Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von Hawkeye

Kontaktlinsenverträgliches Augen-Make-Up

hallo liebe BJ, ich hab mal eine frage und bräuchte dringend euren rat. ich trage nun seit einiger zeit kontaktlinsen, was mir auch super gefällt. ich sehe eindeutig besser aus. nur hab ich ein problem. ich trage gerne augen- make-up, allerdings fängt alles nach einer zeit an zu jucken. besonders schlimm ist es bei mascara. lidschatten geht, aber sonst gehts nicht wirklich. habt ihr eine idee, was ich verwenden soll? da ich schülerin bin und nur wenig taschengeld kriege, sollten die produkte relativ günstig sein. für mascara würde ich bis ca 5 euro ausgeben, für kajal eher noch weniger. was soll ich nehmen? könnt ihr mir bitte tipps geben??? bin für jeden tipp dankbar!
    LG Hawkeye

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

AW: Kontaktlinsenverträgliches Augen-Make-Up

Bei Kajal muss man mit Kontaktlinsen immer vorsichtig sein, viele vertragen das nicht so gut. Spezielle Kajalstifte für Kontaktlinsenträgerinnen gibt es m. E. nicht, vielleicht schattierst Du Deine Augen lieber mit einem Lidschatten?

Bei Mascara steht normalerweise drauf "für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet". Ich trage selbst Kontaktlinsen, habe allerdings nie Probleme und nehme irgendeine Mascara. Von daher kann ich Dir keinen speziellen Tipp geben, aber an Deiner Stelle würde ich mal bei Essence (gibts bei DM) schauen, die sind auf jeden Fall günstig und gut.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Mausefuß Beitrag anzeigen
    an Deiner Stelle würde ich mal bei Essence (gibts bei DM) schauen, die sind auf jeden Fall günstig und gut.

muss da leider mal widersprechen.. jedes auge ist ja anders..
    du kannst es natürlich ausprobieren, denn die essence mascaras sehen meistens wirklich gut aus und kosten nicht viel. wenn du die auch verträgst, wie mausefuß, wär ja alles
    aber ich finde die problematisch, trage selbst kontaktlinsen und habe beobachtet, dass eine davon (weiß nicht mehr genau welche,trug ein "volume" im namen) gefusselt hat.. also sich beim abschminken oder wenn man aus versehen mal am auge gerieben hat, kleine krümelchen daraus entstanden, und das ist ja ganz schlecht für linsenträgerinnen
    meine augen brennen von essence mascara und kajalstiften oder fangen an zu tränen wie ein wasserfall und ein hinweis, dass die verträglich oder für kontaktlinsenträgerinnen geeignet sein sollen, findet sich auch nicht darauf. man kanns ihnen nicht mal vorwerfen

ansonsten ist essence aber nicht verkehrt, die puderlidschatten sind zb für mich vollkommen ok, du musst nur einen finden, der auch farbe abgibt

ich selbst benutze die Volum' Express Turbo Boost Mascara (stolzer titel ) von jade, habe damit keine probleme und sie sieht m.e. gut aus.. kostet ca. 5 euro, gibts in der drogerie.
    allgemein würde ich an deiner stelle jetzt aufpassen mit glitzerpartikeln, weiß nicht ob dir sowas gefällt.. und mit kajal auf der wasserlinie der augen. besser ist, du verzichtest darauf und tuschst die unteren wimpern stärker oder "umrandest" die augen äußerlich.

benutz doch auch mal die forensuche, da finden sich bestimmt noch viele tipps
    Geändert von CatLady (09.12.2008 um 21:30 Uhr) Grund: ergänzung :)

Experte Avatar von Sonnenblume88

hast du weiche oder harte Linsen?
    ich hatte das Problem immer, dass bei mir egal welcher Mascara gebröckelt hat und mir diese Krümel dann wenn ich Pech hatte ins Auge kamen... dann hab ich hier im Forum mal was von essence fix it waterproofer mascara top coat gelesen. Das ist so ein durchsichtiges Gel, dass man über den Mascara drüber tut, seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr. Und im Moment nehm ich den essence multi action mascara (auch auf Empfehlung des Forums *g*) absolut top!
    ansonsten schauen, ob drauf steht, ob er für kontaktlinsenträger geeignet ist oder augenärztlich getestet!

BJ-Einsteiger

hi,

ich habe auch kontaktlinsen und komme ebenfalls mit der Volum' Express gut zurecht. generell finde ich wasserfeste besser als normale, da die irgendwie nicht so leicht ins auge kommen. es steht aber oft auf den mascaras ein hinweis auf die verträglichkeit für kontaktlinsenträger!

BJ-Einsteiger Avatar von Hawkeye

danke für eure tipps. werd ich mal alles ausprobieren. mit der forensuche hab ich leider nichts passendes gefunden. ich hab weiche linsen.

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Ich habe auch weiche Linsen und benutze von MANHATTEN den Long & Swing Mascara für sagenhaft 3,50 €.
    Ist für mich der beste Mascara schlechthin und ich muss nicht auf den Preis schauen. Immer wieder denke ich, teurer muss besser sein... Ist aber nicht.
    Ich hasse verklumpe Wimpern. Mit dieser Mascara verklumpt nichts, das Bürstchen ist auch super. Bin total zufrieden.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Inventar Avatar von Mary1985

Also alles was irgendwie bröselig wird, und über Tag ins Auge krümelt ist schonmal schlecht. Bei mir hat bis jetzt noch keine Essence Mascara den ganzen Tag gehalten. Entweder krümeln sie rum oder schmieren. Und dann jucken/brennen meine Augen auch.
    Das muss man aber individuell ausprobieren. Ob eine Mascara z.b. schmiert kann auch an der Augencreme liegen oder an der Zusammensetzung und Menge des Hautfetts.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Stretch&Define von Maybelline, aber die dürfte dir zu teuer sein.

Also Kajal trage ich nur zum Weggehen auf der Wasserlinie (innerer Augenrand) und dann benutze ich auch Tageslinsen (die kann ich dann zur Not immer rausnehmen und wegschmeißen). Ansonsten lasse ich das komplett. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich schwarzen Kajal besser vertrage als braunen, weißen oder bunten. Ich habe keine Ahnung warum.
    Am oberen Lid habe ich aber keine Probleme mit Kajal.

Bei Lidschatten muss man aufpassen, dass er beim Auftragen nicht ins Auge staubt. Glitzerpartikel gehen bei mir garnicht.

Achte auch drauf, dass die Linsen bei manchen Leuten, die Makeup tragen eine intensivere Reinigung brauchen. Bei meinen harten ist das zum Beispiel so.

LG