99 pro Beutel = 650 Stck. 2 x pro Jahr werden jeweils 2 Beutel zum Preis von einem als AdT angeboten.
    hallo elissa so genau kenne ich mit bd auch nicht aus. es gab dieses jahr mal ein angebot 2 x 500 spiru á 400 mg plus dose plus mörser für 39,99.

die sind eigentlich ganz okay, bröseln tut da (im moment) nichts. aber sie sind im vergleich teuer und die ökotest zertifikation ist von 2002 also auch ein paar jahre her.

ansgar deine spirus sind ohne zusatzstoffe wie gluten oder lactose?

Elissa
    Besucher

Och ... süß Gut, dass meine "Maus" Stevie nicht sieht Sie wünscht sich zu Weihnachten ein Haustier

Wünsche euch auch gute Nacht

Elissa
    Besucher

Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    hallo elissa so genau kenne ich mit bd auch nicht aus. es gab dieses jahr mal ein angebot 2 x 500 spiru á 400 mg plus dose plus mörser für 39,99.

die sind eigentlich ganz okay, bröseln tut da (im moment) nichts. aber sie sind im vergleich teuer und die ökotest zertifikation ist von 2002 also auch ein paar jahre her.

Juhuu lucky jaaa genau - der Mörser war auch noch dabei

Juhuu lucky jaaa genau - der Mörser war auch noch dabei
    genau elissa wobei ich lieber mehr spirus zu dem preis gehabt hätte.

Sagen kann man viel.
    Fest steht eins: Jeder Inhalts, Zusatz oder Füllstoff muß ausgewiesen werden. Auch bei NV, mir und vielen anderen sind alle aus 100% Spirulina. Ich mag es nicht, wenn man meint andere schlecht machen zu müssen um sein Produkt zu verkaufen. War nie mein Stil und wird es auch nie werden. NV und BD bieten gute Ware an. Punkt. Zu vergleichen und das Beste für Geldbeutel und Körper zu finden ist an jedem selbst.

Und nun geht er schlafen

Ansgar Kessemeier
    www.kessemeier.de

100% Spirulina Platensis
    Die Frage kam oft per mail, da viele den Haken suchen.........
    Ist ein Ökotest zertifikat so wichtig? Dann lege ich mir auch eins zu ....grins.

Ansgar Kessemeier
    www.kessemeier.de

Elissa
    Besucher

genau elissa wobei ich lieber mehr spirus zu dem preis gehabt hätte.
    zumal aus meinem Mörser eine Ecke rausgebrochen war, aber zurückschicken war mir dann doch zu umständlich

100% Spirulina Platensis
    Ist ein Ökotest zertifikat so wichtig? Dann lege ich mir auch eins zu ....grins.
    ansgar, ich denke nicht, dass sich das um einen "haken" handelt. ich fragenach, weil ich diesbezüglich unverträglichkeiten habe und auch schlechte erfahrungen in den incis ausweisungen (nicht von von dir)

es gibt viele zb glutenfrei ausgezeichnete produkte zb von der zöliakie gesellschaft als unbedenklich ausgegeben. dann gibts probleme damit und dann wird nachgeforscht und urplötzlich steht auf der verpackung: kann gluten enthalten.
    mir sind schon spirus versetzt mit gluten unter die finger gekommen. leider.
    für mich ist ökotest nicht so wichtig. es gibt aber durchaus viele kunden, die auf so ein prädikat wert legen.

zumal aus meinem Mörser eine Ecke rausgebrochen war, aber zurückschicken war mir dann doch zu umständlich
    der steht bei mir nur in ner ecke rum

Danke für die Info.......das paradoxe an siegeln ist, dass sie unglaublich geld kosten. Nicht wegen der Tests, die sind meist über das Deutsche Recht eh erfüllt. Es geht um Lizenzgebühren und ich habe mich bislang immer geweigert für ein Siegel zig tausend euro zu bezahlen, da das den Preis der Produkte natürlich erhöhen würde.
    Ansgar Kessemeier
    www.kessemeier.de

Freut mich, dass es beim zweiten Versuch geklappt hat und ihr Stevie nun kennt. Danke für's Daumen drücken

100% Spirulina Platensis
    Eigentlich sollte davon kein Kaufentscheid abhängen. Also für mich jedenfalls nicht!

Interessehalber hab ich bisschen gegoogled
    Ökotest hatte damals ja nicht alle Spirulinaprodukte getestet! Ich wollte mal den kompletten Testbericht abrufen.

Auf der Seite von Ökotest habe ich nur das gefunden und hier geht's in erster Linie um die Reformhäuser, also ganz andere Produkte, als die wir hier diskutieren:
    http://ökotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?su...ulina&doc=5302
    Und hier ist von BD nicht die Rede, ob hab ich's übersehen?

Es war ein offenbar ein allgemeiner Test von Homeshopperprodukten.
    Hier ist ein interessanter Verbraucherbericht, wo ein entsprechender Hinweis darauf ist:
    http://www.ciao.de/Natura_Vitalis_Sp...__Test_2625608

Danke für die Info.......das paradoxe an siegeln ist, dass sie unglaublich geld kosten. Nicht wegen der Tests, die sind meist über das Deutsche Recht eh erfüllt. Es geht um Lizenzgebühren und ich habe mich bislang immer geweigert für ein Siegel zig tausend euro zu bezahlen, da das den Preis der Produkte natürlich erhöhen würde.
    ich würd's nicht machen!
    Die relevanten Infos zur Herkunft, Reinheit kannst Du auf Deiner HP veröffentlichen. Wer's dann nicht glaubt, soll halt woanders mehr ausgeben für den Siegel... oder Deine BIO-Spirulinis nehmen

Nachdem jetzt alle

bin ich dann auch weg.

Wünsche allen eine gute Nacht!

(Ich gehe jetzt erst noch kurz Mundwinkel in der Küche pflegen...)

Hallo und Mahlzeit allseits!

wollte Euch von Stevie, Tierarzt und Spirulina berichten.
    Stevie hat die OP soweit gut überstanden! Der große Tumor wurde entfernt. Der Tierarzt meinte allerdings, dass es - wenn wir Pech haben - sein kann, dass er gestreut hat. Jetzt habe ich den großen Käfig nach Anweisung mit Handtüchern ausgelegt, Streu ist drei Tage lang verboten wegen der großen Naht am Bäuchlein. Sein geliebtes Nistmaterial (Taschentuchfetzen) ist aber zum Glück erlaubt. Heute steht Stevie bei mir unter Beobachtung. In zwei Wochen werden die Fäden gezogen. Wir haben so Glück mit dem Tierarzt! Andere mögen so winzige Tierchen gar nicht operieren wegen dem Blutverlust oder einfach weil es halt "nur" so kleine Tierchen sind. Außerdem ist Stevie schon 2,5 Jahre (Zwerghamster werden im Schnitt 1,5-2 Jahre), aber er ist noch fit wie ein Turnschuh! Unser Tierarzt nimmt auch die ganz kleinen Tierchen ernst.

So, und nun zu den Spirulinis:

Ich habe den Tierarzt gefragt. Er ist von Spirulinis begeistert, weil da alles drin ist und hat sein ok gegeben für meinen Flauschi. Allerdings nur höchstens 1/4 Pressling soll ich ihm geben. Vorhin beim "Umzug" in sein Zuhause, saß Stevie in meiner Hand und hat an Apfel und gekochter Kartoffel genagt (gutes Zeichen...), die Spirulini hat er aber nicht mögen. Er hat nur dran geschüffelt. Hab sie ihm aber mit zum Futter gelegt, vielleicht kommt er ja noch auf den Geschmack.

Um nochmal ganz kurz auf den ÖKO-Test zurückzukommen. Ich weiß jetzt bisschen mehr.. Das war damals in 2/2002 ein Test zu Schönheitsmitteln von Homeshoppingsendern. D.h. kein spezieller Nur-Spirulina******** Es wurden überwiegend Cremes getestet und eben auch Produkte von BD.

Und der Link zu einem alten Test aus 1998, den ich oben gepostet habe, war ja ein allgemeiner Test aller möglichen Algen(produkte), also auch nichts ausdrücklich nur zu Spirulinis und außerdem ist der ja schon bald 11 Jahre alt.

So, das wollt ich noch alles berichten.

Stevie schläft jetzt in einem Eckchen
    Geändert von Osiris (08.12.2008 um 12:58 Uhr)

Forengöttin Avatar von Sabi

@osiris:
    schön, dass dein stevie die op gut überstanden hat.

@ansgar:
    mir ist das ökotest siegel auch nicht wichtig.
    ökotest ist ja eh so eine sache für sich
    allerdings gibt es sicher leute, die wert auf solche siegel legen
    Viele Grüße Sabi

BJ-Einsteiger Avatar von Amsel

Hallo Osiris

da ich hier meistens nur still mitlese, kennst du mich nicht, aber ich drücke
    deinem Stevie ganz fest die Daumen. Wenn einem von meinen Tieren etwas
    fehlt...............oh weh !
    Und Spirulinen bestelle ich jetzt auch (bei Ansgar), denn wenn's für den
    Stevie gut ist.....

LG, Amsel

Meine Laune...
    In Love

Hallo Osiris, schön, daß die OP gut verlaufen ist. Ich kann verstehen, daß dein Kleiner die Spirus nicht mag. Kennt er nicht, frisst er nicht. Vielleicht versuchst du es doch mal mit dem Pulverrückstand aus der Dose und mischst das mit zerstamfpter Kartoffel oder was er sonst noch gern frisst? Mein Kater hat die Teile auch nur "untergeschoben" gefressen..... eingebettet in etwas Kalbsleberwurst

BJ-Einsteiger Avatar von Amsel

Hallo Osiris, schön, daß die OP gut verlaufen ist. Ich kann verstehen, daß dein Kleiner die Spirus nicht mag. Kennt er nicht, frisst er nicht. Vielleicht versuchst du es doch mal mit dem Pulverrückstand aus der Dose und mischst das mit zerstamfpter Kartoffel oder was er sonst noch gern frisst? Mein Kater hat die Teile auch nur "untergeschoben" gefressen..... eingebettet in etwas Kalbsleberwurst
    Habe auch einen Kater, aber der frisst alles - auch Pillen

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Hallo und Mahlzeit allseits!

wollte Euch von Stevie, Tierarzt und Spirulina berichten.
    Stevie hat die OP soweit gut überstanden! Der große Tumor wurde entfernt. Der Tierarzt meinte allerdings, dass es - wenn wir Pech haben - sein kann, dass er gestreut hat. Jetzt habe ich den großen Käfig nach Anweisung mit Handtüchern ausgelegt, Streu ist drei Tage lang verboten wegen der großen Naht am Bäuchlein. Sein geliebtes Nistmaterial (Taschentuchfetzen) ist aber zum Glück erlaubt. Heute steht Stevie bei mir unter Beobachtung. In zwei Wochen werden die Fäden gezogen. Wir haben so Glück mit dem Tierarzt! Andere mögen so winzige Tierchen gar nicht operieren wegen dem Blutverlust oder einfach weil es halt "nur" so kleine Tierchen sind. Außerdem ist Stevie schon 2,5 Jahre (Zwerghamster werden im Schnitt 1,5-2 Jahre), aber er ist noch fit wie ein Turnschuh! Unser Tierarzt nimmt auch die ganz kleinen Tierchen ernst.

So, und nun zu den Spirulinis:

Ich habe den Tierarzt gefragt. Er ist von Spirulinis begeistert, weil da alles drin ist und hat sein ok gegeben für meinen Flauschi. Allerdings nur höchstens 1/4 Pressling soll ich ihm geben. Vorhin beim "Umzug" in sein Zuhause, saß Stevie in meiner Hand und hat an Apfel und gekochter Kartoffel genagt (gutes Zeichen...), die Spirulini hat er aber nicht mögen. Er hat nur dran geschüffelt. Hab sie ihm aber mit zum Futter gelegt, vielleicht kommt er ja noch auf den Geschmack.

Um nochmal ganz kurz auf den ÖKO-Test zurückzukommen. Ich weiß jetzt bisschen mehr.. Das war damals in 2/2002 ein Test zu Schönheitsmitteln von Homeshoppingsendern. D.h. kein spezieller Nur-Spirulina******** Es wurden überwiegend Cremes getestet und eben auch Produkte von BD.

Und der Link zu einem alten Test aus 1998, den ich oben gepostet habe, war ja ein allgemeiner Test aller möglichen Algen(produkte), also auch nichts ausdrücklich nur zu Spirulinis und außerdem ist der ja schon bald 11 Jahre alt.

So, das wollt ich noch alles berichten.

Stevie schläft jetzt in einem Eckchen
    Hallo Osiris, ich finde es total rührend wie Du Dich um Deinen Stevie kümmerst, ich kann das so gut nachvollziehen, meine kleine Tini (Teddyhamster) ist jetzt nämlich auch schon 2 Jahre alt und soweit noch ganz fit, trotzdem macht man sich immer Sorgen, ich hoffe auch das sie so lange wie möglich lebt und wünsche Deinem Stevie auch alles Gute, das er wieder gesund wird und vor allem ein langes Leben! Du hast wirklich einen tollen Tierarzt, es ist schön wenn er absolut jedes Tier zu schätzen weiß und hilft!
    Und Sorry für OT!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Guten Abend zusammen.....und gute besserung an stevie
    Ansgar Kessemeier
    www.kessemeier.de

Guten Abend Ansgar! Du hast jetzt bestimmt viel zu tun mit uns Beautyjunkies hier...

Guten Abend Ihr Lieben,

Sabi, Amsel, Vivian, PremiumCream und Ansgar,
    vielen Dank für Eure Worte zu meinem kleinen Stevie!

Vivian,
    danke für den Tipp mit dem pulverisierten Spirulina! Werde ich ausprobieren!

PremiumCream,
    liebe Grüße von Stevie und mir an Tini

Ansgar,
    schön, dass Du wieder vorbeischaust - bei all der vielen Arbeit. Dein Tipp mit dem Olivenöl-Kaffeesatz-Honig-Gemisch ist ein Hammer! Hab es grad das 3. Mal drauf und es wirkt schon! Fühle direkt nach dem Auftragen schon, wie es arbeitet. Ich hoffe ich denk dran es zu entfernen, bevor ich morgen Früh zum Bus gehe...

Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Hallo Osiris
    da ich hier meistens nur still mitlese, kennst du mich nicht, aber ich drücke
    deinem Stevie ganz fest die Daumen. Wenn einem von meinen Tieren etwas
    fehlt...............oh weh !
    Und Spirulinen bestelle ich jetzt auch (bei Ansgar), denn wenn's für den
    Stevie gut ist.....
    LG, Amsel
    Hallo Amsel,
    freut mich, Dich kennenzulernen! Welche Tierchen neben Deinem Kater kommen bei Dir denn in den Genuß von den Spirulinis?

Alles Liebe

für die Grüße Osiris! Ich warte grad bis meine Kleine wach wird und dann gibts Auslauf mit Schmuseeinheiten, das genießt sie und ich total, die ist ja so eine süße Kuschelmaus mit seidigweichem Fell... Dein Stevie ist auch total niedlich, ich wünsche ihm so sehr das er wieder ganz gesund wird und noch lange lebt!

Forengöttin Avatar von inkafraule
    Meine Laune...
    Fine

Mein Hund bekommt Spiruletten als Leckerli, er frisst sie leidenschaftlich.

Hallo Osiris alles Gute für deinen Stevie, wenn die Op gut verlaufen ist, ist das ja ein Lichtblick.
    LG Inkafraule

Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !