Ja, ich färbe immer nur den Ansatz. Von NK erhoffe ich mir, dass die Haare nicht mehr so rau sind. Wenn ich ein Conditioner benutz, fühlen sie sich schön glatt an, aber in der unteren Hälfte sind sie schnell wieder spröde. Habe eine Haarlänge, die etwas über die Schulter geht und da liegen sie natürlich immer auf.
Am liebsten wärs mir ja, wenn ich ein positives Ergebnis nach einer Woche sehen würde. Ich bin da sehr ungeduldig. Setze Hoffnungen in ein Produkt, benutz es einige Zeit und nichts verändert sich. Oftmals hat man dann noch viel Geld ausgegeben und absolut NIX tut sich. Ist immer sehr ärgerlich und deprimierend (gibt eine tolle Kombi zu meinem nicht vorhandenen Selbstbewusstsein

)
Bei meinen Haaren trau ich mich auch kaum noch etwas. Bin so unsicher und der Farbtypthread hat mich noch mehr verunsichert, was mein Blond angeht. ABer andererseits fühl ich mich dann wiederum mit meinem Blond wohl, nur den ANsatz stört. Und jetzt kommt eben noch der Gedanke an die Silikone hinzu.
Geht es euch auch so, dass ihr zwischen Farbtypthread, Blondinenfaden (alternativ Brünettenfaden) und Zurück-zur Naturhaarfarbe-Thread hin- und hergerissen seid? Geht mir so und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Jaa, das kann ich gut nachvollziehen 
Ich bin mit meinen Haaren eigentlich nie richtig zufrieden und überlege dauernd, ob ich eine Veränderung brauche... Kann mich einfach nicht endgültig entscheiden und hängt auch immer von meiner Stimmung ab
Ich beneide auch alle, die sich mit den Incis so gut auskennen. Habe mal im Inci-Lexikon nachgeguckt, aber da gibt es ja soooo viele Inhaltsstoffe, schon allein jeder Buchstabe hat um die 40 Stück. Das alles kann ich mir ja nie merken. Daher versteh ich auch nie, was die Inci-Angaben auf den Tuben und Tiegeln zu bedeuten haben, bzw. welche Incis Silikone sind. So als Leie ist es echt nicht einfach.
Und irgendwie hab ich auch keine Lust, alles auswendig zu lernen, obwohl ich gerne mehr darüber wissen würde. Nach einem ganzen Tag arbeiten bin ich immer so müde, da geht selten noch was.
Das ist alles gar nicht so einfach: KK oder NK? NK oder nur silikonfreie Produkte? Nk und Silione im Wechsel? Puhh... vielleicht sollte ich es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen.