Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Wer kommt mit Pigmenten auch nicht klar? Was sind die Tricks?

Ich habe mir aus dem Urlaub 9 Pigmente mitgebracht (weil sie dort so günstig waren)
    auf dem handrücken getestet sind sie einfach traumhaft. da ich aber bis jetzt noch nie pigmente hatte, habe ich auch beim auftragen keinerlei erfahrung damit.
    ich habe sie mit meinen mac pinseln aufgetragen, darunter die artdeco base...leider bröckelte ziehmlich viel ins gesicht, was auf den liedern kleben blieb, war aber leider nicht der schöne glanz wie auf dem handrücken. sondern eher unscheinbares geschmiere.
    beim nächsten versuch, probierte ich es mit feuchtem pinsel. die farbe war zwar kräftiger, aber teilweise gab es richtige bröckel, die am auge klebten. schlussendlich wirkte es auch eher schmierig und blenden war auch unmöglich
    wie macht ihr das nur, dass es bei euch so schön aussieht? ich will das auch können vorallem weil ich jetzt so viel geld für pigmente ausgegeben habe....

Sonnenkind Avatar von Bellaqua

AW: Wer kommt mit Pigmenten auch nicht klar? Was sind die Tricks?

waren das mac pigmente? sicher dass die original waren...?
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

proud member of the hippo club

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Vielleicht hast du zuviel Pigment genommen? Nimm erstmal wenig und arbeite es in den Pinsel ein, dann bröckelts auch weniger. Welchen Pinsel hast du verwendet?

Egal obs Pigmente von MAC, Alienor oder sonstwas sind: Üben macht den Meister! Nach kurzer Zeit hast du den Dreh raus, ich hatte anfangs die gleichen Problemchen mit meinen Piggies von Chrima, PL und Alienor.

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Am besten das Pigment nicht aus dem Töpfchen nehmen, sondern nur das, was auf dem Zwischendeckelchen kleben bleibt. Das ist meistens schon genug. Man braucht einen anständigen Pinsel dazu, er sollte fluffig genug sein, um eine größere Menge Pigment ordentlich 'speichern' zu können. Die weißen Ziegelnhaarpinsel von MAC sind meiner meinung nach ziemlich gut geeignet dafür.
    Pigment gut in den Pinsel einarbeiten und dann ab auf's Lid. Dort dann eher 'aufdrücken' als 'aufstreichen'.
    Ich schließe mich aber der Frage von MAC*alicious an: Hast du die Pigmente dort an einem MAC-Counter oder in einem Store gekauft? Sonst ist die Wahrscheinlichkeit leider sehr hoch, dass du Fakes besitzt und die lassen sich natürlich nicht wirklicht toll verarbeiten (ganz abgesehen davon, dass keiner weiß, was drin ist...).

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

ich nehme die pigmente auch nur von dem zwischen deckel und auch nur ganz leicht die pinselspitze voll machen. und auch schließ mich der frage meiner vorgängerinen an ob es original pigmente sind? grad in beliebten urlaubszielen wird ja alles gefälscht. die sachen werden billig produziert (mit viel chemiekalien) um gewinn damit zu machen aber der gelackmayerte (oder wie man das sagt) ist der käufer.