Als berüchtigter Kaffee-Junkie suche ich noch nach einem Duft, der voll & herrlich nach Kaffee duftet - kennt Ihr ein Parfum oder einen Raumduft?
Als berüchtigter Kaffee-Junkie suche ich noch nach einem Duft, der voll & herrlich nach Kaffee duftet - kennt Ihr ein Parfum oder einen Raumduft?
mir fällt da Vanille Mokha - CSP ein. Ich glaube aber von Monotheme und TLOF gibts auch noch Kaffeedüfte
Liebe Petite, ich kann dich gut verstehen. Nach einem Kaffeehausduft habe ich letzten Winter auch gesucht und bin dabei auf einen Thread im Nachbarboard gestoßen.
Letztlich habe mich dann für Vanille Mokha von Comptoir Sud Pacific entschieden. Der Duft ist, wie alle aus dieser Serie, vannilig lecker mit dem richtigen Kaffee-Kick. Es ist allerdings ein Foody Duft.
Diese Empfehlungen gab es noch von anderen Beautys (habe ich jetzt einfach mal ganz frech aus dem Thread kopiert):
* Il Profumo - 'Cafe Vert'
* Jo Malone - Black Vetyver Cafe
* Bond No9 - New Harlem
* Monotheme Lorenzo Vidal Black Coffee
* L'Or de Torrente
* Comme des Garcons - Woodcoffee
* "Devil's Food" von Demeter
Einige hatte ich getestet aber ich kann dir leider nichts Genaueres mehr dazu sagen. Vielleicht ist ja ein schöner Duft für dich dabei.
Viel Spaß beim Probeschnuppern!
Liebe Grüße,
ItsMe
Geändert von ItsMe (08.12.2008 um 17:49 Uhr)
Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki
Wow, danke! Hm...scheine nicht richtig im Archiv gestöbert zu haben
Kenne nur Café vert...da gibt's ja einiges für mich zu entdecken!!!
Wenn ich das bei Fragrantica richtig gesehen habe, gibt es den CdG Woodcoffee nicht mehr
Ansonsten wird man bei Fragrantica vielleicht noch zusätzlich fündig, wenn man bei der Parfümsuche einfach nur die Zutat Kaffee eingibt. Ebenso bei Wuchsi Bei Wuchsi wollte ich gerade mal schauen, aber bei mir hängt die Webseite schon den ganzen Tag ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
ALzD hat momentan in puncto Kaffeeduft bzw. auch der oben genannten Düfte momentan leider nicht so viel in petto
Den Bond gibt es bei Essenza Nobile, allerdings bieten die nicht bei allen Bonds Probenabfüllungen an.
Ich könnte mir gut vorstellen, das I hate perfume auch irgendwas mit Kaffee im Programm hat ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Bei Wuchsa habe ich gerade nachgesehen - und habe nur Düfte mit Kaffe als Nebennote gefunden! Da gibt es also keinen richtigen Kaffekracher, leider...
Schön finde ich ja immer noch die zarte Kaffeenote (Haselnuss-Latte Macchiato) in Trussardi Inside! Aber auch kein richtiger Kaffee-Kracher! Vielleicht duftet die Männerversion etwas kräftiger?
Toll soll aber noch der Thierry Mugler-Duft A*Men Pure Coffee sein - darüber hatte Motzi berichtet! Der ist bestimmt einen Versuch wert... Leider lief er mir bisher noch nicht über den Weg...
Bei fragrantica sind mir folgende Düfte noch aufgefallen:
* Parfumerie Generale No. 2 - Coze http://www.fragrantica.com/perfume/P...Coze-3730.html
* Bond No. 9 - New Haarlem http://www.fragrantica.com/perfume/B...rlem-3258.html -> ahhhh, wurde ja schon genannt!
Liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Zu dieser durchaus interessanten Frage nach einem "Kaffeeduft" eingefangen in einem Parfüm gebe ich mal zu bedenken, daß der Geruch von Kaffeebohnen imstande ist, Parfümgerüche zu neutralisieren. Bei ALzD steht ein Döschen mit Bohnen an denen man schnuppern kann um seine Nase zu wappnen für neue olfaktorische Abenteuer!
Ich bin Espressofreak und liebe den Duft,- aber nicht im Parfüm und wenn dann wirklich nur als Nebennote.
Als Hauptnote halte ich meine Nase in mein Tässchen
LG
Snoozy
Das war jetzt eine wirklich liebevolle Anmerkung von Espressotante zu Kaffeetante!
Der neue von Trussardi, Essenza del Tempo, hat (ein wenig) Kaffee mit drin.
Gute Frage, in der Tat. Zumal ich in Sachen Kaffee Purist bin: Stark + schwarz musser sein. Aufgeschäumte Milch, Vanille-, Karamell-, Macadamianusssirup & ähnliches haben da für meinen persönlichen Geschmack nichts drin verloren.
Weshalb ich auch ein Kaffee-Duft & keinen Latte-Macchiato-Duft suche, wie Du ja auch vermutet hast
Um eínen richtig schönen Kaffeeduft zu finden, habe ich lange gebraucht.
Fündig wurde ich durch babydolls Tipp, es mal mit Jo Malone Black Vetyver Café zu probieren. Duftet kurz, aber köstlich nach frisch gerösteten Bohnen und geht dann über in einen leichten Vetiverduft. Schimpfen muss ich nur über die kurze Haltbarkeit des Duftes.
Prima und sehr intensiv war anfangs auch A*Man Pure Coffee, bekommt aber meinem Duftempfinden nach später eine künstlich metallische Note.
Um Il Profumo Cafe Vert schleiche ich noch herum, bin da nicht wirklich schlüssig. Das Aroma ist gut getroffen, könnte aber etwas wärmer sein.
Bond No9 New Harlem - duftet nach vielem, nur nicht nach Kaffee. Ich fand den Duft nicht prickelnd.
Comme des Garcons Woodcoffee: hab ich mal vor langer Zeit ausprobiert, ist ein merkwürdiges Gebräu.
Liebe Grüße
Motzi
Danke, die Bewertungen sind sehr hilfreich...Kaffee & Vetiver klingt spannend