Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    sweetprincipessa
    Besucher

(Hauben-)Strähnchen mi PHF???

Huhu ihr!!
    Möchte mir gerne Strähnchen mit brauner PHF ziehen. Leider finde ich hier in der Nähe keinen Friseur, der das machen würde. Also muss ich es selbst machen ;)
    Meint ihr mit einer Strähnchenhaube klappt das und ich bekomm anschließend die Haare wieder raus???

LG

Experte Avatar von dieandere

AW: (Hauben-)Strähnchen mi PHF???

Das hatte ich mir auch schonmal überlegt... So eine Strähnchenhaube bekommt man ja ohne Probleme in der Drogerie. Bei deinen Haaren - die sind ja noch relativ kurz - könnte das gerade noch so klappen mit PHF, bei längeren wirds denk ich schwierig.

sweetprincipessa
    Besucher

Oh so kurz sind se nicht.. Schau mal, wie die von hinten ausschauen :-P

Ich meinte ja auch nur im Vgl. mit den meisten Langhaarbeauties hier. Dagegen sind meine ja auch raspelkurz

Versuch es doch mal mit ganz feinen Strähnchen, ich denke das könnte funktionieren. Wenn du die Strähnen zu dick machst, hast du wahrscheinlich hinterher Probleme, die Haare+Pampe wieder durch die Folie zu ziehen...

sweetprincipessa
    Besucher

;) Dachte, weil die vorne wirklcih sehr kurz erscheinen *grins*
    Nachher krieg ich die Haare dann nicht mehr raus.. oh nein ohne nein...

Im "Notfall" musst du die Folie halt zerreißen... ich denke soooo stabil ist die nicht.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Gehen tut das gewiss. Doch ich hab schon bei mir erlebt (noch in chemiefärbe-Zeiten) das die Folie in den Haaren hängengeblieben ist beim Runtertun und ich hatte dann lauter Plastikwürstchen in den haaren die ganz schwer wieder rauszukriegen waren. Stell ich mir bei PHF schwierig vor, da das eh schon so ein zäher Brei ist.

Hast du denn niemand sonst, der dir ein paar Strähnchen machen könnte???

sweetprincipessa
    Besucher

Nein leider hab ich niemanden, der das könnte :(
    @dieandere: ich hol meist immer so Doppelhauben, dass die Farbe nicht auf die Kopfhaut fließt. Das könnte schwer werden mit zerreißen :(

Doppelhauben????
    Was ist denn das??? Kenn ich gar nicht...

sweetprincipessa
    Besucher

hm, wie erklär ich das jetzt?2 Hauben halt untereinander ;) Kaufe ich immer bei uns im "Ihr Platz". Also was heißt immer..als ich noch blonde Strähnchen hatte ;)

Ich kenn diese Hauben nur in "einfacher Ausführung"
    Damit würd ichs glatt mal probieren, da die PHF ja für die Kopfhaut nicht schädlich ist (oder?)

sweetprincipessa
    Besucher

ja, darum geht es mir auch nciht, ums schädlcih oder nicht schädlich.. aber ich hab mit den normalen Hauben die ERfahrung gemacht,d ass die Farbe ausgelaufen ist (und das kann ich mir bei PHF auch sehr gut vorstellen, wie die manchmal tropft und wenn man bedenkt, dass sie so lange aufm Kopf bleibt..)

Und wenn du die PHF einfach etwas fester anrührst??!
    Schade, dass das anscheinend noch niemand ausprobiert hat...

sweetprincipessa
    Besucher

Ja finde ich auch schade.. aber das Zauberwort heißt auch hier wieder "Geduld" :) Einfach mal warten, vielelciht meldet sich ja noch eine ;)

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

*meld* hier icke

ich hab das schon ein paarmal gemacht. auch mit so einer "doppelhaube", ich hatte ungefähr so lange haare wie du jetzt sweetprincipessa. zt ein paar cm länger. habe die strähnchen immer mit einer dünnen häkelnadel durch die haube gezogen..
    das ist aber wie ich finde echt anstrengend und nervig! und mindestens für den hinterkopf braucht man da m.e. fremde hilfe (mit einigermaßen starken nerven), weil einem zum einen die arme lahm werden, und es passieren kann, dass man die strähnen aus einem ungünstigen winkel rauszieht, dann stehen die haare ab und rutschen schnell wieder zurück in die haube oder sind dir im weg.
    ist zwar nicht tragisch, stört aber

naja, die phf habe ich ganz normal angerührt, wenig flüssigkeit, je nach menge der strähnen die hälfte bis ca ein drittel der menge an phf,die dein gesamter kopf braucht. musst du ausprobieren

dann kopfüber in die wanne, alle strähnen einpampen (ich habs immer mit den händen gemacht..färbt natürlich, aber die einzige alternative die mir einfällt wären handschuhe), folie drum und ne große dicke wollmütze das nervt auch nicht so wie ein normaler phf-turban, ist nicht so schwer.. lässt sich ganz gut aushalten nach belieben zwischendurch mal ein bißchen fönen..muss aber eigentlich nicht sein.

nachdem man keinen bock mehr auf die pampe hat, mütze ab, kopf über die wanne, folie ab, und dann mit der dusche die strähnen so gut wie möglich ausspülen! die haube aber dabei drauflassen. im notfall, wenn sich knoten bilden, massier einfach conditioner in die strähnen, dann lösen sie sich besser. bei mir wars immer etwas problematisch&knotig, aber kein drama. wenn du die strähnen gut ausgespült hast, ganz vorsichtig stück für stück die haube abziehen - fertig

je öfter man es macht, desto einfacher wird es, weil die löcher größer bzw elastischer werden ich weiß nicht, wie die haube heißt, die du benutzen willst - schau vorher nach,ob schon löcher drin sind, sonst musst du die erst mal reinstechen, zeitgleich mit dem strähnchen-ziehen ist sonst krampfig.

so das wars eigentlich also ich war mit der methode eigentlich immer recht zufrieden, nur sollte man halt ein gutes "braun"-rezept haben, weil man die strähnchen ja nicht nochmal genauso rausziehen und angleichen oder nachfärben kann. auf die kopfhaut oder in die anderen haare gelaufen ist mir aber nie etwas von der farbe.

sooo.. ich hoffe ich konnte dir helfen!
    Geändert von CatLady (10.12.2008 um 14:48 Uhr) Grund: grammatik und so ;D

sweetprincipessa
    Besucher

Danke mieze ;)

Also im Strähnchen durchfädeln bin ich schon geübt (hab mir früher immer blonde Strähnchen gemacht). Also, wenn du sagst, dass man die Haube abbekommt, dann versuch ich das auch mal ;)

Hast du Fotos von den Ergebnissen?

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

gerne gerne
    aber.. ich hab leider keine fotos davon
    man sah halt auch meistens keine richtigen "strähnen" in dem sinne (außer bei knallrot)
    es sieht viel natürlicher aus..die haare haben sind halt insges brauner,die strähnchen verteilen sich meistens feiner.. weiß nicht wie ich das beschreiben soll.. aber sieht jut aus

also viel erfolg wenn dus mal ausprobierst!

sweetprincipessa
    Besucher

Ja, am freitag werd ichs ausprobieren, da hab ich frei.. werde das Müllerbraun nehmen.. bin schon ganz aufgeregt hihi

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

viel erfolg nochmal.. guck aber dass das indigo gut eindringt, nen rotstich wollen wir ja nicht

sweetprincipessa
    Besucher

Ich probiere es grade aus ;) Bin ja so aufgeregt hihi

Uff - mitten in der Nacht hast du für sowas noch Geduld

Und? Wie ist es geworden??? Bist du mit der Haube + PHF zurechtgekommen??

Allwissend Avatar von zwetschke87

oja, das intressiert mich jetzt auch!

(neeein, bitte nicht mit phf-strähnen anfixen...)

sweetprincipessa
    Besucher

Also ich find das Ergebnis gut, allerdings fangen die Strähnchen erst einen cm unterm Ansatz an

Blau
    Besucher

zeige mal....

aber du hast ja mit müller braun gefärbt, also hast du jetzt dunklere strähnchen. geh ich da recht in der annahme?

sweetprincipessa
    Besucher

ja, dunklere.. Bin wieder zu spät aufgestanden, da war das Tageslicht schon weg, sonst würd ich nun Fotos reinstellen

sweetprincipessa
    Besucher

Ach so, und die Spitzen hab ich heut nachschneiden lassen :)